Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Miete doch einen von / bis Flughafen und fahr dann mit Bus oder Taxi zum Schiff . Wäre sicher leichter

  • Die Fahrt dauert normalerweise 15-max.20 Minuten. Ich empfehle dir, direkt am Hafen zu buchen, und die Abholzeit auch zu verabreden. Funktioniert zuverlässig. Nimm nicht die Fahrer, die sofort am Ausgang stehen und dich ansprechen, sondern wende dich etwas nach links. Dort warten die "normalen" Taxen mit ortsansässigen Fahrern und ortsüblichem Preis.

    "rome2rio" gibt den aktuellen Preis mit 29-35 € an. Das ist meiner Erfahrung nach immer aktuell, geht aber vor Ort günstiger verabredet.

  • Die Fahrt dauert normalerweise 15-max.20 Minuten. Ich empfehle dir, direkt am Hafen zu buchen, und die Abholzeit auch zu verabreden. Funktioniert zuverlässig. Nimm nicht die Fahrer, die sofort am Ausgang stehen und dich ansprechen, sondern wende dich etwas nach links. Dort warten die "normalen" Taxen mit ortsansässigen Fahrern und ortsüblichem Preis.

    "rome2rio" gibt den aktuellen Preis mit 29-35 € an. Das ist meiner Erfahrung nach immer aktuell, geht aber vor Ort günstiger verabredet.

    Hey :) muss jetzt auch nochmal nachfragen, du meinst also man muss für einen Strandtransfer nicht unbedingt vorher etwas buchen sondern kann ganz locker von Board gehen und wenn ich mich links halte zu den normalen Taxis gehen und eine Fahrt vereinbaren? Hast du denn noch Strandtips?


    Viele Grüße

    Laura

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Hey :) muss jetzt auch nochmal nachfragen, du meinst also man muss für einen Strandtransfer nicht unbedingt vorher etwas buchen sondern kann ganz locker von Board gehen und wenn ich mich links halte zu den normalen Taxis gehen und eine Fahrt vereinbaren? Hast du denn noch Strandtips?


    Viele Grüße

    Laura

    Hallo Laura, ja. Ganz genau so. Einfach hingehen. Im Moment kann ich dir den Namen von unserem letzten Strand nicht nennen. Muss erst suchen. Du sagst einfach, welche Art von Strand du magst ( groß, kleiner, mit Tavernen, mit Liegen,..), wieviel Zeit du hast, wann du wieder abgeholt werden möchtest. Dann sagt man dir den Preis. In der Regel bezahlt man erst, wenn man wieder am Schiff ist. Aber du kannst dich auch nur hinfahren lassen und vom Strand aus anrufen. Die sind super zuverlässig.

    Nur noch zur Info, es gibt auf Korfu überwiegend Strände mit kleinen Kieseln, nicht mit Sand. Liebe Grüße Filos


    Nachtrag, Glyfada ist ein großer Hotelstrand mit überwiegend Sandstrand.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hat jemand Erfahrung mit Strandtransfers per Taxi zum Glyfada Beach? Wir sind mit AIDA am 20.8. auf Korfu. Laut Webseite bietet https://www.corfutaxi.gr/servi…-visits-return-transfers/ das an, nennt aber keinen Preis. Eine Anfrage per E-Mail wurde leider nicht beantwortet und ohne Kostenabschätzung möchte ich das nicht reservieren. Entfernung sind ca 17 km laut Google Maps.

    Hallo, auch zum Glyfada empfehle ich dir ein Taxi ohne Vorbestellung mit einem ortsansässigen Taxi-Chauffeur. Für den Fahrpreis empfehle ich, dass du die Strecke bei "rome2rio" eingibst.

  • Nein, im Moment sind Gebäude und Garten geschlossen

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • hm, also laut Homepage ist zumindest der Garten offen.


    Zitat: "Τhe Imperial Gardens of the Achilleion Palace are open to visitors from 31/7/2023 – 31/10/2023, from 08:00 – 20:00 daily.

    The palace is closed due to restoration work."

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo an alle,


    da ich nach unserem Ausflug mit Filippo vor 2 Jahren gefragt wurde möchte ich allen interessierten nochmal die Information geben.


    taxitourscorfu.com

    Filippo hat viele Jahre in Deutschland gelebt (seine Mutter ist aus Deutschland) und kann daher auch sehr gut deutsch.


    Wir waren ca. 4 Stunden mit ihm unterwegs und es war sehr informativ und schön.

    Das hätten wir alleine mit einem Mietwagen in dieser Zeit nicht gesehen; vor allem hätte das noch mehr Vorbereitung gebraucht.


    Ihr könnt euch ja nach dem Ausflug in Korfu-Stadt rauslassen; von da kommt man mit dem öffentlichen Bus oder zu Fuß (ca. 30 Minuten) wieder zum Schiff.


    Viele Grüße :)

    Angela

  • Hallo liebe Community,


    erstmal bedanke ich mich wieder ganz herzlich bei allen, für die geteilten Tipps und Erfahrungen, die für meine Planung jedes Mal eine Bereicherung sind.


    Wir machen im April die 2 Wochen Tour mit der Blu und sind daher 2 x auf Korfu. Am Anreisetag wollen wir mit dem Stadtbus in die Altstadt fahren und eine Woche später liegen wir von 6 bis 22 Uhr im Hafen und einen Mietwagen nehmen. Da wir mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5 Jahre) unterwegs sind, habe ich eine individuelle Tour geplant, da wir dann mit Pausen und oder Essenszeiten flexibler sind.


    Ich habe den groben Routenverlauf mal in google maps eingegeben: (reine Fahrtzeit 3,5 Stunden), ich bitte die erfahrenen mal um eine persönliche Meinung, ob das alles machbar ist, sehenswert oder ob ich vielleicht was sehenswertes vergessen habe:


    Start Korfu Hafen ab 10 Uhr

    Kanoi (Blick auf Mäuseinsel)

    Anchileion (Sissi Schloss) da die AIDA Ausflüge meist gegen mittags da sind

    Pelekas (Kaisers Thron)

    Paleokastritsa (Kloster)

    Glas Skywalkl

    zurück zum Schiff


    Ganz lieben Dank. Jessy

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Stadtbus in die Altstadt fahren

    Hallo Jessy,

    mit Mietwagen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit dem Stadtbus ist alles ganz easy.

    Wir sind letzte Jahr mit der explorer of the Seas dort gewesen, auch in die Stadt und nach Kanoi, ein Super Blick auf die Insel und die Landebahn.

    Vorher vielleicht den Flugplan checken :daumen: Kommt zwar an Maho-Beach nicht ran, aber trotzdem sehenswert. Kleines Cafe ist auch da.


    Buspläne gibt es hier

    Δρομολόγια – ΥΠΕΡΑΣΤΙΚΟ ΚΤΕΛ ΚΕΡΚΥΡΑΣ ΑΕ

    und hier

    FAHRKARTEN | ΑΣΤΙΚΟ ΚΕΡΚΥΡΑΣ

    unter Fahrpläne ist auch die ganze Telematik, klappt super auch mit dem Handy.

    Dürfte Linie 15 oder/und 2B sein, wirklich sehr easy und fast auch pünktlich. :daumen:


    Gruß

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Ich kann Korfu zwar nicht als Kreuzfahrer beurteilen, hatten aber dank Covid Korfu als Alternative und kennen daher den Verkehr dort. Machbar ist dein Plan auf jeden Fall, aber dennoch sportlich.


    Für den Weg vom Süden (Achilleion) über Pelekas nach Paleokastritsa würde ich schon mindestens zwei Stunden Fahrt einplanen. Die Straßen und Wege sind dort nicht immer die Besten, Google Maps kann einen zudem auf ganz schlechte Straßenverhältnisse führen. Je nach Wochentag hat man auch mit sehr viel Verkehr zu rechnen. Am schnellsten war es für uns damals, immer über Kerkyra (Korfu Stadt) zu fahren. Auch dort ist man vor allem abhängig vom Verkehr.


    Persönlich würde ich Pelekas und den Skywalk streichen bzw. nur dann anfahren, wenn wirklich noch Zeit ist. Die anderen Ziele sind schon lohnenswert genug und ein Aufenthalt dort füllt ohnehin schon einen großen Teil des Tages.


    Wünsche euch eine tolle Reise.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Hallo an alle,


    kann mir jemand sagen, ob am Hafen Taxitouren angeboten werden und wenn ja, welche?


    Dankeschön 😊

    Es werden Taxitouren angeboten, ich weiß aber nicht welche, denn ich habe immer die "normalen" Taxen genutzt. Es gibt einen Infostand mit Material und Fotos und die Fahrer stehen bereit für Infos und Fahrten.

  • Erkundige dich, ob das Anchileion komplett auf hat. Meines Wissens nach ist das Haus wg Renovierung geschlossen und nur der Garten oder ein Teil davon zu besichtigen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich hätte mal folgende Frage: Auf vielen Bildern von Korfu ist Cape Drastis im Norden gezeigt. Aber ich finde nirgends einen Ausflug dorthin...Ist das zu abgelegen? Warum wird das weder von den Taxi-Gesellschaften noch getyourguide oder AIDA selbst angeboten? Wir waren schon im Achillion und auch schon in Paleiokastitsa, daher würde mich zumindest der View Point zu Cape Drastis mal interessieren.
    Hat alternativ schon mal jemand einen Ausflug nach Albanien gemacht (Butrint)?

  • Hallo Zusammen,


    Weiß jemand, ob es in Korfu noch die "Bimmelbahn" in der Innenstadt gibt und wann sie fährt ?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Jennifer

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella