Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ist bestimmt Klasse. An der Hafenpromenade führt ein Spazierweg und ein Radweg entlang, allerdings weiß ich nicht wie der Streckenverlauf der Radtour ist, aber die Leute auf dem Schiff waren sehr begeistert.

  • Hallo,


    wir haben die Bikgingtour letztes Jahr im Juli gemacht und sie hat uns sehr gut gefallen! Streckenprofil und Länge sind einfach zu bewältigen, da es sich um eine Softtour handelt.


    Mal sehen ob ich den Streckenverlauf noch zusammen bekomme... zunächst ging es auf der breiten Strandpromenade (ist wirklich genügend Platz für Fußgänger und Radler vorhanden) entland der Küste mit zwei Fotostopps bei der Atatürkstatue und dem Glockenturm, bis wir auf einer Brücke die mehrspurige Küstenstrasse querten. Danach ging es auf einer ruhigen Seitenstrasse weiter zum Fahrstuhl, der Ober- und Unterstadt miteinander verbindet. Von oben hat man eine tolle Aussicht auf Izmir! Ebenso gibt es oben ein kleines Lokal und Toiletten.
    Nach diesem längeren Stopp ging es weiter zum Basar von Izmir, wo wir ebenfalls nochmal einen längeren Halt gemacht haben. Wer wollte konnte sich auf dem Basar umschauen oder sich einfach nur im Schatten unter Baumen erholen und eine Erfrischung gönnen... Anschließend sind wir durch den Kültürpark zurück zur AIDA gefahren.


    Fazit: da wir nicht so recht wussten, was uns in Izmir erwartet, haben wir uns für die Bikingtour entschieden und es nicht bereut! Man bekommt einen guten Eindruck der Stadt und sieht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten! Falls noch Fragen sind - bitte gerne jederzeit!


    LG Anschi

  • Hallo
    danke für den tollen Bericht ! habe das Problem das ich mir noch eine Radtour aussuchen darf und kann mich zwischen Marmaris und Ismir net so recht entscheiden ! habt ihr die auch gemacht ??

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo,


    wir haben die Radtour (Soft Tour) in Izmir und in Marmaris gemacht und Marmaris war definitiv die schönere.
    Izmir war bissel lasch, null Anspruch / Anstrengung, war einfach nur gemütliches radeln. :schlafen:
    Marmaris war da ansprungsvoller und es ging auch mal bissel Berg auf und ab (aber alles kein Problem).


    Also wenn Du Dich entscheiden musst, dann Marmaris.


    Viel Spaß

  • Hallo Utensi, wir können die Marmaris-Tour auf jeden Fall empfehlen. Wenn die sich zu unserer Tour, die wir vor 4 Jahren gemacht haben, nicht geändert hat, dann ist die sicher kein Problem.


    Wir fahren die Tour auch im August. In Marmaris werden wir dieses Mal nicht Rad fahren. In Izmir machen wir aber auf alle Fälle die Radtour, die haben wir noch nicht gemacht. Da sind wir gespannt. Auch wenn es eine "Soft-Tour" ist, man muss ja nicht immer jeden Berg hochhetzen. :zwinker:


    P.S.: Haben wir nicht ein schönes Foto von Dir vor dem Singapore-Flyer gemacht? Und kannst Du Dich noch an das "Heilige-Rasen"-Ritual in Brunei erinnern? Irgendwo im Nirgendwo.


    LG
    Siggi und Dagmar


    PPS: Schöne(n) Urlaub(e) für Dich, da liegen ja noch einige vor Dir.

  • Hallo zusammen,
    wir wollen in Izmir gerne einen Biking Ausflug buchen, können uns nur leider noch nicht so ganz entscheiden, ob wir die Soft-Tour nehmen oder vielleicht auch die Soft-Aktiv Tour schaffen. Wie ich hier ja schon gelesen habe, ist die Softtour wohl wirklich soft und ohne Probleme zu meistern. Hat schon einmal jemand die Soft-Aktiv Tour gemacht (Gesichter einer Stadt ca. 32km) und kann darüber was berichten?
    Da wir nicht wirklich trainierte Radfahrer sind, haben wir etas bedenken, dass wir das nicht schaffen könnten!
    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Mareike
    Ich habe im letzten September die Soft-Tour gemacht. Mir hat es völlig gereicht, bei den Temperaturen wollte ich einfach nur ein bissel radeln und etwas von der Stadt sehen. Dafür war die Tour genau ausreichend. Wir haben uns am dem Morgen zusammen mit den Soft-Aktiv bikern getroffen und so wie ich es mitbekommen habe, war diese Tour nur etwas länger und wurde schneller gefahren. Nichts mit Ansteigungen oder so. Ich kann Mulitman nur Recht geben - bedenke wirklich die Temperaturen

  • Danke euch schon mal für die Infos. Die Temperaturen machen uns jetzt nicht ganz sooo viel aus, nur ob eben die Kondition reicht?! Aber wenn es nicht wirklich viele Ansteigungen gibt, wäre es ja machbar.
    Letztes Jahr in Key West war die Tour schon etwas anspruchslos. Da es dort ja keine Berge, also auch keine Steigungen gibt, war es eher eine gemütliche Spazierfahrt. Da hätten wir locker und gerne noch einige Kilometer mehr geschafft.
    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

    Einmal editiert, zuletzt von mareike_82 ()

  • Hallo Mareike,


    es war ganz easy, keine Steigung -- bis auf eine Brücke :lachroll:
    Wir waren im Oktober unterwegs auf der Soft-Aktiv-Tour, es war warm aber nicht schwül.
    Zuerst kam eine lange Promenade am Wasser, dann eine Fahrt durch die Aussenbezirke bis zum Bazar.
    Dort gab es eine Kaffeepause und ein WC - natürlich ohne WC-Papier- also bitte Taschentücher dabei haben.
    Diese Radtour gehörte zu den angenehmen Fahrten.


    viele Grüße
    Seemupfel

  • Hat in der letzten Zeit noch jemand die Softtour gemacht und kann aktuell berichten?

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • So, jetzt kann ich berichten: Die Soft-Aktiv Tour ist auf unserer Tour ausgefallen, da es zu heiß war und die Tour erst um 14:00 Uhr, also in der größten Mittagshitze losgegangen wäre. Wir wurden dann auf die Soft-Tour am Vormittag umgebucht. Die war aber wirklich sehr soft. Es ging nur die Strandpromenade entlang und anschließend zum Bazar zurück ging es dann noch durch den Kultürpark. An sich eine schöne Tour nur das Tempo hätte meiner Meinung nach etwas schneller sein können.

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013