Belegung der Personen in der Kabine (bei zwei Kabinen), vor der Reise, tauschen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie fahren mit Freunden im April die Transeuropa Tour mit der blu (Premium gebucht)!
    Also zwei (heterosexuelle) Paare mit je einer Innenkabine und einer eigenen Buchungsnummer pro Paar.
    Kann man vor der Reise die Belegung der Kabine ändern, z.B das die beiden Männer auf eine Kabine gehen und die beiden Frauen die andere nehmen! Falls ja kostet das was und wenn ja wie viel, und könnte man das gegebenenfalls an Bord, ohne Probleme und kosten, wieder Rückgängig machen?


    Georg

  • Hallo Georg,


    darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.


    Aber was spricht dagegen, daß jeder schläft, wo er will und mit wem zusammen die Kabine teilt, ohne offizielle Berichtigung?


    Die Koffer könnt ihr doch selbst tauschen.



    Grüße


    Gerda

  • Vielleicht hätte ich das "heterosexuelle "nicht schreiben sollen, es sollte eigentlich nur der Verdeutlichung dienen!


    Es geht sich um die Neuregelung des BGHs aus Aktienbesitz!
    Dieses wird seit ein paar Tagen wohl nur noch pro Kabine gewährt. Meine Frau und ich haben jeder 100 Aktien, jetzt bekommen wir aber für unsere Kabine "nur" noch einmal 200€. Wenn ich aber jetzt mit meinem Freund vor der Reise offiziell die Kabine tauschen könnte würde ich unter einen anderen Buchungsnummer und einer anderen Kabine laufen und könnte somit auch noch 200 € BGH beantragen! :zwinker:


    Georg

  • Na das finde ich mal ne spannende Frage. :frage1:


    Wir haben 2 Kabinen mit unseren Kindern. Konstellation also ähnlich.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Probier es halt aus, ob sie mitspielen.


    An Bord wurde uns angeboten, weil wir 2 Kabinen für Kinder + Eltern hatten die Karten so zu programmieren, dass alle Karten für beide Kabinen gehen, wenn alle damit einverstanden sind, kann man das bestimmt auch machen.

  • Es geht sich um die Neuregelung des BGHs aus Aktienbesitz!
    Dieses wird seit ein paar Tagen wohl nur noch pro Kabine gewährt. Meine Frau und ich haben jeder 100 Aktien, jetzt bekommen wir aber für unsere Kabine "nur" noch einmal 200€. Wenn ich aber jetzt mit meinem Freund vor der Reise offiziell die Kabine tauschen könnte würde ich unter einen anderen Buchungsnummer und einer anderen Kabine laufen und könnte somit auch noch 200 € BGH beantragen! :zwinker:


    Georg


    Anscheinend ist das jetzt nur noch ein Tipp für die zukünftigen Buchungen mit 4 Personen.


    Falls AIDA nicht noch eine Einschränkung dazu einfällt.

  • Laba42: Habt ihr ein gemeinsames Depot auf beide Namen mit 200 Aktien oder jeder eines mit jeweils 100 Aktien ? Deine Idee ist nicht dumm..... :zwinker:

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Ne, jeder hat ein Depot mit je 100 Aktien.


    Georg

  • Ne, jeder hat ein Depot mit je 100 Aktien.


    Georg


    Übertrag doch einfach dein Depot auf deinen Bekannten. Er kann dann BGH anfordern und danach koennt Ihr das Depot ja wieder zuruecktransferieren.


    Fragt sich nur ob er Dir dann auch die 200,- gibt =))

  • Übertrag doch einfach dein Depot auf deinen Bekannten. Er kann dann BGH anfordern und danach koennt Ihr das Depot ja wieder zuruecktransferieren.


    Geht das so einfach, es würde nur Sinn machen wenn ich mein Depot direkt auf eine ganz andere Person übertragen kann, ohne die Aktien zu verkaufen.
    Das Geld von Ihm bekomme ich schon, er würde ja auch Cocktails als Aufwandsentschädigung bekommen :trrink1:


    Georg


  • Geht das so einfach, es würde nur Sinn machen wenn ich mein Depot direkt auf eine ganz andere Person übertragen kann, ohne die Aktien zu verkaufen.
    Das Geld von Ihm bekomme ich schon, er würde ja auch Cocktails als Aufwandsentschädigung bekommen :trrink1:


    Georg

    Einfach ist relativ. Ja das geht, wenn du angibst, dass Du dafuer kein Geld erhaelst, aber das Finanzamt wird in jedem Fall informiert.


    Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn er dann selbst 100 Aktien kauft und BGH anfordert. Wenn Du ihm das Geld dafuer leihst kannst du auch an den 200,- partizipieren.
    Die Aktien sind in den letzten Tagen schoen gestiegen, wenn sich der Kurs weiterhin erholt kommt er da bei einem Kauf/Verkauf auch ohne Kosten wieder raus.

  • Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn er dann selbst 100 Aktien kauft und BGH anfordert. Wenn Du ihm das Geld dafuer leihst kannst du auch an den 200,- partizipieren.
    Die Aktien sind in den letzten Tagen schoen gestiegen, wenn sich der Kurs weiterhin erholt kommt er da bei einem Kauf/Verkauf auch ohne Kosten wieder raus.


    Ne, das macht keinen Sinn weil unsere Aktien zur Zeit, unter anderem auch wegen des Schiffsunglück, ca. 4 €/Stück unter dem damaligen Kaufpreis liegen. Es ging sich eigentlich nur darum die jetzt brach liegenden Aktien noch (aus) zu nutzen!


    Georg

  • Ich geb ja noch nicht auf!


    Hab gerade mal nachgesehen unser Reise wird zur Zeit als VARIO Preis für 300 €/Person günstiger verkauft als unser Premiumpreis. Da würde sich ja das Umbuchen schon lohnen, wir würden dann ja 150€ / Person sparen, abzüglich der 150 € Umbuchungsgebür!
    Wie sieht es denn bei einer Umbuchung von Premium auf Vario aus könnte man dann auch noch die Personen tauschen? Oder müssen die Premium gebuchten Personen bei der Umbuchung auf Vario erhalten bleiben ? Das wäre dann die optimale Lösung :lachzwink:



    Georg

  • Also ich kann nur schildern, wie das bei uns auf der Diva 2008 war:


    So war es gebucht:
    Kabine 1: Vater - Sohn - Tochter
    Kabine 2: Mutter - Tochter


    Da wir uns dann noch anders entschieden haben bezüglich der Zimmerbelegung, konnten wir an Bord am ersten Tag kostenlos umbuchen:
    Kabine 1: Vater - Mutter - Sohn
    Kabine 2: Tochter - Tochter

    Ich lebe in New York.