Bari

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Bari ist wirklich wunderschön .. das Zentrum ist wirklich erstklassig! Und auch die Altstadt ist einfach wunderschön.. Der Hafen ist als erster Anlaufpunkt natürlich besonders beeindrucked.. Sehr zu empfehlen ist auch der Besuch der Kirche San Nicola und der Kathedrale San Sabino. Ach ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten.. :D Ich sollte mal mein Reisetagebuch hervorkramen - dort haben wir die Sehenswürdigkeiten und einige Restaurants sowie nahe Ausflugsziele aufgeschrieben und selbst mit Sternchen makiert .. ;) Hatte mir sowieso mal vorgenommen eine eigene Internetseite zu erstellen, so wie man es hier kostenlos machen kann. Als praktischer Reiseführer sozusagen für Verwandte, Freunde und für uns selbst, sollte es uns wieder dorthin verschlagen! :abfahrt:
      Wenn einer eine Reise tut.. dann tuts ihm gut! :titanic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olikert ()

• nicole303 schrieb:

Oder ist zufällig jemand auf eigene Faust per Bahn nach Alberobello gefahren und kann dazu Tipps geben?
      Hallo!

Wir sind (4 Personen) mit dem Taxi nach Alberobello gefahren. Die Fahrt in eine Richtung hat ca. 40 min. gedauert. Vor Ort hatten wir mit dem Taxifahrer ausgemacht, dass wir ca. 1 Stunde dort verbleiben. Der Fahrer hat auf uns gewartet. Auf dem Rückweg hat er uns an der Kirche San Nicola abgesetzt und wir konnten uns die Altstadt noch anschauen. Der gesamte Preis für Taxi: 100 €.
      Würde ich so immer wieder machen. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

:abschied:
      2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
      2007 Aida Aura Ostsee,
      2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
      2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
      2011 Aida Blu Westeuropa,
      2011 Aida Sol Kanaren,
      03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
      05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
      12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
      07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
      09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
      12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
      01/2015 MSC Armonia - Kanaren
      07/2015 Mein Schiff 3 Adria
      01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
      23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria
      :wiegeil:
    • @nicole303

wir hatten den Ausflug im Mai und er war toll!!!!

Ich war jetzt das 2. Mal in Bari,.....beim ersten Mal sind wir durch Altstadt , Kirchen usw. es war auch noch das Fest des heiligen Sant Nikolaus.....aber irgendwie hat es uns nicht so gefallen!

Jetzt im Mai dann den Ausflug gebucht, prima wirklich sehr schön auch die Einkehr in ein Restaurant, dort gab es Kirschen aus der Region (kaufen) und Oliven, Wein und die Öhrchennudeln so zum verkosten! War sehr nett u lecker! Danach war noch etwas Zeit zur freien Verfügung!
      Sicher wenn man in einer größeren Gruppe ist , hat man nicht soviel Zeit!
      Auf dem Rückweg fuhr der Busfahrer dann eine andere Strecke, durch eine tolle Landschaft immer mit Blick auf Strände und Meer.....sehr schön!!!! Man bekam ein ganz andere Bild von der Region.....wir kamen dann auch von der anderen Seite zum Hafen und sahen noch viel schöne Ecken! Ich habe es nicht bereut und fand diesmal Bari toll! :daumen:
      12.11-19.11.2011 Vita WMM
      06.05-13.05.2012 Aura Adria
      07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
      11.01-18.01.2013 Blu Orient
      12.05-19.05.2013 Aura Adria
      24.11-08.12.2013 Bella Karibik
      12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
      10.11-24.11.2014 Sol Transasien
      11.04-18.04.2015 Aura WMM1
      17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
      09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
      18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
      17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE
    • clubschiff-profis.de
    • Wir sind gestern von der Aura zurückgekommen und haben aus Bequemlichkeitsgründen die bereits mehrfach erwähnte Bimmelbahn für EUR 10,00 am Hafenausgang genutzt. Wir fanden es gut organisiert: Es gab 3 Stops, den 1. an der Basilika San Nicola mit ca. 25 min Zeit die Kirche o.ä. anzugucken, den 2. an der Piazza Ferrarese mit kurzem Bummel über diesen Platz sowie über die Piazza Mercantile, da aber kein Markt war, war es doch ziemlich ruhig und der 3. Stop dann beim Castello Svevo di Bari mit Stop bei den "Nudelfrauen" und kurzem Bummel zur Kathedrale. Hier konnte man auch auf eigene Faust durch die Altstadt weiterlaufen, alles liegt dicht beieinander und wir waren nicht sooo begeistert. Nett, aber nicht umhauend :zwinker: Man hat schnell alles Sehenswerte gesehen. Die Uferpromenade hat uns auch noch gut gefallen.

Beim nächsten Mal werden wir definitiv die Trulli-Häuser-Tour buchen!

:ciao: Lisi :ciao:
    • Bari mit Taxi Aberobello und Weinprobe

Wir (4)sind gerad von der Reise zurück. Wir haben uns direkt vorm Schiff einen Taxifahrer (Michele)gemietet für 4 Stunden. Aberobello und Weinprobe beim Winzer Angiuli Donato in Adelfia. 130€ haben wir vereinbart. Der Winzer hat letztes Jahr den ersten Preis für seinen Primitivo Wein gewonnen. Unser Taxifahrer hat uns telefonisch zur Weinprobe angemeldet. Die Fahrt nach Aberobello hat 45min gedauert, wir haben 1 Std. Aufenthalt ausgemacht, was für das Dorf auch reicht. Dann sind wir ca. 30 min zum Winzer gefahren. Am besten man druckt sich auf Google Map einen Plan mit der Straße von Adelfia aus.Die Strasse war nicht einfach zu finden und man steht eher in einem Wohngebiet als auf einem Weingut. Der Sohn Guiseppe spricht englisch und hat uns in seinen Repräsentationsraum geführt, da waren wir erstmal sprachlos- sehr edel, genauso wie die Weine.Eine Führung durch die Kelterei hätten wir noch machen können, aber da er uns noch zu seinen Reben führen wollte, haben wir uns dafür entschieden. Die Familie besitzt die ältesten Reben in Apulien und wir wurden sehr informativ durch das Feld geführt und probierten die besonderen Trauben. Die Weinprobe war kostenlos und nicht nur sehr informativ -sondern durch die Herzlichkeit und Offenheit ein besonderes Erlebnis. Nach genau 4 Stunden waren wir wieder am Schiff.
      Adresse: Angiuli Donato, Via Pricipe Umberto 27, 70010 Adelfia, Tel: +39-0804597130 angiulidonato.com. Email: info@angiulidonato.com
      Ein super toller Tag. Wir bestellen seither seinen Wein und es wird nach ca. 6 Wochen zuverlässig mit Rechnung geliefert.alles tipp top.
      Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• Wir haben BARI zum Shopping-Tag erklärt...glaube das lässt sich da ganz gut durchführen! ;)

Eine Frage, die generell mit der ADRIA-Tour zu tun hat: Welche Shows wurden denn so gezeigt auf der Route?
      Wüsste gerne ob mich das gleich erwartet, wie vor 1,5 Jahren auf der VITA.
      :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
      VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
      STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
      AURA - 10/2013 - Adria <3
      SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
      SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
      VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
      PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
      :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
      :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:
    • clubschiff-profis.de
    • So ein kleiner Bericht von unserer Reise 3.5.-10.5.

Wir hatten in Bari den Ausflug zu den Trulli Häusern gemacht über Aida. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Generell waren die Trulli Häuser interessant , aber wir wurden da durchscheucht, dass wir gerade mal 20 Minuten hatten um uns da alles anzuschauen. Für die älteren Passagiere, welche nicht so schnell konnten war es schon echt ein Tortur.

Tipp: Versucht euch mit anderen Leutchen zusammen zu schliessen und nehmt euch ein Taxi und lasst euch rumfahren. Tobi, auch ein Mitreisender hatte so eine tolle Taxitour gemacht, und hat noch viel andere Sachen gesehen . Vielleicht gibt er hier mal noch eine Beschreibung ab.

Ein Bummel durch die Stadt kann man auch gerne machen, ist eine schöne Stadt.Schiff liegt direkt dort .
      Vita Feb 2016 -Miami-Puerto Rico-Dom.Rep
      Diva Aug 2015 -Warnemünde - St.Petersburg-Stockholm -Danzig
      Tui Schiff 1 Mai 2015 - Mallorca-Marseille --Cannes -Barcelona
      Aida Aura Mai 2014 Venedig- Kroatien-Korfu
      Aida. Okt. 2012 Antalya - Istanbul -Athen
      Aida Bella Juli 2010 Mallorca - Sizilien -Malta -Korsika-Rom-Neapel
    • Alberobello, Trulli Häuser

Diesmal haben wir über Aida den Ausflug gebucht. War sehr interessant. Guiseppe der Reiseleiter war echt klasse. :daumen: Haben viel erklärt bekommen und als wir Guiseppe nachher noch in einem Trulli Haus getroffen, er war dort in einem Shop, so wurden wir spontan auf einen Cappucino :trrink1: Likör eingeladen. Unsere Bekannte hat dort selbst gepresstes Olivenöl von dort gekauft. Die Trulli Häuser gehören zum Weltkultur Erbe und wir fanden den Ausflug richtig gut. Etwas Zeit blieb uns auch noch in der Altstadt. :foto:
      AIDAcara 08/2007 ÖMM , AIDAdiva 08/2008 WMM , AIDAaura 05/2009 NE(Norwegen) , AIDAvita 02/2010 Karibik , AIDAsol 10/2011 Kanaren
      AIDAdiva 09/2012 ÖMM , AIDAbella 04/2013 NE (Kurzreise) , AIDAvita 09/2013 WMM , AIDAaura 05/2014 Adria , AIDAbella 08/2014 NE(Kurzreise)
      TUI Mein Schiff 2 03/2015 Orient, AIDAbella 09/2015 Metropolenroute 4, AIDAdiva 06/2016 Ostsee2 , AIDAvita 01/2017 Florida & Karibik, TUI Mein Schiff 6 Südeuropa-Mittelmeer 06/2018,
      AIDAmar 11/2018 Metropolenroute 1

• clubschiff-profis.de
    • Hallo,

ja, wir haben einfach einen Taxifahrer angesprochen. Aber nicht am Schiff, sondern hinten dem Hafenzaun.

Gruß
      2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
      2007 Aida Aura Ostsee,
      2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
      2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
      2011 Aida Blu Westeuropa,
      2011 Aida Sol Kanaren,
      03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
      05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
      12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
      07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
      09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
      12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
      01/2015 MSC Armonia - Kanaren
      07/2015 Mein Schiff 3 Adria
      01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
      23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria
      :wiegeil:
    • Hallo,

Kann mir einer sagen wie weit es vom Hafen zu den Nudelfrauen zum laufen ist? Sitzen sie nur an einer bestimmten Stelle?

Lg
      Lisa
      2011 Aida Blu - Norwegen
      2014 Aida Sol - Metropolentour
      2015 Aida Mar - Westliches Mittelmeer
      2015 MSC Musica -Griechenland, Montenegro
    • Hallo alle zusammen!

Wir sind heute von der Adria 3 Route mit Aida Vita zurückgekommen.

Haben in Bari die Stadtrundfahrt mit der "Bimmelbahn" gemacht. Diese halten gleich wenn man das Hafengelände verläßt ggü. an der Straße. Kosten pro Person 10 EUR. Dauer ca. 2 Std. mit deutschsprachiger Reiseleitung.

1.Stopp an der Basilica des Heiligen Nikolaus. Dort hatten wir auch 20 Min. Freizeit um diese von innen zu Besichtigen.

2. Stopp am Ferrarese Platz mit kurzem Spaziergang zum Mercantile Platz.

3. Stopp am Staufischen Schloss mit Spaziergang durch die typischen Nudelstrassen zur Kathedrale des Hl. Sabinus. Dort auch wieder 10-15 Min. Freizeit zur Besichtung.

Danach bestand die Möglichkeit in der Altstadt zu bleiben oder wieder mit der Bimmelbahn zurück zum Hafen zu fahren.

Unsere Reiseleiterin war sehr nett und kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen und auch all´unsere Fragen beantwortet.

Viele liebe Grüße Nadine :bayern:
      09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika =O Coming Soon - Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen!!! :wiegeil:
    • clubschiff-profis.de