Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Angelika: Sorry, hatte leider noch keine Zeit...


    Unsere Taxitour nach Alberobello können wir gerne weiter empfehlen. ( http://www.barincc.it):daumen:


    Unser Fahrer hat uns, wie vereinbart, pünktlich um 10.30 direkt vor dem Kreuzfahrtterminal abgeholt. Die Fahrt nach Alberobello dauerte ca. eine knappe Stunde. Dort angekommen haben wir mit dem Fahrer vereinbart, dass uns 2 1/2 Stunden dort genügen und er uns später noch zur Altstadt von Bari bringt. Alternativ dazu hätten wir auch länger in Alberobello bleiben können. ( bis 15.30)

    Also starteten wir gegen 14.00 Uhr wieder Richtung Bari. Dort angekommen stiegen wir an der Basilika des Hl.Nikolaus aus und hatten ca. 1 1/2 Stunden Zeit die Altstadt zu erkunden.

    Anschließend ging es per Taxi wieder zurück zum Schiff.

    Für uns war es so ein sehr schöner Tag in Bari und Alberobello.


    Am Hafenterminal standen morgens einige Taxen. Wie hoch die Preise für eine spontan gebuchte Fahrt gewesen wären wissen wir leider nicht.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir sind im September mit Aida in Bari.

    Wir wollen einen Ausflug auf eigene Faust unternehmen.

    Hat jemand ein paar Tips.

  • Das Schiff liegt direkt an der Altstadt. Sich dort gemütlich treiben zu lassen ist toll.


    Am Hafen war auch noch ein örtlicher Veranstalter, der geführte Radtouren zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt anbot. Hätte mein Sohn nicht gestreikt, hätte ich das auch gern spontan gemacht.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Bari

    Schau mal dort

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Hallo,


    auf den ersten Seiten wird von einer Bimmelbahn gesprochen.

    Gibt es diese noch? Der Preis lag damals bei 10 €, weiß jemand etwas über den aktuellen Preis?


    Lieben Dank schon einmal.


    Liebe Grüße

    AIDAcara 2002 Östliches Mittelmeer
    AIDAdiva 2014 Östliches Mittelmeer
    AIDAdiva 2014 Orient
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer
    AIDAmar 2017 Karibik + Mittelamerika
    AIDAmar 2017 Ostsee
    AIDAmar 2018 Kurzreise Warnemünde-Hamburg
    AIDAblu 2018 Mauritius & Madagaskar

    AIDAblu 2019 Adria ab Venedig

    AIDAblu 2021 Griechenland ab Korfu

    AIDAmar 2021 Ahoi Tour ab Hamburg

    AIDAnova 2021 Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria

    AIDAnova 2022 Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    AIDAblu Adria ab Korfu

    AIDAcosma Orient ab Dubai

    AIDAsol Metropolen ab Hamburg

    AIDAldiva Mexiko & Karibische Inseln

    Coming soon: AIDAbella von Mallorca nach Hamburg

  • Wir waren letztes Jahr im Juli in Bari.. sind dort mit der Bimmelbahn gefahren. Kostete 10€. War super. Sind immer ein Stück gefahren, dann wieder mit deutschsprachiger Führung ein Stück durch die Stadt gelaufen. Kann ich nur empfehlen, wir waren in Ecken, die wir allein auf eigene Faust bestimmt nicht gefunden hätten.

  • waren letzte Woche mit AIDAblu dort. War positiv überrascht von der Stadt. Sind mit dem Hopp On Hopp Off Bus gefahren. Fährt vor dem Hafen ab. 2 Pausen in der Stadt. An Seepromenade und später in Altstadt. Kirch des Hl. Nikolaus. Gesamt ca 2. Stunden Dauer. Kam pro Person 10 EU. Live Erklärungen durch einen Mensch... keine Kopfhörer. War gut. Shuttle mit AIDA nur in die Stadt war nur kaum günstiger

    ...der Kreuzfahrtvirus hat mich seit 2002 gepackt :P


    LG aus der schönen Sächsischen Schweiz

  • Wir sind im Oktober in Bari, am Anreisetag ist meist wenig Zeit, habt ihr Tipps?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Auch wir sind am Anreisetag in Bari im Oktober 19 haben aber das Glück , schon sehr früh da zu sein (wenn der Flieger sich nicht verfliegt).


    Mal wird hier gesagt, dass das Schiff direkt in der Altstadt Halt macht. Dann wird was von einem Shuttle-Bus erzählt. Gibt es für die AIDA zwei Möglichkeiten, fest zu machen?


    Dann denke ich, dass uns am Anreisetag Bari ausreicht. Die einen finden die Stadt toll, andere meinen, dass man in kurzer Zeit durch wäre.

    Alberobello ist für den ersten Tag wohl zu stressig: Oder muss man das unbedingt machen?

  • Hallo Mausgatt ,


    man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Fahrtzeit nach Alberobello und zurück jeweils rund eine Stunde dauert. Ich wollte unbedingt hin (wenn auch nicht am Anreisetag) und fand die Trulli-Stadt einfach toll. Ansonsten würde ich euch aber lieber doch Bari empfehlen, wenn euch die Stadt so gut gefällt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Mausgatt ,


    man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Fahrtzeit nach Alberobello und zurück jeweils rund eine Stunde dauert. Ich wollte unbedingt hin (wenn auch nicht am Anreisetag) und fand die Trulli-Stadt einfach toll. Ansonsten würde ich euch aber lieber doch Bari empfehlen, wenn euch die Stadt so gut gefällt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Ob uns Bari gefällt, wissen wir ja noch nicht. Aber die Bilder suggerieren das.

    Vielleicht entscheiden wir uns spontan. Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen lokalen Anbieter gibt, den man auch direkt buchen kann. Wenn wir eingecheckt haben, hätten wir ja dann noch ausreichend Zeit. Also: Erst Bari und ist dann noch Zeit und gibt es lokale Anbieter, würden wir vielleicht spontan buchen. Denn Alberobello scheint wirklich ein tolles Ziel zu sein.

  • Ich wollte kurz von meiner Erfahrung in Bari berichten.


    Ich hatte hier im Forum von der Bimmelbahn für 10 € gelesen und fand die Idee gleich gut.

    Allerdings hatte ich mich nicht gut genug Informiert und bin von einer Rundfahrt mit einzelnen Stops ausgegangen.

    Das war es nicht.


    Die Bimmelbahn fährt direkt gegenüber vom Hafengelände ab und die Verkäuferinnen stehen direkt am Ausgang und bieten die Fahrt an.

    Mit der Bimmelbahn sind wir ca. 10 Minuten gefahren. Ab dort ging es zu Fuß weiter.

    Wir hatten eine ganz bezaubernde Stadtführerin die Deutsch sprach und uns Bari wirklich nahe gelegt hat.

    Wir sind ca. 1 Stunde durch die Altstadt inkl. Nudelstraße gelaufen. Dann gab es noch eine kleine Verköstigung von verschiedenen Olivenölen etc. in einem kleinen Laden.


    Dann mussten wir 20 Minuten auf die nächste Bimmelbahn warten, die uns dann zu einem weiteren Punkt gebracht hat, an dem noch eine musikalische Darbietung auf einem Platz erfolgte, bevor die Führung dann zuende war.
    Die Rückfahrt war etwas schwierig. Wir standen zwar an dem entsprechenden Haltepunkt, aber es sind über 3 Bahnen an uns vorbei gefahren, bis wir dann endlich eine gefunden haben, die uns wieder zum Hafen gebracht hat.


    Grundsätzlich hat unsere Stadtführerin das super schön gemacht und für den Preis ist die Leistung natürlich super.

    Da meine Begleitung allerdings nicht gut zu Fuß ist, war es ihr etwas zu anstrengend und gerade zum Schluss auch noch das Warten auf die Bahn, war nicht Optimal.

    Hätten wir im Vorfeld gewusst, dass es sich eigentlich um eine Führung zu Fuß handelt und die Bimmelbahn nur für Transportwege war, hätten wir diese Tour nicht gemacht.


    Im Hafengelände gab es für 10 € auch den Hopp-on-Hopp-off Bus. Wir hatten uns nicht erkundigt, welche Tour dieser macht, da wir uns im Vorfeld auf die Bimmelbahn gefreut hatten. Aber das wäre für Leute die nicht gut zu Fuß sind, vielleicht eine Alternative :)

    AIDAcara 2002 Östliches Mittelmeer
    AIDAdiva 2014 Östliches Mittelmeer
    AIDAdiva 2014 Orient
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer
    AIDAmar 2017 Karibik + Mittelamerika
    AIDAmar 2017 Ostsee
    AIDAmar 2018 Kurzreise Warnemünde-Hamburg
    AIDAblu 2018 Mauritius & Madagaskar

    AIDAblu 2019 Adria ab Venedig

    AIDAblu 2021 Griechenland ab Korfu

    AIDAmar 2021 Ahoi Tour ab Hamburg

    AIDAnova 2021 Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria

    AIDAnova 2022 Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    AIDAblu Adria ab Korfu

    AIDAcosma Orient ab Dubai

    AIDAsol Metropolen ab Hamburg

    AIDAldiva Mexiko & Karibische Inseln

    Coming soon: AIDAbella von Mallorca nach Hamburg

  • Hallo, ein Warnung an alle Mietwagenfahrer in Bari.

    Bucht euren Mietwagen auf keinen fall bei B-Rent am Bahnhof.

    Was wir dort erlebt haben war der Horror. Unfreundliche Leute aber viel schlimmer war die lange Wartezeit. Wir hatten unser Mietauto über Check 24 gebucht und im Vorfeld alle Daten ausgefüllt und übertragen. Trotzdem mussten wir dort alles noch einmal machen. Außerdem wollte man uns 15 Minuten lang noch eine Versicherung andrehen. Vor uns waren 4 andere Mietwagenbucher, wo es genauso so ablief. Wir waren dann endlich nach 90 Minuten fertig. Dann erklärte man uns, dass man den Wagen erst noch holen müsse, das dauerte dann weiter 15- 20 Minuten. Wir wollten nach Matera fahren und langsam wurde die Zeit knapp. Just in dem Augenblick als ich entschieden hatte den Wagen nun nicht mehr zu nehmen kam endlich der Fahrer mit unserem Auto. Die Tour nach Matera hat uns sehr gefallen, allerdings hat uns mindestens eine Stunde Zeit gefehlt und wir mussten halte etwas hetzen. Trotzdem hat sich gelohnt.

    Als wir wieder in Bari waren hat mein Mann das Fahrzeug vollgetankt, bis es klickte und die Zapfpistole anzeigte das voll war. Wenn man bei Opel wenig Liter nachfüllt springt der Zeiger der Tankanlage nicht hoch. Wir kennen das Problem, sind selber Opel Fahrer. B-Rent akzeptierte dass nicht obwohl mein Mann die Tankquittung vorlegte. Der Zeiger müssen oben stehen oder wir sollten 20€ zahlen. Auf den Hinweis dass vorher laut Anzeige noch 760 Kilometer zu fahren waren und nun 950 wurden wir noch richtig pampig angemacht und beschimpft. Da ist mein Mann noch einmal zur Tankstelle gefahren. Der Tankwirt hat dann noch 2 Liter reingequetscht und fragte ob wie von B- Rent kommen. Er kannte das schon. Er rief dann bei B- Rent an und erklärten der Vermietung dass der Tank voll sei, da der Zeiger immer noch nicht oben war. Zu guter Letzt klemmte der Tankwart die Batterie ab und wieder an und endlich bewegte sich der Zeiger. Das hat alles wieder eine halber Stunde gedauert. Wir hatten den Eindruck, dass dies so eine Masche von der Autovermietung war, denn wer keine Zeit mehr hat und aufs Schiff muss mit ca. 25 Minuten Fußweg, der zahlt dann halt die 20€. Wir waren total sauer, da uns allein die An-Mietung und Rückgabe mehrt als 2 Stunden Zeit gekostet haben, die wir gern in Matera verbracht hätten. Einer Familie nach uns ging es genauso, die mussten auch fast 2 Stunden auf ihr Fahrzeug warten bis sie loskonnten. Es waren an dem Tag alle Autos vorbestellt, kein Fahrzeug ohne Vorbestellung mietbar und dann so etwas. Bitte nicht dort buchen!!!!

  • Wir sind im September dort und wenn das Wetter schön ist würden wir gerne individuell zu einem Beach Club. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? :blumen:

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Wir wollten von Bari aus mit dem Taxi nach Alberobello fahren. Im Vorfeld hatte ich versucht, über http://www.barincc.it/ ein Taxi zu reservieren, bekam dort jedoch die Antwort, dass dies nicht erforderlich sei, da im Hafen genug Taxen stünden.


    Tatsächlich standen einige Taxen im Hafen bereit und wir bekamen sofort ein Taxi zugewiesen. Der Ausflug nach Alberobello (ca. 1 Stunde Fahrt, 1 Stunde Aufenthalt, 1 Stunde Rückfahrt) kostet 140 € für bis zu 6 Personen.

    Unsere Fahrer hatte einen unglaublichen Fahrstil. Schneller wären wir niemals nach Alberobello gekommen =O <X

    Im Grunde hat aber alles gut geklappt. Er hat pünktlich am Treffpunkt gewartet und obwohl er nur sehr schlecht Englisch sprach, konnten wir vereinbaren, dass er uns auf dem Rückweg nicht zum Schiff sondern in die Stadt bringt. So konnten wir dann noch durch die Gassen von Bari zurück zum Schiff schlendern.

    Alberobello hat uns sehr gut gefallen. Eine Stunde Aufenthalt fanden wir allerdings etwas knapp. Leider war eine Verlängerung nicht möglich. Die Taxifahrer haben wohl feste Vorgaben für die Ausflüge. Wir hätten sonst eine deutlich längere Tour buchen müssen.

  • Hallo :ciao:

    Wir wollten eigentlich in Bari mit der Bimmelbahn fahren, da wir mit Kids unterwegs sind und ich dachte, dass es ganz witzig sei

    Nun habe ich aber gelesen das man mehr zu Fuß unterwegs ist als mit der Bahn.


    Nun überlegen wir mit dem hopp in hopp off Bus zu fahren, kann mir da jemand was zu den Preisen sagen?


    Besten Dank :blumen:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Ich hätte dieselbe Frage: Bimmelbahn versus Hop on Hop off?

    Sind Ende April mit unserer 3-jährigen Tochter dort...

    :abfahrt:

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1: