Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,
    wir haben zum 1. Mal AIDA-Vario Fern gebucht. Ich habe nun das Schiffsmanifest online eingegeben und frage mich: Wo und wann wird in My Aida von Aida Cruises die Kabinennummer eingetragen. :gruebel:
    Ich freue mich über Eure zahlreichen Antworten und wünsche Euch ein frohes und gesundes 2006. :dance3:


    Auf AIDAsehn :abfahrt:


    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo Moni,


    die Kabinennummer steht leider nicht in MyAIDA. Zumindest war es bei uns so und wir hatten auch Vario gebucht. Ca. 2 Wochen vor der Reise haben wir die Unterlagen erhalten, da stand sie dann natürlich drauf. Wenn Du es nicht aushalten kannst solange, rufe einfach bei der AIDA-Hotline an, die können es Dir dann meistens schon sagen ;)


    Welche Tour habt Ihr denn gebucht? Karibik oder Mittelamerika?
    Wir waren jetzt mit der Vita in der Karibik.....ein Traum


    Euch eine schöne Reise *neid*


    Gruß
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    wir haben die Mittelamerikatour gebucht und freuen und schon riesig darauf. Auf der Vita waren wir im März diesen Jahres. Und wie Du schon geschrieben hast.
    ES WAR EIN TRAUM....


    Meist Du wirklich mit einem Anruf bei AIDA könnte ich jetzt schon unsere Kabinennummer erfahren. Wir fahren erst am 1.4.06.


    Liebe Grüsse
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei AIDA Cruises jetzt schon etwas erfahren kann. Ich kenne es auch nur so, dass man einige Wochen vor Reisebeginn Post von AIDa bekommt und dort steht dann die Kabine, die man bekommt.




    Aidafan3012

  • Hi Hessenperle,


    mit einem Trick bekommt du die Kabinennummer über myaida heraus, aber nur, wenn die bereits vergeben ist ....:


    Tue einfach so, als ob du Ausflüge buchen willst und rufe Dir dann (natürlich ohne Buchungen ;-)) die Übersicht auf, hier siehts du auch die Kabinennummer. Wird aber häufig erst ca. 3 Wochen vorher vergebe.

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hallo Mike26,


    echt, funktioniert das? Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man die Kabinennummer bei JustAida und Vario in MyAida nicht sehen kann...


    Wäre natürlich toll, wenn's funktioniert - aber bei uns sind's noch 5 Wochen, das ist wohl zu früh. Zumindest hab ich keine Kabinennummer sehen können :( Aber ich schaue weiter...


    Ciao,
    Ingrid

  • Ich möchte nicht behaupten, dass das nicht stimmt, aber das ist mir noch nie aufgefallen, dass in my Aida die Kabinennummer steht. Aber man lernt ja nie aus......




    Aidafan3012

  • @ all
    klappt natürlich erst, wenn in myaida auch der Schiffsname, also z.B. AIDAvita steht, vorher noch nicht.....


    Aber ich habe es bei der letzten Reise ausprobiert und es hat geklappt.

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hi,


    hast Du Vario oder Just gebucht ?
    Auf der Vita hatten wir Just und da war es so wie Du beschrieben hast.
    Aber ich meinte die Variobuchung. Da ist der Name vom Schiff ja bekannt.....


    Liebe Grüsse
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hi Moni,


    ich hatte Just gebucht und da habe ich über myaida die Kabinennummer 3 Tage vor Zusendung der Unterlagen gewusst.


    Bei Vario tippe ich mal, dass Du es ca. 3 - 4 Wochen vorher sehen müsstest.


    Viel Glück dabei :lechz:

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hallo,


    es hat geklappt! Ich kann 4 Wochen vor Abfahrt tatsächlich die Kabinennummer sehen bei MyAida!


    Ich habe folgende Schritte gemacht:
    - Einloggen bei MyAida
    - Ausflugsvormerkungen aufrufen
    - unten "Druckversion" aufrufen


    Hier stand bisher Kabine G0000, jetzt steht die Kabinennummer drin und wir heute in 4 Wochen ist :abfahrt:!


    Danke für den Tipp!


    Viele Grüße,
    Ingrid

  • Hallo,


    obwohl unsere Kabinennummer schon vergeben worden ist sieht man diese nicht in MY AIDA.



    molari

    Einmal editiert, zuletzt von molari ()


  • Hast du unter den Ausflugsvormerkungen und dort (ganz unten) in der "Druckvorschau" mal nachgesehen?


    Unsere hab ich dort gefunden.


    Gruß,


    Ingrid

  • Hallo Ingrid,



    habe ich gemacht steht aber definitiv keine Kabinennummer.
    Ist aber egal ich weiß die Kabinennummer ja schon.
    Wollte das nur mal testen.




    Gruß



    molari

  • ingi:
    habe alles gemacht, wie beschrieben, zuletzt druckversion aufgerufen. wo steht da die kabine oder G00000?
    gruß margit

    • 2005 Aida Vita Karibik 2006 Aida Aura Mittelamerika 2007 Aida Vita Karibik 2009 Aida Diva Dubai

    :abfahrt::bye1::Boot1: :matrose:

  • migraenemami


    Hallo,


    ich hab grad gesehen - bei mir wird zweimal "Druckversion" angezeigt. Beim Aufruf der unteren der beiden Links "Druckversion" hatte sich bei mir nur das gleiche Bild in einem neuen Fenster geöffnet - das bringt natürlich wenig...
    Ich hab bisher immer die obere der beiden genommen, dann öffnet sich ein neues Fenster mit einem weißen Hintergrund (wie ein Blatt Papier). Dort stehen alle Daten wie


    - Reisedatum
    - Buchungsnummer
    - gebuchtes Schiff
    - Namen aller gebuchten Reisenden
    - hinter den Namen die Kabinennummer (vorher G0000, jetzt die Nummer)
    - darunter die vorgemerkten Ausflüge nach Reisedatum aufgelistet
    - am Ende jede Menge allgemeine Infos zu Ausflügen


    Konntest du diese Liste auch sehen?


    Viele Grüße,
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    habe Deinen Tipp gerade mal ausprobiert.


    Funktioniert aber leider bei mir auch nicht.....


    Diese Meldung hier erscheint:


    Template Error: loadfile: button_loeschen is not a valid handle. parse
    Halted.




    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo Hessenperle,


    das ist ja eine merkwürdige Meldung, die du da gekriegt hast - "button_loeschen ..."??? Seltsam! :gruebel:


    Eine Idee hätte ich noch: Nach dem Einloggen bei MyAida mit euren Reisedaten den Link "Ausflugsvormerkungen" wählen, dann den oberen Link "Druckversion" (unter der Liste der Ausflüge) mit der rechten Maustaste anklicken und "Link in neuem Fenster öffnen" anwählen. Vielleicht liegt's auch am Browser??? Bei mir klappt es sowohl mit Mozilla Firefox (zu Hause) als auch mit dem Internet Explorer (im Büro), also auch von verschiedenen PCs aus. Vielleicht liegt's an deinen Interneteinstellungen?


    Oder hängt es damit zusammen, dass ich bereits einen Ausflug gebucht hatte? Den hab ich allerdings mittlerweile wieder storniert, bei mir stehen also keinerlei Ausflüge in der Liste. Kannst ja mal probeweise einen Ausflug buchen und hinterher wieder stornieren


    Echt schade, dass es bei euch nicht angezeigt wird... :cry2:


    Gruß,


    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    tröste Dich, bei mir funktioniert das auch nicht und ich habe keine Ahnung, warum nicht.


    Werde jetzt noch einmal zuhause probieren, vielleicht klappt das ja. Ob das vielleicht mit der Firewall zusammenhängt. Habe da ja keine Ahnung!!!


    Liebe Grüße
    Anja