14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben gestern gebucht - :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Wo sind unsere Mitreisenden?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,
    ihr habt ja nur noch 4 Tage bis zur nächsten Reise... wir noch 44...




    ABER.... dann würde ich sagen, starten wir mit der Detailplanung... und hoffen auch, dass bald noch Mitreisende dazu kommen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo zusammen, bzw. Hallo Isi und Hallo Salsa Mamasita,


    es ist vollbracht. Wir haben relativ kurzfristig nach zwei Jahren Abstinenz wieder gebucht und uns für die Tour Nordamerika 3 entschieden.


    Ist ja gar nicht mehr soooo lange :zwinker:


    Dann werd ich mich mal ab sofort in die Materie der Ausflugsmöglichkeiten einarbeiten.


    Bisher ist hier im Fred ja noch nciht so viel los. Ob wir da dann alleine auf dem Schiff sind? :lol1:


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • Huhu - wir sind dabei - gut, dass die Reise erst in den Süden geht , dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn man im Bermudadreieck verschwinden sollte^^
    Konni und Volker

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Hallo!


    Hat schon mal jemand in Sachen Ausflüge was recherchiert ? :gruebel:
    Wenn jemand individuell was plant, können wir uns ja vielleicht zusammenschließen. :daumen:



    Es ist zwar noch ein bissel hin, aber Vorfreude kann ja nie früh genug starten: :lachroll: machen wir ein Fan-Treffen? :stossen:



    Viele Grüße

  • Hallo AIDAluna,


    Wir sind aktuell noch bezüglich Ausflügen am recherchieren. Eine erste grobe Übersicht und Ideen sind schon da. Wird wohl in den nächsten Wochen dann noch konkreter.
    Wir werden wohl generell alle Ausflüge selbst organisieren. Bei Port Canaveral bin ich mir da allerdings noch unschlüssig. Da gehen die Meinungen ja auseinander, ob man selbst organisiert viel günster weg kommt. aber das werde ich noch raus finden. :daumen:


    Fan Treffen? Aber immer doch... Vielleicht bekommen wir das ja hin, dass der Clubmanager mit dazu kommt und die ein oder andere Flasche Sekt mitbringt :stossen:


    VG Danyel

  • So ihr Lieben - frisch zurück von AidaBlu gehts nun mit Volldampf in die Planung für die nächste REise...



    Wir werden uns auch (wie immer) alles selber organisieren - was genau, steht noch in den Sternen...


    New York:
    In der verbleibenden Zeit in NY tendiere ich diesmal in Richtung 5 th Avenue, Rockefeller-Center und Central Park. (Es ist erst unser 2. NY-Besuch... beim ersten waren wir am Time Square, am Ground Zero und von da zu Fuß bis zur Staten Island Ferry, dann eine Runde mit der Ferry und nochmal an den Time Square)


    Baltimor:
    Mit der Bahn nach Washington, funktioniert angeblich ohne Probleme... Hat zufällig jemand schon Erfahrungen?


    Port Canaveral:
    ?



    Miami:
    Art-Deco-Viertel...
    Ocean-Drive...
    (für mich auf keinen Fall Sumpf, Mangroven, Krokodile usw...)


    Nassau/ Bahamas:
    ?


    Hamilton/ Bermudas:
    ?
    (zu den schwimmenden Schweinen ist es leider zu weit...)



    Tja, ich sehe gerade - viel ist es noch nicht - aber zumindest weiß ich schon ein paar SAchen die ich für ich nicht will...
    Was haltet ihr davon, dass jeder der neue Infos hat diese Auflistung kopiert und ergänzt?
    Ich natürlich auch - klar!!!!


    ACh ja -ich bin Facebook-Verweigerin... ich wäre Euch dankbar wenn nicht im Laufe des Threads (wie schon mal gehabt) die Infos in irgendeiner geschlossenen FB-Gruppe verschwinden...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,


    Isi: ich schaue die Tage mal über unsere Ausflugsplanungen drüber und werde das dann in deine Infos eintragen.


    Ich habe heute mal die Flugzeiten von AIDA für Düsseldorf erhalten.


    Hin gehts am 14.10 um 17 Uhr, Ankunft ist 19.25 Uhr *grummel* :gruebel:
    zurück gehts um 22.10 Uhr, Ankunft ist dann 10.50 Uhr


    der erste Tag ist also schon mal pfutsch..... bis wir auf dem Schiff sind ist es mal bestimmt 23 Uhr (inkl. imigration, transfer, check in,...). Es sei denn wir kommen super schnell durch die imigration und haben dann keinen stau richtung schiff....
    vorteil ist dann halt, dass wir am letzten tag erst sehr spät fliegen. ich denke da werden wir dann die koffer abgeben und selbst zum jfk fahren. Oder weiß jemand ob die shuttles von AIDA dann auch erst später fahren und einen nicht schon um 13 Uhr zum Flughafen bringen?
    Wenigstens sind es nonstop flüge :lachroll:


    Übrigens: Nur noch noch 158 tage bis zur :abfahrt: . Dass ist ja nicht mehr lange :lol1:

  • Super - ich denke wir werden es gemeinsam schaffen, haufenweise Tipps für unsere REise zusammen zu bringen... klar, es gibt auch in den Ausflugstupps einiges - aber manchmal sind die Infos dann nicht mehr aktuell oder es hat jemand


    Oh je, der späte Flug ist schade... aber lässt sich auch nicht ändern... ist ein Direktflug- oder?
    Ich glaub Stau dürfte zu dieser, doch eher späten Tageszeit nicht mehr sein... im Vorjar sind wir mitten durch die Rush-Hour (irgendwas zwischen 1/2 5 und 1/2 6) von JFK in Richtung Schiff... es ging zwar stellenweise zäh, aber wirklich gestanden sind wir nie.


    Jetzt hab ich schnell unsere RB per mail nach unseren voraussichtlichen Flugzeiten gefragt... DAS wäre super, wenn es so bleiben würde... Direktflüge mit Lufthansa ab/ bis MUC




    Hinflug: 11:45 - 14:55


    Retour: 18:45 - 07:55




    Auf die Hetzerei beim Umsteigen in Paris (wie im Vorjahr) könnte ich gut verzichten!



    Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass man doch eher früh von Bord muss, ich glaube irgendwie müssen bis Mittag alle abreisenden Passagiere vom SChiff sein... kann mich aber auch getäuscht haben.
    (Im Vorjahr in Montreal mussten auch spätestens um 12 alle abreisenden von Bord sein)
    Irgendwer schrieb auch mal davon, dass man dann am JFK mit einem Taxi oder Shuttle noch in eine Einkaufsmall fahren könnte... ich such am Abend mal danach...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • So, im Bereich Abreise New York Pauschal habe ich einiges an Infos gefunden... irgendwie bin ich zu blöd den Link zu kopieren... ich hab hier mal schnell ein Post von Ute herkopiert... wenn ich das richtig lese, ists schon so, dass wir längstens um 12 von Bord sein müssen... dh. also - entweder einen Ausflug buchen der am Flughafen endet - oder die Herumsitzerei am Airport in kauf nehmen... oder wir machen uns über die mögliche Alternative mit den Outlets in Airportnähe vertraut...



    Check Out NY





    Hier eine Antwort von Aida, welche wir erhalten haben:


    Sehr geehrte Frau ...,




    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Gern haben wir Ihr Anfrage für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen das ein Tagesaufenthalt an Bord nicht möglich.




    Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00
    Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich.
    AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit
    diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr
    streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu
    lassen.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hi!


    Schön, dass so langsam "Aktivität" in unsere Reiseplanung kommt:


    Wir haben individuell den Flug bei Singapore mit dem 380er gebucht. :daumen: Transfer dann auf eigene Faust.
    Ist sonst noch jemand auf diesem Flug mit dabei?


    Am ersten Tag sind wir gegen Mittag / bzw. früher Nachmittag in NY. Ausflüge für den Anreisetag kann man über AIDA leider keine buchen.


    In Sachen Ausflüge haben wir auch schon mal in die Angebote von AIDA reingeschaut. :gruebel: Denke wir werden teils mit AIDA, teils individuell unterwegs sein. Wenn schon jemand was konkretes zu individuellen Ausflügen vorschlagen kann, bitte melden. :daumen: Wir schließen uns gerne an.
    Sobald ich mit meinem Cousin gesprochen habe, poste ich unsere Ausflugsideen.



    Isi: Danke für die Info zum Abreisetag.



    Bis bald und ahoi!
    :papierschiff:



    P.S.: Ist jemand von euch die nächsten Tage auch in Hamburg zur Taufe?

  • Gerne!


    Weitere Infos folgen!



    Für NY würde ich auf jeden Fall eine Fahrt mit der Staten Island Ferry vorschlagen... ein wirklich billiges Vergnügen (kostet tatsächlich NICHTS!!) und wenn man nicht gerade Wert darauf legt, direkt "unter" Mrs. Liberty zu stehen und gerade in die Höhe zu schauen, sieht man die Lady so Bestens... einfach in Staten Island aussteigen und je nach Wunsch mit der nächsten oder übernächsten Fähre zurückfahren.


    Zur Ferry entweder mit der Subway ab Time Square oder, wen es interessiert, bis Ground Zero und dann zu Fuß - Gehzeit müssten ca. 20 Minuten gewesen sein...


    Wenn "Aussicht" gewünscht ist, unbedingt das Aussichtsplateau vom Rockefeller-Center per Internet vorbuchen... grandioser Blick über den Central Park...


    Aber - gerade wenn man das erste Mal in NY ist - so wie wir letztes Jahr... schmeist die Hälfte Eurer Planung weg... allein der Time Square erschlägt einen beim ersten Besuch komplett... der Fußweg zum Schiff dorthin ist fast ein "Muß". Zurückfahren kann man immer noch mit dem Taxi. Hingehen, stauen, einfach bummeln... ich bin immer noch der Meinung, dass man eine Stadt am Besten auf der Straße kennen lernt...


    Ach ja - den Stadtteil Wilhelmsburg möchte ich diesmal besuchen...


    Super, lieber AidaLuna - mach uns nur Gusto auf den HAfengeburtstag... werde am WE heulend daheim sitzen. Hätte zwar ein bezahlbares Hotel in Superlage gehabt... aber keine Flüge zu einem vernünftigen Preis... normal zahl ich für einen Flug nach HH für uns beide max. 200 Euro...(wir sind bis zu 4 x im Jahr für 3, 4 Tage in HH) für den Hafengeburtstag wären wir ab Salzburg nicht unter 400 Euro gekommen... ebenso MUC...


    PS: Kann mir mal einer sagen wie ich jemanden direkt anspreche... da bin ich noch nicht drauf gekommen... danke!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,


    ich hatte mir mal angeschaut, welche anderen Schiffe denn noch mit uns in den einzelnen Häfen liegen werden.
    Wen es interessieren sollte, hier mal das, was ich raus finden konnte(natürlich keine gewähr auf Vollständigkeit :jump:


    New York (Manhatten Cruise Terminal)
    14.10.12: Norwegian Pearl, Norwegian Star
    15.10.12:


    Baltimore
    17.10.12: nicht gefunden


    Port Canaveral
    19.10.12: Monarch Of The Seas
    20.10.12: Disney Fantasy, Carnival Dream


    Miami
    21.10.12: Carnival Valor, Norwegian Pearl


    Nassau
    22.10.12: Disney Dream


    Hamilton (Heritage Wharf)
    25.10.12 Explorer of the Seas (Kings Wharf), Silver Wisper (Pennos), The World (Ham 5/6)


    New York
    27.10.12:
    28.10.12: Norwegian Pearl


    Falls ich etwas vergessen haben sollte, einfach dazu schreiben ^^

  • Super lieber dzirbes00, wir treffen echt viele Schiffe - wird sicher interessant.



    Nochmal die Anreise betreffend:
    Ich hoffe dass unser Flug so bleibt, hab auf jeden Fall schon mal die Sitzplätze reserviert...
    A380 hatten wir im Vorjahr ab Paris... war ein tolles Erlebnis.



    Hab jetzt mal geschaut wie man von Baltimore nach Washington kommt...
    Die Fahrt dauert 45 Minuten, Amtrak startet in Baltimore an der "Penn Station" und man steigt in Washington an der "Union Station" aus... von da dürften es kaum mehr als 15 Gehminuten (oder täusche ich mich da auf Google Earth??) zum Capitol sein...
    Ach ja, Ticket kann man von hier aus vorbuchen, kostet 11 USD.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo zusammen,


    Wir fliegen ab Frankfurt auch mit dem A 380 und sind so um 12:50 in New York.
    Sitzplätze auch schon reserviert!
    Sind jetzt ganz aufgeregt mit diesem riiiiesigen Ding zu fliegen. :wiegeil:


    Viele Grüße an alle :stossen:

    :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    Wir fliegen ab Frankfurt auch mit dem A 380 und sind so um 12:50 in New York.
    Sitzplätze auch schon reserviert!
    Sind jetzt ganz aufgeregt mit diesem riiiiesigen Ding zu fliegen. :wiegeil:


    Viele Grüße an alle :stossen:



    Hi!
    Wir fliegen auch mit dem 380er. Allerdings mit dem von Singapore Airlines. Bin schon sehr gespannt mit dem Teil zu fliegen.
    Wir sind laut Plan um 11 Uhr in JFK. Wir machen den Transfer individuell. Ist jemand um diese Uhrzeit vor Ort um vielleicht den Tranfer zusammen zu machen?


    Viele Grüße