Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fährt der direkt vom Hafen?

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Hallo zusammen,


    wie lange wart ihr, die einen Mietwagen gebucht haben, mit der AIDA auf Korfu?


    Wir sind im Juni mit der Splendour OTS für 7 Stunden auf Korfu.


    Ich würde gerne einen Mietwagen von Corfu sunrise Car Rental (Danke für den Tipp) mieten.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob das für 7 Stunden (minus ein- und auschecken) lohnt.
    Wir würden gerne bis zum Kap Drastis und noch ein paar Ecken an der Westküste (Paleokastritsa und Angelokastro) ansehen.


    Was meint ihr??
    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Viele Grüße
    arizona

  • Hallo,


    wir hatten Liegezeit von 08:00 bis 18:00, d.h., alle Mann an Bord war 17:30....


    Wir waren gegen 09:20h an der Mietwagenstation, vom Schiff ca. 15min zu Fuss...


    unsere Fahrt ging zuerst nach Paleokastritsa und Lakones danach zum Achillon und wieder zurück nach Kerkyra, dort noch ein wenig umhergefahren und waren so gegen 15:30 wieder an der Station.....war alles ganz easy, nur die Tankstellen nehmen nur Cash ....


    gruss Christian

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    f6ba54c3729b447607292dcd80d6ecef76dbc353

  • arizona
    wir fahren jetzt am 28.4. die Adriatour und haben uns bei corfu sunrise einen Mietwagen gemietet.
    ich denke es lohnt sich für den Liegezeitraum des Schiffes allemal einen Mietwagen zu nehmen.
    Wir haben das bisher fast jedes Mal bei unseren Fahrten so gemacht.
    Man ist einfach unabhängiger und kann hinfahren wohin man will.
    Die Ein und Auscheckzeiten beim Autovermieter waren bei uns auch nie so lange, es ging eigentlich immer recht schnell und unkompliziert.


    Also nur Mut
    Gruß
    Nickiwilli

  • Hallo Korfu Reisende und Kenner, hier kann man zum Mietwagenprofi werden, hat auch jemand einen Tip wegen Stränden ? :Boot1:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Strände gibt es direkt in Kofru-Stadt bzw. in unmittelbarer Umgebung soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, keine wirklich tollen. Es gibt zwar zwei Strandbäder direkt in Korfu-Stadt, aber die sehen für mich beide nicht nach wirklich brauchbaren Stränden aus.


    Glyfada scheint einer der schönsten zu sein, wenn auch entsprechend besucht. Hier gibt es eine schöne Auflistung von Stränden auf Korfu. Wenn man mobil ist kann man sicher den einen oder anderen aufsuchen.


    http://www.corfu.de/strand.htm

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Hallo an alle,


    ich wollte heute einen Mietwagen bei corfusunrise.com für den 30.08. (!) buchen. Leider habe ich gerade eine Mail bekommen, dass komplett ausgebucht ist. Gibt es noch irgendwelche andere (günstige) Mietwagentips? Andere Anbieter, die ich bis jetzt so gefunden habe, verlangen ab 100,-- € für einen Kleinwagen!


    Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön!


    Liebe Grüße - Birgit

  • Heieiei, das sieht echt schlecht aus im Moment. Ich habe gerade mal bei Ferien.de nach Mietwagen auf Korfu geschaut und im Moment scheint da in der von dir gesuchten Preisklasse und in dem Zeitraum nicht mehr viel zu machen zu sein... wundert mich, ehrlich gesagt, denn als ich das leztzte (und einzige) Mal auf Korfu war (was allerdings schon einige Jahre her ist), ging das relativ problemlos... es freut mich einzig für die Griechen, denn das heißt ja, dass der Tourismus auf Korfu läuft. Äußerst wichtig für das Land!


    Viel Glück noch!


    Ester

    "Liebe ist gefährlich, lebensgefährlich. Liebe ist etwas, was einen selber weit übersteigt."

    Einmal editiert, zuletzt von Ester ()

  • Hast du es schon mal über cardelmar, holidaycars oder billiger-mietwagen.de versucht?
    Bei den Brokern gibt es die Autos oft billiger als direkt bei den Anbietern, warum auch immer.

  • Auf Korfu gibt es anscheinend nicht so viele Vermietstationen am Hafen. Bei vielen ist nur der Airport als Vermietstation buchbar. Oder aber es besteht eine Mindestmietdauer von 3 Tagen oder sogar eine Woche. Das kommt dann auch nicht in Frage.


    Ich habe jetzt über Globel Cars gebucht. Ein Ford Fiesta kostet hier 84,-- €. Ist zwar kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als direkt bei den Anbietern. Der von Globel Cars vermittelte Anbieter für diesen Wagen ist Budget.


    Die Buchungsbestätigung war zwei Stunden nach Buchung da. Ich denke, für diesen Tag kann ich froh sein, überhaupt noch einen Mietwagen im Hafenbereich ergattert zu haben.


    Aber vielen lieben Dank für eure Tipps!


    Viele Grüße - Birgit

  • Für Bus- und Mitwagenbuchungen (auch Flüge und Bahnreisen) habe ich vor kurzem goeuro entdeckt. Ist leider noch in der Beta. Aber ich habe mich dort mal mit Emailadresse eingetragen und eigentlich sollte (laut Registrierungsmail) das Angebot wohl im Mai starten.
    Die Suche / Vergleiche gelten europaweit. Also nicht nur was für Korfu. :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit den privaten Taxi Touren auf Korfu, bzgl. Preisen und Zuverlässigkeit ?


    Danke und liebe Grüße
    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015


  • Wir waren letzte Woche auf dieser Tour. Unsere Bekannten haben für das Taxi 50,- Euro bezahlt. Es soll wohl auch ein Bus zum Achilion fahren und der ist wohl viel günstiger.


    LG Olchi :ciao:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo an alle,
    ich wollte heute einen Mietwagen bei corfusunrise.com für den 30.08. (!) buchen. Leider habe ich gerade eine Mail bekommen, dass komplett ausgebucht ist. Gibt es noch irgendwelche andere (günstige) Mietwagentips? Andere Anbieter, die ich bis jetzt so gefunden habe, verlangen ab 100,-- € für einen Kleinwagen!
    Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön!
    Liebe Grüße - Birgit


    Hallo!
    Mir ging es genauso. Komisch was Corfu sunrise Car Rental da veranstaltet. Alle Daten aufnehmen inkl. KK Daten und dann doch ausgebucht sein. Hmmmm.
    Egal Google hat mich auf Europcar gebracht. Von der Lage noch besser, genau gegenüber der des Hafenausgangs und für 46€ einen Polo inkl. aller Versicherungen. Gebucht einen Fiat Panda, bekommen einen Polo. Was will man mehr?
    Budget ist auch noch ein paar 100m weiter in Richtung Stadt, direkt an der Hauptstraße.


    Viele Grüße
    arizona

  • Hallo, hat schon einmal Jemand was von dem Wasserpark auf Korfu gehört. Meine Kids möchten dort unbedingt hin. Kann mir einer sagen wie ich da am besten hinkomme. Wir sind am 19.07.13 mit der MS 2 da.


    VG
    Floh

  • Hallo, wir waren zwar letzte Woche mit einem anderen Schiff da, aber der Kreuzfahrtterminal ist derselbe. Und der liegt eine kleine Busfahrt entfernt vom Eingang zur Altstadt. War aber günstig und super organisiert. Direkt am Ausgang vom Cruise Terminal gibt es einen Info-Schalter, der sehr gut brauchbare Pläne verteilt, auf denen das Gewünschte eingezeichnet wird. Dort haben wir dann erfahren, dass man auch mit dem Linienbus zum Sissi-Garten fahren fahren kann. Am Busparkplatz City aussteigen, ein Stück laufen, in einen anderen Bus einsteigen. Weil der Retourbus aber nicht allzu oft fuhr und wir bei über 30 Grad keine große Luft auf Schnitzeljagd hatten, haben wir das dann sein lassen. Ein Taxifahrer wollte für die Tour Achillion/bisschen warten/Altstadt 80 Euro haben, bei eigener Abreise von dort. Das war uns zu happig. Also sind wir in die Altstadt, haben dort nett Kaffee getrunken und sind ein bisschen durch die Seitenstraßen gestapft. Es war ein Sonnabend und ziemlich voll überall. Dennoch habe ich für mein Kopfkino, das ich irgendwann im Altersheim brauchen werde, ein paar hübsche Szenen mitgenommen.
    Beim nächsten Mal ist dann aber garantiert die Linienbus-Schnitzeljagd zum Achillion angesagt.
    Das hat zwar alles nix mit Wandern zu tun, aber Du klingt inzwischen mittelschwer verzweifelt...
    Gruß, cap

  • Hallo!
    Kann jemand von Euch etwas über den Strand in Dassia berichten? Wäre das eine Alternative zu Glyfada?
    Vielen Dank!


    AIDAluna HH-Oslo-Kopenhagen-Kiel 2009
    AIDAbella Mallorca-Kanaren 2009
    AIDAbella Kurzreise MM 2010 +2011
    AIDAblu Kanaren 2010
    AIDAblu HH-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde 2011
    AIDAaura Adria 2013
    MSC Magnifica 2014
    AIDAmar WMM 2015
    AIDAsol HH-Amsterdam-Dover 2016
    AIDAperla WMM 2018

  • Wir haben über /www.corfusunrise.com ein Cabrio per Internet gemietet.
    Hat alles Super geklappt, man fährt erst vom Schiff aus, mit dem Hafenshuttle zum ersten Hafengebäude, dann sind es zu Fuß noch 10 Min.


    Die Mietwagen Preise waren im Juni bei dem Vermieter die besten.


    Wir haben den Mietwagen zu viert gebucht, damit waren pro Paar 40 € fällig. Wir fanden den Preis für uns völlig in Ordnung.
    Haben damit eine wunderschöne Rundfahrt quer durch die Insel gemacht. Über Paleokastritsa, wunderschönes Panorama über eine sogenannte Passstraße, weiter an den Strand von St. Georgis, dort baden gegangen, mit unbeschreiblich klarem Wasser
    und nicht überlaufenen Sandstrand. Der Flutsaum ist allerdings mit Kieselsteinen durchsetzt ist, daher empfehle ich hier, Badeschuhe mitzunehmen.
    Zum Schluss waren wir noch in Korfu Stadt um ein paar Souveniers einzukaufen, anschließend Mietwagen abgegeben und zurück zum Schiff.
    Für uns war es ein perfekter Tag.


    Natürlich ist ein Tag viel zu kurz, um alles auf Korfu zu sehen, man sollte sich seine persönlichen Schwerpunkte setzen, was man unbedingt sehen möchte.


    Ansonsten stand im Juni 13 ein öffentlicher Linienbus am Hafenausgang, der fuhr für 1.50 € in die Stadt.


    Liebe Grüße und viel Spaß in Korfu

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain