Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


  • Da muss ich erst mal meine Unterlagen nachwühlen, wie wir das vorab gemacht hatten.
    Ich meine wir haben das von Deutschland aus bezahlt denn als wir auf das Schiffchen gingen mussten wir nichts
    mehr bezahlen. Wir wurden vom Hotel abgeholt und auch wieder dorthin gebracht aber ich schaue noch mal genau nach.


    Wir haben reserviert und auch schnell eine Antwort erhalten, wie wir bezahlen können. Wir haben den Zahlungsweg über Pay Pal gewählt.
    Wir wünschen euch viel Spass bei diesem Ausflug. Ich finde grad die Stimmung beim Essen lässt einen richtig merken, das man in
    einer anderen Welt ist. Es war toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Sind vor ein paar Tagen aus Bangkok zurück gekommen.
    Wir sind zwar über AC angereist aber die Check-In Schalter im Hafen waren ab ca. 10:30 Uhr besetzt. Ich glaube eigentlich nicht, dass AC dann noch schaut, ob Ihr individuell oder pauschal angereist seit.
    Nur die Kabinen werden erst ab 16 Uhr frei sein.


    Zumindest da hatten wir als Pauschale einen Vorteil, wir konnten schon nach wenigen Minuten in die Kabine.

  • Hallo,


    unsere SOA-Tour endete in Laem Chabang (Nähe Bangkok). Am ersten der beiden Tage dort hatten wir vor, mit dem Taxi nach Bangkok zu fahren. Dies wurde uns aber vermiest. Die Taxi-Preise, die im Terminal angeboten wurden, waren total überteuert. Zwischen 160 und 250 USD für ein Taxi ist viel zu viel für Thailand. Als wir aus dem Hafengelände herausliefen, standen noch andere Taxis, die etwas günstigere Preise hatten. Leider wollte aber keiner von denen nach Bangkok fahren. Alle boten nur eine Tour nach Pattaya an. Keine Chance zu einem vernünftigen Preis nach Bangkok zu kommen. Deshalb haben wir uns dann dafür entschieden, nach Pattaya zu fahren.


    Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Im Ort angekommen, waren wir sehr enttäuscht! Der im Prospekt beschriebene "tolle Sandstrand" entpuppte sich als dreckiger, ca. 5 Meter breiter Sandstreifen, auf dem massenweise Liegestühle dicht an dicht standen. Für die Liegestühle musste eine kleine Gebühr gezahlt werden. Es war aber alles andere als einladend. Überall lagen Scherben und Müll.


    Der Ort selbst bestand hauptsächlich aus Shops, die imitierte Klamotten, Handtaschen, etc anboten. Alles war auf Russen ausgelegt. Man sah viele alte europäische (vielleicht russische) Männer mit total jungen Thai-Mädchen. Echt eklig.


    Der Tag war für uns völlig verschwendet. Es hat uns alles nur noch genervt.


    Vergesst also Pattaya. Jeder AIDA-Ausflug nach Bangkok ist wahrscheinlich besser.


    Wir waren dann am Abreisetag noch in Bangkok unterwegs. Diese Stadt ist wirklich toll. Es gibt viel zu entdecken und es lohnt sich auch eine Hotelübernachtung dort, um mehr Zeit dort verbringen zu können.


    Viele Grüße,
    Nadin

  • Hallo Charlie,


    wir landen auch Montag morgens (am 4.2.13) in Bangkok und haben den AIDA-Ausflug mit ÜN in Bangkok gebucht. Wer hat euch denn die Ausflüge angeboten AIDA oder ein Anbieter im Hotel? Weißt du auch noch was ihr dafür bezahlt habt?


    VG
    Nadine

  • Wer hat euch denn die Ausflüge angeboten AIDA oder ein Anbieter im Hotel? Weißt du auch noch was ihr dafür bezahlt habt?


    Angeboten hat uns das jene Dame, die für die AIDA Gäste den Checkin organisiert hat. Ich glaube die Ausflüge sind über die örtliche Agentur gelaufen und wir haben direkt in Bath bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir zu zweit für beide Fahrten um die 5.000 Bath gezahlt, dies entspricht ca. 120 bis 130 EURO dafür waren Klongfahrt und Dinnercrukise abgegolten. Beim Dinner war Wasser inclusive, für andere Getränke und Trinkgeld für Bedienung und Tänzerinnen solltet Ihr noch etwas Geld einplanen. Etwas überrascht waren wir, dass alle an zweier Tischen plaziert wurden. Möchte man zu viert an einen Tisch, sollte man das vorher anmelden.


    herzliche Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Angeboten hat uns das jene Dame, die für die AIDA Gäste den Checkin organisiert hat. Ich glaube die Ausflüge sind über die örtliche Agentur gelaufen und wir haben direkt in Bath bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir zu zweit für beide Fahrten um die 5.000 Bath gezahlt, dies entspricht ca. 120 bis 130 EURO dafür waren Klongfahrt und Dinnercrukise abgegolten. Beim Dinner war Wasser inclusive, für andere Getränke und Trinkgeld für Bedienung und Tänzerinnen solltet Ihr noch etwas Geld einplanen. Etwas überrascht waren wir, dass alle an zweier Tischen plaziert wurden. Möchte man zu viert an einen Tisch, sollte man das vorher anmelden.


    herzliche Grüße


    Charlie


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :sdanke:

  • Hallo an alle aus SOA Zurückgekehrten,


    wir haben über Aida die ÜN im Hilton gebucht. Wir landen um 8 Uhr morgens. In der Aida-Ausflugsbeschreibung wird als Ausflugsbeginn 12 Uhr angegeben. Wird man dann tatsächlich erst um 12 Uhr vom Flughafen zum Hotel gebracht oder schon vorher?


    VG

  • Hat jemand schon mal eine selbstorganisierte Khlong-Fahrt in Bangkok gemacht? Wo startet man diese Tour am besten? Wie lange dauert so eine Fahrt und was kostet sie?
    Danke für die Rückmeldungen.

  • Hallo an alle aus SOA Zurückgekehrten,


    wir haben über Aida die ÜN im Hilton gebucht. Wir landen um 8 Uhr morgens. In der Aida-Ausflugsbeschreibung wird als Ausflugsbeginn 12 Uhr angegeben. Wird man dann tatsächlich erst um 12 Uhr vom Flughafen zum Hotel gebracht oder schon vorher?


    VG


    Ausflugsbeschreibung

  • Wir hatten von zu Hause aus bei Green Mango (findet man im Internet) gebucht.
    Wurden im Hotel abgeholt. Sind den ganzen Tag zu 3. unterwegs gewesen und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gezeigt bekommen.
    Unter anderen hatten wir bei Loy Nava Dinner Cruises (siehe Internet) gebucht. Wurden auch vom Hotel abgeholt an die Ablegestelle gebracht und haben während
    das Schiff den Fluss rauf und runter fuhr sehr gut gegessen. Es lohnt sich. Wichtig: die Tour für Abends buchen.
    Ich verlinke hier nichts mehr sonst wird evt. wieder gelöscht.
    Einfach die geschriebenen Wörter kopieren und in der Suchmaschine wie z.B. Google einfügen und man wird fündig.


    NadineB bitte schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Hat jemand schon mal eine selbstorganisierte Khlong-Fahrt in Bangkok gemacht? Wo startet man diese Tour am besten? Wie lange dauert so eine Fahrt und was kostet sie?
    Danke für die Rückmeldungen.


    Das geht sehr einfach.
    Am besten fahrt ihr zur Taksin Brücke (liegt im Süden, direkt neben Shangri-La Hotel und nicht sehr weit vom Hilton Millennium Hotel).
    Es gibt auch eine Sky-Train Station an der Taksin Brücke direkt neben dem Pier, von wo die Klongfahrten starten (Ostufer).


    Dort findet ihr am Pier völlig unübersehbar die Leute, die Euch die Klongfahrten anbieten. Es stehen Schilder mit den Preisen herum oder sie halten Euch die Schilder vor die Nase. Ihr könnt es nicht verfehlen.


    Die Touren dauern unterschiedlich lange. Ihr bestimmt, wie lange ihr fahren wollt. 1 Std. reicht eigentlich aus. 2 Std. fände ich recht lang.
    Man zeigt Euch einen Plan mit den Kanälen und ihr könnt bestimmen, wo ihr langfahren wollt. Üblicherweise nimmt man aber eine der Standardtouren.
    Wenn ihr die schwimmenden Märkte sehen wollt, muss die Tour länger dauern - dann sind 2 Std. fast minimum, wenn ihr dort ein bisschen rumlaufen wollt.


    Auf KEINEN FALL irgendwelche anderen Attraktionen aufschwatzen lassen!
    Da sind entweder Folkloreshows oder Krokodilshows oder weiß-der-Himmel-Shows im Angebot. Das sind reine Verkaufsveranstaltungen privat organisiert und völlig überflüssig.


    Bezüglich Ende der Fahrt habt ihr 2 Möglichkeiten:
    a) ihr fahrt zurück zum Pier an der Taksin Brücke
    b) ihr lasst Euch direkt am Königspalast am Pier absetzen und geht dann direkt zum Palast (oder liegendem Buddha etc.).
    Ihr müsst vor Fahrtbeginn mit dem Tourenhändler klar ausmachen, wo ihr abgesetzt werden wollt.
    Die meisten Fahrer reden überhaupt kein Englisch. Verständigung ist unterwegs meistens unmöglich.


    Obwohl ich die Tour nun schon so oft gemacht habe, habe ich mir nie die Preise gemerkt. Bringt aber auch nix, weil die sich entweder zu oft ändern (evtl. sogar saisonbedingt) bzw. weil ich sowieso individuelle Touren verhandelt habe bzw. weil alles sehr abhängig von der Tourlänge ist.
    Auf den Schildern seht ihr "Festpreise".
    Verhandeln könnt ihr aber trotzdem (jedoch nicht sehr viel).

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo und erstmal ein frohes Neues,


    wie ist das eigentlich mit dem Trinkkgeld, wieviel gibt man dort.....


    Wir werden vom Hotel vom Flughafen abgeholt und ins Lebua gebracht, wieviel Baht ist dafür angemessen 5 oder mehr oder weniger??? Wieviel gbt man beim Essen? Sind dort auch 10% normal?


    Lieben Gruß


    Sandra


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hallo Forengemeinde


    Wir würden gerne in Bangkok an diesem DinnerCruise teilnehmen.
    Hat da jemand Erfahrung damit, welcher Anbieter? Hab ein paar gefunden, die verlangen alle so um die 35 Euro pro Person.
    Die Getränke sind nicht dabei. Kennt da jemand die Preise ob teuer oder nicht? Also im Verhältnis. Kann ja sein, dass sie damit das Geld aus der Tasche ziehen.


    Bin gerne bereit im Urlaub das Geld etwas lockrer zu haben, aber herschmeissen muss ja nicht sein. :)


    Danke für Tips


    Grüße
    Michel

  • Hast Du bei Nova Dinnercruises das hier gelesen?
    Abendessen Reisepreis - Superior Package (inkl. 4 Getränke)
    Das ist keine Abzockerei. Wir hatten ja selber dort gebucht. Nur warum machst Du dafür ein
    neues Thema auf?