09.09.12 - 19.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben (außer New York) alles über AIDA gebucht bzw. Halifax bei Jonathan.
    In New York waren wir schon öfters und ich denke, wir kennen uns ganz gut aus. Wenn Ihr vielleicht Tipps oder
    Fragen habt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren :zufrieden:


    Mit der Seite von viatorcom habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber sieht alles sehr gut aus. Mir gefällt die
    Dinner-Bootsfahrt. Vielleicht werden wir sie machen.


    Wir freuen uns auch schon riesig auf unser Lieblingsziel USA. We loved it! :loveyou:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo


    Trotz der Hochsaisn bei uns auf der Insel Hiddensee... hatte ich doch paar minuten Zeit für die Ausflüge .. und habe gebucht...


    New York mache ich mit meinen Kabinenteiler ( Aktivbiker) Jochen unsicher.#


    der rest ist schon bei mir geplant. von Aidaausflüge bzw auch noch mal spont unternehmungen danach..


    freue mich endlich mal mein Geburtstag feuern zu dürfen... :tanzgott: ( am Seetag will ich ordentlich reinfeiern.was ich ja sowieso immer mache.. Bosten. 12.09.)


    ich hoffe ich kenne da viele Aidabekannte / Angestellte wieder von den anderen Aidatouren...

    aber zurzeit kann ich noch nicht mal an Urlaub denken.. viel stress...
    Hauptberuf und nd der 2 Job Inselfotograf.. hier Hochzeit dann August noch ne Austellung vorbereiten..
    und dann noch am 15 juli doku über mich.. wird auch über Aida sein und inselleben...
    wird echt zeit für mich das ch aufs schiff komme



    Stößchen..!!!!! eure Partymaus Robert..... :schwimmen:

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • Hi,


    ich habe mir heute schon mal einen Stadtplan von New York besorgt. Werde mich dann in nächster Zeit etwas genauer mit Big Apple befassen. :gruebel:


    Bei Hallifax und Bar Harbor weiß ich noch nicht was ich da mache. Ich habe auch an eine Bike-Tour gedacht. Mal schauen, was sich in den nächsten Wochen so ergibt. Ich hoffe, daß die Bike-Touren auch wieder über my-aida buchbar sind.


    So langsam wächst die Vorfreude auf unsere tolle Reise und ich freue mich sehr wieder auf das Schiff zu gehen. :stossen:


    LG Jochen


  • Hallo,


    momentan sind die Bike-Touren nicht buchbar. Als wir vor 2-3 Wochen unsere Ausflüge gebucht haben war es auch nicht möglich :gruebel:


    Für Halifax: Wie wäre es mit einer Tour mit Jonathan (siehe Beiträge etwas weiter oben) :frage1: Ist zwar keine Biker-Tour, aber vielleicht
    doch für Dich interessant.....



    Nur noch 59 Tage ..... freuen uns riesig :jump:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • juhhhuuuuu


    Spannung..Vorfreude... freu mich riesig

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • Ich habe AIDA angemailt: die Bike-Ausflüge sollen in gut einer Woche buchbar sein :jump:


    Sind schon gespannt, was da so angeboten wird.


    Nur noch 54 Tage dann heisst es endlich "willkommen an Bord" :tanzgott:


    Viele Grüße aus HH


    Karin & Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • War mal gestern wieder unter MYAIDA. Dort kann man jetzt die aktuelle Ausflugsbroschüre herunterladen.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Maria, hallo Dietmar,


    auf Anfrage bei AIDA hat man uns im Mai gesagt, dass der Flieger ab Frankfurt um 13.20 h gehen soll. Ankunft New York 15.50 h :daumen:
    Änderungen natürlich vorbehalten.


    Wir machen in New York den Ausflug NYC01: Der soll ja um 13.15 zu Ende sein. Wir überlegen, dann nicht zum Schiff zurückzukehren sondern
    auf eigene Faust noch ein bisschen weiter Sightseeing zu machen. Wir würden gern noch zur Brooklynbridge fahren, hat vielleicht jemand Lust
    sich uns anzuschliessen?


    In 50 Tagen geht es endlich an Bord! :wiegeil:


    Viele Grüße aus HH


    Karin & Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Huhu,


    meine letzte Info ist, das es am 09.09. zwei Flüge von Frankfurt nach New York gibt.
    Einer gegen 10, der andere erst gegen 17 Uhr.
    Wir sind in dem ersten Flieger dabei, dann hat man einfach noch mehr von New York.


    Wir freuen uns schon sehr!!!

    AIDAluna Kanaren 26.12.2009 - 02.01.2010


    AIDAblu Kanaren 01.01.2011 - 08.01.2011


    AIDAblu Nordeuropa 10.09.2011 - 17.09.2011


    AIDAaura Nordamerika 09.09.2012 - 19.09.2012

  • Hallo


    Auch wir haben den bereits weiter unten erwähnten Jonathan angefragt. Er wollte uns aber nur eine relativ kurze (4.5 Std) Tour anbieten, bei welcher Lunenburg nicht dabei war. Daraufhin haben wir bei Bob von Blue Diamond Tours http://www.HalifaxShoreExcursions.com</span></a><span style="color: #0066cc"></span> angefragt. Er hat eine grosse Tour (6.5 Stunden) angeboten. Diese würde für 4 Personen CAN$ 382 kosten (ca 310EUR) Beschreibung der Tour:



    Lunenburg



    Our first stop is the Town of Lunenburg, founded in 1753 and is known as the fishing capital of the world as well as the home port of both the original, world famous fishing schooner, The Bluenose and it’s replica, The Bluenose II. The town has been designated a United Nations World Heritage Site, and was once visited by ABC’s Good Morning America. Noted for it’s unique architecture, Lunenburg has also served as the backdrop in the popular Jesse Stone CBS movies of the week. It is also home to the Fisheries Museum of the Atlantic.


    Upon our arrival, we’ll have a brief orientation tour of the town including a stop to view the historic, 250 year old Gothic Revival style St. John’s Anglican Church. This lovely church was almost completely destroyed by a Halloween prank fire in 2001, but has since been completely and lovingly restored to it’s former grandeur. If you visit the church you will be able to view the church’s copy of the Vinegar Bible, so called because it contains a typographical error, substituting vinegar for vineyard in the Gospel of Luke. Printed in 1717 by John Baskett, this particular Bible - one of three with the typo - is older than Halifax.


    Following our orientation, you will have time to explore this unique port on your own (approximately 45 minutes +/-).
    Mahone Bay


    Once in Mahone Bay, there will be time to take photos and perhaps hunt for local retail treasures. It is a picture-perfect postcard town noted for it’s Three Churches, it’s extremely fine harbour that leads out into the Atlantic, and also for its specialty shops and eateries. Some say it is the romantic weekend get-a-way spot in Nova Scotia.

    Mahone Bay to Oak Island



    Oak Island and hear the tale of it’s buried treasure while we drive to our next destination, Chester


    Tour through Chester, a unique community along the South Shore of Nova Scotia and one-time fishing town before it’s transformation into a resort community for wealthy families from Baltimore. Today it’s a place where the well-to-do from Metro have their summer homes. Chester is also home to a very fine golf course, curling and hockey rinks, yacht club and lovely harbour too.


    Hubbards
    Hubbards, like many communities on the South Shore, was/is a successful fishing community. During the Cold War, it was home to naval radio station CFS Mill Cove, and is the birthplace of J.D. Shatford, a partner of John D. Rockefeller.


    The village of Hubbards has more than ten white-sand beaches nearby and is a popular summer residence destination with numerous cottages, inns, campgrounds and restaurants. The Canadian television series Black Harbour was shot on location in Hubbards between 1996 and 1999. MAYBE We’ll pause for lunch (on your own) at the Trellis Cafe in Hubbards, which has been “serving real food since 1985".
    Peggy's Cove


    Then we’re off to pick up Route 333, the road to Peggy’s Cove. Our visit to this picturesque cove will take approximately 45 minutes +/-. Continuing along Route 333 and the shore of St. Margaret’s Bay, we’ll see the numerous small villages that make up this historic community. We’ll also see and learn the story behind “Whale Rock“ which is near one of the memorials to Swiss Air Flight 111.


    and finally back into historic


    Halifax


    We’ll end with a tour through historic Halifax taking a route that will, with and if we have ample to tour among other sites, let us pass by the Public Gardens and the Halifax Citadel. It will take you through the historic core of the city, along the shores of Halifax Harbour, passing the Naval Dockyard, the site of the 1917 Explosion, Bedford Basin and the Titanic Cemetery.


    We'll get you back to your ship on time.



    Text aus Bobs Mail kopiert. Die Führung ist auf Englisch.


    Wir werden diese Tour auf jeden Fall buchen. Falls sich jemand anschliessen will, kann er sich gerne bei mir melden. (email: nicob@bluewin.ch)

  • Hallo,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Laut Flugplan Frankfurt geht eine LH um 10.20 h und eine um 17.05 h.
    Hoffentlich haben wir alle die frühe Maschine. Letztes Jahr sind wir am späten Nachmittag angekommen (Anreise über London) und waren erst gegen 21.00 h auf dem Schiff. Das hat man nichts mehr vom Abend.

  • Guten Abend @all


    wir fliegen mit SQ um 8.20 Uhr am 9.9. und sind gegen halb 11 in NY.


    Jetzt gehts voll schnell und ruck zuck sind wir auf der Aura :abfahrt:


    LG Marion

    aura 8 2003aura 5 2004aura 5 2005diva 6 2007cara 8 2007cara 4 2008vita 8 2008diva 8 2009luna 1 2010luna 6 2010 suite vita 8 2010bella 9 2010diva 1 2011cara42011bella 10 2011blu 5 2012aura 9 2012 NYvita 4 2013 vita 8 2013vita 9 2013 blu silvester 2013 vita 4 2014 vita 6 2014 mar 8 2014 Vita Karibik -Miami 12 2014/2015 Sol Suite 5 2015
    :matrose: vita Adria 8 2015 Aura wmm 8 2015 :Blu 1 2016 Suite Stella 7 2016 Stella 1 2017 Bella 12/17-1/18 SOA
    Sol 5/2018Kurze Stella 7/8 18 Spanien/Portugal 1/2019Nova Juniorsuite
    4/2019 Luna Kurzreise 8/2019PolarkreisLuna 6/2021 Korfu blu 2/2022 Nova 6/2022 Cosma Mittelmeer 12/2022Cosma Abu Dhabi

  • Hallo liebe Aida-Gemeinde,


    habe mich heute hier angemeldet und möchte mich auch outen...


    Wir machen am 09.09. auch die NYC-Montreal Tour mit. Für uns geht es von DUS los mit der LH bis nach Newark (EWR).
    Wir damit sind 3 Personen gemeint. (meine Eltern und ich).
    Auf die Ausflüge von AIDA haben wir auch nicht so einen Bock, individuell ist das Wort.


    Liebe Rita,


    ich hoffe Du liest hier noch mit, kann leider keinen Kontakt mit Dir aufnehmen, die Nachricht will nicht raus.


    habe mich auch schon mal nach den Touren von Bob erkundigt, war mir aber zu Teuer, wenn Ihr eventuell noch Platz für 3 Mitfahrer hätte, glaub ich wären wir nicht abgeneigt. Die Tour hört sich perfekt an. Hatte schon überlegt ein Mietwagen zu Buchen....
    Wäre super, wenn Du Dich mal meldest und mir ein feedback über die Kapazität und den Preis gibst, dann spreche ich das mit meinen Eltern mal durch. Wenn es vom Preis passt, vllt. steigen wir dazu??


    PS: Wir sind alle Erwachsen, (schon alle über 30, LOL) :hahahah:

    PSSSS: Ich freue mich riesig und habe schon absolutes mindblowing bei soviel interessanten Ausflügen und Sights....

    05/08 AidaDiva - WMM :gitarre:
    01/09 AidaBella - Kanaren :foto:
    07/09 AidaVita - ÖMM :Boot1:
    09/12 AidaAura - Nordamerika :wiegeil:
    02/15 AidaBlu - Kanaren :pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von cruisegirl ()

  • cruisegirl


    Ja dann "Herzlich Willkommen" in diesem Forum und auf dieser Tour ..... :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • starlight


    ja dankeschön, freu mich echt wahnsinnig.:blumen:


    vllt. sieht man sich mal an Bord??

    05/08 AidaDiva - WMM :gitarre:
    01/09 AidaBella - Kanaren :foto:
    07/09 AidaVita - ÖMM :Boot1:
    09/12 AidaAura - Nordamerika :wiegeil:
    02/15 AidaBlu - Kanaren :pirat:

  • Hallo alle zusammen , wir sind auch dabei. Wir reisen schon 2 Tage vorher nach New York und freuen uns auf unsere Lieblingstour.
    Was die Ausflüge betrifft , da wollen wir auch viel in Eigenregie machen . Habe schon sämtliche Reiseberichte verschlungen , hier im Forum findet man auch so einige Hinweise . Jedenfalls hoffen wir auf viele nette Mitreisende, bis jetzt waren wir auf unseren vergangenen Touren immer ne gute Truppe , haben gefeiert, gelacht und so manchen Ausflug zusammen gemacht. Na dann , wir sehen uns.... :abfahrt:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hi,


    heute in 6 Wochen sind wir endlich wieder auf der AIDA und es melden sich immer mehr Leute, die auch bei dieser tollen Reise dabei sind. :wiegeil:


    Ich habe diese Woche auch meine Ausflüge soweit gebucht. Man konnte auch die Bike-Touren buchen. :daumen:


    Die größeren Städte, wie New York, Boston und Montreal mache ich auf eigene Faust.


    Jetzt hoffe ich , daß die nächsten Wochen schnell vorbei gehen und wir uns auf dem Schiff treffen. Und dann heißt es PARTY :stossen:


    Gruß Jochen