TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Hebammen,


    wir waren heute Abend in Bonn bei SASCHA KORF und haben während und nach dem Programm über unsere Tour geschwärmt.
    War ein echt netter Abend, den wir jetzt bei Weißbier ausklingen lassen.


    Vielleicht gehts im November auch in Richtung Karibik, diesmal aber mit Mein Schiff.


    Viele liebe Grüße von
    Thomas und Bettina

    Okt. 2004 AIDAvita Trans-Atlantik; Juni 2006 AIDAblu (alt) Nordkap; Nov. 2007 AIDAvita Trans-Atlantik; Nov. 2008 AIDAdiva Trans-Suez / Trans-Arabien Piratentour; Apr. 2010 AIDAluna Nordeuropa 2; Nov. 2011 MS2 Trans-Atlantik; Mai 2012 AIDAblu Transeuropa 1 Hebammentour; Nov. 2013 AIDAdiva Trans-Arabien; Dez. 2014 AIDAcara Kanaren-Kapverden; Aug. 2015 AIDAvita Adria; Apr. 2016 AIDAstella Trans-Arabien / Trans-Suez; Apr. 2017 AIDAmar Trans-Atlantik; Nov. 2017 AIDAblu Kanaren-Portugal-Spanien; Nov. 2018 AIDAperla Trans-Atlantik; März 2019 AIDAnova Kanaren; Okt. 2019 AIDAperla Trans-Atlantik; Apr. 2020 AIDAbella Pur; Apr. 2020 AIDAprima Trans-Arabien / Trans-Suez

    • Offizieller Beitrag

    schön, hier wieder mal etwas zu lesen und zu sehen, dass die Erinnerung an unsere Tour noch nicht verblasst ist.
    Auch wenn der ein oder andere inzwischen schon wieder unterwegs war oder in Planung für neue Touren steckt.


    Obwohl auch wir gerade erst wieder ( wenn auch nur eine Woche ) unterwegs waren, bleibt unsere Hebammentour für mich einfach etwas besonderes.


    Auf keiner Tour hatte ich so viel Spass und Kontakt zu so vielen netten Menschen wie auf "unserer" Tour.
    Und daher freue ich mich auch immer, wenn ich mal wieder etwas von jemandem im Forum lese oder höre.


    Für die Karibik drücke ich euch die Daumen, dass es klappt.
    Unsere geplante Karibiktour ist noch lange hin. Für mich liegt die Priorität momentan in der Planung der anstehenden SOA Reise im Februar / März nächsten Jahres, die für uns persönlich alles bis daher da gewesene toppen soll. Zum einen von der Reisedauer und auch der Vorbereitung.


    Ich merke, wie mit jedem Planungsabschnitt die Freude größer wird und habe schon jetzt ( vor allem nach der verregneten Woche auf der Luna in Norwegen ) wieder richtig Lust auf Sonne und schön Wetter.


    Ansonsten hoffe ich, dass es allen Hebammen soweit gut geht und würde mich riesig freuen, wenn man sich vielleicht mal wieder auf einem der Schiffe sehen würde.


    Gruß Detlef

  • ja, schön wieder was zu hören und dass der Kontakt nicht ganz abreißt. So eine Tour wie die Transeuropa ist auch unserer Meinung nach einmalig. Soooo eine große Gemeinschaft und soooo viele Fans zusammen. Wir waren ja seit dem auch wieder mehrmals auf Reisen - und nächstes Jahr ist dann das Jahr des "Fremdgehens". ;-)) Auch wenn der eine oder andere AIDA-Fan nun quietschen mag, aber wir möchten gerne mal wieder mit einem Schiff reisen, bei dem für uns alles neu ist. Das man völlig neu entdecken kann - und nicht schon im Vorfeld weiß, was wo sein wird und es sich lediglich in der Teppichfarbe und kleinen Details unterscheidet. Meine Signatur beinhaltet die Reisen in 2014. Ein Wahnsinn, dass man das schon so lange vorher buchen muss ...


    Dieses Jahr ist noch eine Woche mit der AIDA in der Adria angesagt. Vielleicht ist ja jemand von Euch dabei ...


    Viele schöne weitere AIDA- und Schiffs- und sonstige Reisen
    wünschen
    Conny und Helmut

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Zwei...


    werden mit Sicherheit auch irgendwann mal etwas anderes probieren, aber momentan ist mir noch nicht Langweilig. :lol1:
    Übrigens ist Laba kurz vor euch in der Adria auf der Aura.


    Wir sind für dieses Jahr durch und sparen für die nächste Tour :matrose:


    Euch wünsche ich aber schon jetzt eine schöne Adria Reise


    Gruß Detlef

  • thomast: Schön, mal wieder von Euch zu hören (lesen)...


    Wir hatten gerade erst ein Wiedersehen mit Kerstin & Detlev an Bord unseres Patenkindes, der AIDAmar. War eine wirklich nette Woche im Mittelmeer, wobei wir auch wieder ganz viele neue Kontakte hier im Forum geknüpft haben.


    catlady_muc: es wurde uns schon mitgeteilt, dass ihr nächstes Jahr auf die Mein Schiff 3 wollt. (Der Bordfunk ist schnell... :lachroll:) Wir fahren auch - allerdings etwas später als ihr. Die Vorfreude ist schon groß! Adria und ein neues Schiff - das wird bestimmt nett.


    Liebe Grüße an alle!


    :papierschiff: Astrid u. Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • thomast
    Hab letzten Monat noch an Euch bzw. Thomas gedacht! Hab mir jetzt auch ein Programm geschrieben welches unser gefahren Routen aufzeichnet! Danke noch mal für den Tip :daumen:


    catlady_muc
    Ne klappt nicht ganz wir fahren die Adriaroute am 1.9.
    Macht die Oasis otS mehrere Reisen oder nur eine? Freunde von uns, auch hier Forum, machen auch eine Tour von Barcelona aus mit.



    Schöne Grüße an alle die hier noch mal rein sehen.


    Georg

  • Laba42: in der Adria sind wir erst am 13.10. unterwegs, da haben wir uns gründlich verpasst. Schade. Die Oasis fährt 3 Routen, 2x fünf Nächte von Barcelona nach Rom und Neapel am 13.9. sowie am 18.9. (wir 18.9.) und dann am 23.9. für sieben Nächte nach Rotterdam, wo sie ins Dock muss. Der Grund, warum sie überhaupt hier in Europa fährt.


    ostseeschwalbe: ist ja lustig, dass der Bordfunk so schnell war. ;) Einige aus unserer Gruppe sind ja in Facebook befreundet, so dass man die gegenseitigen Pläne immer schnell kennt. Dann können wir uns ja nächstes Jahr hier und/oder im Mein Schiff-Forum darüber austauschen, wie es uns auf Mein Schiff 3 gefallen hat. Die Vorschauen von der Ausstattung gefallen uns jedenfalls schon mal sehr. Sind schon sehr gespannt.


    LG an alle
    Conny

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Hallo an alle,


    auch für uns war die Hebammentour was ganz besonderes woran wir gerne zurückdenken und viele nette Leute kennen gelernt haben.


    Wir freuen uns auch, wenn der Kontakt nicht abreißt auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel dafür getan habe.


    L.G. an alle


    Barbara

    2011 Tui Cruises Mein Schiff 1 Kanaren und Casablanca
    2012 Aida Blu Transeuropa Taufe Aida MAR
    2014 Aida Blu Kanaren 13
    2015 AIDA BELLA KARIBK
    2017AIDA LUNA 10/2017 AB NY

    2024 Aida Nova 04/2024 Norwegen ab Hamburg

  • Frank_Katja, AB40 und ThomasT gehen gemeinsam on Tour.


    Ganz zufällig haben wir 6 unabhängig voneinander gemeinsam Abenteuerurlaub gebucht: ab 9.11. von Sharm-el-Sheikh nach Dubai ... so AIDA will.


    Liebe Grüße und auf AIDAsehen,


    Bettina, die voll im Reisefieber ist
    :abfahrt: in 80 Tagen

    Okt. 2004 AIDAvita Trans-Atlantik; Juni 2006 AIDAblu (alt) Nordkap; Nov. 2007 AIDAvita Trans-Atlantik; Nov. 2008 AIDAdiva Trans-Suez / Trans-Arabien Piratentour; Apr. 2010 AIDAluna Nordeuropa 2; Nov. 2011 MS2 Trans-Atlantik; Mai 2012 AIDAblu Transeuropa 1 Hebammentour; Nov. 2013 AIDAdiva Trans-Arabien; Dez. 2014 AIDAcara Kanaren-Kapverden; Aug. 2015 AIDAvita Adria; Apr. 2016 AIDAstella Trans-Arabien / Trans-Suez; Apr. 2017 AIDAmar Trans-Atlantik; Nov. 2017 AIDAblu Kanaren-Portugal-Spanien; Nov. 2018 AIDAperla Trans-Atlantik; März 2019 AIDAnova Kanaren; Okt. 2019 AIDAperla Trans-Atlantik; Apr. 2020 AIDAbella Pur; Apr. 2020 AIDAprima Trans-Arabien / Trans-Suez

  • Witzig, die AIDA Welt ist doch manchmal kleiner als man denkt!
    Nehmt Ihr denn auch Euren "alten" Tauf T-Shirts mit?


    Viel Spaß zusammen!


    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte meines zumindest in Norwegen dabei und wurde wiederholt darauf angesprochen.
    Auch nach Asien wird es sicherlich mitreisen.
    Euch zusammen einen schönen Urlaub.


    Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

  • Na klar, die T-Shirts sind das erste, was in den Koffer wandert :lachroll:


    Am vergangenen Donnerstag hatten wir ein Vortreffen mit Freunden in Köln und in 33 Tagen geht's los :abfahrt:
    Getränkepakete sind schon gebucht :trrink1:


    LG an alle

    Okt. 2004 AIDAvita Trans-Atlantik; Juni 2006 AIDAblu (alt) Nordkap; Nov. 2007 AIDAvita Trans-Atlantik; Nov. 2008 AIDAdiva Trans-Suez / Trans-Arabien Piratentour; Apr. 2010 AIDAluna Nordeuropa 2; Nov. 2011 MS2 Trans-Atlantik; Mai 2012 AIDAblu Transeuropa 1 Hebammentour; Nov. 2013 AIDAdiva Trans-Arabien; Dez. 2014 AIDAcara Kanaren-Kapverden; Aug. 2015 AIDAvita Adria; Apr. 2016 AIDAstella Trans-Arabien / Trans-Suez; Apr. 2017 AIDAmar Trans-Atlantik; Nov. 2017 AIDAblu Kanaren-Portugal-Spanien; Nov. 2018 AIDAperla Trans-Atlantik; März 2019 AIDAnova Kanaren; Okt. 2019 AIDAperla Trans-Atlantik; Apr. 2020 AIDAbella Pur; Apr. 2020 AIDAprima Trans-Arabien / Trans-Suez

    • Offizieller Beitrag

    :bye1::bye1::bye1:


    da wünsche ich euch allen eine schöne Reise mit wenig Wellen, dafür vielen Cocktails.


    Wir müssen leider noch ein paar Monate warten. Aber es macht auch Spaß, jeden Tag auf dem Kalender ein Kreuzchen zu machen und zu sehen, wie der Zeitraum immer kürzer wird. :wiegeil:


    Schade, dass bei uns keiner aus der "alten" Horde mit auf Tour geht.


    Aber es wird schion mal wieder passen. Grüß mal schön von uns, kommt gesund wieder und trinkt einen für uns mit. :lol1:


    Gruß Detlef

  • Hallo Ihr Lieben,


    da melde ich mich doch auch mal aus der Versenkung....Ihr seid es ja gewohnt mich zu vermissen :zungeraus:


    Ich habe mein T-Shirt gerade auch eingepackt. Für mich geht es in 3 Tagen los....und was soll ich sagen.....ich besuche unser Taufbaby die mar.


    Ich wünsche allen die es vor sich haben eine wunderschöne Reise.


    CW ist übrigens schon wieder mit den AIDA Fans hier aus dem Forum gebucht :trrink1:


    Diesmal fahre ich mit meiem Schatzi....und er hat den Tipp von Steffi bekommen, das er mich beim CW an die Leine nimmt :zwinker:


    Lieben Gruß Bine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

    • Offizieller Beitrag

    :lol1::lol1::lol1:


    ja...und wir haben Ihn ja nun auch noch zusätzlich geimpft :trrink1::trrink1:


    Wir wünschen euch eine schöne Tour und melde dich mal, wenn ihr zurück seid.


    Gruß Susie & Detlef

  • Hallo,


    auch ich werde mein T-Shirt in 3 Wochen einpacken.


    Für mich gehts am 2.11. mit der Bella auf die Transkaribiktour. :abfahrt:


    Von unserer letztjährigen Tour sind auch noch 4 Bekannte dabei, freu mich ganz toll.


    Bine


    Viel Spaß auf der Mar.


    Liebe Grüße Ute

    05.2002 - AIDA CARA WMM
    06.2003 - AIDA AURA ÖMM
    05.2004 - AIDA VITA WMM
    05.2005 - AIDA VITA WMM
    04.2006 - AIDA VITA TA
    01.2008 - AIDA AURA NOT-TA
    05.2008 - AIDA VITA ÖMM
    10.2009 - AIDA BELLA WMM
    05.2011 - AIDA VITA ÖMM
    27.04.2012 - AIDA BLU Transeuropa
    21.04.2013 AIDA STELLA Nordeurop
    02.11.2013 Aida Bella Transkaribik
    14.01.2015 Aida Aura Orient-Indien
    12.06.2015 Aida Stella ÖMM
    02.10.2015 MS 2 Westl. Mittelmeer
    26.01.2016 AIDA Mar Karibik
    12.11.2016 Aida Prima
    20.03.2017 Aida Bella Bangkok-Shanghai
    10.09.2017 Aida Blu Adria
    20.03.2018 Aida Bella Ostern nach Mallorca

    31.01.2019 Aida Perla Karibische Inseln

    23.06.2019 Aida Mar Ostsee

    Einmal AIDA, immer wieder AIDA! ^^

    • Offizieller Beitrag

    frührentner


    vielen lieben Dank für deine Grüße und Reisewünsche.


    Leider kann ich dir nicht antworten, weil du in deinem Account dieses wohl nicht ausgewählt hast.
    Auch eine Freundschaftsanfrage kann ich dir somit nicht zukommen lassen.


    Ich wollte dich aber wissen lassen, dass mich deine Mails erreichen und ich mich sehr darüber gefreut habe.


    Gruß in die Nachbarschaft


    Detlef

  • el-capitano: Du hast einen animierten Storch in Deiner Signatur, ganz putzig!! Schon für 2015 eine Buchung ins Auge gefasst? Könnte empfehlen "20.6.-27.6.2015, die erste Fahrt mit der Prima ab Hbg." Ob und was AIDA sich da vielleicht besonderes einfallen lässt, weiß man noch nicht, aber hoffen kann man ja.


    Ansonsten sehe ich, dass Ihr gerade wieder unterwegs wart. War sicherlich sehr schön, könnte ich mir vorstellen. Wir gehen dieses Jahr sozusagen fremd, zuerst auf die brandneue MS3 und im Sept. dann auf die Oasis of the Seas.


    Viele Grüße in den Norden
    Conny

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

    • Offizieller Beitrag

    @ catlady_muc


    gerade aus Asien zurück ( von einer wirklich geilen Tour, wenn ich das mal sagen darf ) liege ich nun schon 3 Wochen mit einem Virusinfekt flach.


    Schade, dass die Tour einen solchen Abschluss genommen hat.
    Euch wünsche ich eine gute Reise und berichtet mal wie es euch auf der MS3 gefallen hat.


    Den Storch hat mit mal eine ganz liebe Urlaubsbekanntschaft gemacht :lol1: und der wird in meiner Signatur einen Ehrenplatz behalten :lol1:


    Gruß zu Hause


    Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal in Erinnerungen gewühlt.

    Auf den Tag genau vor 8 Jahren traf sich eine unheimlich tolle Gruppe auf dem Pooldeck ❤