Korfu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• schönes traumhaftes Korfu

Mietwagen, direkt im Hafenterminal gebucht. Mit Navi ein neuer Nissan für 55 Euro.

Paleokastritsa mit dem Mietwagen. Dort das Kloster angeschaut und etwas an dem traumhaften Strand gelegen.
      Da fahren kleine Boote, normaler Weise für 10 Euro pro Person. Wir waren zu 6. und sind zusammen für 30 Euro 45 min den traumhaften Küstenabschnitt abgefahren. Anschliessend sind wir zum Achilleion...dem Sissi Schloss... es war dort wunderschön.
      Auf dem Weg waren wir noch bei dem Strand. Glyfada-Strand...kann man sich schenken....unterwegs sind die Strassen schon sehr defekt und dort ist es ziemlich tot....Gut, der Strand ist schön, aber alles drum herum nicht...

Es war ein traumhafter Tag! :meinung:
      2010 östl. Mittelmeer
      2011
      östl.Mittelmeer
      2012 westl. Mittelmeer + Nordeuropa + Kanaren
      2013 Adria + östl. Mittelmeer + Nordeuropa
      2014 Nordeuopa + Nordamerika + Mittelmeer
      2015 Kanaren Kapverden + Nordeuropa + Metropolen Ostsee + Frankreich und Spanien,
      2016 Süd-Ost-Asien + Adria + Mittelmeer
      +Kanaren
      2017 Süd Afrika ohne Aida+große Ostsee+Spanien und Italien+von Hamburg nach Gran Canaria+westl. Mittelmeer
    • Bus zum Achillion

Hi,

mit dem Bus, für pro Fahrt und Person 1,50€,

einziger Nachteil, die fahren nur alle zwei Stunden,

so wurde uns von Mitreisenden berichtet, welche wir auf dem Rückweg (im Leihwagen) vor einer Woche mitgenommen haben.

LG
      Kiwiking
      2018: vita/ FBGB,
      2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
      2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
      2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
      2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
      2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
      2012: diva/ TransMM/ SOA
      2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
      2010: diva/ öMM
      2009: luna/ Kanaren
    • Fährt der direkt vom Hafen?
      :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
      VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
      STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
      AURA - 10/2013 - Adria <3
      SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
      SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
      VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
      PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
      :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
      :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:
    • Corfu sunrise Car Rental

Hallo zusammen,

wie lange wart ihr, die einen Mietwagen gebucht haben, mit der AIDA auf Korfu?

Wir sind im Juni mit der Splendour OTS für 7 Stunden auf Korfu.

Ich würde gerne einen Mietwagen von Corfu sunrise Car Rental (Danke für den Tipp) mieten.
      Ich bin mir nur nicht sicher ob das für 7 Stunden (minus ein- und auschecken) lohnt.
      Wir würden gerne bis zum Kap Drastis und noch ein paar Ecken an der Westküste (Paleokastritsa und Angelokastro) ansehen.

Was meint ihr??
      Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße
      arizona
    • Hallo,

wir hatten Liegezeit von 08:00 bis 18:00, d.h., alle Mann an Bord war 17:30....

Wir waren gegen 09:20h an der Mietwagenstation, vom Schiff ca. 15min zu Fuss...

unsere Fahrt ging zuerst nach Paleokastritsa und Lakones danach zum Achillon und wieder zurück nach Kerkyra, dort noch ein wenig umhergefahren und waren so gegen 15:30 wieder an der Station.....war alles ganz easy, nur die Tankstellen nehmen nur Cash ....

gruss Christian
      2008 Vita Karibik -
      2009 Vita ÖMM -
      2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
      2012 Mar Fanreise Nordsee -
      2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
      2014 Luna Karibik -
      2014 Diva ÖMM -
      2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
      2016 Vita Südstaaten mit Mexiko

• clubschiff-profis.de
    • @arizona
      wir fahren jetzt am 28.4. die Adriatour und haben uns bei corfu sunrise einen Mietwagen gemietet.
      ich denke es lohnt sich für den Liegezeitraum des Schiffes allemal einen Mietwagen zu nehmen.
      Wir haben das bisher fast jedes Mal bei unseren Fahrten so gemacht.
      Man ist einfach unabhängiger und kann hinfahren wohin man will.
      Die Ein und Auscheckzeiten beim Autovermieter waren bei uns auch nie so lange, es ging eigentlich immer recht schnell und unkompliziert.

Also nur Mut
      Gruß
      Nickiwilli
    • Hallo Korfu Reisende und Kenner, hier kann man zum Mietwagenprofi werden, hat auch jemand einen Tip wegen Stränden ? :Boot1:
      ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /AidaPrima /

2016
      Aida Bella
      Aida Blu
      2017
      EUX ÖMM
      MS Bremen Alaska
    • Strände gibt es direkt in Kofru-Stadt bzw. in unmittelbarer Umgebung soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, keine wirklich tollen. Es gibt zwar zwei Strandbäder direkt in Korfu-Stadt, aber die sehen für mich beide nicht nach wirklich brauchbaren Stränden aus.

Glyfada scheint einer der schönsten zu sein, wenn auch entsprechend besucht. Hier gibt es eine schöne Auflistung von Stränden auf Korfu. Wenn man mobil ist kann man sicher den einen oder anderen aufsuchen.

corfu.de/strand.htm
      lg Steffi

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:
    • Mietwagen Korfu

Hallo an alle,

ich wollte heute einen Mietwagen bei corfusunrise.com für den 30.08. (!) buchen. Leider habe ich gerade eine Mail bekommen, dass komplett ausgebucht ist. Gibt es noch irgendwelche andere (günstige) Mietwagentips? Andere Anbieter, die ich bis jetzt so gefunden habe, verlangen ab 100,-- € für einen Kleinwagen!

Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße - Birgit
    • Heieiei, das sieht echt schlecht aus im Moment. Ich habe gerade mal bei Ferien.de nach Mietwagen auf Korfu geschaut und im Moment scheint da in der von dir gesuchten Preisklasse und in dem Zeitraum nicht mehr viel zu machen zu sein... wundert mich, ehrlich gesagt, denn als ich das leztzte (und einzige) Mal auf Korfu war (was allerdings schon einige Jahre her ist), ging das relativ problemlos... es freut mich einzig für die Griechen, denn das heißt ja, dass der Tourismus auf Korfu läuft. Äußerst wichtig für das Land!

Viel Glück noch!

Ester
      "Liebe ist gefährlich, lebensgefährlich. Liebe ist etwas, was einen selber weit übersteigt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ester ()

• clubschiff-profis.de
    • Auf Korfu gibt es anscheinend nicht so viele Vermietstationen am Hafen. Bei vielen ist nur der Airport als Vermietstation buchbar. Oder aber es besteht eine Mindestmietdauer von 3 Tagen oder sogar eine Woche. Das kommt dann auch nicht in Frage.

Ich habe jetzt über Globel Cars gebucht. Ein Ford Fiesta kostet hier 84,-- €. Ist zwar kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als direkt bei den Anbietern. Der von Globel Cars vermittelte Anbieter für diesen Wagen ist Budget.

Die Buchungsbestätigung war zwei Stunden nach Buchung da. Ich denke, für diesen Tag kann ich froh sein, überhaupt noch einen Mietwagen im Hafenbereich ergattert zu haben.

Aber vielen lieben Dank für eure Tipps!

Viele Grüße - Birgit
    • Für Bus- und Mitwagenbuchungen (auch Flüge und Bahnreisen) habe ich vor kurzem goeuro entdeckt. Ist leider noch in der Beta. Aber ich habe mich dort mal mit Emailadresse eingetragen und eigentlich sollte (laut Registrierungsmail) das Angebot wohl im Mai starten.
      Die Suche / Vergleiche gelten europaweit. Also nicht nur was für Korfu. :Boot1:
    • Wir haben letzte Woche den Ausflug mit dem Keiki zu den Stränden Korfus über AC gebucht. Wir sind ca. 1 1/2 Stunden zu einem wunderschönen Strand gefahren. Das Wasser dort war total klar, einziges kleines Manko waren die vielen kantigen Steine, ohne Schuhe konnte man dort kaum laufen. Am Strand hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, zwischendurch gab etwas zu essen (Spieße, Wurst, Brot, Tzaziki und Salat - sehr lecker).

Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Bucht gehalten und konnten nochmal in das schöne klare Wasser springen.

Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht und ich kann ihn weiter empfehlen :daumen:
    • Corfu Taxi Tours

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit den privaten Taxi Touren auf Korfu, bzgl. Preisen und Zuverlässigkeit ?

Danke und liebe Grüße
      Susen
      AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
      AIDAaura Adria 10/2013
      AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015

• clubschiff-profis.de
    • Wir waren letzte Woche auf dieser Tour. Unsere Bekannten haben für das Taxi 50,- Euro bezahlt. Es soll wohl auch ein Bus zum Achilion fahren und der ist wohl viel günstiger.

LG Olchi :ciao:
      2005 Aura Adria+ÖMM
      2008 DIVA Kanaren
      2009 DIVA WMM
      2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
      2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
      2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes MeerSilvester
      2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA Weihnachten/Silvester
      2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik Silvester
      2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren Silvester
      2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient Weihnachten
      2017 Ciao Bella Tour Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal Silvester
    • Korfu - Mein Schiff 2 (TUI Cruises) / Ausflug: Panoramafahrt über Korfu

Kalimera,

wir sind gerade von der Adria - Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 (TUI Cruises) zurück. Daher ein paar Mein Schiff - spezifische Hinweise und Tipps zu Korfu:
      • Liegeplatz / Entfernung zum Stadtkern / Shuttlebusse: es wird von TUI Cruises ein Shuttle in die Stadt angeboten. Dieser kostet 7 EUR pro Person und ist den ganzen Tag gültig. Zu Fuß würde es laut TUI circa 30 Minuten dauern (2,5 KM). Hinweis: Es ist auch möglich eine "Shuttle - Flatrate" für alle Häfen der Route zu erwerben - dieses Ticket kostet dann 20 EUR pro Person und ist in Dubrovnik, Bari und Korfu gültig. In Kotor fährt einen das Tenderboot direkt vor die Stadtmauer, sodass kein Shuttle nötig ist.
      • Ausflug Panoramafahrt über Korfu (CFU04V): "Korfu ganz entspannt entdecken. Auf dieser Tour können Sie sich einen herrlichen Überblick über Korfu verschaffen. Eine ca. 45-minütige Busfahrt führt Sie nach Bella Vista. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die mit kleinen Buchten durchsetzte Küste von Paleokastritsa. Die Farbenspiele von der grünen Vegetation bis hin zum tiefblauen Meer sind sehr beeindruckend. Genießen Sie hier oben einen Kaffee und dieses schöne Panorama. Mit dem Bus geht es dann weiter nach Agios ioannis, wo Sie das Geheimnis von Koum Kouat lüften werden. Anschließend geht es wieder zurück nach Korfu-Stadt. Hier unternehmen Sie eine kleine Panoramafahrt. zum Abschluss geht es zur Halbinsel Kanoni, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerte Mäuseinsel Pontikonissi haben."
      • Dauer:4 Stunden / Erwachsene:39 € / Zeit:vormittags / Verpflegung:Erfrischung
      • Fazit: der Ausflug wurde in leichter Abwandlung der Reihenfolge wie angekündigt durchgeführt, der Reiseleiter Marco war sehr angenehm, lustig und sehr gut zu verstehen. Ausflug ist zu empfehlen für alle, die auf entspannte Weise Korfu entdecken wollen. Leider sitzt man recht viel im Bus, was aber bei der Beschreibung natürlich zu erwarten war. Der Bus lässt einen entweder in Korfu - Stadt raus (sodass man hier noch auf eigene Faust durch die Stadt schlendern kann) oder fährt einen wieder zurück zum Schiff. Wer in Korfu Stadt aussteigt, muss dann selbständig wieder zurück zum Schiff fahren (Shuttle, Taxi, zu Fuß).
      • Gratis Hafeninfos nutzen: TUI Cruises bietet kostenfrei super Hafeninfos, die am Vortag bei den Landausflügen und der Rezeption ausliegen. Hier werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschrieben und ein Stadtplan mit Liegeplatz ist enthalten. Korfu - Stadt lässt sich so natürlich auch gut auf eigene Faust erkunden.
      Fazit: Korfu ist eine sehr schöne Insel und war mein zweites Highlight auf der Route. Da ich hier schon mal zwei Wochen im Urlaub war, war mir das meiste schon bekannt und es gibt hier einfach viele Möglichkeiten im Hinterland oder der Stadt Korfu - je nach Lust, Laune und Kondition!

Viel Spaß auf Korfu!
      AIDAvita (05, Mittelmeer), Carnival Valor (06, westliche Karibik), AIDAdiva (07, Mittelmeer), AIDAcara (08, Mittelmeer), AIDAbella (09 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (10, Westeuropa), AIDAluna (11, Norwegen), AIDAsol (11, Kanaren), Brilliance of the Seas (12, Emirate), AIDAsol (12, Kanaren), Celebrity Summit (13, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (13, Adria), AIDAmar (14, Mittelmeer), MSC Sinfonia (14, Mittelmeer), AIDAprima (6/16 + 4/17, Metropolen), AIDAsol (11/16, Kanaren)
    • meeresgöttin schrieb:

Hallo an alle,
      ich wollte heute einen Mietwagen bei corfusunrise.com für den 30.08. (!) buchen. Leider habe ich gerade eine Mail bekommen, dass komplett ausgebucht ist. Gibt es noch irgendwelche andere (günstige) Mietwagentips? Andere Anbieter, die ich bis jetzt so gefunden habe, verlangen ab 100,-- € für einen Kleinwagen!
      Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön!
      Liebe Grüße - Birgit

Hallo!
      Mir ging es genauso. Komisch was Corfu sunrise Car Rental da veranstaltet. Alle Daten aufnehmen inkl. KK Daten und dann doch ausgebucht sein. Hmmmm.
      Egal Google hat mich auf Europcar gebracht. Von der Lage noch besser, genau gegenüber der des Hafenausgangs und für 46€ einen Polo inkl. aller Versicherungen. Gebucht einen Fiat Panda, bekommen einen Polo. Was will man mehr?
      Budget ist auch noch ein paar 100m weiter in Richtung Stadt, direkt an der Hauptstraße.

Viele Grüße
      arizona
    • clubschiff-profis.de