Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist schon wieder passiert. Nach der ersten Fanreise sind mittlerweile 12 Tage vergangen. Die Postkarten aus Hamburg, die an der Rezeption abgegeben wurden, sind immer noch nicht angekommen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten. Auf Karten vom September 2011 warten wir auch noch vergebens. In letzter Zeit haben wir so den Verdacht, daß etwa 50 % der AIDA Karten es bis nach Hause schaffen.


    Habt Ihr ähnliches erlebt? Werden die Karten an Bord verbrannt um die Whirlpools zu heizen?

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • hallo,
    ich kann das nicht sagen.
    Meine sämtlichen Karten die ich in den 7 Fahrten abgeschickt habe sind angekommen.
    Habe sie auch immer über die Reception abgegeben und sie wurden von der Aida abgestempelt.


    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Es ist schon wieder passiert. Nach der ersten Fanreise sind mittlerweile 12 Tage vergangen. Die Postkarten aus Hamburg, die an der Rezeption abgegeben wurden, sind immer noch nicht angekommen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten. Auf Karten vom September 2011 warten wir auch noch vergebens. In letzter Zeit haben wir so den Verdacht, daß etwa 50 % der AIDA Karten es bis nach Hause schaffen.


    Habt Ihr ähnliches erlebt? Werden die Karten an Bord verbrannt um die Whirlpools zu heizen?


    Das ist eine gute Idee. Dann hätte die Aura endlich mal warme Whirlpools. Vielleicht reicht es auch noch für den normalen Pool.

  • Unsere Karten immer an der Rezeption abgegeben,
    kamen alle an mal mehr mal weniger schnell

  • Wir haben auch keine Probleme mit dem Ankommen unserer Postkarten. An der Rezeption abgegeben und alle Karten sind wo sie sollten auch angekommen.


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Bei meiner letzten Reise mit der Cara im Februar / Südamerika sind meine Karten auch bis heute noch nicht angekommen.
    Habe sie auch an der Rezi angegeben. Ich glaube, daß sie nicht mehr ankommen. Wahrscheinlich sind sie in Rio irgendwo
    im Karneval verschwunden.
    Dieter

  • Da kann dann AC nix für glaube ich. Das ist ein fremdes Land und wer weis wie die mit der Post umgehen.
    Aber wenn die Post, abgegeben in Hamburg nicht angekommen ist, ist das schon sehr merkwürdig.

  • Unsere Karten von der Südamerika-Tour vom März, die wir ebenfalls an der Rezeption abgegeben und bezahlt haben, sind auch noch nicht angekommen. Auch die Karten unserer mitreisenden Bekannten sind nicht angekommen. Seltsam!


    Schubsibazi

  • ich habe mich auch echt geärgert :zorn: , bei unserer Transkaribiktour 2010,ist nicht eine meiner (ich glaube 13 Karten) angekommen. Ich habe sie an verschiedenen Tagen an der Rezeption abgegeben, einige noch in den USA und dann auch welche in der Karibik. Was soll ich euch sagen, die sind wohl noch immer irgendwo unterwegs. :sdanke: Aida :sdafuer:


    Umsonst Karten gekauft und mein Porto bei Aida abgegeben. Das mache ich jetzt nicht mehr, dann lieber etwas Zeit opfern und in dem jeweiligen Land eine Post suchen. :daumen:

  • Umsonst Karten gekauft und mein Porto bei Aida abgegeben. Das mache ich jetzt nicht mehr, dann lieber etwas Zeit opfern und in dem jeweiligen Land eine Post suchen.


    Das kommt aber auch nicht immer an.
    Ich warte schon seit 2001 auf eine Karte von Jamaika und die von 2003 von den Malediven
    die ist auch noch nicht da.
    Selbst die aus Israel brauchte 3 Monate bis sie den Empfänger erreichte.
    Hatten alle nichts mit der Aida zu tun sondern sind dort im Land aufgegeben worden
    Nicht immer ist Aida schuld,sondern oft auch die jeweilige Post

  • Hm, ich bin schon viel gereist (ohne Schiff), aber bisher sind alle Karten an gekommen.


    Auf der AIDA hab ich noch keine Karte aufgegeben.


    Das ist schon verdächtig mit AIDA, gerade wenn es auf so vielen verschiedenen Reisen passiert ist :frage1:

  • Das ist schon verdächtig mit AIDA


    Was meinst du mit verdächtig? Meinst die kassieren das Porto und schicken die Karten dann in Ablage P :frage1:

  • Hm, ich bin schon viel gereist (ohne Schiff), aber bisher sind alle Karten an gekommen.


    Auf der AIDA hab ich noch keine Karte aufgegeben.


    Das ist schon verdächtig mit AIDA, gerade wenn es auf so vielen verschiedenen Reisen passiert ist :frage1:



    Wir waren vor über 10 Jahren in der Domrep. 14 Tage Landurlaub. Die 5 Karten, Preis gesamt ca.10 DM kamen bis heute nicht an.

  • Ich werde mich hüten, Unterstellungen auszusprechen :antwort:


    (aber gedacht hab ich schon in die Richtung)

  • Das habe ich mir auch gedacht und mein Beitrag war nur ein Beispiel.

  • Wer schreibt denn heute noch Postkarten :gruebel:
    Ein Gruß an die zu Hause gebliebenen mit Bild, um sie neidisch zu machen, per Facebook und gut ists...
    Schneller, stressfreier, effektiver :zwinker:
    In diesem Sinne
    AHOI :Boot1:

  • Ich schreibe auch keine Ansichtskarten mehr. Es reicht, wenn man zu Hause ist und Fotos zeigen kann.
    Evt. mal eine SMS. Das war es aber auch. Na ja und Facebook ist nicht mein Geschmack.
    Aber jeder wie er mag. :sironie::lol1:

  • Richtig! SMS/MMS oder WhatsApp geht auch!



    Und bei einer 2tägigen Fanreise auch noch Postkarten schreiben, wie soll denn das gehen??? So langweilig ists doch nun wirklich nicht auf dem Schiff :hahahah:

  • Eben jeder wie er mag
    und ich liebe es Postkarten zu schreiben und zu erhalten.
    FB und SMS ersetzen nie einen handgeschriebenen Gruß.
    Aber wie gut das Geschmäcker und Menschen unterschiedlich sind