Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Suuuuper, Dank des Tipps denn auch endlich gefunden :daumen:

    AIDA
    08/2010 bella-west. MM :daumen:
    08/2011 diva-östl. MM :daumen:
    05/2012 mar-Metropolen :daumen:
    05/2013 mar-Ostsee :daumen:
    04/2014 mar-westl. MM :daumen:
    05/2015 luna-Nordeuropa :daumen:
    05/2016 luna-Nordeuropa :daumen:
    11/2016 sol-Kanaren :daumen:
    11/2018 stella-Kananren :daumen:

  • Oh danke. :P Genau so kam ich heute auch rein. Sonst ging es ganz einfach in "Reisedaten" (oben). Aber die sind (momentan?) verschwunden. :gruebel:

    AIDAdiva - östl. Mittelmeer -Juli 2013
    AIDAstella - Kanaren/Madeira - Febr. 2014
    AIDAsol - Mallorca/Suezkanal - Nov. 2014
    AIDAbella - Südostasien - Dez./Jan. 2015/2016
    AIDAmar - New York/nördl. Karibik/Dom.Rep. - Nov. 2016
    AIDAperla - Karibische Inseln - Nov./Dez. 2018

    AIDAmar - Ostsee 2 - Juni/Juli 2020 (Reisen wurden von AIDA bis 30.06.20 w. Corona storniert!) :serledigt:

    AIDAsol - Norw. Fjorde mit Geirangerfjord - Okt. 2020 (Reise von AIDA storniert w. Corona) :serledigt:

    AIDAprima - Ostsee: Kiel-Schweden - Aug./Sept. 2021


    AIDAsol - Winter im hohen Norden - März 2022

    AIDAblu - Adria ab Korfu - Juli/Aug. 2023
    :Boot1:



    89e0809edcd9790a635e821bf79600afbaa51049

    ">

  • "Lustigerweise" gibt es Unterschiede zwischen meiner Buchung und der Buchung meiner Eltern!


    Deshalb sind die Vorschläge auch nicht auf alle Buchungen anwendbar!

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Hallo, ich bin ganz neu im Kreuzfahren ;)


    Welche Decks sind denn für Innenkabinen ganz okay? Längere Wege stören mich nicht, laufe gern ein bisschen rum. Es ist die Aidamar, im Januar Spanien, Portugal, Kanaren.


    LG Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo ich fand Deck 4 oder 5 im hinteren Bereich immer ganz angenehm

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Hallo, ich bin ganz neu im Kreuzfahren ;)


    Welche Decks sind denn für Innenkabinen ganz okay? Längere Wege stören mich nicht, laufe gern ein bisschen rum. Es ist die Aidamar, im Januar Spanien, Portugal, Kanaren.


    LG Charlynn

    Ich finde Deck 4 Mitte ganz gut (z.B. die 4433 die wir mal auf der Sol hatten).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Schau doch einfach mal die Kabinentipps bisschen durch, @Charlynn: Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella. Du findest dort jede Menge Bewertungen aller Kabinenkategorien, die dir bestimmt die Entscheidung erleichtern.

    Hallo Meerelfe,


    da hab ich auch schon rein geguckt, aber da stehen ja nur Nummern, woran sehe ich denn welches Schiff das ist??? Muss ich da jeden Bericht erst anklicken? Sehr mühsam ;(

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das siehst du nur im Post selbst, falls es der/diejenige erwähnt hat. Prinzipiell sollten die Beschreibungen aber für alle vier Schiffe gleich gelten mit kleinen Ausnahmen natürlich, da die Schiffe baugleich sind :abfahrt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Das siehst du nur im Post selbst, falls es der/diejenige erwähnt hat. Prinzipiell sollten die Beschreibungen aber für alle vier Schiffe gleich gelten mit kleinen Ausnahmen natürlich, da die Schiffe baugleich sind :abfahrt:

    Und wenn es Kabine 6453 ist was heißt das dann? Deck 6? Mittig? Vorne? Hinten? :S

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dann schaut man bei Aida nach dem Decksplan für das jeweilige Schiff und schon sieht man wo das ist.
    6453 „wäre“ eine Innenkabine auf Deck 6 Backbord eher hinten, aber die Kabine gibt es nicht :thumbdown:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Die Position deiner Kabine findest du ganz leicht mit dem AIDA-Kabinenfinder:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/kabinenfinder.34061.html


    Davon mal abgesehen, die Kabine 6453 gibt es auf keinem AIDA-Schiff :gruebel:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • wir haben im September auf der Blu im Vario die 9417 bekommen und waren sehr zufrieden. Recht nah am vorderen Treppenhaus und absolut ruhig

    2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

    2013 AIDA Vita westl. Mittelmeer

    2014 AIDA Stella Kanaren mit Madeira

    2016 MS 3 Karibische Inseln

    2016 MS 2 östl. Mittelmeer

    2017 AIDA Sol Kanaren mit Madeira

    2017 Carnival Inspiration Los Angeles-Mexico-Los Angeles

    2018 AIDA Blu Adria

    2019 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika

    2019 AIDA Prima Orient mit Dubai

    2021 MS 2 Blaue Reise Kanaren

    2021 AIDA Mar Norwegen ab Hamburg

    2022 AIDA Nova Kanaren mit Madeira

    2022 AIDA Mar Kurzreise Schweden

    2022 AIDA Stella Mediterrane Highlights

    2023 VIVA TIara Rhein-Highlights

    2023 AIDA Blu Mittelmeerinseln ab Korfu

    2023 AIDA Aura Abschiedstour Westeuropas Flüsse

    2024 MS 5 Asien mit Singapur


    :abfahrt:

  • Ich finde Deck 4 Mitte ganz gut (z.B. die 4433 die wir mal auf der Sol hatten).

    Dankeschön :) Werde ich mir mal notieren

    Zitat von bine512

    wir haben im September auf der Blu im Vario die 9417 bekommen und waren sehr zufrieden. Recht nah am vorderen Treppenhaus und absolut ruhi

    Auch das werde ich mir notieren, Dankeschön


    Was bedeuten eigentlich die Buchstaben, z. B. IB vor den Nummern?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Dann schaut man bei Aida nach dem Decksplan für das jeweilige Schiff und schon sieht man wo das ist.
    6453 „wäre“ eine Innenkabine auf Deck 6 Backbord eher hinten, aber die Kabine gibt es nicht :thumbdown:

    Die Nummer sollte nur ein Beispiel sein und als Neuling weiß man so Einiges nicht.
    Bis jetzt habe ich ja noch keine Zuteilung, aber gerade bei der 1. Kreuzfahrt ist man ja neugierig und aufgeregt und möchte auf Alles vorbereitet sein :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und wenn es Kabine 6453 ist was heißt das dann? Deck 6? Mittig? Vorne? Hinten? :S

    Es kommt auf das Schiff an. Mira und Nova fallen aus dem Muster raus.
    Generell gilt: 01.2.34
    0. und 1. Ziffer: Deck (0. Ziffer ist der Platzhalter für Deck 10 aufwärts)
    2. Ziffer: Seite (Backbord/Steuerbord) und außer bei Cara, Vita, Aura, Mira und Nova die Kabinenart*
    3. und 4. Ziffer: Kabinennummer, fortlaufend durchnummeriert von Bug zum Heck


    * eine ungerade Zahl (1 und 3) steht für Rechts (Steuerbord), eine gerade Zahl (2 und 4) steht für Links (Backbord). Eine 1 oder 2 steht für Außenkabine (Meerblick, Meerblick mit eingeschränkter Sicht und Balkon), eine 3 oder 4 steht für eine Innenkabine.


    Bei der Mira und der Nova stehen die ersten Zahlen für das Deck, die Kabinen sind von vorne nach hinten durchnummeriert, die Schiffsseite ist in der letzten Stelle angegeben.
    Bei der Mira stehen gerade Zahlen für Rechts, ungerade Zahlen für Links.
    Auf der Nova ist es genau anders rum - ungerade Zahlen Rechts, gerade Zahlen Links.


    Also um bei Deinem Beispiel der 6453 zu bleiben:
    6 = Deck 6
    4 = Innenkabine
    53 = eher hinten



  • Dankeschön, deine Erklärung ist gut verständlich :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !