Vario Asien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Reisebüro "deines Vertrauens" will dir natürlich PREMIUM verkaufen wegen der höheren Provision.
    Ob die Reise schon fast ausgebucht ist kann das RB genauso wenig wissen wie du. Es sieht zwar so aus.. aber diesen "Trick" kennen wir ja.

  • Ich hab es ja selbst nicht anders gemacht bei meiner Transamerika, dennoch der Hinweis: Es kann passieren, dass je nach Buchungslage, die Reise dann nur noch mit Flügen angeboten wird. Muss nicht und ist auch nicht häufig, aber es kommt vor. Andersherum kann es einen natürlich auch passieren. Also dass man auf eine Reise mit Flüge spekuliert und es die dann nicht mehr gibt. Das gehört dann zum Risiko.

  • :sdanke:


    Ihr meint also, Vario kommt auf jeden Fall noch?


    Dann buche ich jetzt die Flüge und warte ab!


    Ob VARIO auf alle Fälle noch kommt kann dir hier niemand sagen.. selbst AC wird es nicht wissen.


    Da du aber noch 7 Monate Zeit hast würde ich pres. die Reise beobachten.


    Per PN habe ich dir eine kleine Hilfestellung geschickt.

  • Mich birngt aber durcheinander bzw. zum zweifel ob ich ich wirklich abwarten sollte, dass für 2 Wochen später (ab 31.12.) ab Singapur schon Vario angeboten wird! :frage1:

  • Das hat nichts zu sagen. Beispiel Transamerika (ist halt "meine" Reise): Da kam zuerst für 14-Tage-Reise Vario, wenn ich mich richtig entsinne, obwohl die später ist. Dann gab es für beide Reisen Vario zum gleichen Preis. Danach war die für 21 Tage 100 Euro billiger. Nun ist die 14-Tage-Reise wiederum 100 Euro billiger als 14 Tage. Also einfach geduldig abwarten :zwinker:

  • Ich geb zu, wenn ich unbedingt eine ganz bestimmte Reise machen will und auch schon die Flüge buche und mich nicht mit der Alternative Landurlaub im Land der gebuchten Flüge abfinden könnte, wäre ich wohl auch vorsichtig und würde schon buchen. Risiko sind halt die 300 Euro Umbuchungsgebühr.
    Aber ich bin auch kein alter AIDA-Hase, die sind da wohl gelassener.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, es sind immer noch genau 100 Kabinen frei ersichtlich. Bei der Reise sind das zumindest nicht so viele.

  • Hallo,
    Ich habe eben gesehen das unsere Asien Reise im März 2013vom 04-18 nun auch als
    Vario angeboten wird .
    Sie ist nun 1000,- günstiger.
    Wir haben vor ca einem Jahr Premium mit Flug gebucht.
    Wenn ich nun die 300,- umbuchungs Gebüren abziehe habe ich immer noch 700,- gespart.
    Das finde ich viel Geld.
    Kann es aber sein das Aida den Preis nochmal senkt?
    Sollte ich nun zuschlagen und umbuchen oder noch warten.
    Wir haben zwar unsere Wunschkabine aus der Katekorie BD auf Deck 7 gewählt haben aber ein wenig bedenken eine schlechtere Kabine zu bekommen.
    Kann man bei Aida Vario auch einen Wunsch abgeben über das Deck, wird dann der Wunsch auch beachtet oder nicht??
    Hat da jemand Erfahrung mit einer Umbuchung.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :schwimmen:
    Gruß
    Reinman

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2014 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019:jump:

    eb72a6b4f70b0f2bde555ef5438fa2611d7c8a88

    Einmal editiert, zuletzt von Rainman0771 ()

  • Also fuer 700 Euro Ersparnis wuerde ich persoenlich auch eine evtl. schlechtere Kabine in Kauf nehmen, aber die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen. Wenn der Preis nochmal sinken sollte, dann - meiner Meinung nach - allerhoechstens um 100-200 Euro pro Person. Da koennte man natuerlich auch bis zur 60 Tagesfrist warten...(mit dem Risiko, dass der Preis auch wieder ansteigen kann).

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Die Preise gehe noch runter. Ich würde, wenn du schon umbuchen willst, bis Ende des Jahres warten (spätestens 60 Tage Frist).


    Klar kannst du auch eine BE-Kabine erhalten, aber bei Balkon-Kabinen gibt es keine wirklich schlechten, deshalb hält sich das Risiko in Grenzen. Für das gesparte Geld vor allem.


    Wir haben auch einmal von Premium auf Varion Balkon umgebucht. Hatten BE gebucht und dann eine schöne BD erhalten.

  • Hallo Corpie,


    danke für die super schnelle Antwort.
    Habe aber noch eine Frage?
    Wir haben ja mit Flug gebucht.
    Wenn ich jetzt auf Vario ohne Flug umbuchen möchte , müßte ich die Reise dann kmpl. stornieren oder geht das
    auch als Umbuchung.
    Da ich eine Flug von Etihad gefunden habe der auch nochmal 1000,- Sparen würde.
    Oder ist es besser bei den Fernstrecken bei Aida zu bleiben.


    Gruß
    Rainman

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2014 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019:jump:

    eb72a6b4f70b0f2bde555ef5438fa2611d7c8a88

    Einmal editiert, zuletzt von Rainman0771 ()

  • Hallo,
    bezueglich Fluege kenn ich mich leider gar nicht aus, aber ich bin sicher, das gibts hier auch Experten, die Dir das beantworten koennen... Viel Glueck jedenfalls !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Zu den Flügen: Eine Anreise zu einem Fernziel ohne mindestens einen Tag Puffer vorher würde ich nicht buchen. Der Abflug in Deutschland sollte also auf Grund der Zeitverschiebungen nach Asien mal spätestens am 02.03. abends sein. Dann wärt ihr regulär am 03.03. abends in BKK auf das Schiff könntet ihr am 04.03. - die Abfahrt wäre dann am 05.03. Im Notfall könntet ihr also auch noch an diesem Tag auf das Schiff. Also ca. 1,5 Tage Puffer.


    Auch beim Rückflug sind einige Stunden Puffer sinnvoll. Also frühestens einen Rückflug am 18.03. ab nachmittags nehmen. Die Reise scheint ab / an Bangkok zu gehen, dort den langen Transfer zum Hafen / Flughafen berücksichtigen.


    Klingt evtl. übervorsichtig, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    Ansonsten sind die 1.899 ohne Flug noch nicht so der Hammerpreis. Da kann sich noch einiges tun. Aber wie schon geschrieben - kann, nicht muss.


    Am Rande: Ich persönlich würde die Reise übrigens an / ab Singapur buchen, weil die Transferzeiten deutlich kürzer sind, außerdem finde ich Singapur so faszinierend, dass ich dort auch ein paar Vorübernachtungen machen würde.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Halli Hallo,


    ich bin ganz frisch hier und habe mich gerade angemeldet.



    Wir haben gestern unser Flüge nach BKK gebucht und werden auch die SOA Tour mit der Diva 04.03. - 18.03.2012 machen!
    Seit einer Woch gibt es hierfür ja schon die Vario Preis :hahahah:


    Wir können uns nur noch nicht entscheiden, ob wir Vario Innen oder Vario Balkon nehmen sollen....
    Die Differenz liegt bei ca. 650,00 Euro p.P.
    Was würdet ihr machen? Bei Innen Vario kann es natürlich passieren dass wir auf unserere Hochzeitsreise mal gerade 14 Tage getrennte Betten haben....


    Lieben Gruss Woodie :jump:

  • @ Woodie

    Also, wenn es sich bei der Reise um eure Hochzeitsreise handelt, dann würde ich nicht überlegen. Wir hatten bei unseren beiden letzten Vario-Buchungen Pech und getrennte Betten. Balkon ist einfach traumhaft schön, gerade wenn die Temperaturen doch auch Nachts noch schön warm sind und man die Tür öffnen kann oder die Aussicht genießen. Das Feeling würde ich mir gönnen.
    :herzanherz:
    Liebe Grüße
    Sizing

  • Vario Balkon und nachts unter Sternenhimmel schlafen :loveyou:

  • Der Vario Preis für die Balkonkabin eliegt bie 1899,00 Euro p.P. ohne Flug.
    Wer kennt sich mit den Preisen aus, glaub ihr der geht noch runter oder sollte man schnell buchen?
    Die Reise ist ja erst im März 2013....

  • wir haben für die Reise im März 2012 mit Balkon 1.800 p.Pers. gezahlt. ( Ohne Flüge natürlich)
    im Januar sind die Preise für den Balkon dann noch auf 1.700 p.Pers. gesunken.
    also minimal.

    AIDADIVA April 2008 westl.Mittelmeer
    AIDABLU April 2011 Kanaren
    AIDABLU Nov 2011 Rotes Meer
    AIDADIVA März 2012 Südostasien
    AIDAMAR Mai 2012 Fanreise1

    AIDALUNA Juni 2012 Nordeuropa 2
    AIDALUNA Jan 2013 Karibik
    AIDASOL Nov 2013 Nordeuropa
    Aidaluna Mai 2014 Nordeuropa
    Aidasol Dez 2015 Kanaren
    Aidaluna April 2017 Transatlantik
    AIDAPERLA Nov 2017

  • wir waren mit Bienchen82 auf der gleichen Tour, haben erst 4 Wochen vor Reisebeginn gebucht und hatten auf Deck 8 eine Balkonkabine für Euro 1.849,00 incl. Flug. Es war die Reise mit der Diva von Bangkok nach Cochin/Indien, 14 Tage.

  • Gebucht haben wir unsere SOA-Reise für Ende Januar 2012 im Mai 2011 als Vario / Balkon für 1699,- €. Das war für die Termine Jan-Mrz 2012 bei Buchung auch der günstigste Preis. Ich habe dann laufend die Preisentwicklung beobachtet. Irgendwann in 2011 betrug der Variopreis Balkin für eine kurze Zeit (max. eine Woche) für eine Abfahrt 1649,- €, sonst lag er immer oberhalb von 1.699,-. Später waren Balkonkabinen zu Variopreisen nicht zu buchen. Gebucht haben wir das Schiff sehr bald nach Einstellung des Variopreise und lagen damit offensichtlich richtig. Ob das auch für die diesjährigen Preise gilt kann aber niemand vorhersagen.
    Die Anreise haben wir in eigener Regie durchgeführt, sind vier Tage vorher mit Emirates (ab Dubai mit dem A380) für 800,- € nach BKK geflogen und hatten dort noch ein privates Vorprogramm. Alles in allem, einschließlich Tansfer, Hotel (5*) und privatem Guide in BKK lagen wir kapp unterhalb der Kosten für das AIDA-Anreisepaket.
    Selbst die JUST-Preise lagen wenn ich mich nocht richtig erinnere lediglich ca. 100,- € unterhalb der Summe die wir für den Flug und das Schiff gezahlt haben.