Palma : Hotels

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,
    juhu

    3 Mal editiert, zuletzt von melli36 ()

  • @Manja1


    Ist jetzt etwas off Topic, aber wenn Ihr es einrichten könnt dann bucht das Hotel lieber die Woche vor der AIDA.
    Wir haben einmal den Fehler gemacht und sind nach der AIDA ins Hotel, nie wieder.Gerade wenn Ihr dann von der Diva geht wird es Euch im Hotel garantiert nicht mehr gefallen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.


    @melli36: Wie habt ihr das mit dem Transfer gemacht? Wo habt ihr ihn gebucht oder seit ihr mit Taxi gefahren?
    Stimmt bei Tui ist es drinn und außerdem noch 160 Euro billiger pro Person und Woche als bei Aida.


    Frank 67: Das mit dem Hotel nach der Aida werden wir noch mal überlegen. Denke jetzt auch das vorher besser ist.


    Liebe Grüße!

  • :blumen:Hi Manja, wir haben unser Anschlußhotel Golden Playa an der 'Playa de Palma bei LTU gebucht.
    Sicher ist es richtig, daß man vorher ins Hotel gehen soll, aber andersrum
    ist es auch nicht ganz falsch. Wir erholen uns anschließend immer von den
    Aida Strapazen. Wenn Du alles separat buchst, bekommst Du auch ein
    entsprechendes Zimmer für 3.
    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo,


    wir waren 2003 - nach unserer AIDA Woche - im Gran Vista. Haben es direkt über AIDA gebucht.


    Die Pool-Landschaft ist zweifelsfrei super! Tennis, Minnigolf .... als im Preis eingeschlossen....


    Aber leider ließ die Sauberkeit mehr als zu wünschen über! Das Bad war noch schmutzig vom Vorgänger, Der Teppichboden überhäuft mit ekligen Flecken.... und Staub gewischt und gesaugt wird nur an den Stellen, die man auf den ersten Blick sieht! Haben uns, wie auch viele andere Gäste, wiederholt beschwert! Probleme wurden nicht abgestellt.


    Fremde Leute sprachen einen darauf an, ob unser Zimmer auch so schmutzig wäre.....


    Das Inventar (insbesondere im Bad) war völlig veraltet und dreckig! 4 Sterne waren, meines Erachtens, nicht angemessen!


    Das Essen war durchschnitt!


    ... das Hotel wurde, so viel wie ich weiß - zwischenzeitlich renoviert... vielleicht ist es ja besser geworden!


    Darüber hinaus muß man sich die Frage stellen, ob man in einen Ort möchte, der für englische Touristen geprägt ist.... Meines Erachtens fehlt der Flair....


    Es gibt wesentlich schönere und günstigere Hotels! Empfehlen kann ich z. B. das Hotel Don Antonio in Paguera! Super große Zimmer, perfekt sauber, Essen OK.... am Ortsrand von Paguera auf einem Berg! Fernab des Trubels!


    Günstig zu buchen über HRS!


    Grüße


    Frank

  • Wir, 2 Erw. und 1 Kind, haben im Anschluß an die Diva nächsten Sommer :lachroll: das Palmira Beach, ein AIDA-Anschluß-Hotel, gebucht :verzweifelt: . Die Kleine will mal wieder Pool / Meer - Urlaub haben. :motz1:


    Unter holidaycheck gibt es nur schwarz-weiß. Entweder grottenschlecht oder unvergleichlich gut. War schon mal jemand da drin und wie war es?

    2 Mal editiert, zuletzt von Forrest Gump ()

  • Hallo Thomas,


    wir waren vor zwei Jahren nach der Transeuropa der Blu ein paar Tage im Palmira Beach.


    Nach zwei Wochen Schiff kam uns das Zimmer recht groß (und leer) vor. Der große Balkon lud zum Sonnenbaden ein. Allerdings hatten wir (wohl Malle-typisch) auch im Zimmer die Abend-Unterhaltung mitbekommen. Nach 30 Minuten "Holzmichel", vom Alleinunterhalter gespielt, sehnt man sich wieder auf's Meer...


    Der Pool liegt schön zwischen Pinien, so daß es auch relativ viele Schattenplätze gibt. Zum Strand sind es etwa 200 Meter. Ab dort gibt es auch weitere Restaurants und Cafés.


    Das ganze Hotel war sauber, das Personal freundlich. Das Buffet war ganz nett, reichte aber bei Weitem nicht an die Buffets auf dem Schiff heran. Pluspunkt: Wir hatten eine sehr frühe Abreise; auf Anfrage bekamen wir ein kleines Frühaufsteher-Buffet arrangiert, so daß wir nicht hungrig zum Flughafen fahren mußten.


    Wir hatten übrigens individuell ein 3*-Hotel der Palmira-Kette gebucht (kurzfristig über HRS). Bei Ankunft war das Hotel überbucht; der vom Hotel organisierte Taxi-Shuttle zum 4*-Palmira Beach war nach 10 Minuten erledigt. Also auch hier (trotz Überbuchung) einwandfreier und schneller Service.


    Und um die noch nicht gestellte Frage (so denn jemand ebenfalls individuell buchen möchte) gleich mit zu beantworten: Das Taxi vom Hafen (Außenmole) zum Ortszentrum Paguera hatte (2004) 23 € gekostet. Zum Flughafen waren es dann, wieder mit Taxi, rund 25 €.


    Gruß


    Diddn

  • Hallo Diddn,


    vielen Dank. Werde aber mal sehen, dass ich noch umbuche. Dank der Empfehlungen hier, werde ich zusehen, dass wir zuerst ins Hotel kommen und dann auf die AIDA. Ich glaube, nach dem Schiff ins Hotel - da müßte ich wohl Depressionen bekommen.


    Ich denke aber, die An- und Abreise vom und zum Hotel wird von AIDA organisiert, wir haben doch Pauschal gebucht, oder?


    Zusatzfrage: Habt Ihr auch Erfahrung mit einem Autovermieter? Ich möchte für die Woche einen Wagen haben, damit wir die Insel erkunden können. Im Internet gibts doyouspain.de, die vermieten Autos sagenhaft günstig. Schon mal davon gehört?


    Grüße

  • Hi!
    Wir haben jetzt das Grand Vista vor unserer Diva Reise gebucht über Tui.


    Danke nochmal für Eure Infos!

  • :frage1: :frage1:


    Hallo,
    wir möchten nächtes Jahr nach der Jungfernfahrt noch ein paar Tage auf "Malle" bleiben. Kann uns jemand ein kleines, ruhiges Hotel in Strandnähe empfehlen?


    Grüße
    Piratin


    :pirat: :pirat:

  • kann das von Wolfagng benannte Hotel Acapulco Playa auch nur weiter-
    empfehlen. Hat uns gut gefallen.

  • Hallöchen,


    wenn es nicht unbedingt in Strandnähe sein muss, dann könnte ich dir die Villa Lorenzo in Cala Figuera empfehlen.
    Wir waren letztes Jahr dort. Die Besitzer sind supernett, kochen sehr lecker und der Ort Cala Figuera ist meines Erachtens der schönste auf der Insel.


    Hier die Adresse: http://www.villalorenzo.com/de…acionyreservas/index.html


    Wir haben uns einen Mietwagen genommen. Dann ist es gar kein Problem in der Umgebung schnell an schöne Strände zu gelangen. Auch da habe ich eine gute, sehr günstige Empfehlung:
    http://www.doyouspain.de/


    LG Petra

  • Hallo,
    wir waren jetzt im Acapulco Playa.


    Man sollte zur Vorsicht per Mail das Zimmer erfragen, dass keine Ausgleichstufen vorhanden sind.


    Wir hatten auch eines, was wir aber gleich tauschen konnten.


    Sonst gibt es keine Mängel.


    Die Mädels an der Rezi sind sehr zuvorkommend.


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Hallihallo Aida-Fans,


    kurz vorweg, ich bin neu hier...habe aber schon eine Weile still mitgelesen. Wir fahren im September mit der Diva...übrigens das erste Mal!

    Da wir individuell gebucht haben, sind wir schon 2 Tage früher auf Malle und hängen auch noch 2 Tage später dranne.


    Jetzt habe ich mal folgende Frage:
    da wir die ersten 2 Nächte in Palma bleiben möchten, gibt es dort günstige, saubere Hotels (also keine 4 Sterne, einfach reicht, hauptsache sauber ;)
    Ist dort überhaupt Strand? Oder erst in El Arenal, bzw. wie weit weg sind die ersten Hotels mit/am Strand?


    Schon mal lieben Dank für die Antworten!


    Sunny

  • Hallo!


    Ich kann dir das RIU Concordia an der Playa de Palma empfehlen! Super zentral und 3 Minuten bis zum Strand. War selber auch schonmal da.


    Ebenfalls empfehlen kann ich das Hotel Born direkt in Palma. Kommt halt darauf an, was du möchtest. Playa de Palma ist natürlich "turbulenter" als Palma direkt.


    Mit den Iberostar Häusern kannst du ebenfalls nichts falsch machen.


    Gruß
    aus NRW

  • @ Sunny 2007 !


    Vor der Reise empfehle ich das Hotel Costa Azul. Wir waren auch 2 Nächte dort. Buchbar über TUI, LTU plus etc. oder direkt im Hotel. Kein Nobelhotel aber sauber und zentral. der Bus vom Flughafen hält direkt am Hotel, kein umsteigen und dieser Bus fährt dann auch bis zum Hafenterminal der AIDA. Also keine Taxikosten. Das Hotel liegt direkt an der Promenade mit traumhaften Blick über den gesamten Hafen bis zu Kathedrale.Nur Frühstück buchen. Restaurants und Bars, Imbiss direkt in der Umgebung. Strand keiner, Entfernung 5 km. Mit dem Bus zu erreichen oder ganz einfach ein Fahrrad mieten. Nach der Reise ist es schwer ein Hotel zu empfehlen, wenn man die AIDA gewöhnt ist da die Hotels auf Mallorca
    nicht dem Standart wie die AIDA entsprechen. Wir machen nach einer AIDA Reise keinen Urlaub mehr in einem Hotel. Hotels an der Playa de Palma im September für 2 Tage bekommst du über Reiseveranstalter nicht. Hauptsaison des Cluburlaubs !! :trrink1:

  • :antwort:Das Hotel Augusta, direkt über oh-barcelona zu buchen. Ist nicht
    teuer,aber sauber, mit Frühstück. Je nach Zimmer, kann man direkt auf den
    Hafen schauen. Abendessen ist nachträglich buchbar. Allerding in einen anderen Hotel. Direkt in der Nähe ( 2. Min zu laufen.) Mit direkten Blick auf den Hafen. Kostet
    ca. 35.--Euro. pro Zimmer.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir haben gute Erfahrungen mit dem Hotel Timor gemacht, liegt nicht in Palma - deshalb z.B. für eine Woche vor dem Schiff zu empfehlen. Hotel befindet sich in Playa de Palma, Höhe Balneario 4. Es ist sauber, liegt nicht direkt an der Partymeile, Essen ist auch gut und der Preis war super (150€ p.P./Woche HP). Taxi zum Hafen ca. 15€, mit dem Bus ca. 5€. (Stand Februar 2006)

    Bisher

    2006 - AIDAcara Mittelmeer
    2007 - AIDAblu Kanaren
    2009 - AIDAbella Kanaren
    2010 - AIDAbella Mittelmeer
    2013 - AIDAbella Ostsee
    2014 - AIDAmar Ostsee
    2016 - MS4 Norwegen
    2017 - MS6 Norwegen
    2018 - AIDAblu Adria

    2019 - MS1 Kanaren
    2019 - MS2 Mittelmeer

    2022 - MS6 Ostsee

    2023 - MS 3 Norwegen


    Ausblick
    2024 - AIDAprima Metropolen