Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ob diese Aussage korrekt ist (erst alles verkaufen, dann flex), vage ich zu bezweifeln. Storno-Moeglichkeit bei Fluegen hast du eh nie bei AC... nicht sehr professionell die Hotline...

  • Wir machen gerade negative Erfahrungen mit unseren FlexFlügen. Die Sitzplatzreservierung muß trotz Premiumbuchung zusätzlich bezahlt werden (für 2 Personen insgesamt 150€) und es wurden unterschiedliche Tarife gebucht. Das Freigepäck ist auf dem Rückflug deutlich geringer als auf dem Hinflug. Bei der Buchung wurde darauf nicht hingewiesen und auf Nachfragen bzgl. Gepäckzubuchung erhalte ich von AIDA keine Antwort.

    über 40 Kreuzfahrten

    AIDA, NCL, Mein Schiff

  • Wir machen gerade negative Erfahrungen mit unseren FlexFlügen. Die Sitzplatzreservierung muß trotz Premiumbuchung zusätzlich bezahlt werden (für 2 Personen insgesamt 150€) und es wurden unterschiedliche Tarife gebucht. Das Freigepäck ist auf dem Rückflug deutlich geringer als auf dem Hinflug. Bei der Buchung wurde darauf nicht hingewiesen und auf Nachfragen bzgl. Gepäckzubuchung erhalte ich von AIDA keine Antwort.

    Zweimal die gleiche Airline?
    Oder sind es unterschiedliche Airlines?


    Das mit der Sitzplatzreservierung steht aber auf der Homepage, dass die immer Aufpreis kostet ;)

  • Die gleiche Airline und auf der Büchungsbestätigung stand nur Economy. Wir haben erst mit Zusendung der Reiseunterlagen die unterschiedlichen Freigepäckangaben ersehen können. Wir dachten zuerst, es könnte sich um ein Versehen handeln. Auf der Homepage der Fluggesellschaft sieht man, dass es mehrere Economy Tarife gibt. Da wurde beim Rückflug ganz offensichtlich gespart.

    über 40 Kreuzfahrten

    AIDA, NCL, Mein Schiff

  • Die gleiche Airline und auf der Büchungsbestätigung stand nur Economy. Wir haben erst mit Zusendung der Reiseunterlagen die unterschiedlichen Freigepäckangaben ersehen können. Wir dachten zuerst, es könnte sich um ein Versehen handeln. Auf der Homepage der Fluggesellschaft sieht man, dass es mehrere Economy Tarife gibt. Da wurde beim Rückflug ganz offensichtlich gespart.

    Welche Airline wenn ich fragen darf udn wie viel Gepäck jeweils?


    Für mich klingt das alles neu. Ich habe mir bisher immer bei meiner lieblingsairline den Tarif und Strecke rausgesucht, angerufen und gesagt, dass das das bitte buchen und das lief immer problemlos und war kaum teurer als bei der Airline direkt.

  • Wir machen gerade negative Erfahrungen mit unseren FlexFlügen. Die Sitzplatzreservierung muß trotz Premiumbuchung zusätzlich bezahlt werden (für 2 Personen insgesamt 150€) und es wurden unterschiedliche Tarife gebucht. Das Freigepäck ist auf dem Rückflug deutlich geringer als auf dem Hinflug. Bei der Buchung wurde darauf nicht hingewiesen und auf Nachfragen bzgl. Gepäckzubuchung erhalte ich von AIDA keine Antwort.

    Ich will jetzt echt nicht neun-mal-klug daher kommen, vor allem, weil das in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut wurde.
    Beim nächsten mal sucht Euch die Flüge individuell aus. Der Tarifdschungel bei den Airlines ist inzwischen so vielfältig geworden, dass man dies in aller Ruhe im www recherchieren sollte. Es geht ja nicht nur um Freigepäckmengen, sondern auch um Sitzplätze, Umbuchungs- und Stornogebühren, ggf. auch um Upgrademöglichkeiten und Meilensammlen.
    Die Flex Flüge über AC sind absolut nicht rückerstattbar, d.h., dass AC jeweils den niedrigsten verfügbaren Tarif einbucht und da muss man für Extras extra blechen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich will jetzt echt nicht neun-mal-klug daher kommen, vor allem, weil das in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut wurde.Beim nächsten mal sucht Euch die Flüge individuell aus. Der Tarifdschungel bei den Airlines ist inzwischen so vielfältig geworden, dass man dies in aller Ruhe im www recherchieren sollte. Es geht ja nicht nur um Freigepäckmengen, sondern auch um Sitzplätze, Umbuchungs- und Stornogebühren, ggf. auch um Upgrademöglichkeiten und Meilensammlen.
    Die Flex Flüge über AC sind absolut nicht rückerstattbar, d.h., dass AC jeweils den niedrigsten verfügbaren Tarif einbucht und da muss man für Extras extra blechen.

    Ac Bucht bei mir den Tarif den ich denen am Telefon sage. Dafür muss man sich natürlich vorher selber gut informiert haben. Bei der letzten reisen hat mich der flexflug 30€ mehr gekostet als direkt über Eurowings. Dafür war Transfer und garantierte Beförderung bei. Alles andere wie Stornierung etc wäre bei Buchung direkt über Eurowings exakt das selbe gewesen, von daher ist der flexflug bei guter Information durchaus positiv.

  • wir haben auch flexflug gebucht und wir haben einen Linienflug hin und zurück und 30kg Gebäck mit Emirates.
    Bei uns konnte man gleich bei Buchung in My Aida sehen was wir für einen Flug haben und auch wieviel man an Gepäck mitnehmen darf.
    lg Marry

  • wir haben auch flexflug gebucht und wir haben einen Linienflug hin und zurück und 30kg Gebäck mit Emirates.
    Bei uns konnte man gleich bei Buchung in My Aida sehen was wir für einen Flug haben und auch wieviel man an Gepäck mitnehmen darf.
    lg Marry

    Na bei 30kg Gebäck ist die Verpflegung ja auch schon mit dabei. Hut ab :lachroll:

    2018 MSC Orchestra WMM
    2019 Aida Perla Westeuropa

    2021 Aida Cosma Nova Nordeuropa

  • Ac Bucht bei mir den Tarif den ich denen am Telefon sage. Dafür muss man sich natürlich vorher selber gut informiert haben. Bei der letzten reisen hat mich der flexflug 30€ mehr gekostet als direkt über Eurowings. Dafür war Transfer und garantierte Beförderung bei. Alles andere wie Stornierung etc wäre bei Buchung direkt über Eurowings exakt das selbe gewesen, von daher ist der flexflug bei guter Information durchaus positiv.

    Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Gem. AGB von AC fallen im Falle des Rücktritts für den Flex Flug 100% Stornokosten an.
    Bleibt die Frage, ob AC mir auch einen Flexflug mit ( Teil) Stornomöglichkeit einbuchen würde. Kann ich mir nicht vorstellen ( siehe Seite 244 -neuer Katalog).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Gem. AGB von AC fallen im Falle des Rücktritts für den Flex Flug 100% Stornokosten an.Bleibt die Frage, ob AC mir auch einen Flexflug mit ( Teil) Stornomöglichkeit einbuchen würde. Kann ich mir nicht vorstellen ( siehe Seite 244 -neuer Katalog).

    [bei Eurowings zahle ich doch auch 100% oder täusche ich mich da gerade?


    Abgesehen davon, falls ich stornieren muss, dann zahlt ja sowieso hoffentlich die Reiserucktritt und dann ist mir das ehrlich gesagt dann auch egal ;-). Ich trete ja eine gebuchte Reise nur bei einer ernsthaften Krankheit nicht an und davon bleiben wir hoffentlich alle verschont und wenn nicht, sollte man sowieso eine reiserucjtritt haben.

  • @AlexM.


    Ich meinte jetzt nicht unbedingt EW.
    Z.B. gibt es bei EK mehrere Eco Tarife, die Storno entweder ausschließen oder gg. Gebühr erlauben.


    Ein Rücktritt muss ja nicht unbedingt krankheitsbedingt eintreten. Manchmal gibt es auch nicht versicherte Gründe für einen Rücktritt.


    Egal, man sollte seinen Flug so oder so nicht blind buchen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben einen Hinflug mit 30kg Freigepäck und einen Rückflug mit 20kg, beides mit Emirates. Auf der Buchungsbestätigung war der Unterschied nicht erkennbar. Es gibt schlimmere Schicksale. Ich wollte nur anmerken, welche Probleme man bei FlexFlügen haben kann.
    Wir buchen unsere Flüge immer über AIDA und nicht individuell, weil wir schon zweimal Flugausfälle hatten, einmal in der Karibik und einmal in Europa. Die Übernachtungen wurden zwar von der Airline gestellt, aber die Verpflegung funktionierte nur sehr schlecht und wir waren froh, dass sich AIDA um die Transfers gekümmert hat und wir einen zusätzlichen Ansprechpartner hatten.

    über 40 Kreuzfahrten

    AIDA, NCL, Mein Schiff

  • ICH war bisher im Glauben, daß bei Ek immer 30 Kg Freigepäck dabei ist.
    Habe jetzt direkt mal auf der HP von Ek nachgeschaut.


    Special Economy-Tarif haben 20 kg, Saver
    Economy - Tarife 30 kg.
    Wieder etwas dazugelernt.
    D.h. wenn ich über Aida einen Flex Tarif buche, muss ich gleich dazu sagen, das ich für Hin-und Rückflug 30 Kg Freigepäck haben möchte.
    Beim Hinflug 30 Kg und beim Rückflug 20 kg ist schon :(
    Umgekehrt wäre es schon besser.

  • Genauso schaut es aus. Du sagst am besten, bitte den und den Tarif und der und der Flug, sonst Bucht AIDA in dem Glauben, du möchtest den günstigsten, den preiswertesten Tarif.

  • Wie kann ich denn überhaupt einen Flexflug über Aida buchen ? In meinem Buchungsvorgang wurde sowas gar nicht angeboten. Muss man das telefonisch mit der Hotline klären ?
    Und ich könnte mir also selbst günstige Flüge einer beliebigen Airline raussuchen und die dann quasi bei Aida als Flexflüge vorschlagen und buchen ? Dann ist der Transfer auch dabei ? Was zahlt man dann denn mehr für die Flüge ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wie kann ich denn überhaupt einen Flexflug über Aida buchen ? In meinem Buchungsvorgang wurde sowas gar nicht angeboten. Muss man das telefonisch mit der Hotline klären ?
    Und ich könnte mir also selbst günstige Flüge einer beliebigen Airline raussuchen und die dann quasi bei Aida als Flexflüge vorschlagen und buchen ? Dann ist der Transfer auch dabei ? Was zahlt man dann denn mehr für die Flüge ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    flex Flug nur telefonisch und nur auf ausgewählten reisen. Daher muss man das immer Anfragen. Manchmal sind auch nicht alle Airlines verfügbar, die Deutschen Airlines sollten in der Regel aber problemlos gehen, sofern flex Flug freigegeben ist.


    Ich hab mir bisher immer bei Eurowings den Flug ausgesucht und bisher hatte ich immer Glück mit der Freigabe und dann könnte man meinen Flug problemlos Durchbuchrn. Er war dann ca 30€ p.p. Teurer als direkt bei Eurowings. Dafür war aber der Transfer drin.


    Generell zu empfehlen: wenn du buchen möchtest, schau mal was ein individueller Flug kostet und ruf dann an und rede mit der Hotline drüber über das Thema und dann schaust du mal was sie machen können für dich.

  • Kann man von einem "normalen" Anreisepaket auf Flex-Flüge umbuchen? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Kann man von einem "normalen" Anreisepaket auf Flex-Flüge umbuchen? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    das beinhaltet, dass AIDA dixh aus dem normalen Paket rauslässt. Das machen sie in der Regel nicht. Nur mit Stornierung der Reise.