Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo,
    Wir wollen zum shoppen in die Stadt. Gibt es einen Shuttlebus von aida. Wie weit ist es vom Hafen bis in die Stadt?
    Danke

    Hallo,


    soweit ich mich erinnern kann gibt es keinen Shuttlebus! Wir sind zumindest zu Fuß in die Stadt gelaufen, dürften so 15 Minuten bis in die Stadt gewesen sein (also bis wir auf der wichtigsten Einkaufsstraße waren)

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Weiter oben wurde geschrieben, dass der Stadtstrand sehr dreckig sein soll und man für die schönen Strände mit dem Auto fahren muss

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima


  • Ja danke, habe ich auch gelesen. Z. B. der Lido Trampolino soll 3 km und der Lido von Monopolin soll in 30 Min. mit dem Bus erreichbar sein. Mich interessiert ob jemand diesen Strand oder einen anderen Strand in der Nähe von Bari schon besucht hat? Gibt es Schatten oder Sonnenschirme und Toiletten an diesen Stränden?? Wir sind Mitte Juni dort.


    LG Anne



  • Hallo,
    hat schon mal jemand von euch die Pedelac Tour gemacht in Bari? Oder generell eine Pedelac Tour mit Aida? Geht das wirklich so viel einfacher?
    Danke! LG Tina

    Juli 2008 AIDAdiva westl. MM
    Oktober 2008 AIDAbella Kanaren
    August 2009 AIDAbella westl. MM
    Juli 2010 AIDAdiva östl. MM
    Mai 2011 AIDAbella westl. MM
    Mai 2013 AIDAdiva östl. MM
    Juli 2013 AIDAmar Ostsee 2
    August 2014 AIDAvita westl. MM (1)
    März 2015: AIDAstella Kanaren
    Oktober 2015: AIDAvita Adria 1
    April 2016: AIDAstella Orient 1
    Juli 2016: AIDAbella Adria
    Juli 2017: AIDAperla westlich. MM
    Juni 2018: AIDAprima westlich. MM
    Juli 2018: AIDAblu Adria
    Oktober 2018: AIDAdiva Nordamerika
    März 2019: AIDAsol westlich. MM

    August 2019: AIDAblu Adria

    Dezember 2019: AIDAsol westlich. MM
    :abfahrt:

  • Bari war für uns letzte Woche der einzige Hafen auf unserer Adria-Reise mit Aidabella, den wir uns auch hätten schenken können.
    Vielleicht lag es ja es am bescheidenen Wetter, aber wir konnten dem Ort rein gar nichts abgewinnen.


    Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass wir leider den betrügerischen Versprechungen eines hiesigen Anbieters aufgesessen sind, der am Hafenausgang seine "2-stündige Busrundfahrt durch Bari" angepriesen hatte - zum Schnapperpreis von 10.-€ pro Person.


    Sagt man nicht, dass man immer genau das bekommt, wofür man bezahlt? :gruebel:
    In diesem Falle stimmte es leider, denn die ach so preiswerte Rundfahrt war pure Verarsche und das in drei Etappen, die die 2 Stunden füllten.


    Wir fuhren zunächst ca. 15 Minuten durch die Straßen von Bari und dann hielt der Bus an, alle Passagiere sollten aussteigen und 1,5 Stunden später wieder kommen. Dieser Zeitraum stand "zur freien Verfügung" und gehörte zum PROGRAMM der zweistündigen Bustour!! :hahaha:


    Wir haben uns dann auf den Weg in die Altstadt von Bari gemacht (muss man nicht sehen, denn außer Touristenkitschverkaufsständen und baufälligen Gebäuden sowie einige Kirchen mit sich gerade verheiratenden Brautpaaren gab es nicht viel Interessantes zu entdecken) und hatten nicht vor, überhaupt zum Bus zurückzukehren, sondern auf eigene Faust durch den Ort zu gehen.


    Zufällig trafen wir "unseren" Bus dann in der Nähe vom Liegeplatz der Aidabella wieder, wo er am Straßenrand stand und auf die Gäste wartete, die den 3. Programmpunkt der Tour tatsächlich wahrgenommen hatten (15 Minuten in einer Basilika), bevor es ca. einige hundert Meter weiter zum Hafeneingang ging, wo diese prächtige Tour dann beendet war.


    Mein Tipp: wer nach Bari fährt, sollte sich tunlichst vor einem roten Doppeldecker-Bus in Acht nehmen (der neben den Rikschas steht) und dessen Betreiber mit falschen Versprechungen auf Kundenfang sind. :motz1:

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Hallo AIDAtina,


    ich habe zwar noch keine Pedelec-Tour mit AIDA gemacht, kann Dir aber sagen, dass Pedelec-Fahren richtig Spaß macht. :P Probiere es einfach mal aus.


    Ich würde eine Pedelec-Tour aber eher für Korfu empfehlen, da lohnt sich das so richtig. Sofern es in Bari auch ins Hinterland geht, ist sicherlich auch das schön. Nur für die Stadt ist ein Pedelec nicht erforderlich.


    Viele Grüße
    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir sind letzte Woche auch die Adria-Tour gefahren. Haben in Bari einen Ausflug mit der ROTEN BIMMELBAHN gemacht, die kostete 5,00 Euro. Erst fuhren wir auch am Hafen entlang, mussten dann aussteigen, dann ging es zu Fuß weiter. Eine "Reiseleitrin" hat ins dann die Stadt zu Fuß gezeigt und uns einiges zu den Sehenswürdigkeiten erklärt. Dann gab es in einem Laden eine "Verköstigung", Brot, Wein, Olivenöl, wo man anschließend diese Sachen auch kaufen konnte. Zuletzt ist sie mit uns in die Nudelgasse gegangen. Dort wurden wir dann wieder von der Bimmelbahn aufgenommen. Es wurde noch eine Rundfahrt durch die ganze Stadt gemacht und dann wurden wir wieder am Hafen abgesetzt. Das Ganze hat etwa 3 Std. gedauert.



    LG netti10

  • Taxitour nach Alberobello kostet 130 EUR fix im Hafen, dauert insgesamt 3 Stunden.
    In Alberobello ist es nett, wenn man so früh da ist. Den Mandellikör in einem der vielen Läden verkosten! Sehr lecker...


    Durch die Altstadt von Bari zu spazieren fand ich nett, man fühlt sich in alte Süditalien-Filme zurückversetzt. Nette Menschen, schöne Fotomotive. Mein Favorit war der kleine Holzkohlegrill direkt vor dem Fleischgeschäft :)
    Zu Fuss zum Schiff innerhalb weniger Minuten.


    Moderne Shops sind in der Neustadt.


    Das Wasser rund um die Stadt fand ich nicht schön - einen Strand sah ich nicht.

  • Glaube am Leuchtturm ist ein Strand, das ist aber schon etwas weiter vom Schiff und ob das sich lohnt?? Dann lieber auf Korfu schwimmen gehen.
    Bari hat ein paar nette Ecken, aber auch viele schmuddelige normale Ecken.
    Waren auch mit der Bimmelbahn unterwegs. War ok, aber mehr auch nicht. Würden wohl das nächste mal gleich selber zu Fuß laufen. Allerdings verliert bari etwas zwischen Korfu und Dubrovnik meiner Meinung nach.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hallo zusammen,


    wir kommen im September mit der bella nach Bari und würden gerne nach Matera fahren. Am Hafen stehen doch bestimmt Taxen, oder?
    Hat vielleicht jemand die Tour auch schon gemacht und weiß ungefähr, was das Taxi nach Matera kostet?


    DANKE! :)


    Liebe Grüße
    Tanja

    04/2011 - Kanaren mit AIDAbella
    11/2012 - Karibik mit AIDAaura
    03/2013 - Kanaren mit AIDAsol
    11/2013 - Transarabien mit AIDAdiva
    08/2014 - Adria mit AIDAaura
    10/2014 - Nordamerika mit AIDAbella
    04/2015 - WMM mit AIDAaura
    08/2015 - Transamerika mit AIDAluna
    05/2016 - Ostsee mit AIDAdiva
    09/2016 - Adria mit AIDAbella
    11/2017 - Karibik mit AIDAdiva
    09/2018 - Mittelmeer mit AIDAstella

    06/2019 - Highlights am Polarkreis mit AIDAsol :Boot1:

  • Vor dem Terminal standen sehr viele Taxis, folgende Angebote gab es laut Flyer (Fixpreise):


    * Bari - 1 Stunde Altstadt 60 EUR


    * Alberobello - 3 Stunden 130 EUR (+30 EUR mit "Tour Bari")

    * Polignano a Mare - 2 Stunden 100 EUR (+30 EUR mit "Tour Bari")


    * Casellana Grotte - 3 Stunden 130 EUR (+30 EUR mit "Tour Bari")


    * Casel del Monte - 3 Stunden 130 EUR (+30 EUR mit "Tour Bari")


    * Metera - 3 Stunden 130 EUR (+30 EUR mit "Tour Bari")


    Hafen -> Bahnhof 12 EUR


    in der Stadt hat ein Fahrer zur AIDA zurück 10 EUR verlangt.


    Wir haben ja Alberobello gemacht, unser Fahrer hat uns dann noch "ganz billig" ;) noch was anderes zeigen wollen - also alles Verhandlungssache. Aber 3 Stunden reichten uns...

  • Hi,


    als wir letztes Jahr nach Alberobello gefahren sind, haben wir einen Badeaufenthalt in Polignano a Mare gemacht und dort auch ein super leckeres Eis gegessen.
    Polignano a Mare war echt auch ein Traum. Haben für die komplette Tour 120 Euro gezahlt. Auf der Rückfahrt hat uns der Taxifahrer noch ein Lokal in einer Grotte gezeigt, das war auch total sehenswert.


    Gruß


    Marcus

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Hi. Gibt es in Bari einen Strand den ihr empfehlen könnt ? Oder kennt jemand den Aida Ausflug "Einen Tag im Coco Beach Club"?
    Vielen Dank im Voraus

    01/16 AidaLuna Karibik
    09/16 AidaBella Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Doncerveza ()

  • Jana: zu viert..

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Hallo, am 10.7. machen wir die Adria Tour mit der Bella. In Bari wollen wir gern mit dem Zug nach Alberobello zu den Trulli Häusern fahren.


    Wer ist schon mal im Juli von Bari nach Alberobello mit dem Zug gefahren? Ich habe mir den Fahrplan angeschaut und da sehe ich im Juni um 10:52 einen Zug, aber im Juli nicht mehr. :gruebel: Wer kann helfen?
    Danke schon mal.
    Gruß Gilla

  • Ich hatte das vorher durchgerechnet.


    Zuerst musst du zum Bahnhof mit dem Taxi 12 EUR.
    Dann fahren die Züge in sehr schlechten Intervallen.
    In Alberobello bei den Trulli selbst haben wir keine Bahnstation gesehen, also Gehzeit dort.
    Wieder zurück fuhr der Zug im Juni nur alle 2 Stunden.
    Ich habe mir ausgerechnet, dass wir etwa um 16 Uhr wieder zurück in der Stadt sein könnten, dann wieder mit dem Taxi zurück. Und die Zugtickets kosteten auch irgendwas um die 10 EUR.


    Deshalb haben wir dann die Taxivariante gemacht, viel weniger Zeit, weniger schwitzen und noch Zeit für Bari. Zu viert ist das nicht so teuer.



    Fahrplan: https://www.fseonline.it/downloadorari.aspx
    Du wählst hier die Linie 1 und downloadest das PDF.
    "Andata" ist die Hinfahrt, "Ritorno" die Rückfahrt.


    Dann findest du Züge mit "ORD" und "PEE", die fahren im Sommer. Züge mit "PER" fahren nicht im Sommer.


    Lun-Sab heißt Montag-Samstag.


    Du hast also eine Hinfahrt um 12:01 - 13:34
    zurück geht es um 14:29 - 15:52
    Damit hast du nicht einmal eine Stunde vor Ort und musst noch vom Bahnhof zu den Trullis. das ist illusorisch. Und du bist länger unterwegs als wenn du mit dem Taxi inklusive Besichtitgung unterwegs bist.

  • Hallo, am 10.7. machen wir die Adria Tour mit der Bella. In Bari wollen wir gern mit dem Zug nach Alberobello zu den Trulli Häusern fahren.


    Wer ist schon mal im Juli von Bari nach Alberobello mit dem Zug gefahren? Ich habe mir den Fahrplan angeschaut und da sehe ich im Juni um 10:52 einen Zug, aber im Juli nicht mehr. Wer kann helfen?
    Danke schon mal.
    Gruß Gilla

  • Hallo Gila,
    danke für deine ausführliche Antwort. Ja, den Zug 12,01 hatte ich auch gesehen, aber nicht den um 10:52, der noch im Juni fuhr.
    Du hast recht, 12:01 ist einfach zu knapp. Vielleicht finden wir noch 2 für eine Taxifahrt.
    LG
    Gilla