Spitzbergen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, Ponny!

    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Eine Frage habe ich aber noch: wie läuft die Bezahlung ab? :frage1:


    Bis bald, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Wir haben vorab per Kreditkarte gezahlt, Es gab aber auch Gäste, welche während der Tour gezahlt haben (auch per Karte).


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Planung :zwinker:

  • Wir haben jetzt für den 07.08. für Spitzbergen die Taxitour gebucht.

    Jetzt können wir nur noch hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und wir nicht nur im Regen hocken.


    Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen im Taxi!


    Noch einen schönen Abend, dir Ponny nochmal herzlichen Dank für die Info.


    Gruß, Karin:bye1:

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Hallo Farbenkleckser,

    Wir fahren auch mit der Luna am 29.07. 19. Mich interessiert euer Ausflug mit dem Taxi? Wisst ihr ob der Ausflug in Deutsch abläuft? Und was habt ihr genau gebucht.

    LG Claudia

  • claudia

    Lies mal weiter oben die Berichte auf den Seiten 4 u. 5! Ich habe da verschiedene Infos bekommen.

    Daran hab ich mich orientiert. Wenn du auf die Homepage der Firma gehst ist da auf der rechten Seite ein Button "Book here" . Und dann nur den klaren Weisungen folgen. Ich habe den Betrag per Kreditkarte bezahlt und nach kurzer Zeit die Bestätigung im Postfach gehabt.

    Eigentlich ganz easy.

    Ob der Guide dann deutsch spricht , kann ich nicht sagen. Ist wohl Glückssache.


    Versuchs mal.

    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Wir fahren im Sommer die Tour Highlites am Polarkreis. Für Spitzbergen werden immer noch keine Ausflüge angezeigt. Kann mir jemand von euch sagen, mit welchen und wie vielen Ausflügen man rechnen kann.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Hallo, Sifysa!

    Wie du gelesen haben wirst, haben wir auf Spitzbergen privat eine Tour gebucht, wie viele andere auch. Die AIDA-Touren haben uns nicht so richtig

    angesprochen. Unsere Tour nannte sich "Svacie die,,Svalbard in a nutshell" und hat um die 45 € gekostet. Das Taxi war dann am Ende ein etwas in die Jahre gekommener Bus, ähnlich wie sie hier als Linienbusse laufen. Der Fahrer war ein älterer Norweger, der aber recht gut deutsch gesprochen hat. Die Tour

    geht zunächst zu einem alten Bergwerk oberhalb des kleinen Flughafens, toller Ausblick über die Bucht und den Hafen. In der Nähe kann man auch den

    Eingang zum "Samentunnel" sehen. Durch den Ort geht es dann weiter ins Hinterland bis zu einem See (mit dem berühmten Warnschild "Achtung Eisbären")

    und danach weiter bergauf über eine unbefestigte Bergstraße bis unterhalb der Forschungsstation mit großen Satelittenschüsseln. Von hier hatten wir bei herrlichem Wetter einen tollen Blick zurück ins Tal Richtung Longyearbyen. Auf dem Rückweg hat uns der Fahrer auf Wunsch im Ort abgesetzt.

    Hier hatten wir dann noch die Möglichkeit im nördlichsten Postamt der Welt ein Postkarte mit einem Bild von uns selbst abzusenden. Die Fotocrew von AIDA war da und hat mir einer Sofortbildkamera Fotos gemacht, die wir dann auf eine mitgelieferte Karte kleben und absenden konnten. Lediglich die Briefmarke mußten wir dann im Postamt kaufen. Preis für das Foto 5,00€, plus Porto! Die Karte war schon eine Woche später in Deutschland angekommen. Der Spaß war es uns wert. Danach hatten wir noch reichlich Zeit den - überschaubaren - Ort zu erkunden. Zurück zum Schiff dauert es 15-20 min., wir sind aber ganz gemütlich

    unterwegs gewesen.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Freut euch auf die Reise, wir würden sie sofort noch einmal machen. Es war eine der schönsten.


    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Wir haben uns jetzt für einen Privatanbieter vor Ort entschieden, bekommen die restlichen Infos: Treffpunkt, Startzeit etwa 14 Tage vor der Ausflug allerdings auch ggf. eine Absage kommen keine 10 Mindestteilnehmer beisammen mal schauen, Inhalte unseres Ausfluges sind lt. Beschreibung:

    • Ausflug in einer persönlichen kleinen Gruppe mit max. 20 Teilnehmern
    • Panoramafahrt durch Longyearbyen und Umgebung
    • wundervolle Landschaft & Tierwelt im Tal Adventdalen
    • Besuch des Svalbard Museums
    • Besichtigung der Trappers Station
    • Lernen Sie die dortigen Huskies kennen



    61f57bd8452678bafc5ccc32e6ccc9e8614e8f91


  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe schon viele wertvolle Tipps in diesem Forum gefunden.

    Wir sind im Juli 2020 in Spitzbergen. Ich freue mich schon sehr, kann mich aber nur sehr schwer für einen Ausflug entscheiden, da die Zeit vor Ort ja doch begrenzt ist, ich aber auch eine möglichst guten Eindruck gewinnen will.


    Rotweinkuchen du hast geschrieben, ihr hättet euch für einen Ausflug mit dem Rad entschieden, kannst du mir dazu vielleicht kurz Rückmeldung geben, wie es war und wie es dir gefallen hat. Vielen Dank schon mal.


    Viele liebe Grüße

    sage2209

  • Guten Morgen....das Forum hier finde ich immer wieder Klasse.

    Wir sind ab 09. AUGUST 2020 MIT DER AIDA LUNA AUF DER HIGHLIGHTSTOUR und am 18.August werden wir in Spitzbergen sein.

    Ich hab gestern bei Svalberd Taxi die 2h Tour gebucht. Hört sich toll an und ist für uns 3 echt günstig. Danach werden wir noch in der Stadt sein um die Atmosphäre zu inhalieren.....


    Euch allen ein schönes WE!!!

  • Einfach mal ein schöner Artikel über Spitzbergen im Winter - vielleicht für den einen oder anderen beim Lesen eine kleine Ablenkung von den aktuellen, uns alle beherrschenden Sorgen:
    https://rp-online.de/nrw/staed…-spitzbergen_aid-49582897.

    Spitzbergen habe ich im nächsten Jahr auf dem Kreuzfahrtzettel

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ein interessanter Artikel über den Saatgut-Tresor auf Spitzbergen. Wie im Forum schon zu lesen war, gab es ja schon Reisende, die diese Schatzkammer der Natur in Europas Norden bereits besucht haben. Sicher ein nachhaltiges Erlebnis.


    "Als der Svalbard Global Seed Vault" vor 12 Jahren auf Spitzbergen eröffnet wurde, hat das weltweit für Aufsehen gesorgt. Dann musste der Saatgut-Tresor wegen Umbauarbeiten für zwei Jahre geschlossen werden. Seit 2020 ist er wieder vollends in Betrieb. Besuch einer Anlage, die wertvolle Proben von 249 Ländern beherbergt."


    https://enorm-magazin.de/umwel…ie-arktische-schatzkammer

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich glaube, dass es außerhalb der AIDA-Ausflüge schwierig ist, dort einen deutschsprachigen Ausflug zu finden. Wir hatten damals eine Hundeschlitten-Tour mit Svalbard Huskies gebucht, ich glaube, einer der Guides konnte ein bisschen deutsch. Aber ob er noch dabei ist, kann ich nicht sagen.