Vario Kanaren an Silvester

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir geht es ganz genauso, aber ich warte noch !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Kombi ins Just kommt und wenn dann auch nur zu relativ hohen Preisen. Ich denke unter 1000 € auf gar keinen Fall. Eher die Richtung 1200 €, wenn überhaupt.

  • Ich denk auch nicht, dass es noch viel weiter runtergeht im Preis, aber n bisschen kann man ja noch warten.. ausserdem muss ich meine potentiellen Mitfahrer noch ein wenig ueberreden... :lechz:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir hatten letztes Jahr auch gewartet und dann keine Flüge mehr bekommen :verzweifelt: deshalb haben wir dieses Jahr on Bord für die Silvester Tour auf der Stella gebucht :daumen: Wir haben unsere Premium-Kabine und der Preis ist der gleiche, wie für momentan Vario, ich glaube nicht, dass sich hier viel verändert, wir sind auf alle Fälle über Silvester vor Madeira :lachzwink:

  • Hallo zusammen!


    Wie waren denn nun Eure Erfahrungen der Variopreise zu Silvester?


    Macht es Sinn auf Variopreise zu warten oder war Premium letztendlich doch nicht viel teurer?


    Gab es bezahlbare Flüge zu Silvester oder habt Ihr mit das AIDA-Anreisepaket gebucht?


    :sdanke: schon mal vorab!



    Viele Grüße, Simone

  • Wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr getrost auf Variopreise warten - die kommen bestimmt, aber ob die viel günstiger sind als Premium kann ich nicht beurteilen (war alleine auf der Tour und der Variopreis für Alleinreisende war - sofern verfügbar - immer konstant).


    Was die Flugpreise dieses Jahr betroffen hat, so waren die von meinen Flughäfen nur unwesentlich günstiger als das Anreisepaket von AIDA.

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Es gab Variopreise, aber das waren keine Schnäppchen, die man ansonsten bei der Kanarenroute machen kann! Wir sind zu dritt in der Balkonkabine gefahren, haben Anfang Oktober die Verlockung der Woche gebucht und das war auch der günstigste Preis. Wir sind mit der Blu gefahren, Stella wäre für uns drei über 800 EUR teurer gewesen. Flüge habe ich keine gefunden, die günstiger als Aidaflüge waren. Allerdings fährt die Blu sonntags zeitgleich mit der Mein Schiff in Gran Canaria ab, da müssen viele Passagiere auf die Insel geflogen werden - nicht gut für Schnäppchenjäger.

  • Wir waren über Silvester mit der Blu unterwegs. Rückblickend kam diese Reuse unter die Top 5, waren sehr begeistert. Hatte auch ein Video über diese Reise und das Feuerwerk gesehen, dies hat sich alles bestätigt. Mitte Oktober Vario Balkon gebucht und die richtige Seite erwischt.... Meine Frau meinte, fahren wir nächstes Jahr wieder ? Also nur zu, machte viel Spaß :gitarre:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • @Motzen1 Weißt Du die Vario-Preise von Oktober noch?


    Ich würde sehr gerne das Feuerwerk auf Madeira sehen....... aber mein Arbeitgeber kann mir den Urlaub zwischen den Feiertagen leider noch nicht 100%ig garantieren.

  • Also ich hab extra nochmal nachgeguckt, wir haben fuer die Stella Silvester Tour pro Person in der Vario Aussen 1149 ohne Flug bezahlt. Gebucht Ende September 2013. Es wurde danach nicht mehr billiger. An die Vario Innen Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber die lagen so um die 900 Euro.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • ich habe die Tour ab 06.11.13 beobachtet und folgendes notiert:


    Stella


    Innen/Außen/Balkon
    949/1199/1479 06.11.13
    949/ - /1479 08.11.13
    949/ - / - 15.11.13
    949/ - / - 19.11.13


    Blu
    Innen/Außen/Balkon
    879/1129/1329 06.11.13
    929/ - /1399 08.11.13
    949/ - /1599 15.11.13
    949/1349/ - 19.11.13


    ab dem 19.11. (evtl. auch etwas später) hätte ich die Tour nur noch ohne Flug gefunden und schon bald auch kein Vario, nur ab und zu vereinzelt Premium.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny87 ()

  • Wollte gerade nochmal nach Preisen schauen und was sehe ich da? Aktuell kann man weder Stella noch Blu über Weihnachten und Silvester buchen.... Was is denn da wohl los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vier Reisen über Premium schon ausgebucht sind! :gruebel:

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Benny87


    Waren das die Preise incl. Flug????


    LG P.

  • aktuell gibt es ja für die blu noch keine Vario Preise. im letzten Jahr haben scheinbar alle im Sept/Oktober ihre Schnäppchen gemacht...gab es schon früher auch Vario angebote?


    (derzeit Premium Buchung, würde aber gerne auf Vario umbuchen wenn der Preis attraktiv ist)

  • Es gab zwar ab dem Sommer Varioangebote, die waren aber nicht wesentlich günstiger als die Premiumpreise. Die halbwegs vernünftigen Preise gab es erst im Herbst. Ich hatte fast jeden Tag geschaut, da wir unbedingt mal wieder über Silvester auf die Kanaren wollten :zwinker:


    Ich war total erstaunt, dass beide Touren so gut gebucht waren, da sie ja zeitgleich statt finden - auch wenn es die Silvestertour gewesen ist.