Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu



    sind mit der Luna im März in Vigo. Wollte gern auf eigene Faust nach Santiago De C. Kann mir jemand einen tip geben. Fährt dort am Hafen ein Bus hin und wie lange ist die Fahrtzeit? Oder was kostet ein Taxi für 4 Persoen hin- und zurück? Wir sind zu zweit. Vielleicht mögen sich 2 weitere Personen mit uns ein Taxi teilen statt 4 x 40,-- Euro an Aida für diie Busfahrkarte zu zahlen. Freue mich auf eine Rückmeldung.



    liebe Grüße Heidi

    August 2001 Aida - Cara Route Mittelmeer 1 Woche


    Oktober 2007 Aida - Aura Route Mittelmeer 1 Woche


    November 2007 Aida - Diva Route Kanaren 1 Woche


    November 2008 Carnival Mirakel Route Karibik ab Florida 1 Woche


    Januar 2011 Aida - Luna Route Karibik 14 Tage


    Oktober 2011 Aida - Aura Nordamerika Route 10 Tage


    März 2012 Aida - Luna Transatlantiküberquerung 14 Tage


    Januar 2013 FTI Berlin Route Rotes Meer 1 Woche


    März 2013 Aida Bella Route Westeuropa 8 12 Tage

    Dezember 2013 Tui Meinschiff 2 Karibik 14 Tage


    Januar 2015 Aida Aura Orient - Indien 1 14 Tage


    August 2015 Aida Vita Adria 3 1 Woche


    Jan 16 Südstaaten Vita

  • Hallo Heidi,
    auch wir sind im März mit der Luna in Vigo.
    Hier im Forum gibt es nur sehr wenige Aussagen zu Vigo, es soll eine Möglichkeit geben, mit der Bahn nach Santiago d.C. zu kommen.
    Ich vermute, ihr werdet den selben engen Zeitplan haben wie wir und keinen ganzen Tag zur Verfügung haben. Ein Taxi wäre daher meiner Meinung nach die bequemste und schnellste Alternative.
    Über die Entfernung und die anfallenden Taxi bzw. Bahnkosten kann ich aber nichts sagen.
    Wir sind noch nicht entschlossen, was wir machen wollen, sind auch zu zweit.
    LG

  • Weiß einer wie es in Vigo selbst aussieht, lohnt sich ein Stadtbummel ??


    Wie waren schon zwei Mal in Vigo und sind von der Stadt begeistert. Schade, dass dieses Ziel so selten angefahren wird! Auch ohne Satiago de Compostela lohnt es sich von Bord zu gehen. Direkt am Hafen ist ein neues Shoppingcenter. Dort kann man sich in ein Cafe´ setzen und den Ausblick auf den wirklich schönen Platz vor dem Hafen genießen. Noch besser ist es aber, durch die vielen alten kleinen Gassen in der Stadt zu schlendern oder einfach den Berg hoch zu laufen und den Ausblick zu genießen. Dort oben ist auch ein sehenswerter Park.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponny ()

  • Die Wege vom Schiff in die Stadt sind also zu Fuß machbar? Haben wir das richtig verstanden?
    Über eine kurze Antwort würden wir uns sehr freuen.
    LG

    Kanaren 2 mit der Diva November 2007
    Nordeuropa 12 mit der Luna Mai 2010
    Kanaren 5 mit der Bella März 2012
    Transatlantik mit der Luna März 2013

    Transarabien mit der DIVA März 2014

  • Viel Spaß in Vigo. In April waren wir da mit der Perla, da Porto wetterbedingt ausfiel. Haben es genossen :meinung:

    Ich nehme dich mal hier mit hin. Magst du über deine Erlebnisse in Vigo hier vielleicht mal ein bisschen berichten?! Das würde diesem Thread sicher gut tun und auch andere von der Umroutung betroffene Reisende würden von deinen Erlebnissen und Erfahrungen profitieren. :daumen:


    :sdanke:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    war jemand nochmal in Vigo und kann etwas berichten? Lohnt sich der Weg in die Stadt?

    War jemand mit dem Zug von dort aus in Santiago de Compostela?

    Viele Grüße!

  • Wir waren jetzt mit der Aura dort. Wir lagen direkt am Einkaufszentrum. Ich denke, dass auch größere Schiffe dort halten können. Leider waren wir sehr früh dort und wieder weg. Zusätzlich war lokaler Feiertag: Morgens nichts los und nachmittags als es interessant und voller wurde, mussten wir wieder weg.

    Die Altstadt ist nett und auch von der Burg hat man eine schöne Aussicht. Es wird einiges getan, die Stadt zu verschönern. Interessant ist auch die „Rolltreppe“, die zum Placa Espania geht.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Nun, wir sind ganz entspannt erst um 10 Uhr von Bord, weil ja wg Feiertag eh alles zu hatte. Sind dann gemütlich bis zur Burg hoch und auf der anderen Seite runter. Dann noch mal Richtung Altstadt und zur Promenade.

    Nicht zu schnell laufen und mit einer Kaffepause geht der Tag gut um :zwinker:

    Sind halt leider im 16 Uhr schon wieder weg

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Super,Dankeschön. Dann werde ich das auch so machen. Wir liegen zwar bis 18 Uhr, aber da noch was anderes mit rein quetschen wird auch stressig.

  • Wir haben bei unserem Vigo Aufenthalt eine tolle Tour quer durch Galicien mit Juanjo gemacht und waren begeistert.

    Er spricht zwar kein Deutsch, aber sehr gut Englisch.

    Schaut euch die Seite mal an, da gibt es viele interessante Touren und einiges zu sehen.


    Juanjo Cuenca

    Tours of Galicia | Wine Tours Galicia | Finisterre | Private Tours - Shore Tour
    Tours of Galicia gives the visitor to Galicia an insiders view of this special land in Spain. Atlantic coast Tours, Private Shore excursions
    www.toursofgalicia.com

    +34686616479

    Tours of Galicia | Wine Tours Galicia | Finisterre | Private Tours - Shore Tour