Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo husti


    Wir haben die Tour vergangenen Februar gemacht und das 5*Hotel gebucht. Es war das Royal Orchid Sheraton und liegt direkt am Chao Praya mit einer Haltestelle neben dem Hotel, da kommt man überall prima hin.
    Ich meine ich habe im Vorfeld Aida angeschreiben per Mail und dann die Hotels genannt bekommen.


    LG

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Wir haben die Tour im Januar 2016 gemacht und auch das 5*-Hotel gebucht. Wir hatten auch bei AIDA angefragt und auch das Royal Orchid Sheraton genannt bekommen - wir fanden es super. :thumbsup:

  • Wir sind letzte Woche von der Bella wiedergekommen (übrigens eine unserer absolut tollsten Reisen bisher!) und hatten vor der Reise individuell ein Hotel gebucht (The Peninsula – ein absoluter Traum!) und nach der Reise ebenfalls das AIDA-Package mit 5*-Hotel genommen. Wir wollten das Programm zunächst auch individuell machen – die Wahl des Ausflugs hat sich für uns jedoch als richtig herausgestellt, da die Zeitausnutzung sehr gut war. Insbesondere der Königspalast und dessen Tempel waren sehr voll und mit dem AIDA-Ausflug hatten wir so gut wie keine Wartezeiten (zudem hatten wir einen extrem tollen Guide und waren nur 14 Leute).


    Wir waren auch im Sheraton Royal Orchid untergebracht, ich fand es in Ordnung, mir etwas zu unpersönlich und zu groß. Das Sheraton verfügt auch über einen regelmäßigen kostenlosen Bootsshuttle zur nächstgelegenen Skytrain-Station. Letzte Rückfahrt war aber glaube ich schon um 22.30 Uhr.


    Achtung: Die Abholung für den Ausflug erfolgte bereits um 7.45 Uhr am Hotel, den Flughafen hatten wir schon um 15.30 Uhr erreicht. Es herrschte aber am 2. Januar total wenig Verkehr in Bangkok, daher sind wir überall perfekt durchgekommen. Wir haben uns im Vorfeld am Flughafen im Novotel Airport-Hotel ein Zimmer für drei Stunden reserviert (ca. 65 Euro) - sehr empfehlenswert zum Duschen, Durchatmen und Umziehen vor dem Rückflug. Nach dem schweisstreibenden Ausflug war da jeder Euro gut angelegt. Ich fand das Zimmer sogar besser ausgestattet als im Sheraton (insb. das Badezimmer). Man kann dort ein Zimmer auch für 6 Stunden reservieren, wenn der Rückflug entsprechend später gehen sollte. Link: http://www.novotelairportbkk.com/offers/rest-room-day/


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Warum habt Ihr das als Aida Ausflug und nicht einfach eine Hotelübernachtung gebucht?

    Weil wir die Reise als sehr günstiges Pauschalangebot bei AIDA gebucht hatten und uns dann den Stress beim 1. Mal in Bangkok nicht antun wollten, alles selber zu organisieren. Die Zeit vom Ausflug war sehr gut ausgenutzt, wir haben viel gesehen, mussten uns um nichts kümmern und konnten sicher sein, in jedem Fall aufs Schiff zu kommen . Wenn, dann hätten wir gleich den Flug selber organisieren müssen mit entsprechendem Hotelaufenthalt vorher. Aber so war es meiner Meinung nach die beste Lösung.

  • Da kann ich nur zustimmen. Wir hatten ds Hotel ohne Ausflugsprogramm gebucht und haben uns für Bangkok einr Abendtour gebucht. Den Rest der Tempel haben wir selbst besichtigt, entweder mit dem Boot oder zu Fuß.
    Hätte ich alle Transfers und das Hotel extra gebucht, waäre der Preis ungefär derselbe gewesen und so hatten wir dann gar keine Probleme und mussten uns uns nur um die Besichtigungen kümmern. Es war einfach sorgenfrei und bequem.
    LG

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Ich kann Eure Argumente nachvollziehen, empfand dennoch 420,00 € für den Aida Transfer mit 1 Hotelübernachtung und Ausflug recht teuer, zumal Hotels in Bangkok sehr günstig sind.


    Wir haben uns den Transfer zu viert geteilt, d.h. 25,00 € p.P. und für 1 Nacht im 5 Sterne Hotel 150,00 € bezahlt. Das sind zus. 200,00 € , also 50% .

  • Ich kann Eure Argumente nachvollziehen, empfand dennoch 420,00 € für den Aida Transfer mit 1 Hotelübernachtung und Ausflug recht teuer, zumal Hotels in Bangkok sehr günstig sind.


    Wir haben uns den Transfer zu viert geteilt, d.h. 25,00 € p.P. und für 1 Nacht im 5 Sterne Hotel 150,00 € bezahlt. Das sind zus. 200,00 € , also 50% .

    Ich finde das auch teuer, wir machen die Tour vom 13.02. - 27.02, kommen bereits am 11. 02. in Bangkok an und haben das Chatrium Riverside für 3 Nächte zu einem Preis von 306 € gebucht. Die Transfers vom Flughafen zum Hotel und dann zum Schiff kosten 3.650 Baht, also ca. 95 €. Zurück geht's gemeinsam mit anderen der Eigenanteil liegt dann bei 20 €.
    Es war ein einfaches Rechenbeispiel: Flugpaket mit Aida 1.140 pro Person also 2.280 + ca. 400 € für Stadthotel mit Aida
    Demgegenüber Direktflug mit Thai für 1.630 € + Hotel 306 € + Transfers für 115 € + 2 Tage mehr Urlaub und Flugzeiten, die ich mir selbst raussuchen konnte. Bucht man jetzt keinen Direktflug, sondern mit Zwischenlandung spart man noch einiges mehr.
    Die erste Übernachtung auf dem Schiff geht bei beiden Alternativen flöten.

  • Das Hotel ist übrigens wirklich super. Ich war vom 20. bis 22.12.17 dort. Hatten auch die Anreise und Abreise selbst gebucht.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Gibt es einen AIDA Ausflug am Abreisetag ohne das dieser am Flughafen endet ???
    Dann Ja, sonst musst du individuell Buchen (den Ausflug)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Was spricht dagegen, einen am Flughafen endenden Ausflug zu buchen, am Flughafen mit allen anderen auszusteigen und sich von dort ein Taxi zum Hotel zu nehmen? So hätte man sich auch den langen individuellen Transfer vom Laem Chabang nach Bangkok gespart.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Muss man halt abwägen, ist auch ne finanzielle Frage. Der reine Transfer vom Schiff nach Bangkok kostet circa 70 €, dafür kriegt man schon fast den Ausflug für 1 Person und vom Flughafen ins Hotel kostet es etwa 28 € (alles Preise von Oriental Escape) Vom Flughafen ins Hotel geht es mit normalem Taxi wahrscheinlich noch billiger

  • Hallo Zusammen,


    wir wollen gerne Ausflüge mit Aida von Laem Chabang aus unternehmen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammtelt welcher Ausflug da zu empfehlen wäre?


    Über Tips würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Megryan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Megryan1970


    ich habe deine Frage mal hierhin verschoben. Du kannst aber auch gerne mal etwas nachlesen. Tips gibt es hier in Hülle und Fülle.


    VG Detlef

  • Hallo an Alle und @Antje1111, :ciao:


    wir sind auf der Suche nach einem Ausflug am 05.02. in Bangkok und uns wurde folgender Anbieter empfohlen http://www.bangkok-touren.info/ hört sich gut an. Allerdings legen wir um 19 Uhr ab und ich bin etwas bange, dass wir nicht rechtzeitig zurück sind. Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Der Anbieter meint zwar 17 Uhr wäre man zurück, aber ich weiß nicht recht. :frage1: Aida bietet zwei Ausflüge an die mir nicht so wirklich zusagen.


    Gruß Carmen

  • Hallo nochmal an alle Erfahrenen Bangkok Reisenden :ciao:


    zum Thema Medikamenten Einfuhr. Mal eine blöde Frage, vielleicht kann mir da jemand mehr zu sagen?
    Verschreibungspflichtige Medikamte die man mitnimmt sollen vom Arzt aufgeführt und natürlich auf Englisch bescheinigt werden.


    Zählen dazu auch so banale Sachen die Pille und Schilddrüsentabletten? Ich habe keine Ahnung. :frage1:
    Bisher gab es solche Anforderungen noch nicht, ab in den Koffer damit und fertig. Die sollen in Thailand aber sehr pinibel damit sein.


    Dankeschön schon mal.

  • Hallo @Megryan1970, wir waren schon zweimal dort, Medikamente waren da nie Thema. Mein Mann muss da einiges nehmen, aber kein Problem.
    Problematischer ist Dubai, aber Bangkok nicht.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo Megryan,


    zum Themas Ausflug und Einchecken 15 Uhr.....
    Ich habe mit Aida telefoniert und geschrieben - die Antwort :


    "ich habe heute eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
    Generell müssen alle Gäste um 15 Uhr an Bord zurück sein. Sie haben auch Recht, dass es Ausflüge gibt, die erst nach 15 Uhr wieder zurück am Bord sind.
    Dieses ist dann aber bei uns angemeldet. Falls Sie Individuell etwas unternehmen wollen müssen wir es an unsere Kollegen an Bord vorab anmelden.
    Bitte schicken Sie uns eine Uhrzeit, dann schicken wir es zur Prüfung an die Kollegen."


    Vielleicht selber bei Aida melden - individuellen Ausflug angeben und die Rückankunft beim Schiff...... sollte dann ja klappen ......


    LG Silvia

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Für einige Leute sind Schilddrüsentabletten bestimmt nicht "banal" sondern absolut notwendig.
    Ich würde sie daher in die ärztliche Bescheinigung mit aufnehmen.


    Ich habe eine solche Bescheinigung in englischer Sprache für meine Herzmedikamente etc. bei jeder Auslandsreise dabei und zeige diese falls gefordert vor. Ich habe dann noch nie Probleme gehabt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira