Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fahren denn Shuttlebusse in die Stadt?


    Wie weit ist enn der Liegeplatz vom Zentrum entfernt?


    Also bei unserer Tour (Adria) war es so, dass wir über das Hafengelände mit einem kostenlosen Shuttle bis zum Ausgang fuhren, ab da dann mit einem öffentlichen Bus (Fahrpreis lag bei EUR 1,50 p.P.) direkt zur Altstadt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Aida immer den selben Liegeplatz hat, bei uns wäre es jedenfalls auch zu Fuß (ca. 2 km) möglich gewesen. Allerdings handelt es sich dabei um eine wenig attraktive Strecke entlang der Hauptstraße, also besser den Bus nehmen.


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir waren letzte Woche mit der Aura in Korfu. Sie lag direkt schräg gegenüber vom Hafenausgang, so dass man keinen Hafen-Shuttle benötigt hat.


    AIDA bietet einen Shuttle für EUR 6,95 hin und zurück an, die Busse fahren alle 15 min. Der Stop liegt direkt am Eingang der alten Festung sowie an der Spianada und zur wirklich sehr sehenswerten Altstadt mit den Liston-Arkaden und vielen netten Gassen ist es auch nur einen Katzensprung. Es gibt überall nette Cafés, wo man gut sitzen, was trinken und ggfs. Wifi nutzen kann :zwinker:
    Hin haben wir ca. halbe Stunde gebraucht, da doch ziemlich Stau in den engen Straßen war, zurück dauerte es nur ca. 15-20 min. Der Fußweg wäre immer am Wasser entlang. Hinterher haben wir noch mitbekommen, dass direkt vom Hafen auch ein Linienbus für EUR 1,50 zur Altstadt fährt.

    Die alte Festung ist durchaus eine Besichtigung wert. Eintritt EUR 4,00. Vom Leuchtturm hat man eine gute Sicht auf die Stadt und die AIDA und der Weg hoch sieht von unten schlimmer und länger aus als er dann tatsächlich ist.


    :ciao: Lisi :ciao:


  • Das ist im Prinzip genau unsere Absicht :)
    Meine Freundin und ich sind Fans von Kaiserin Elisabeth :slove: und wollten eigentlich auf die Kanaren, weil wir ja da an Madeira vorbeigekommen wären, wo sie sich auch oft aufgehalten und Kur gemacht hat.


    Da die Route in den Herbstferien (vorallem die Anreise) zu teuer war haben wir Adria gebucht - u.a. wegen Korfu! ;) Paar schöne Fotos machen, mal sehen was die gute Eli sich da hat hinbauen lassen und gut.


    Wenn es heißt man hat eine Stunde Zeit dort, kann man sich doch auch von der Gruppe absetzen, oder??

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Hallo,


    wir sind gerade eben frisch von der AIDA aura zurück und würden uns am liebsten direkt wieder ins Flugzeug setzen :abfahrt:
    Korfu war einfach nur toll, herrliches Wetter, tolle Stadt und einen schönen Ausflug über AIDA gehabt. Wir haben per Führung ca. 1 Stunde das Achillion besichtigt. Ich fand die Führung sehr interessant. Wir hatten hinterher auch noch 15 Minuten Freizeit. Hier hätte ich mir allerdings noch etwas mehr Freizeit gewünscht, da die Zeit um z. B. in Ruhe Fotos im wunderschönen Garten zu machen, doch sehr knapp war. Aber gelohnt hat es sich trotzdem. Danach ging es zu einem 15-minütigen Fotostopp mit Blick auf die Mäuseinsel. Wirklich ein sehenswertes Stückchen Erde :daumen: Auf der anderen Seite hatte man direkten Blick auf die Landebahn des Flughafens von Korfu. Dort haben wir auch direkt eine Landung und einen Start gesehen. Im Anschlss ging es noch in die Altstadt. Eine sehr schön Stadt, vor allem zum Bummeln mit seher viel Treiben.
    Landschaftlich hat es uns auch sehr gut gefallen. Der Shuttle-Service übe AIDA war sehr praktisch und unkompliziert.

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Wir sind gerade zurück und wollten in Griechenland die typische griechische Küche finden.
    Nicht die üblichen touristischen Restaurants, sondern echt.
    Hier der Tipp: PERGOLA (einfach fragen) ist mitten drin. Wir haben Ouzo und Meze bestellt und es wurden jede Menge Teller mit Köstlichkeiten serviert. Die Preise waren unschlagbar günstig. Wir haben für die ganzen Teller, 2 Bier und 4 Ouzo für 4 Personen 18€ bezahlt.


    Danach sind wir zur Insel Vido mit der Fähre gefahren. Die Fähre fährt vom alten Hafen jede Stunde ab und kostet hin und zurück 2€.
    Hinfahrt immer zur vollen Stunde, zurück immer um halb. Die Fahrt dauert 10 min. Vido ist ein Naturschutzgebiet mit einem alten Kloster und einer Taverne. Es gibt Rundwanderwege und Badebuchten mit kristallklarem Wasser.(Schnorchel mitnehmen) Am Wochenende wird die Insel von den Einheimischen genutzt, wir waren fast allein dort. Es laufen jede Menge Fasane frei herum.
    Von der Taverne hat man einen schönen Blick auf Korfu.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Hallo,


    sind gerade aus dem östlichem Mittelmeer zurück, hatten per Internet ein Auto bei Corfu Sunrise Cars gebucht . Leider ist der Verleiher nicht oder nur sehr bedingt zu empfehlen!
    Wir bekamen einen kleinen Jeep dieser war völlig ramponiert ,viele Kratzer ,Dellen kaputtes Dach (haben wir erst nachher bemerkt ) eine echte Schrottkiste :traurig:


    Leider sei kein anderer Wagen verfügbar und entweder dieser oder keiner :zorn: wir haben dann diesen genommen ,leider ....die Gurte hingen recht lose an einem herunter ,zum Glück hatten wir keinen Unfall ! Wir sind sehr vorsichtig gefahren ,wir wollten nur noch eine kurze Strecke riskiern :abschied:


    Nach ca. 10 Minuten bemerkten wir einen starken Abgasgeruch ,okay ,vor uns fuhr ein älterer Bus ..... aber als der weg war besserte sich der Gestank nicht sondern blieb.
    wir haben alles versucht :Klimaanlage aus ,kleiner gestellt , auf die Füsse ,auf das Fenster ,Heizung an .... nichts ! Also alle Fenster auf , Dach lies sich nicht öffnen ,aber es war an diesem Tag sehr windig und kalt , also bibbernd im kalten Auto gefahren ,aber der Gestank blieb und wurde schlimmer ,die Tanknadel ging runter :gruebel:
    Wir haben bei nächster Gelegenheit gewendet und sind zurück ,Mittlerweile war uns so übel und wir hatten solche Kopfschmerzen ,das das Auto fahren nicht mehr gut zu kontrollieren war :crazy:
    Der Vermieter ,meinte nur lapidar ;das kann nicht sein ,Auto sei in Ordnung wir könnten nicht erwarten Geld zurück zu bekommen :nein1: NEIN WIR WAREN EINFACH FROH RELATIV HEIL ANGEKOMMEN ZU SEIN :verzweifelt: Nie wieder buche ich dort ein Mietauto !!!!!


    LG biggimaus

  • also,wir waren vom 22.9.-29.9.auf der aura,
    haben auch bei corfu-sunrise von zu hause schon ein auto gemietet,
    hat alles wunderbar geklappt,ein hundai,4 türen,klima,navi.
    hatten einen wunderschönen tag auf korfu,eine gottverlassene badebucht mit kristallklaren wasser,haben typisch griechisch in einer taverne gespeist,sind dann gegen 14 uhr wider beim autoverleih gewesen und haben dann noch die stadt kurz unsicher gemacht.
    ich kann nichts negatives über den autoverleih sagen.
    :meinung:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • Wir hatten auch einen Wagen bei corfu-sunrise reserviert. Wir hatten einen Suzuki Jimny und konnten im September bei 30° offen fahren. Navi gab es auch dabei. Der Wagen war völlig in Ordnung.
    Wir sind als erstes in Norden hochgefahren, Richtung Sidari, Peroulades. Dort waren wir am Kap Drastis.
    In Peroulades sind wir Richtung "Sunset View" gefahren, zu einer Taverne am Longas Beach.
    Dann sind wir über kleine Straßen zum Angelokastro gefahren. Dort hat man eine tolle Aussicht. Wir kamen aber nicht auf die Burgruine, da sie anders als im Reiseführer und im Internet angegeben, Montags und Dienstags Ruhetag hat. Über Lakones sind wir zum Aussichtspunkt Bella Vista gefahren. Von dort schaut man auf die Bucht von Paleokastritsa. Anschließend sind wir direkt nach Paleokastritsa gefahren und haben das Kloster besichtigt (nachmittags wieder ab 15.00Uhr geöffnet). Über kleine Straßen und Dörfer sind wir wieder zum Schiff gefahren. Die Zeit hat dafür gut gereicht.

  • wir hatten auch bei Sunrise einen Suzuki Jimmy gebucht. Der Wagen war schon sehr abgenudelt (Verdeck war nicht mehr richtig dicht) - aber sonst war dort alles okay und sehr freundlich. Die Übergang funktionierte sehr rasch.

  • Den hier mehrfach als gut befundenen Mietwagenanbieter Sunrise kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. :zorn: :pirat: :nein1: Wer näheres wissen will antworte ich gerne per PN.


    Gruß Ralf

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Habe mal nach preiswerten Autovermieter gesucht. Also Corfusunrice ist schon preiswert mit 22-28 € pro Tag. Europcar liegt


    bei 113 :cry2: .


    Gibt es inzwischen neue Erfahrungen damit? Ich habe ja die Hoffnung , das Anfang Mai die Mietwagen noch nicht so ausgebucht sind, dass man doch ein vernünftiges Auto bekommt.

  • Leider haben ich keine Erfahrung mit Sunrice, aber überlege auch zwischen Europcar und Sunrice. Da wir nicht sehr lange auf Korfu sind, möchte ich gerne die nächst gelegene Autovermietung wählen. Kann jemand etwas zur Entfernung vom Hafenterminal zu jeweiligen Mietstation sagen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

  • Das macht keinen Unterschied, beides liegt direkt am Hafenausgang und ist innerhalb von 10 Minuten fußläufig vom Schiff aus erreichbar.

  • Ich wollte gerade einen Mietwagen bei Europcar in Korfu bestellen. Vor 2 Monaten habe ich da im Internet auch noch eine Station in Hafennähe gefunden. Die wird dei Europcar jetzt nicht mehr angezeigt. Ist die geschlossen worden? :frage1: Gibt es da jemanden, der ganz aktuelle Infos hat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    fernwehtina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Also ich habe zumindest für August einen Mietwagen bei Europcars angemietet. Habe aber auch eine ganze Weile gegoogelt, bis ich die Station gefunden habe.
    Sie nennt sich Corfu Downtown.
    Kalvou Street, Mandouki


    Bei Google-Streetview erkennt man die Nähe zum Hafenausgang.


    Liebe Grüße Billi

    Viele Grüsse aus Südhessen

  • Hallo Billi, danke für die Antwort. Aber die Filiale, die ich noch vor 2 Monaten gesehen habe, war nicht Downtown. Die war viel weiter nördlich, am Meer gelegen und nicht mitten in der Stadt. Auf der Europcar Seite bekommt man die Filiale ja angezeigt und die ist sehr nahe beim Flughafen und nicht beim Kreuzfahrhafen. Oder guck ich nur falsch? :frage1:


    Vielleicht kann uns jemand helfen, der gerade aus der Adria zurück kommt. :sbitte:


    Bis dann


    fernwehtina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: