Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie kann ich denn auf der AIDA Seite dann den Wunschflug auf den Vortag datieren bzw. Verlängerungsnächte einplanen?

    Aida bietet manchmal Pauschalreisen mit Vor- und Nachprogramm an, bzw. das kann man/dein Reisebüro bei ihnen anfragen


    Ansonsten kannst du aber individuell planen und fliegen, wenn du vorher los möchtest oder noch länger am Ankunftsort bleiben möchtest.

    Da ist dann nichts mit Pauschal-Anreisepaket durch Aida.


  • Aida bietet manchmal Pauschalreisen mit Vor- und Nachprogramm an, bzw. das kann man/dein Reisebüro bei ihnen anfragen


    Ansonsten kannst du aber individuell planen und fliegen, wenn du vorher los möchtest oder noch länger am Ankunftsort bleiben möchtest.

    Da ist dann nichts mit Pauschal-Anreisepaket durch Aida.

    Danke für die Info! Aber ich hatte das mit dem "Wunschflug" so verstanden, dass man da auch z.B. einen Flug wählen kann, der einen Tag früher startet als die Kreuzfahrt. Zumindest ist auf der Homepage erklärt, welche Auswirkungen das auf den Transfer vom Flughafen zum Schiff usw. hat

  • Wenn es eine Wunschflugmöglichkeit zur Reise gibt, werden diese diversen Flugkombinationen, durch das Anklicken des Buttons im Buchungsverlauf, angezeigt.


    Bisher wurden mir immer nur Flüge für den gleichen Tag angezeigt, wie auch die Reise insgesamt angeboten wird.


  • Hallo zusammen,

    wir brauchen mal euer Mitdenken bezüglich unserer Kanarenreise.

    Wir möchte eine Reise 2x hintereinander fahren. Vom 07-14 und 14-21.12.24.


    Buchung über Premiumtarif + Wunschflug


    Bucht man dann zwei Einzelreisen 1x mit Hinflug 1x mit Rückflug?


    Auf den ersten Blick vielleicht eine dumme Frage, nur hier geht es mir eher um die Stornierung seitens AIDA.


    Falls eine der beiden Reisen abgesagt/verschoben oder was auch immer wird, bleibt man dann auf dem Wunschflug sitzen oder organisiert AIDA dann (wie hier schonmal erwähnt, da Pauschalreise) einen entsprechenden Hin- bzw. Rückflug?


    Optimal wäre die Buchung als ein Paket für 2 Wochen.


    Werde am Montag auch mal bei AIDA direkt anrufen, wollte aber auch mal auf eure evtl. Erfahrungen zurückgreifen.


    Viele Grüße ✌️

  • Sowohl, als auch.

    Du kannst die Reisen als 2 Reisen buchen, bekommst also 2 Buchungsnummern oder als sogenannte Doppelcruise, dann gibt es eine Buchungsnummer.


    Buchst Du 2 Reisen, brauchst die 2 One ways, die i.d.R. teurer sind, als ein Hin und Rückflug mit einer Reise.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Interessant auch wenn du Aktien hast : 2 Reisen hintereinander a 1 Woche = 2x 75€ Bordguthaben, 2 Reisen a 1 Woche auf einer Buchungsnummer = 200€ BGH

  • Interessant auch wenn du Aktien hast : 2 Reisen hintereinander a 1 Woche = 2x 75€ Bordguthaben, 2 Reisen a 1 Woche auf einer Buchungsnummer = 200€ BGH

    Danke für den Denkanstoß


    Das wäre genial, heisst das auch dass man die Shareholderbenefits mehr als 1x pro Jahr in Anspruch nehmen kann?


    Die 200 Euro habe ich dieses Jahr schon einmal eingesackt.


    Im Zweifel würd meine Freundin einfach buchen und ich übertrage ihr die Aktien vorher

  • das bekommst Du bei jeder Reise. Egal, wie oft!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Gibt’s eigentlich bei TC auch einen Wunschflug ? Und könnte man auf solch einen umbuchen , wenn man das An und Abreisepaket hat und einem die Zeiten oder die Fluggesellschaft garnicht zusagen ? Hat sowas schon mal jemand gemacht ? In den AGBs finde ich keine konkreten Aussagen dazu . Das eine Gebühr dafür erhoben wird und der Flugpreis evtl. teuer werden könnte , ist mir klar