Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wird ja nirgendwo geschrieben, dass der Flextarif günstiger sein MUSS als selbst gebucht oder das AIDA-Anreisepaket.


    Hat die Reederei keine eigenen Kontingente eingekauft wird eben individuell angefragt, da wird intern ein Tarifschlüssel hinterlegt sein und der entsprechende Preis angeboten. Wir hatten bei unseren zuletzt gebuchten Flexflügen (Montreal / New York) beispielsweise das Glück, dass diese DEUTLICH günstiger waren als bei der Fluggesellschaft selbst. Kann also auch klappen.


    AIDA macht wie immer ein Angebot und man kann selbst entscheiden, ob man es annimmt oder nicht. Wieso wird immer gleich "Abzocke" gerufen? Es ist doch klar, dass AIDA mit den Flügen mitverdienen möchte. Ich gebe an meine Kunden auch keine EINKAUFS-Preise meiner Lieferanten weiter, denn dann würde ich nichts verdienen.


    Übrigens ist auch bei den Flexflügen die "Einschiffungsgarantie" wie beim Anreisepaket enthalten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • @powermac1980


    Ich glaube nicht, dass AIDA für den Einkauf des Fluges bei Eurowings den selben Preis zahlt wie ich als einfacher Kunde. Insofern ist da schon eine Gewinnspanne.


    Aber Recht hast du, es entscheidet jeder für sich. Getan :blumen:


    LG, Bini

  • Ich glaube nicht, dass AIDA für den Einkauf des Fluges bei Eurowings den selben Preis zahlt wie ich als einfacher Kunde. Insofern ist da schon eine Gewinnspanne.

    Genau das meinte ich auch ;)
    Selbst für den Fall wie bei uns, dass AIDA sogar günstiger ist als die Direktbuchung bei der Fluggesellschaft wird für AIDA noch etwas übrig bleiben :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Auch bei der Buchung eines Flexfluges wirst du von Aida "an der Hand zum Schiff geleitet"
    was ja für viele so wichtig ist.
    Und das muss halt auch bezahlt werden.



    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • Rückt AIDA bei Buchung eines Flex-Fluges den Filekey raus, sodass man sich die Buchung bei der entsprechenden Airline anzeigen lassen kann?
    FlexFlüge dürften ja keinen Gruppenbuchungscode haben.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bei flex gibt es den Code sehr oft rausgerückt ja. Oft braucht man den aber auch nicht und kann sich über den Veranstalterlogin mit Name und AIDA Buchungsnummer einloggen

  • Bei flex gibt es den Code sehr oft rausgerückt ja. Oft braucht man den aber auch nicht und kann sich über den Veranstalterlogin mit Name und AIDA Buchungsnummer einloggen

    Bei Linienflügen funktioniert das nicht.
    Konkret spiele ich mit dem Gedanken mir ein Angebot von AC mit emirates einzuholen. Und bei denen brauchst Du den 6 - stelligen Buchungscode.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @sarasota den Buchungscode habe ich beim Flexflug immer erhalten. Sowohl auf Lufthansa wie auch TAP Air Portugal. Du brauchst ihn ja auch um z.B. Deine Vielfliegernummer einzutragen oder auch Sitzplätze zu reservieren.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo,


    für unseren Flug nach Montreal mit Air Canada zeigt mir die Maske für die Sitzplatz-Reservierung auf der AC Website an, dass die Economy fast voll ist. Standard-Sitzplätze gibt es keine mehr nebeneinander, nur noch einige Vorzugssitzplätze an den Ausgängen.


    Würdet ihr diese jetzt gegen eine Gebühr von 85 Euro reservieren, um auf Nummer sicher zu gehen, oder sollte ich auf den Check-in spekulieren, dass evtl Plätze nur geblockt sind und dann freigegeben werden bzw. die Vorzugssitzplätze auch noch dann zu haben sind (dann kostenlos).
    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.


    Vielen Dank.

  • Ich würde pokern

  • Hallo,
    hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit selbst ausgesuchten Flexflügen mit Wunschflugzeiten, die von Aida ohne Rücksprache 2 Monate später auf 10 Stunden späteren Abflug zum Schiff umgebucht wurden, so dass der erste Urlaubstag futsch ist?
    Danke...

    Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

  • Hallo,
    hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit selbst ausgesuchten Flexflügen mit Wunschflugzeiten, die von Aida ohne Rücksprache 2 Monate später auf 10 Stunden späteren Abflug zum Schiff umgebucht wurden, so dass der erste Urlaubstag futsch ist?
    Danke...

    Die umbuchung erfolgte dann nicht von aida sondern durch die Airline. Aida ändert dort nichts, außer es gibt Probleme mit deinem ausgesuchten Flug.

  • Flugzeitenänderungen können airlines bis 14 tage vor abflug unbeschadet durchführen. Du kannst das ja online in der Buchug sehen bzw aida bekommt eine email der airline. Ich würde immer empfehlen bei flügen, die weit in der Zunkunft liegen immer einmal im Monat sich in die Buchung einzuloggen und alles zu checken.


    Ich gebe zb meine flüge alle in checkmytrip ein. Von dort bekomme ich jede Änderung sofort mitgeteilt. Im falle einer grösseren Flugzeitenänderung hast du natürlich das Recht zu stornieren oder umzubuchen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Tja von jedem vernünftigen Online Reisebüro bekommt man ne Info wenn die Flugzeiten sich ändern nur bei AIDA nicht?
    Hatten dieses Jahr nen Urlaub bei dem 3x die Abflugzeit geändert wurde und jeweils ne Mail bekommen.
    Die 10 Std. würde ich mir auch nicht bieten lassen da der Tag verloren ist. Glaub so 2-3 Std. sind im Rahmen. Darüber hinaus kannste was machen. Einfach mal Google fragen.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Wenn ich im Vario Traif einen Flex-Flug buche und der Tarif der Airline enthält bereits Sitzplatzreservierung und Rail&Fly Ticket, ist das dann enthalten oder muss ich das bei Aida gegen Aufpreis doppelt buchen?

  • Wenn ich im Vario Traif einen Flex-Flug buche und der Tarif der Airline enthält bereits Sitzplatzreservierung und Rail&Fly Ticket, ist das dann enthalten oder muss ich das bei Aida gegen Aufpreis doppelt buchen?

    Solch eine Variante scheint mir sehr ungewöhnlich. Ich hatte bei Flex-Flügen über AIDA bisher immer den billigsten Tarif. Da wirst Du am besten mal AIDA direkt fragen.




  • Hier schreiben ja einige, dass sie wegen Freigepäck z.B. ganz genaue Tarife gebucht haben. Bei Emirates z.B. ist innerhalb Economy bei den Tarifen ein Unterschied bei Gepäck, Sitzplatzreservierung und Rail & Fly. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass das jemand hier weiß.

  • Ich hatte als Flexflug auch einfach mal Business class buchen können. Alles kein Problem.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.