Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben eine Tour mti Green Mango gemacht. Bangkok für Neugierige oder Entdecker hat sie sich genannt. Können wir weiterempfehlen. Haben alle wichtigen Tempel ect. gesehen. Super deutschsprachige Reiseleitung und leckeres Mittagessen. Dauer und Preis waren völlig ok. Wir waren individuell vorher angereist und konnten die Tour so entspannt machen.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Chatrium Riverside


    Leider zur Zeit ( und vermutlich die nächsten paar Jahre ) nicht empfehlenswert.
    Großbaustellen sowohl rechts als auch links vom Hotel. Unsere Suite zeigt deutliche Gebrauchsspuren.


    Der Pool ist viel zu klein, man hat allerdings von dort und auch vom Restaurant in der 36. Etage einen tollen Blick auf den Fluss.

  • Wir waren letztes Jahr im Januar auch eine Nacht im Chatrium Riverside. Mich haben die Baustellen nicht gestört und das Zimmer war OK.
    Super fand ich das hoteleigene Shuttleboot welches zwischen Hotel und Sathorn Pier/Taksin Bridge pendelt.


    Ach ja, ich würde es wieder buchen.


    Viele Grüße
    Sandra


    2 Mal editiert, zuletzt von Grandpatte ()

  • Wir hatten Ende Januar 2 Nächte ein Zimmer im 21.Stock, allerdings mit Flussblick (mit Balkon). Von der Baustelle nebenan haben wir nichts bemerkt. Fühstück auf der Terasse direkt am Chao Praya war super. Ansonsten stimmte Preis und Leistung perfekt. Die Verkehrsanbindungper Shuttleboot war Spitze.




  • Ende Dezember 2017 , 32. Etage, Balkon zum River, die Baustelle hat nicht gestört. Das Frühstück fand ich sehr lecker und die Terrasse am Ableger des hoteileigenen Bootes ist wunderschön zum Sonnenuntergang. Wir würden es wieder buchen.


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • es gibt mittlerweile 2 Baustellen. die zweite liegt direkt neben der benachbarten Schule, es werden gerade die Vorarbeiten für die Fundamente gemacht.


    Wir sind mittlerweile in ein Zimmer zum Fluss umgezogen, das ist soweit ok, aber auch dort hört man ab frühmorgens die Baustellen.


    Am Pool, wo man bei der Hitze vielleicht mal ein Stündchen relaxen möchte, ist der Lärm schon extrem.
    ( und nein, ich fahre nicht nach Bangkok um am Pool zu liegen)

  • Sind gerade von der SOA Tour zurück. Das Chatrium liegt super am Fluss, mit Anbindung an Saphan Taksin, Frühstück ist auch Spitze aber der Baulärm direkt neben dem Hotel geht bis abends 20:00 Uhr. Das wird auch noch länger so anhalten

  • Ich kann das Peninsula wärmstens empfehlen: Ein Grandhotel der alten Schule, hervorragendes Personal, extreme Freundlichkeit, uns wurden quasi alle Wünsche gefühlt von den Lippen abgelesen, große Zimmer (alle mit Blick auf den Fluss), sehr ruhige und gediegene Atmosphäre, hervorragendes Frühstück (Terrasse am Fluss vorhanden), kostenloser Bootstransfer zur BTS-Station usw. Auf Wunsch Abholung direkt vom Gate des Flughafens mit Express-Service und Transfer zum Hotel mit dem "Rolls" :)


    Aber eben alles eher "klassisch" eingerichtet, kein moderner "Style" sondern eine gediegene Oase der Ruhe – wir hatten wirklich einen einzigartigen Aufenthalt. :thumbsup:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das Peninsula ist aber ne andere Preiskategorie als das Chatrium. Letztendlich kann man den Baulärm bei 2-3 Tagen verschmerzen. Tagsüber hält man sich ja meist nicht im Hotel auf und es dröhnen auch nicht die Wände.

  • Tag 1 von Laem Chabang nach Bangkok. Unterwegs auf den Klongs und es war wieder ein toller Ausflug.


    https://www.aida-weblounge.de/…mber-2017-teil-11-bangkok

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Letzter Tag der Reise, wir sind ja in Laem Chabang und machen einen Ausflug nach Pattaya, zum größten botanischen Garten der Welt. Es war gigantisch dort. Der Ausflug hat sich echt gelohnt. Anschließend fuhren wir nach Bangkok, hatten dort ein Zimmer im Chatrium Hotel Riverside und haben dort auf eigene Faust zwei Tage noch diverse Sachen angeschaut.


    https://www.aida-weblounge.de/…17-teil-12-ende-der-reise

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Der Link zur Hompage: http://www.bangkok-touren.info/

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • hallo ! Ich habe die SOA Reise ab 7.01.19 gebucht aber ohne Flüge. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich am Abreisetag den Ausflug mit Stadtbesichtigung buche. Allerdings wollte ich noch nicht zum Flughafen fahren, sondern noch ein oder zwei Nächte im Anschluss in Bangkok bleiben. Ist das möglich ? Weiß darüber jemand Bescheid ?
    LG mindy :rolleyes:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Wir sind bereits 2 Tage vorher in Bangkok und ich stehe vor der Frage, wie ich die beiden Tage plane.


    Habe jetzt die letzten 15 Seiten dieses Threads gelesen.
    Im Gegensatz zu den anderen Orten findet man hier kaum Tips für Touren auf eigene Faust.


    Woran liegt das?
    Ist das in Bangkok auf eigene Faust, zum Beispiel mit einem Marco Polo Reiseführer, eher schwierig?
    Sollte man besser eine geführte Tour (z.B. mit Green Mango) machen?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • LM100: wir haben im letzten Jahr beides gemacht. Wir sind auf eigene Faust mit einem Reiseführer losgezogen und waren im Wat Pho, im Wat Arun und auch im Grand Palace. Bei greenmango hatten wir einen Ausflug zu den schwimmenden Märkten gebucht und Chinatown bei Nacht. Der Vorteil an geführten Touren ist der, dass du auch noch so einiges erfährt, zumal bei greenmango die Reiseleiter Thailänder sind.
    Es ist aber problemlos mögich Bangkok auf eigene Faust zu erkunden, man sollte sich nur vorher klar darüber sein, wie man von wo nach wo kommt. Praktisch sind dabei die Expressboote, auch wenn die oft total überfüllt sind. Ist aber günstig sich mit denen Fortzubewegen.

  • @LM100


    Wer so vernünftig war, ein Hotel mit direkter Anbindung zum Skytrain zu buchen, kommt in Bangkok schnell und kostengünstig überall hin. Und auch das Taxifahren ist in Bangkok extrem billig (vorausgesetzt der Fahrer rechnet nach seinem Taxameter ab, wozu er eigentlich verpflichtet ist, aber ...).


    Am Taksin Pier (wo man vom Skytrain in die Expressbote umsteigen kann) nicht an das Kassenhäuschen gehen, denn da gibts nur teure Tickets für die Touristenboote. Einfach am Kassenhäuschen vorbei in die Schlange mit den Thais stellen ... kassiert wird im Boot dann 15 oder 20 Baht pro Fahrt.



    Nachtrag: Link zu einer Beschreibung (in Deutsch) der Expressboote


    http://www.thaisabai.de/thaila…boat-bangkok-tourist-boat

  • Hallo,
    ich habe alles mit der App Transit vorbereitet ... wenn du alle Threads durchgeschaut hast, hast du bestimmt auch meinen Ausflug zum Railway Market gesehen... Skytrain ist günstig, Save und zuverlässig und einfach ... neben dem Fahrstreckenplan kann man bei dieser App sich auch den Umgebungsplan anzeigen lassen... hier sind auch Singapur und Kuala Lumpur mit drin ...

  • Hallo LM100,


    den o. g. Hinweisen kann ich voll und ganz zustimmen. Mittlerweile kommt man auch ganz gut mit Englisch zurecht, was vor einigen Jahren bei den Thailändern noch große Augen hervorgerufen hat.


    Den Marco Polo-Reiseführer finde ich persönlich zwar kompakt, aber etwas oberflächlich. Vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis jemand einen Stefan Loose oder Lonely Planet, aus dem Du Dir dann die relevanten Infos rausziehen kannst. Beide sind sehr gut, aber die Anschaffung nur für einen kurzweiligen Besuch lohnt sich m. E. nicht.

    :matrose: S68 Seeadler