Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann ich diese im Premium inkludierte kostenlose Umbuchung nicht dafür verwenden, von Pauschal- auf Flexflug umzubuchen?

    Hallo Katrin,
    ich würde erstmal vorsichtig behaupten, dass das gehen könnte. Im Zweifel darfst Du bei Premium ja auch die komplette Reise umbuchen… wenn Du ein gutes Reisebüro hast, sollen die das konkret anfragen. Ärgere Dich nicht mit den lapidaren Aussagen der AIDA-Hotline herum!


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Dennis,


    danke für deine Antwort- genauso werde ich es versuchen, wobei ich im letzten Jahr mit sehr viel Hartnäckigkeit in Zusammenarbeit mit unserem Reisebüro (eine sehr kompetente und resolute Angestellte- einfach klasse) ja dann Erfolg hatte. 5 Telefonate mit der ACHotline- 5 unterschiedliche Aussagen...Da waren Geduld und konsequente Nerverei gefragt. Ich glaube, bei der Hotline ging nach einigen Telefonaten eine Alarmsirene los sobald wir einen Rückruf anforderten ;) so lange es keine konkreten und fundierten Aussagen gibt, bleibe ich grundsätzlich dran! Mal schaun, was dabei rumkommen wird! Wie schon geschrieben- ich werde berichten! Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant...

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Für Flüge auf die Kanaren käme für mich eine Umsteigeverbindung nicht in Frage.Ich buche ja auch meist meine Flüge individuell. Bei der letzten KF mit der blu im November habe ich mich allerdings für das Paket von AC entschieden. Es war DE ab FRA mit vernünftigen Flugzeiten. Da ich ziemlich kurzfristig gebucht hatte, waren mir die Airline und die Flugzeiten vor der Buchung bekannt.

    nun ja. Ich steige lieber um und nutze meine Star Alliance Gold Benefits (Lounge, Prio boarding, mehr Gepäck, First oder Business Class Checkin als in so einer Condor oder Eurowings Röhre 5 Stunden eingezwängt in Holzklasse zu fliegen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • jeder hat da andere Präferenzen.


    Wir haben letzte Weihnachtsreise bei der TUIfly die Sitze mit extra-legroom gewählt. War aber auch nicht der Bringer, denn an der Sitzbreite ändert sich ja nichts (3er Bestuhlung in einer 737-800. Die 4,5h waren etwas nervig, aber irgendwann auch vorbei.


    Leider gab es kein schöne Verbindung mit LATAM über Madrid auf die Kanaren, sonst hätten wir gerne deren Wide-body getestet.


    Bei der nächsten Kanaren-Kreuzfahrt geht die Sucherei nach einer gescheiten Flugmöglichkeit wieder von vorne los ;)


    Wird jetzt aber sehr OT

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Normalerweise sind flex Flüge ja nur via Telefon (kundencenter) anzufragen bzw Buchbar.


    Weiß jemand, ob Auch an Bord flex Flüge buchen kann bei den reiseberatern?

  • Hallo zusammen,
    wir haben für Oktober über Premium die Prima inklusive Flügen nach Mallorca (und zurück) gebucht.
    Gestern war ich in unserem Reisebüro, weil ich gerne wissen wollte, ob wir die mitgebuchten Flüge in Flexflüge "umtauschen" könnten (entweder vom gleichen Flughafen aus oder ggf. sogar von einem anderen Flughafen aus). Die Dame im Reisebüro wollte sich darum kümmern. Eben rief sie mich zurück, dass Aida ihr geantwortet hätte, dass das leider nicht ginge. Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.
    Muss ich mich damit zufrieden geben ? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen,
    wir haben für Oktober über Premium die Prima inklusive Flügen nach Mallorca (und zurück) gebucht.
    Gestern war ich in unserem Reisebüro, weil ich gerne wissen wollte, ob wir die mitgebuchten Flüge in Flexflüge "umtauschen" könnten (entweder vom gleichen Flughafen aus oder ggf. sogar von einem anderen Flughafen aus). Die Dame im Reisebüro wollte sich darum kümmern. Eben rief sie mich zurück, dass Aida ihr geantwortet hätte, dass das leider nicht ginge. Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.
    Muss ich mich damit zufrieden geben ? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Aus den aidapaketen kommst du sehr schwer raus. Ggf stornieren und dann warten und VARIO mit flex neu Einbüchen.

  • Hallo zusammen,
    wir haben für Oktober über Premium die Prima inklusive Flügen nach Mallorca (und zurück) gebucht.
    Gestern war ich in unserem Reisebüro, weil ich gerne wissen wollte, ob wir die mitgebuchten Flüge in Flexflüge "umtauschen" könnten (entweder vom gleichen Flughafen aus oder ggf. sogar von einem anderen Flughafen aus). Die Dame im Reisebüro wollte sich darum kümmern. Eben rief sie mich zurück, dass Aida ihr geantwortet hätte, dass das leider nicht ginge. Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.
    Muss ich mich damit zufrieden geben ? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ich denke,ja,
    du kannst wohl selber AIDA eine E-Mail schicken, aber da kommt es dann wieder auf den Sachbearbeiter an, ob und wie er darauf eingeht. Normaler Weise, wenn es über Reisebüro gebucht wurde beruft sich AIDA auch darauf, das Fragen und Wünsche auch nur über das Reisebüro gehen. Anders, wenn es direkt über AIDA gebucht wurde.
    Versuchen kannst du es, aber ich sehe das wirklich auch so, wie AIDA da schreibt. Bezieht sich in der Regel auf die Kabine und die Reise.Alles andere wäre " Kulanz".

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.

    Wurde in einer Premium-Buchung ein Flugpaket mitgebucht, muss bei einer Umbuchung auch wieder ein Flugpaket genommen werden.


    Flexflüge werden zu tagesaktuellen (teilweise auch stündlich aktuellen) Konditionen fest eingebucht, wohingegen die Flugpakete auf vorher zwischen AIDA und den Fluggesellschaften ausgehandelten Tarifen basieren. AIDA wird an einem Flugpaket mehr verdienen als an Flexflügen, daher halte ich einen Wechsel für kaum möglich.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Normalerweise sind flex Flüge ja nur via Telefon (kundencenter) anzufragen bzw Buchbar.


    Weiß jemand, ob Auch an Bord flex Flüge buchen kann bei den reiseberatern?

    Hi Alex,
    ja, dass ist möglich. Der Reiseberater kann auch alle Flex Flüge an Bord sehen und buchen.
    Wir hatten das Problem mit den Flügen auch schon und da konnte der RB uns mit den Flex Flügen super weiterhelfen ;)

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo zusammen,


    werden Flex-Flüge bei allen Reisen angeboten oder nur bei den Reisen die sowieso auch ohne Flug gebucht werden können?


    Die Reise New York nach Jamaika 4 wird aktuell nur mit Flüge angeboten - wir würden uns unseren Flug aber lieber „aussuchen“.


    Viele Grüße Luna

  • Flexflug HAM-PMI 205€. Direktbuchung bei Eurowings 103€. Das ist Wucher...


    Für den regulären Flug nimmt AIDA 170€ :thumbdown:


    LG, Bini

    Dann hat’s du sicher nixht den gleichen Tarif. Sondern AIDA wird die flex Option oder so möglicherweise drin haben.

  • Klar, der Transfer ist dabei. Aber ein Taxi kostet nur 25€ für zwei. Dann bin ich bei 116€ p.P.. Immernoch 89€ weniger als AIDA nehmen will. Rail & Fly brauche ich nicht...


    Wir fliegen jetzt einen Tag früher und sind in der Altstadt von Palma im schönen Hotel - und sparen immernoch :rolleyes:


    LG, Bini

  • Rail & Fly kostet bei Eurowings 33€. Bleiben immernoch 56€ Mehrpreis bei AIDA.


    In meiner Premiumbuchung wäre das Bahnticket beim Flug inkl. - also dann indirekt doppelt zahlen? Nö.


    LG, Bini