4 Bett Kabinen allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hänge mich hier mal an. Auf der Sphinx-Klasse gibt es bei den 4er-Außenkabinen ja zwei Versionen, einmal mit Schlafsessel und Pullmann-Bett und einmal mit vier Einzelbetten. Kann man im Deckplan (oder auch anders) irgendwie erkennen, welche Kabine wie ausgestattet ist?

  • Wo sollen diese Aussen Kabinen 4er Einzel Bett auf Sphinx sein ?

    als Innen weiss ich das , aber Aussen ?



    Gefunden:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…abinenselector.34917.html

    4206 , 07 usw.

  • Also soweit ich weiß ( war zumindest bei uns immer so ) sind 4 er Balkonkabinen nur auf Deck 5 und da gibts ein Bett zum aus der Decke klappen über einem

    ausgeklappten sesselbett unten . Befindet sich quer vor der Balkontür . Weiß nicht ob da noch ein babybett hinpasst bzw. erlaubt ist

  • Guten Morgen,


    weiß jemand, ob Mal in einer 4er Balkonkabine auf der Bella ein Babybett stellen kann, wenn das Schlafsofa ausgeklappt ist?


    Vielen Dank :)

    Bei 4 Personen (inkl. Baby) wird das Bett aus der Decke ausgeklappt und der Schlafsessel darunter wird nicht ausgeklappt. Dort steht dann statt des Schlafsessel ausgeklappt das Babybett.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Doch, das passt. Das haben wir auf der Bella auf Deck 5 genauso gehabt. D.h. auf dem ausgeklappten Schlafsessel lag unser damals 3 jähriger Sohn und dahinter im Babybett unsere einjährige Tochter

    2010 AIDAluna - Karibik; 2012 AIDAsol - Kanarische Inseln, 2016 AIDAbella - Adria; 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde, 2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze, 2022 AIDAStella - Spanien&Portugal

  • Doch, das passt. Das haben wir auf der Bella auf Deck 5 genauso gehabt. D.h. auf dem ausgeklappten Schlafsessel lag unser damals 3 jähriger Sohn und dahinter im Babybett unsere einjährige Tochter

    Dann muss mein Mann vielleicht doch nicht ins Pullman Bett ^^


    Danke für die Info!

  • Hallo ich plane eine Reise für 4 Personen (2 Kleinkinder größer 3 Jahre) auf der AIDA Cosma. Kann mir wer sagen wie das in der Aussenkabinen ist. Ist da das Sofa ausziehbar oder ist das 4. Bett IMMER ein Pullmannbett? Ich würde ungern eines meiner Kinder oben schlafen lassen bzw ich selber hätte auch keine Freude dabei. Wer kann mir helfen.

  • oder ist das 4. Bett IMMER ein Pullmannbett? Ich würde ungern eines meiner Kinder oben schlafen lassen

    Kleine Kinder dürfen gar nicht oben schlafen.

    Das steht dazu in den AIDA-FAQ:

    • Nutzung der Pullman-Betten ab 12 Jahren
    • Wir empfehlen vor allem Kinder bis 1,30 m Körpergröße unbedingt in den unteren Kabinenbetten schlafen zu lassen - für ältere Kinder und Jugendliche stehen Kojenbügel für die oberen Betten zur Verfügung

    FAQ für die Sicherheit Ihrer Kinder - AIDA Kreuzfahrten

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Leider beantwortet das meine Frage nicht. Kann mir wer sagen ob das 4. Bett immer ein Pullmanbett ist? Ist das Sofa ausziehbar?

  • Hallo ich plane eine Reise für 4 Personen (2 Kleinkinder größer 3 Jahre) auf der AIDA Cosma. Kann mir wer sagen wie das in der Aussenkabinen ist. Ist da das Sofa ausziehbar oder ist das 4. Bett IMMER ein Pullmannbett? Ich würde ungern eines meiner Kinder oben schlafen lassen bzw ich selber hätte auch keine Freude dabei. Wer kann mir helfen.

    Ich hab mal bissel gestöbert.

    Wenn man sich mit deiner Konstellation im Kabinenfinder bzw. Kabinenberater Meerblick-Kabinen anzeigen lässt: es ist immer das Sofa (nicht ausziehbar) und ein Pulmannbett.

    Aber: es gibt auch noch die Möglichkeit, ein Babybett extra 'reinzustellen.

    Das geht zwar nicht in allen Meerblickkabinen, aber in vielen.

    Wird allerdings dann halt ziemlich "eng".


    Der Schiffstester hat bei YouTube einige Kabinentypen der Cosma vorgestellt.

    Gleich zu Beginn eine Meerblickkabine.

    Dort gibt es auch noch eine Art "Sitzbank" am Fenster - vielleicht wäre das auch noch eine Liegemöglichkeit für das kleinere eurer Kinder - vorausgesetzt, man bekommt da so ein Rausfallgitter drangeklemmt, welches man bei AIDA leihen kann.

    Vielleicht magst du selber nochmal anschauen und beurteilen, ob das eine Alternative wäre:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • In den 4er-Kabinen ist es immer die Kombination aus einer Couch für 1 Person und dem Pullmannbett. Nur in den Kabinen, die mit 5 Personen belegt werden können, gibt es ein Sofa, welches für 2 Personen ausgezogen werden kann. Das ist dann aber die Kabinenkategorie Veranda Deluxe, wenn ich mich nicht irre.

  • Lieben Dank für die Mühe und Den Link ;) . Ich war nämlich der Meinung dass die Sofas alle ausziehbar sind. Aber das ist anscheinend nicht so. Schade

  • In den 4er-Kabinen ist es immer die Kombination aus einer Couch für 1 Person und dem Pullmannbett. Nur in den Kabinen, die mit 5 Personen belegt werden können, gibt es ein Sofa, welches für 2 Personen ausgezogen werden kann. Das ist dann aber die Kabinenkategorie Veranda Deluxe, wenn ich mich nicht irre.

    Genau so ist es 👍

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • In den 4er-Kabinen ist es immer die Kombination aus einer Couch für 1 Person und dem Pullmannbett. Nur in den Kabinen, die mit 5 Personen belegt werden können, gibt es ein Sofa, welches für 2 Personen ausgezogen werden kann. Das ist dann aber die Kabinenkategorie Veranda Deluxe, wenn ich mich nicht irre.

    Danke für den Hinweis. LG