aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Auf der Diva auch. Besonders blöd jede Menge Weingläser, wie soll man die denn heil nach Hause bekommen.


    Georg


    Ich habe mir schon einmal ein Bierglas mitgenommen; "bruchsicher" in Wellpappe verpackt ist es heil zuhause angekommen :lachzwink:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • D

    Aktuell auf der Blu: Nur Nippes! Und wohl alles "alte" Ladenhüter, deren Preisschilder schon reichlich vergilbt sind.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Das geht seit Beginn der Neuorganisation des Willkommensgeschenks auf der Blu so und es wurde vertröstet, dass es besser werden soll. Das war Weihnachten und danach wurde es noch nicht besser (Februar, April und Juli 2016 beobachtet). Erst falsche Clubstufe, dann wären alle Glasschiffe kaputt. Wir versuchen es Weihnachten nochmal, dann geben wir auch bald auf oder nehmen wieder die Schlappen.

  • Z. Z. laufen ja nach Reiseende Fragebogenaktionen, in denen man sich doch mal ordentlich zu den Willkommensgeschenken auslassen kann ... :meinung:
    Ich habe es jedenfalls gemacht - und am nächsten Tag wurden mir schon die Bonusmeilen gutgeschrieben.....


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Fragebogenaktionen ...
    Ich habe es jedenfalls gemacht - und am nächsten Tag wurden mir schon die Bonusmeilen gutgeschrieben.....


    Gutgeschrieben und innerhalb eines Jahres wieder abgezogen werden. Die Bonusmeilen bringen also nicht wirklich was. Wenn die wenigstens auch eine Halbwertzeit von 5 Jahren hätten, aber nein. 1 Jahr und Tschüß. :abschied:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Zitat von »doro«


    Fragebogenaktionen ...
    Ich habe es jedenfalls gemacht - und am nächsten Tag wurden mir schon die Bonusmeilen gutgeschrieben.....


    Gutgeschrieben und innerhalb eines Jahres wieder abgezogen werden. Die Bonusmeilen bringen also nicht wirklich was. Wenn die wenigstens auch eine Halbwertzeit von 5 Jahren hätten, aber nein. 1 Jahr und Tschüß. :abschied:

    Als Goldener mache ich bei sowas seitdem nicht mehr mit. Offenbar gehören wir nicht mehr zur Zielgruppe.

  • D

    Das geht seit Beginn der Neuorganisation des Willkommensgeschenks auf der Blu so und es wurde vertröstet, dass es besser werden soll. Das war Weihnachten und danach wurde es noch nicht besser (Februar, April und Juli 2016 beobachtet). Erst falsche Clubstufe, dann wären alle Glasschiffe kaputt. Wir versuchen es Weihnachten nochmal, dann geben wir auch bald auf oder nehmen wieder die Schlappen.


    Meine Frau hat bei uns zuhause öfter mal diese Schlappen getragen, da die Dinger sowas von häßlich sind hab ich sie mal still und heimlich entsorgt. Auf Nachfrage von ihr hab ich mich blödgestellt :zungeraus:

  • Auf der Diva hatten wir uns bei der Reise Hamburg - New York einen großen AIDA-Stockschirm (passen zwei Personen drunter) und vier AIDA-Tassen in den Clubfarben ausgesucht. :zufrieden:
    Das waren Willkommensgeschenke für die Clubstufe Gold und es ist auch alles gut in Deutschland angekommen.

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Auf der Diva hatten wir uns bei der Reise Hamburg - New York einen großen AIDA-Stockschirm (passen zwei Personen drunter) und vier AIDA-Tassen in den Clubfarben ausgesucht. :zufrieden:
    Das waren Willkommensgeschenke für die Clubstufe Gold und es ist auch alles gut in Deutschland angekommen.

    wie lustig :daumen: genau diese Geschenke haben wir uns auf unserer Ostsee-Tour nach Norwegen & Dänemark auf der Mar auch ausgesucht

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Auf der Diva hatten wir uns bei der Reise Hamburg - New York einen großen AIDA-Stockschirm (passen zwei Personen drunter) und vier AIDA-Tassen in den Clubfarben ausgesucht. :zufrieden:
    Das waren Willkommensgeschenke für die Clubstufe Gold und es ist auch alles gut in Deutschland angekommen.

    Solche Clubgeschenke hatte ich noch nie zur Auswahl! :verzweifelt:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Gutgeschrieben und innerhalb eines Jahres wieder abgezogen werden. Die Bonusmeilen bringen also nicht wirklich was. Wenn die wenigstens auch eine Halbwertzeit von 5 Jahren hätten, aber nein. 1 Jahr und Tschüß. :abschied:


    Ich wollte damit nur gesagt haben, dass Kritik z.B. hinsichtlich Willkommensgeschenke wohl registriert wird, da die Meilengutschrift diesmal superschnell erfolgte ... :gruebel:


    alice77;
    Na, das nenne ich aber mal eine Auswahl!


    Die vier Tassen gab es auch im September auf der Sol, allerdings nur für die ganz Schnellen, denn nach 20 Minuten waren sie vergriffen - nix mehr da für den Rest der "Goldenen" - unmöglich :sveto:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Gutgeschrieben und innerhalb eines Jahres wieder abgezogen werden. Die Bonusmeilen bringen also nicht wirklich was. Wenn die wenigstens auch eine Halbwertzeit von 5 Jahren hätten, aber nein. 1 Jahr und Tschüß. :abschied:


    Kommt doch immer auf deinen aktuellen Meilenstand an. Weil falls dir 1000 Meilen zur nächsten Clubstufe fehlen bringt dir das wohl 15 / 10 oder 35 Euronen BGH.
    Also warum nicht und nicht glei tschüss.
    Gruß Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius


  • Kommt doch immer auf deinen aktuellen Meilenstand an. Weil falls dir 1000 Meilen zur nächsten Clubstufe fehlen bringt dir das wohl 15 / 10 oder 35 Euronen BGH. Also warum nicht und nicht glei tschüss.


    Weil das extremst selten ist, dass es genau diese Meilen sind, die einem fehlen würden für die nächste Clubstufe und wenn, dann muss man dann auch innerhalb eines Jahres wieder gefahren sein, damit sich das auswirkt. Dann noch im Blick behalten, dass am 1.10. ein Fünftel der Anfangsmeilen wieder abgezigen wird... etc etc.
    Bei den meisten Blauen zum Beispiel verpuffen die Meilen sicherlich nutzlos, wenn die nach einem Jahr schon wieder von der Rechnung verschwinden. 60.000 ist für Neufahrer schon ein hartes Brett.
    Bei mir lohnt sich das auch nicht, an der Umfrage teilzunehmen. Aktuell 189.000sm, ab 1.10. dann wieder 165.000sm... was soll da der Bonus für den Fragebogen bringen? Nix, rein gar nix.
    Gruß MAGicMan

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Dieses ganze Bonusgedöns hindert einen nur daran, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, weil, wenn man nicht die eine Reise noch schnell bucht, verfallen ein paar elendige Seemeilen und die Clubstufe ist futsch. Genialer Schachzug von Aida. Rational ist das Sammeln von irgendwelchen Punkten etc. nicht zu erklären.....scheint an der Evolution zu liegen, wir alle (mich ausgenommenem beim Sammeln jeglicher Bonussysteme) sind Jäger und Sammler.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Meine Frau hat bei uns zuhause öfter mal diese Schlappen getragen, da die Dinger sowas von häßlich sind hab ich sie mal still und heimlich entsorgt. Auf Nachfrage von ihr hab ich mich blödgestellt


    Und Deine Frau hat nicht nur nen seltsamen Geschmack in Sachen Schlappen, sondern kann auch nicht lesen - oder weshalb schreibst Du es hier öffentlich, obwohl Du ihr den Grund des Verschwindens nicht nennen wolltest? :zwinker:

  • Dieses ganze Bonusgedöns hindert einen nur daran, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, weil, wenn man nicht die eine Reise noch schnell bucht, verfallen ein paar elendige Seemeilen und die Clubstufe ist futsch.


    Oder die Paxe nehmen an der Umfrage nicht teil, weil sie ja sowieso Gold(ig) sind und keine Bonusmeilen brauchen ...


    Ist nicht eigentlich der Sinn einer Umfrage, etwas zu bewegen/ verändern (also in diesem Fall etwas anderes als
    die Clubstufe durch die Meilengutschrift als Danke Schön für die Meinungsabgabe)???


    LG

  • Dieses ganze Bonusgedöns hindert einen nur daran, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, weil, wenn man nicht die eine Reise noch schnell bucht, verfallen ein paar elendige Seemeilen und die Clubstufe ist futsch. Genialer Schachzug von Aida. Rational ist das Sammeln von irgendwelchen Punkten etc. nicht zu erklären.....scheint an der Evolution zu liegen, wir alle (mich ausgenommenem beim Sammeln jeglicher Bonussysteme) sind Jäger und Sammler.


    Marie

    Hallo,


    der "geniale" Schachzug :gruebel: bzw.das geplünderte Geschenkeregal und ein Gutschein für ein 3 Gänge-Menü und Ausflüge und Kochstunde von AIDA Cruises hindern mich aber bestimmt nicht daran, auch über den "Tellerrand" zu schauen und in Zukunft auch weiterhin mit den sehr ansprechenden,neuen TUIdampfern zur See zu fahren (das wäre sicherlich völlig falscher Ehrgeiz)


    Nächstes Jahr gehts mit der Mein Schiff 6 auf hoher See (aber auch mit der AIDAstella)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()