4 Bett Kabinen allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Carlssen,


    wir hatten auf der Bella und Stella jeweils die 5414 und 1x die 5303. die 5414 war ok, kurze Wege nach draußen und das Bugstrahlruder kaum hörbar. Bei der 5303 wurden wir beim Anlegen öfters geweckt.
    Schön auf Deck 5 ist, dass man das Aussendeck hat, quasi ein grosser Balkon :lol1:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Carlssen
    Wollt ihr unbedingt auf Deck 5? Und unbedingt in eine Innenkabine?
    Die normalen Innenkabinen für 4 Personen sind alle mit 2 unteren Einzelbetten und je ein Pullmannbett darüber. Wenn aber mind. 1 Kind bei euch unten schlafen soll, müsst ihr Meerblick oder wie oben bereits erwähnt die vorderen (Außen)Kabinen auf Deck 5 nehmen, die als Innekabinen deklariert sind...die allerdings von der Lage ganz vorne sind.
    4er-Kabinen, in denen alle 4 ein "normales" Bett haben, gibt es nicht...EDIT: doch...in den Suiten gibt es für die 3./4. Person eine Doppel-Ausziehcouch...


    Wir waren schon mal auf Deck 4 in einer 4er-Außenkabine (4212)...zwar auch etwas weiter vorne, aber sonst sehr ruhig...außer beim Anlegen (wie alle vorderen Kabinen)

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Hallo zusammeni,


    lieben Dank für Eure ausführlichen Meinungen.


    Eine Balkonkabine kommt für uns derzeit nicht in Betracht, da unser jüngster gerne und überall hochklettert.
    Deswegen eine Innenkabine, wobei mein Mann schon gerne ein Fenster hätte.


    Ich werde mir die genannten Kabinen einmal anschauen.
    Habe mir aus den Empfehlungen hier im Forum auch schon die Kabinen 5420-5422, 5412, 5411, 5330 rausgesucht.

    Carlssen
    Wollt ihr unbedingt auf Deck 5? Und unbedingt in eine Innenkabine?
    Die normalen Innenkabinen für 4 Personen sind alle mit 2 unteren Einzelbetten und je ein Pullmannbett darüber. Wenn aber mind. 1 Kind bei euch unten schlafen soll, müsst ihr Meerblick oder wie oben bereits erwähnt die vorderen (Außen)Kabinen auf Deck 5 nehmen, die als Innekabinen deklariert sind...die allerdings von der Lage ganz vorne sind.
    4er-Kabinen, in denen alle 4 ein "normales" Bett haben, gibt es nicht.
    Wir waren schon mal auf Deck 4 in einer 4er-Außenkabine (4212)...zwar auch etwas weiter vorne, aber sonst sehr ruhig...außer beim Anlegen (wie alle vorderen Kabinen)

    Hallo agut,


    auf der Homepage von AIDA wird mir nur Deck4 und Deck5 zur Auswahl gestellt.
    Eine Balkonkabine möchten wir aus o.g. Grund nicht.
    Deck 5 hat für uns noch den Vorteil, dass dort der KidsClub ist und die Kinder nicht mit Treppen/Fahrstuhl fahren müssen, sondern einfach nur den Gang runter oder ist das nicht so schlimm? Sehe meine Kindern schon im Schiff rumirren ;)
    Wir hätten es gerne so, wie auf dem Bild von MANU ELA, unsere Grosse kann dann oben schlafen und wir drei sind unten.



    Lieben Dank nochmal, ich werde berichten welche Kabine es dann geworden ist. :zufrieden:


    LG, Carlssen

  • Wir hatten einmal die 5304 die war ganz gut. Beim Anlegen etwas laut, aber der Weg nach draussen sehr kurz. Einmal hatten wir die 4446. Die war für uns perfekt. Sehr ruhig und nah an den Treppen und Aufzügen. Der Weg zum Kids Club sogar gefühlt kürzer als von der anderen Kabine.

  • Carlssen
    Wenn ihr es so wollt wie auf den o.g. Fotos, müsst ihr Meerblick buchen...die Fenster lassen sich übrigens nicht öffnen (falls ihr Bedenken wegen dem "Kletterkind" habt).


    Nachteil bei Deck 5...die 4er-MB-Kabinen sind ziemlich weit vorne, die Wege zum Kidsclub entsprechend weiter...
    Deck 4 gibt es diese Kabinen auch weiter hinten, also dann nur 1 Treppe hoch, Weg zum Kidsclub entsprechend kürzer, Nachteil...im Heck sind die Kabinen auf Deck 4 meist etwas lauter (Motoren/ Lotsenluke).

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • Danke Euch beiden, ihr helft mir wirklich weiter! :herzanherz:


    Habe heute mit dem Clubschiff-Profis telefoniert, morgen erhalte ich einen Rückruf. Sie wollen mal bei AIDA nachfragen, was noch möglich wäre. Wobei mein Mann und ich schon gesagt haben, dass die Etagenbetten an sich gar nicht so schlimm sind, wenn es für die Pullmannbetten einen Rausfallschutz gibt. Priorität hat da wirklich, dass es nicht so laut ist und der KidsClub nicht zu weit entfernt.


    Wie ihr seht, schwanken wir immer noch etwas hin und her. Hoffe ihr seid deswegen nicht böse, wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt, geschweige haben wir mal richtig Urlaub gemacht. Wir freuen uns so sehr auf Oktober 2016 und möchten das es so entspannt wie nur möglich wird/ ist, da wir im Alltag schon genug zutun haben. Gerade für unsere Kinder soll es ein Erlebnis werden und wir als Eltern möchten natürlich auch etwas entspannen. :schwimmen:
    LG, Carlssen

  • Hallo Carlsson,


    ich würde Euch die 5309-5311 empfehlen. Das ist Steuerbordseite, also auf der Seite des Kids-Clubs. Spätestens am 2. Tag rennen die Kinder den Gang entlang allein dorthin. Meine Lieblingskabine, wenn ich mit Familie verreise ist die 5412 (hatten wir mehrmals), da ich Backbordseite bevorzuge. Weiß allerdings nicht warum. Da müssen die Kinder an der Rezeption die Seite wechseln. Vor 3 Jahren war ich mit 3 Enkelkindern, damals 4, 9 und 11 allein unterwegs und selbst der Kleine hat den Kids-Club auf Anhieb gefunden. Die 5312 und die 5414 liegen direkt neben einem Serviceraum, aus dem eventuell Geräusche stören könnten. Auf der aura hatten wir mal im Vario die 6203, was bei der mar vergleichbar mit 5203-5206 ist. Es war beim An- und Ablegemanöver sehr laut. Die Fenster bringen Euch nichts, weil meistens eine Stahlwand davor ist. Mich störten die Leute, die ständig am Fenster vorbeiliefen. Dann lieber nur Innenkabine. Für Januar war unsere Lieblingskabine leider schon ausgebucht, so wird es die 5411. Ansonsten reise ich meistens mit einer Freundin oder allein, dann im Vario-Tarif und da wird die Kabine vorgegeben. Fast immer hatten wir Glück. Bei einer Vierbett-Kabine muss man leider Premium buchen, dafür kann man die Kabine aussuchen.


    Geht am Besten gleich nach Ankunft zur Rezeption und verlangt 2x Rausfallschutz.


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt.


    LG Sigi

  • ...... Bei einer Vierbett-Kabine muss man leider Premium buchen, dafür kann man die Kabine aussuchen.

    Der Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen...
    Wir haben schon mehrfach mit 4 Personen Vario gebucht, meist sogar Balkon...man muss nur schnell sein, wenn die gewünschte Reise ins Vario kommt.

  • Bei den Pullmannbetten gibt es auf Anforderung einen Rausfallschutz für Kinder (Stahl-Gestänge mit Netz), welcher zwischen Matratze und Bettrahmen gesteckt wird...
    Wenn man das Bett hochklappen will, muss man diesen aber immer wieder ausbauen.

  • Hier nur mal was zum Schmunzeln:


    habe auf meiner letzten Tour mit einer Dame gesprochen, die nie mehr mit AIDA fahren wird. Grund war, dass die 13jährige Tochter mit in die Elternkabine musste. Sie war sehr empört, dass für Kinder keine Extrakabinen im Reisepreis inbegriffen sind. :gruebel: :lachroll:


    lg
    kiki52

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol