8274

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Suite SC 8274


    Vorteile:
    Eine schöne Kabine mit viel Platz und einem recht großen Sonnendeck ( hiess in den Katalogen vorher auch mal Balkon....). Von oben ist circa die Hälfte des Sonnendecks vom Marktrestaurant und dem Freideck der Weiten Welt einzusehen (Nackt Sonnenbaden). Überdacht ist der Balkon fast gar nicht. Man hat einen sensationellen Blick nach hinten und zur Seite. Die Länge der Balkonbrüstung beträgt circa 17 Meter!!!. Es sind zwei Sonnenliegen, vier Stühle und zwei Tische vorhanden. Drei Lampen beleuchten den Balkon abends.
    Wider Erwarten war vom Kidsclub fast nichts zu hören, es störte in keinem Fall. Die Fahrtgeräusche machen nur ein angenehmes Meeresrauschen aus.
    Kühlschrank/Minibar ( kostenpflichtig ) ist vorhanden. Im Bad befindet sich wie in allen Suiten eine schöne Whirlpool Badewanne. Die Wanne steht wie auch die Betten quer zur Fahrtrichtung, somit ist das Badeerlebnis bei Rollen des Schiffes ein Erlebnis *lach. Das Bad bietet mehr Stauraum als in einer normalen Kabine, es ist sogar ein kleiner Unterschrank unter dem Waschbecken vorhanden.
    Andere Extras wie Champagner, Rossini, Suitenfrühstück, täglich Obst und Pralinen sowie extra Kosmetik /Pflege Produkte sind natürlich dabei.
    Die Kabine ist gut in Schuss, alles ist heile und funktioniert einwandfrei.
    Die Klimaanlage scheint auch bei geöffneter Balkontür gut zu funktionieren.


    Nachteile:
    -Abends nach Restaurantschluss und morgens vor dem Öffen wird es doch recht laut, da über dem Bett ein Geschirrraum des Marktrestaurants verbaut ist.
    -Je nach Windrichtung bekommt man vom Schornstein mal was ab. Jeden morgen finden sich hunderte, meist mehrere Millimeter große Rußbrocken auf dem Balkon, dieser wird jedoch täglich gesäubert. Wer nachts mit offener Balkontür schläft, hat bei Rückenwind die Chance auf eine völlig verräucherte Bude.


    Unterm Strich auf jeden Fall empfehlenswert.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Hi du da,


    Wir überlegen, ob wir vorn oder hinten die Suite buchen sollten. Wenn ich das richtig gelesen habe, warst du sowohl vorn als auch hinten schon dabei, stimmt's?
    Also wir sind zu viert mit 2kids. Vorteil vorn sind bessere Betten für uns, da nicht die Sessel sondern ausklappbare große Betten da sind, dafür aber nen winziger Balkon. Wenn unsere Jungs Mittagsschlaf halten (so von 14-16 uhr) wollen wir uns nämlich draussen auch nen bissl ausruhen... Vorteil hinten ist der Riesen-Balkon, aber Nachteil hinten die Geräusche vom Kidsclub und nu auch noch nen Geschirrraum, wie du geschrieben hast, dazu der Rus... Dafür ist's hinten bestimmt windstiller oder? Und vorn kann man im sitzen nicht über die Brüstung gucken, wie ich hier las.



    Dazu ist dann noch die frage, wo es mehr schaukelt und wo mehr Sonne in unserer Mittagspause ist...



    Man versucht halt bei den Preisen die perfekte Kabine zu finden, also sind ne ganze Menge Dinge zu beachten...



    Wenn du das nächste mal fährst, würdest du vorn oder hinten buchen? Wollen auf die blu ins westliche Mittelmeer und überlegen zwischen 8102/8202 oder 7178/7278. Kannste uns nen tip geben?


    Danke schon jetzt für deine Antwort :jump:

  • Vorne hatte ich nur die Juniorsuite. Wenn ihr mit mehreren fahrt, dann nehmt doch unbedingt die Premiumsuite auf Deck 7, hier gibt es eine Verbindungstür zwischen Wohn- und Schlafbereich. Die Balkone vorne sind gar nichts zum geniessen. Der Fahrtwind blässt einem ins Gesicht und es ist sehr eng. Hinten ist Platz ohne Ende. Der Ruß ist ja nicht wirklich schlimm und wird schnell weggemacht. Der Kidsclub war gar nicht so laut und auf Deck 7 hat man ja keine Restaurants über sich. Mit der Sonne ist es ja immer abhängig von der Fahrtrichtung bzw der Richtung beim Anlegen. Wir hatten sowohl vorne als auch hinten immer mal wieder Sonne.
    Die nächsten zwei Reisen haben wir auf jeden Fall Premiumsuite hinten gebucht, da wir auch mit Zwerg fahren. Ich denke mit dieser Wahl macht ihr nichts falsch.


    Gruß von der Nordsee.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Danke für deine schnelle Antwort. Werden deinen Rat annehmen und hinten rechts buchen. Viel Spaß euch dieses Jahr, wir sind dann ja erst nächstes Jahr auf aida-Tour. Wollten warten bis der kleinste 3 wird. LG :Boot1:

  • Blu hinten rechts haben wir auch Ende Oktober... Mallorca - Suez.... falls Du vor uns fährst sieh bloss zu, daß ihr nix kaputt macht und keiner ins Bett spuckt *zwinker


    Euch einen schönen Urlaub

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Wie jetzt, habt ihr jetzt schon für Oktober 2013 gebucht oder meinste 2012? Wir machen ja leider erst im Mai 2013 die mittelmeer 13, von daher dürft ihr nix kaputt machen ;) ganz viel Spaß erst mal jetzt im Mai und mach wieder nen schönen Bericht hier....


    LG

  • Wie jetzt, habt ihr jetzt schon für Oktober 2013 gebucht oder meinste 2012? Wir machen ja leider erst im Mai 2013 die mittelmeer 13, von daher dürft ihr nix kaputt machen ;) ganz viel Spaß erst mal jetzt im Mai und mach wieder nen schönen Bericht hier....


    LG

  • Hallo zusammen,


    wir waren kürzlich (vom 03.11. - 17.11.18) auf AIDAdiva und haben hier die Suite 8274 gebucht. Da hier im Forum seit 2012 kein Update mehr zu der Kabine gegeben wurde, habe ich beschlossen, das zu übernehmen :)
    Wir haben die Kabine zu 4. gebucht, das heißt es wurden noch 2 Beistellbetten in das Zimmer gestellt. Die Suite bietet grundsätzlich viel Platz, wenn sie aber mit 4 Personen belegt ist, ist der Platz dann doch recht beengt. Es war gerade noch so möglich, die Türe zum Bad zu öffnen - um das Bad zu betreten musste man allerdings schon über die Betten steigen.


    Das absolute Highlight dieser Suite war aber natürlich der große Balkon mit wahnsinnig toller Aussicht. Hier wurden 4 Liegen aufgestellt und auch eine Hängematte wurde aufgehangen. Dadurch wurde der Balkon unser Lieblingsplatz an Bord, da wir so dem Gedränge auf dem Pooldeck entfliehen konnten. Die Suite selber ist sehr gut in Schuss - wir konnten keine schwerwiegenden Makel an der Einrichtung etc. finden. Der Whirlpool im Bad ist nett gemeint, aber zumindest an Seetagen mit auch nur wenig Seegang nicht nutzbar, da sonst in wenigen Minuten das Bad unter Wasser steht. An Landtagen sollte er aber gut nutzbar sein, was wir aber nicht mehr getestet haben, da wir da meistens von früh bis spät unterwegs waren :)


    Bei weiteren Fragen, einfach melden :)


    Liebe Grüße aus Regensburg
    Katrin

  • @Kati_R


    ist das die Suite wo es nur 1 Eingang zum Bad gibt und keine Extra Dusche?


  • Hallo MANU_ELA,


    ja genau, gibt nur eine Tür zum Bad und es ist nur eine Whirlwanne verbaut mit Duschstange und extra Glaswand, damit das Bad nicht unter Wasser steht :)


    Liebe Grüße
    Katrin