Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Siggi1,


    wir waren im Mai 2014 dort, ich hatte bei Corfu Sunrise ( info@corfusunrise.com) ein Auto gemietet. Sie sind gleich gegenüber des Hafens. Damals aus dem Gelände raus und rechts. Das Auto kostete 31,00 Euro. Auf Wunsch ein Navi dabei + 5,00 Euro. Es ging alles ohne Probleme, nur mit diesem Navi hatten wir etwas Auseinandersetzung!! Allerdings waren wir etwas länger auf Korfu, und konnten die Insel schön abklappern. Jedenfalls war es eine einfache Sache, die ich Euch nur empfehlen kann!!


    Lieber Gruß arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir haben Korfu wie viele mit dem Mietwagen erkundet. Wir haben allerdings lieber einer der großen Marken vertraut und haben bei Hertz gemietet. Der Vorteil ist auch, dass Hertz direkt im Terminal sitzt. Um einen besseren Eindruck von den Zeiten zu bekommen schreibe ich mal immer dazu wann wir wo ungefähr waren. Unsere Liegezeit war 9:00-19:00. Eine wichtige Information, die wir uns vorher gefragt hatten: Alle Straßenschilder sind sowohl in griechisch als auch in lateinischer Schrift geschrieben. Trotzdem hilft eine Karte mit beiden Schreibweisen.


    Wir haben um ca. 9:30 den Wagen übernommen und sind dann folgende Route gefahren: Hafen - Aussichtspunkt über Paleokastritsa (nicht Bella Vista) (10:05-10:10) - Krini - Bella Vista (11:15-11:30) - Paleokastritsa (bis 12:45) - Kaiser's Throne (13:25-13:40) - Achilleion (14:15-15:05) - Kanoni (15:35-15:45) - Hafen (16:10)


    Anmerkungen:
    Aussichtspunkt über Paleokastritsa (nicht Bella Vista): Findet man auf dem Weg nach Krini bzw. zum Aussichtspunkt Bella Vista. Der Aussichtspunkt ist nicht offiziell, aber man kann kurz vor den vielen Spitzkehren von Lakones am Straßenrand halten und hat einen schönen Ausblick
    Krini: ist ein sehr schönes und authentisches Dorf, wo die Rentner noch unterm Olivenbaum auf dem zentralen Platz sitzen. Von hier aus kann man auch eine kleine Wanderung machen zu einem netten Aussichtspunkt. Dazu das Dorf nach Norden verlassen (Dorfplatz weg von der Durchfahrt und dann links abwärts). Wir haben das aber abbrechen müssen, weil wir uns verlaufen haben. Außerdem kommt man wenn man durch Dorf fährt zu einem netten Aussichtspunkt auf die Festung Angelokastro (wir haben in einer Spitzkehre geparkt und sind auf einen kleinen Hügel gegangen). Parken in Krini kann man wenn man über den Dorfplatz gefahren ist nach einer Linkskurve auf der linken Seite.
    Bella Vista: Ein schöner Aussichtspunkt auf die Buchten von Paleokastritsa, wo auch viele organisierte Ausflüge halten. Wir haben hier auf dem Rückweg gehalten, weil wir auf dem Hinweg nicht sicher waren, wo der Punkt genau ist. Wenn man von Lakones kommt (dort ist eine Ampel, die wirklich 7,5 Minuten lang rot ist, nicht wundern, aber sehr weit vorfahren, damit sie auslöst) und durch das Dorf durch ist kommt eine fast 180° Linkskurve. Danach noch rechts und dann nach einigen Metern auf der linken Seite ist ein kleiner Parkplatz.
    Paleokastritsa: Ganz klar zusammen mit Bella Vista das Highlight des Tages. Glasklare Buchten (sowohl Kiesel- als auch Sandstrand, der aber schnell in Steinen mündet) in malerischer Umgebung. Parken kann man auf einem großen kostenlosen (zumindest bei uns Anfang Juli so gewesen) Parkplatz am Ende des Dorfes. Wir sind vorher noch hoch zum Parkplatz am Kloster gefahren, dazu immer geradeaus fahren. Dort haben wir uns (auf der rechten Seite wenn man hoch kommt) etwas abenteuerlich bergab durch das Gestrüpp geschlagen und haben einen fantastischen Aussichtspunkt auf eine der Buchten von Paleokastritsa gehabt.
    Kaiser's Throne: Ein schöner Aussichtspunkt, den man erreicht indem man durch Pelekas fährt. Von hier aus kann man über die halbe Insel blicken bis nach Korfu Stadt und den Hafen.
    Achilleion: Zum Schloss wurde schon viel geschrieben. Ansonsten gibt es einige Parkplätze für PKW's. Da hatten wir uns mehr Gedanken gemacht als nötig.
    Kanoni: Dies ist der Aussichtspunkt mit Ausblick u. a. auf die Mäuseinsel. Ist allerdings durch Korfu-Stadt hindurch nicht ganz einfach zu finden, aber mit guter Karte machbar. Parkplätze sind genug vorhanden, wenn man um die Spitzkehre am Aussichtspunkt fährt.


    Korfu-Stadt haben wir uns nachher geschenkt. Hätten wir bei unserer Liegezeit aber definitiv noch geschafft, allerdings waren die Parkplätze sehr voll und wir auch nicht mehr so motiviert. Getankt haben wir am Hafen. Wenn man von Kanoni aus kommt und durch die Stadt fährt, kommt man zum Hafen. Unterhalb der neuen Festung ist nach einem Linksknick auf der linken Seite eine Tankstelle.

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp wo wir die schönsten Badebuchten Korfus finden können? Wir sind in 2 Wochen dort und überlegen noch uns einen Mietwagen zu nehmen, es soll sehr warm werden und da wäre ein Strandaufenthalt vermutlich das Beste :)

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • Hallo Leute,


    ich bin mit meiner Sis und meinen zwei Neffen im September mit der Vita unterwegs.


    Wir würden gerne baden gehen in Korfu und die frage ist nun, gibt es Möglichkeiten auf eigene Faust zu einem schönen Strand zu gelangen? Ich hab mir bereits die ersten Seiten angeschaut, konnte aber nichts dahingehend finden.


    Kann mir vielleicht irgendwer Tipps geben? Bus oder so?


    Ich war zwar schon mit AIDA vor zwei Jahren da, aber dort sind wir auf eigene Faust zum Achillion gefahren ... war sehr schön, aber mühsam mit den Öffis.


    Danke sehr für eure Hilfe!!!! :)


    Liebe Grüße


    Silvie

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • Zum Strand Mon Repos fährt die Linie 2a nach Kanoni ab Innenstadt, oberer Platz Liston. Dahin fährt die Linie 16 und 17 ab Hafen. Schöne Strände gibt es auch auf der Insel Vido. Wie man dorthin kommt steht ein paar Beiträge vorher.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

    Einmal editiert, zuletzt von ChriSuSch ()

  • Wir waren im Juli in Korfu.


    Bei royalcars hatte ich im Vorfeld einen Mietwagen gebucht. Die Firma sitzt direkt im Hafengelände.


    Wir sind dann zum Achillion gefahren und hatten Glück, dass wir zwischen den Reisebussen da waren. So hatten wir das Schloss fast ganz für uns allein. Anschließend waren wir noch in der Destille gegenüber und haben Kumquat-Likör verkostet.


    Im Anschluss sind wir die Straße heruntergefahren und nach rechts. Dort haben wir am öffentlichen Strand gebadet. Der Strand war steinig, das Wasser super klar. Der Strandstreifen war sehr schmal und wurde vorwiegend von Einheimischen genutzt. Liegen oder Schirme gab es dort nicht. Für uns hat es für eine Abkühlung gereicht. Dann sind wir zurück in die Stadt gefahren. Dort bummelten wir noch etwas durch die Stadt, dann ging es zurück zum Hafen.


    Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Ein ganz besonderer Ausflugstipp, wenn man mal vom grossen Schiff auf ein kleines umsteigen möchte und das Ruder selbst in die Hand nehmen will:
    Auf Korfu ist es noch legal, ohne Bootsführerschein ein Motorboot bis zu 30 PS auszuleihen.
    Nördlich vom Hafen ist das Örtchen Dassia, welches etwa 10 km entfernt ist (Taxi-Range)
    Kurz vor dem Hotel "Corfu Chandris" findet man direkt am Strand, (an dem man auch gut baden kann) den Bootsverleiher "Corfu Boat Hire" (Bei Google Maps einfach mal nach "Dassia Chandris" suchen)
    Eine Ganztagesmiete von 10-18 Uhr kostet 140 EUR plus Sprit (ca 30 EUR). Das Boot ist für 4-5 Personen ausgelegt, unseres hatte im Juni 2015 gerade mal 50 Betriebsstunden auf dem "Tacho", also so gut wie neu. Kürzere Mietzeiten sind auch möglich.


    Nach einer kurzen Einweisung durch den Vermieter darf man dann selbst "Gasgeben" und über das Meer flitzen, eine Karte mit Sehenswürdigkeiten und schönen Punkten gibts bei der Einweisung dazu.
    Es macht aber Sinn, schon ein paar Tage vorher mit dem Vermieter Kontakt aufzunehmen, damit man noch ein Boot bekommt.
    Auf deren Webseite http://corfuboathire.com gibts mehr Informationen dazu.

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Hallo,


    wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Korfu und hatten einen Leihwagen.


    Im April sind wir wieder da und würden gerne auf jeden Fall Achillion dabei haben.


    Hat jemand Erfahrungen, was es kostet, wenn man bspw. mit dem Taxi dort hin fährt bzw. gibt es örtliche Ausflugsanbieter, wenn ja, was wird wo für wieviel angeboten bzw. was kosten Taxirundfahrten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und


    liebe Grüße



    Andrea

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein

  • Hallo zusammen,


    wir sind Juli
    mit der Bella auf Korfu. Hat denn von Euch schon jemand einen Roller
    gemietet?



    Gibt es dort so was? Wer hat damit
    Erfahrung?


    Besten Dank für Eure Antwort.


    Viele
    Grüße

  • Hallo,
    ich habe mir den ganzen Faden durchgelesen, aber es bleiben trotzdem Fragen offen.


    Wir wollen den öffentlichen Bus Linie 2b zur Innenstadt San Rocco nehmen.
    Wo fährt dieser Bus genau ab Hafen ab? Wie lange dauert die Fahrt in die Innenstadt? Auf dieser Seite ist das nicht erkennbar, auch nicht die Haltestellen.
    http://www.astikoktelkerkyras.gr/img/Port_Flyer.pdf
    Danach wollen wir mit dem öffentlichen Bus zum Achillion - Linie 10. Gibt es hier auch diverse Haltestellen?


    Ich hoffe sehr, Ihr könnt uns weiter helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Fährt der Hafenshuttle denn jederzeit, wenn Gäste da stehen?
    Meine Mama reist mit und ich möchte ihr so wenig wie möglich lange Wegstrecken zumuten.


    Die Wegstrecke vom Hafen zum San Rocco Platz sind sicher 1,5 km und bei evtl. Hitze auch nicht ohne.


    Wo bekomme ich denn die Bustickets - am Hafenausgang - Ticketschalter?


    Liebe Grüße
    Tina

  • Der Hafenshuttle fährt meines Wissens ständig während der Liegezeit...es kann nur sein, dass man auch mal 10 Minuten warten muss bis es los geht.
    Zu den öffentlichen Bussen kann ich leider nichts sagen, da wir mit AIDA unterwegs waren und nur im Anschluss an die Tour den Hafenshuttle zurück genommen haben...

  • Hallo,
    habe hier von diesem Glasbodenboot gelesen.Hat jemand schon mal eine Tour damit gemacht?? Lohnt sich das??
    Fährt das Boot auch rüber zur Insel Vido?? Kann mir jemand sagen wo genau das Boot abfährt und wie ich da am Besten hinkomme ( Taxi,Bus...)
    LG

  • Es gab einen kostenlosen shuttle bus vom Schiff zum Hafen Ausgang.
    Außerdem einen öffentlichen Bus für 1,70 vom Ausgang bis nach Korfu Stadt. Der fuhr auch permanent.
    Gruß

  • Wir fahren in 3 Wochen die Adria Tour und wollte mal fragen, ob von euch schon jmd im Mai im Wasser baden war?
    Wenn ja, wars sehr kalt? ^^


    ich fahre regelmäßig im Juni nach Griechenland - Badetemperatur um den 10.6. rum ca. 22 Grad
    Aktuell hat das Meer 19 Grad, d.h. Mitte Mai wird es halt niedrige 20 Grad haben - geht schon - oder?


    Alles Schöne
    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Waren jetzt im April dort. Haben für einen Hyundai i30 31 € mit Navi bezahlt. Ja, das Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wir können es jedenfalls absolut weiterempfehlen! :daumen:

    Liebe Grüße

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • @ flugzug


    Wir waren im vergangenen Jahr auf der Insel Vido.


    Schau dir mal den Beitag 146 und 156 an :) Wertvolle Tipps :))))


    Wir haben uns im Hafengebäude einen Stadtplan geben lassen. Die nette Dame an der Info hat uns den Weg eingezeichnet. Wir sind zu Fuß gegangen. Würden wir auch wieder so machen. Toller, lohnender Ausflug für 2,00 € pro Person.
    Die Glasbodenboote starten auch dort, legen aber nicht an der Insel an.
    Infos über die Boote, Preise ... findest du bei Google.


    VG Lexihexi


    PS: Als wir an den Anleger kamen warteten viele Leute. Der Kapitän war geschäftstüchtig: Nahm ALLE mit, die auf das Boot passten und signalisierte uns, dass er gleich wieder kommen würde. Und tatsächlich! Er machte eine Zusatzfahrt! Wir mussten nicht, wie befürchtet, bis zur nächsten vollen Stunde in der Sonne schmoren. :)

    1990 Griechische Inseln :Boot1: 2007 AIDA Diva Kanaren:Boot1: 2010 AIDA Bella WM :Boot1: 2011 AIDA Blu Westeuropa :Boot1: 2012 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2013 MS 2 Dubai trifft Antalya :Boot1: 2013 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2014 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2015 AIDA Vita Adria :Boot1: 2015 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza :Boot1: 2016 AIDA Bella Adria :Boot1: 2016 MS 3 ÖM mit Zypern :Boot1: 2017 AIDA AURA F&S :Boot1: 2018 AIDA Cara Mallorca nach Bari :Boot1:2019 AIDA Prima Orient ab Dubai:Boot1:2019 MS 2 Karibische Inseln :Boot1: 2022 AIDA Diva Ostsee :lol1: :abfahrt:

  • :lachroll: Hallo zusammen,
    Wir sind heute in Korfu und ich wollte euch einen Tipp geben wie man ohne Shuttlebus günstig in die Stadt kommt.


    Auf dem Parkplatz, wo die AIDA Shuttles starten gibt es ein öffentlichen Bus mit der Nummer 16 , mit diesen kommt ihr direkt in die Stadt.
    Im Bus gibt es Pläne auf dem ersichtlich ist, welcher Bus zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten wie Z.B Achilon fährt.
    Tageskarte 5 Euro, eine einzelne Fahrt 1.70 Euro

  • alice77: Der Strand ist schön, da haben wir mal Urlaub gemacht. Lohnt sich!

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam