Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch einmal: Ich durfte im Okt. 2011 mit der 2. Gruppe (ausgelost!) das Schiff gegen 12.30 Uhr verlassen, meine Freundin durfte erst gegen 15.45 Uhr vom Schiff runter. Wir hatten beide Einzelkabinen, ich den Status grün, meine Freundin den Status blau. An Bord hat man sich auf keine Regelung eingelassen, dass wir zusammen gehen durften, da wir keinen Ausflug gebucht hatten.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Hallo Zusammen,


    wir sind 2 x mit AIDA auf dem Seeweg in NYC eingereist und es läuft immer nach dem gleichen Chaos ab (wobei Aida keine Schuld trifft). Zum Glück sind bei den abreisenden Gästen Einreise und verlassen des Schiffes an 2 verschiedenen Tagen. Am 1sten Tag darf kein Passagier zurück an Bord bis alle Passagiere eingereist sind, d.h. Pässe gescannt, Fingerabdrücke genommen und Bild gemacht. Am 2ten Tag, beim verlassen des Schiffes ist die Regel der Homeland Security recht einfach und da hat auch Aida nichts zu sagen. Es dürfen neue Passagiere an Bord sobald alle abreisenden Passagiere inkl. Gepäck das Schiff verlassen haben, wann immer das ist. Solange haben alle neuen Passagiere zu warten.


    Aber keine Panik, bei der Anreise über JFK gehen schnell mal 2-3 Stunden Wartezeit bei der Immigration ins Land. Dann noch wenigstens 1 Stunde Fahrzeit. Also, von den Flügen aus Deutschland ist eh keiner vor 17.00 Uhr an Bord. Ausgenommen Glückspilze die ausgerechnet dann in JFK ankommen wenn keine Schlangen stehen bei der Einreise (Ich bin über 10 mal in JFK eingereist und habe diesen Glücksfall noch nie erlebt, aber von Kollegen gehört, dass es tatsächlich passieren kann).


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Bitte jetzt mal für Dumme:


    Ich komme am 15.09. um 09:00 Uhr mit der AIDALuna in New York an.


    Es kann also sein, dass ich - sofern ich keinen Ausflug buche - nicht vor 15:00 Uhr vom Schiff komme?

  • Zitat

    Bitte jetzt mal für Dumme:


    Ich komme am 15.09. um 09:00 Uhr mit der AIDALuna in New York an.


    Es kann also sein, dass ich - sofern ich keinen Ausflug buche - nicht vor 15:00 Uhr vom Schiff komme?


    richtig!

    04.03.-11.03.2006 AIDAblu Kanaren
    28.03.-31.03.2008 AIDAcara Westl. MM
    04.04.-19.04.2009 AIDAvita TA
    23.10.-30.10.2009 AIDAdiva Östl. MM
    19.09.-23.09.2011 AIDAbella Westl. MM
    02.10.-16.10.2011 AIDAluna Nordamerika
    08.06.-13.06.2012 AIDAluna Nordeuropa
    06.01.-13.01.2013 AIDAmar Rotes Meer
    30.03.-06.04.2013 AIDAmar Westl. MM
    12.04.-15.04.2013 AIDAvita Westl. MM
    25.10.-01.11.2013 AIDAmar Westl. MM
    27.07.-10.08.2014 AIDAaura Schwarzes Meer
    15.11.-29.11.2015 AIDAluna Karibik und Mexiko
    06.06.-09.06.2017 AIDAperla Welcome Cruise 3
    14.10.-01.11.2017 AIDAmar TA
    15.07.-22-07.2018 AIDAblu Adria
    03.08.-17.08.2018 AIDAvita Von Montreal nach New York 2
    16.01.-23.01.2019 AIDAnova Kanaren & Madeira 4

  • Wir waren im März mit der Aura in Key West. Fest gemacht um ca 6:00Uhr und um 10:00 Uhr schon von Bord.
    die Eireise Prozedur ging recht zügig von statten. Im Theater ware 10 Beamte der Immigrations Behörde man zeigte sein
    Einreise Formular ( Esta ) Gesichtskontrolle, Stempel und gut wars , dauerte ca 30Minuten. Stimmt allerdings ,das die Passagiere mit Aida Ausflug als erstes Abgefertigt wurden.


    Heinz

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Wer hat denn hier was von Schnee erzählt???????


    Angelika Hallo
    So erlebt letztes Jahr Ende Oktober vor der Transkaribiktour.
    Wir hatten unseren Spaß mit den Phillipinos und deren Schneeballschlacht im Außenbereich des Weite Welt Restaurant. Wir saßen gerade bei Kaffee und Kuchen als die Durchsage kam, dass nun alle restlichen Passagiere zur Immigration antreten sollen. Wir haben genau um 16.15 Uhr unseren Einreisestempel bekommen und waren zwei Minuten später wieder an Bord. Es gab nicht wenige Passagiere die Stunden im kalten zugigen Terminal darauf warteten wieder an Bord zu dürfen. Natürlich war keiner auf dieses Wetter eingerichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von joelle ()

  • Man kommt auf jeden Fall vor 15 Uhr von Bord.
    Wir waren bei den letzten und kurz vor 12 draußen.


    Immigration in JFK hatten wir schon zwischen 30-120 min.... Das ist echt lästig nach dem langen Flug. Da geht es im Schiffsterminal viel schneller.


    Der Schneetag war absolutes Chaos, war aber das erste Mal seit über 50 Jahren im Oktober....also nicht alltäglich ;) Wir waren in Jersey und sind fast nicht mehr zurückgekommen, weil die Highways gesperrt wurden...

  • Es gab nicht wenige Passagiere die Stunden im kalten zugigen Terminal darauf warteten wieder an Bord zu dürfen. Natürlich war keiner auf dieses Wetter eingerichtet.


    Das ist uns auch schon passiert. Unsere Aida lag an Pier 90 und dort war es wie du schreibst kalt und zugig.
    Wir sind dann rüber zur Pier 88. Dort war die Wartehalle beheizt und sogar vor dem Eingang waren an der Decke angebrachte Heizstrahler in Betrieb.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Noch einmal: Ich durfte im Okt. 2011 mit der 2. Gruppe (ausgelost!) das Schiff gegen 12.30 Uhr verlassen, meine Freundin durfte erst gegen 15.45 Uhr vom Schiff runter. Wir hatten beide Einzelkabinen, ich den Status grün, meine Freundin den Status blau. An Bord hat man sich auf keine Regelung eingelassen, dass wir zusammen gehen durften, da wir keinen Ausflug gebucht hatten.


    Genauso war es bei uns auch. Eigentlich hätten wir schon mit der ersten Gruppe rausgekonnt, aber Freunde , die später dran gewesen wären,
    hatten sich mit ihrem dort lebenden Sohn verabredet und da haben wir dann getauscht. Somit konnten wir erst um 16.00 Uhr vom Schiff.
    Aida hat da leider keine Ausnahme gemacht.


    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Somit konnten wir erst um 16.00 Uhr vom Schiff.


    Wann seid Ihr mit der AIDA angekommen? Auch 09:00 Uhr? Somit 7 Stunden benötigt?


    Die Aussagen sind ja recht unterschiedlich....


    Ich kann - aus Zeitgründen - keinen Hotelaufenthalt in New-York anschließen.... Wenn ich tatsächlich dann erst Nachmittags von Bord kann, geht viel zu viel Zeit verloren.....


    Dann werde ich vermutlich doch einen (überteuerten) AIDA Ausflug buchen müssen.... Wollte dies eigentlich am zweiten Tag machen, damit ich (individuelle Abreise) direkt zum JFK komme.... Den Transfer nachzubuchen soll sich ja auch recht schwierig gestalten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Franki31H ()

  • Franki31H


    ich habe mir gerade nochmal die Aida Heute rausgeholt. Ankunft war erst um 13.00 Uhr.
    Also ist die Wartezeit nicht 7 Std. sondern nur 3 Std. Bei uns.


    Man wurde in Buchstaben aufgeteilt, und dann aufgerufen, es dauert ungefährt 15 Min/Buchstabe. Manchmal auch länger.
    Die Wartezeit an den Schaltern war dann auch nochmal 20-30 Min. weil die Schlange doch sehr lang war.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo donaldml,


    12.30 gelandet und 14.00 Uhr am Schiff finde ich einfach Klasse. Kennt Ihr irgendwo eine Abkürzung?? Bei mir dauert alleine die Fahrt von JFK zum Manhattan Cruise Terminal wenigstens 1 Stunde. Das würde heissen ihr schafft es vom Flugzeug, durch die Immigration, Gepäck abholen und zum Transportmittel (Taxi ??) in 30 Minuten.


    Vom Newark Airport kann ich das absolut nachvollziehen, aber JFK? Da muss ich meinen Hut vor Dir ziehen.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir meine Anreise verkürzt und mir hilft auch so schnell auf JFK durch zu kommen bzw. kennst Du bestimmte Strecken vom Flughafen zum Schiff die weniger als 60 Miuten brauchen??


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Hallo Zusammen,


    noch ein kleiner Tipp für alle die egal wo am Abreisetag früher von Bord müssen. Wer am Vortag an der Rezeption belegen kann, dass er einen frühen individuellen Abflug oder eine andere individuelle Buchung hat (Nachweis durch Ticket oder Buchungsbestätigung) bekommt ebenfalls eine "P"-Karte und kann so das Schiff direkt verlassen, sobald es von den Behörden freigegeben ist.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Auch ich war im letzten Jahr Ende Oktober auf dem letzten Törn, bevor die Luna in die Karibik startete. Und es schneite an dem Tag ganz fürchterlich, in der folgenden Nacht fror es, dass das Außendeck total vereist war. Wir waren gegen 12 Uhr lt. Plan 13 Uhr) in New York angekommen. Ich gehörte zur ersten Gruppe, die nach den Ausflüglern vom Schiff konnten. Der Kapitän machte sogar noch darauf aufmerksam, dass wir nicht "meckern" sollten, denn dann könnte es passieren, dass die amerikanischen Beamten erst einmal eine Pause einlegen würden. Es gab wirklich keine Möglichkeit, wieder an Bord zu kommen, bevor nicht die letzten Passagiere die Einreiseformalitäten erledigt hatten - und das war nach 16 Uhr. Amerika eben! :verzweifelt:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Hallo donaldml,
    12.30 gelandet und 14.00 Uhr am Schiff finde ich einfach Klasse. Kennt Ihr irgendwo eine Abkürzung?? Bei mir dauert alleine die Fahrt von JFK zum Manhattan Cruise Terminal wenigstens 1 Stunde. Das würde heissen ihr schafft es vom Flugzeug, durch die Immigration, Gepäck abholen und zum Transportmittel (Taxi ??) in 30 Minuten.



    Das ist doch ganz einfach. Man fliegt First und hat demzufolge Priority-Gepäck. Dann ist man noch toller Statusinhaber (z.B. Super-DuperHON+ bei der Lufthansa). Daher steht schon am Gate ein Angestellter des Flughafens und holt dich mit so 'nem Golfwagen ab und karrt Dich zur Immigration. Dank der Wichtigkeit des Statusinhabers wird dort der Supervisor aus der Mittagspause geholt und nimmt Dir Deine Fingerabdrücke persönlich ab und haut den Stempel in deinen Pass. Dann geht's mit dem Golfwagen zum Gepäckband, wo Dein Priority-Gepäck schon auf Dich wartet. Und ab mit dem Karren zum LimoService. :meinung:


    Also ich finde ein halbe Stunde für die ganze Prozedur übertrieben lang :nein1:


  • Rekord war innerhalb von gut 15min vom Flugzeug bis zu unserem Chauffeur nach der Gepäckkontrolle. Selbst der Chauffeur hat gestaunt, das wir schon da sind und ganz ungläubig geschaut. Wir hatten einfach unheimlich Glück, mit als erste an der Immigration zu sein und keine anderen Flieger/Gäste vor uns. Das Gepäck war auch sofort da.


    Wir haben - allerdings keine Aida-Reise - auch schon ne Stunde gewartet, weil vor uns schon ne A380 von Korean - glaub ich - gelandet ist. Das ist echt absolute Momentsache.


    Tricks kenn ich leider keine, wir lassen uns einfach fahren, entspannen und freuen uns immer auf NY. Wobei mehr als 45min haben wir eigentlich nie gebraucht, egal ob zum Schiff oder Hotel... Geht irgendwie vom Flughafen direkt auf die Autobahn (oder was das sein soll), da kommt man dann auch an dem "innerstädtischen" Flughafen vorbei und zack, sind wir da. Wir hatten bislang aber auch keinen Stau und haben eigentlich nur an Ampeln gestanden.


  • Das ist doch ganz einfach. Man fliegt First und hat demzufolge Priority-Gepäck. Dann ist man noch toller Statusinhaber (z.B. Super-DuperHON+ bei der Lufthansa). Daher steht schon am Gate ein Angestellter des Flughafens und holt dich mit so 'nem Golfwagen ab und karrt Dich zur Immigration. Dank der Wichtigkeit des Statusinhabers wird dort der Supervisor aus der Mittagspause geholt und nimmt Dir Deine Fingerabdrücke persönlich ab und haut den Stempel in deinen Pass. Dann geht's mit dem Golfwagen zum Gepäckband, wo Dein Priority-Gepäck schon auf Dich wartet. Und ab mit dem Karren zum LimoService. :meinung:


    Also ich finde ein halbe Stunde für die ganze Prozedur übertrieben lang :nein1:


    Selbst als HON in der FIRST wirst du in NY nicht abgeholt und darfst dich brav in der Schlange anstellen, soweit eine vorhanden ist. Lediglich bei bestimmten Anschlüssflügen erhältst du an Bord eine "Fast-Lane-Berechtigung", musst aber trotzdem laufen.


    An anderen Flughäfen der Welt sieht das schon anders aus, aber nicht in NY.

  • Laut Plan kommen wir am 15.09.12 um 9:00 Uhr in NY an.


    Dann kann man wohl die Steubenparade ab 11:30 Uhr wegen der Einreise vergessen.


    Schade, schade


    Piratin