14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Ich habe heute mal ein paar Sachen rausgesucht für eine individuelle Tour durch New York am zweiten Tag (15.10.). :foto:
    Wir werden bei Zeiten vom Schiff gehen ( :schlafen: wir sind bestimmt wegen dem Jetlag früh auf) und mit der Metro zu South Ferry fahren. Von dort zu Fuß zur Anlegestelle der Fähre :papierschiff: zur Statue of Liberty (Fahrkarten habe ich soeben gekauft).
    Mittags dann zum 9/11 Memorial (Karten habe ich ebenfalls gebucht). Zu Fuß dann mal in der Wallstreet (Financial District) gucken.
    Für viel mehr wird an dem Tag keine Zeit sein. :gruebel:


    Ansonsten haben wir uns für diese Ausflüge entschieden: :daumen:
    BTM01 Washington: Arlington & Capitol
    PCV01 Kennedy Space Center
    NYC18 Die Lichter der Großstadt & Empire State Building
    NYC03A The Big Apple - für Gäste mit Rückflug ab New York JFK



    Viele Grüße :lachroll:




  • Bislang hat es bei den meisten Fan-Treffen geklappt, dass ein "Offizieller" von AIDA dabei war. :stossen: Wir hatten einmal sogar Glück, dass Captain Nico Berg mit dazu kam. :daumen:


    Rein von der Organisation lief das immer unterschiedlich ab. Einmal haben wir vorab eine Art Teilnehmerliste erstellt und die dann an AIDA gemailt. Seinerzeit wurden wir dann anhand dieser Liste per "Kabinennachricht" eingeladen zum Fan-Treffen. :daumen:


    Ein anderes Mal hat jemand aus der Gruppe den Entertainmentmanager an Bord angesprochen, der sich dann spontan bereiterklärt hat mit ein paar Flaschen Sekt :stossen: zum Treffen zu kommen.



    Ich freu mich auf ein Treffen mit euch! Wird bestimmt ganz doll lustig. :zufrieden:

  • Wir sind auch gerne dabei - bei unserer letzten REise war es so, dass jemand von den Mitreisenden alle Kabinennummern von denen erfragt hat, die gerne dabei sein wollten und auch vorab schon Kontakt zum Clubdirektor aufgenommen hat. Wir bekamen dann einen Post-it mit dem Treffpunkt und der Uhrzeit an die Kabinentüre geheftet.


    Wichtig wäre dass diese Einladung nicht zuuu kurzfristig kommt... bei uns war sie einen Tag vor dem Treffen an der Tür - da hatte ich schon Massage und Frisör gebucht gehabt...



    Ich bin mir nicht sicher ob Aida auch die "Einladung" übernehmen würde... oder ob das jemand selber tun muss...



    Wenn jemand Ideen und Anregungen hat... hat, ich bin gerne zur Unterstützung bereit!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Wenn du, AidaLuna dir das offizielle 9/11 Memorial ansiehst, würde ich unbedingt auch die, sozusagen "inoffizielle" Gedenkstätte ansehen. Diese ist direkt gegenüber der Baustelle des One-World-Towers. Wir waren im Vorjahr am 13.9. dort - als genau 10 Jahre und 2 Tage nach 9/11... wir waren sehr berührt.
    (Karten für das offizielle Memorial zu kriegen, wäre zu dem Zeitpunkt unmöglich gewesen...)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10822979ww.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10822980zu.jpg]

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo @All:


    letzte Woche Just gebucht, nun ist es sicher, auch wir sind mit an Bord. Das ist dann unsere 4. KF. :wiegeil:
    Wir fliegen ab Frankfurt. Habt ihr individuell gebucht oder woher wisst ihr schon die Flugzeiten?

  • Hallo Isi,


    vielen Dank für deine Rückinfo. Mein Reisebüro hatte ich auch schon gefragt, wussten jedoch beim Erstellen meines Beitrags die Flugdaten noch nicht.


    Habe gerade noch mal angerufen und bin jetzt schlauer: Flug geht um 13.20 Uhr mit Lufthansa. Toll, da kann ich am 13. noch zum 40. Geburtstag meiner Freundin.


    Habe deinen Beiträgen entnommen, dass New York nicht dein "erstes Mal" ist, für uns ist es völliges "Neuland".


    Hast du noch ein paar Tipps, was man sich am Anreisetag (wir landen 15.50 Uhr) noch vornehmen könnte?


    Auch sind wir ein geselliges Paar und haben nichts gegen gemeinsame Unternehmungen.


    Viele Güße

  • Hier im Forum gibt es viele, viele Tipps für NY - auch wir haben hier viel gelesen, viele Ideen gesammelt - und vor unserer ersten REise im vorigen September ALLES umgedreht... man sollte sich für NY nicht zuviel vornehmen... die Eindrücke erschlagen einen... man sieht vieles zu Fuß - kann aber ohne weiteres auch mit der U-Bahn ("Subway") oder auch mit dem Taxi fahren.


    Wir sind im Vorjahr zu einer ähnlichen Zeit gelandet... bis wir am Schiff waren, war es ca. 18:30, haben schnell was gegessen, die Koffer in die Kabine gestellt - und sind zu Fuß los - zum Time Square sind es 20 min.


    Ein kleiner Tipp - mir hat das "Moleskine City-Notebook New York" (ua. bei Amazon, ca. 14 Euro) sehr geholfen. da sind neben leeren Seiten auch ein kompletter Stadtplan sowie das Subway-Netz drinnen... ich war voll begeistert, dass ich schon bei der Anfahrt vom Airport immer mitschauen konnte, wo wir grad sind... das Ding ist aber auch klein genug, um es immer mitzuhaben.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Auf jeden Fall zu empfehlen ist auch die "Staten Island Ferry" für's erste Mal NY... einfach mit der Subway ab Time Square bis zur South Ferry Station fahren (ganz an der Südspitze von Manhattan)... der erste Blick auf Mrs. Liberty wird mir immer in Erinnerung bleiben... die Ferry ist tatsächlich kostenlos... in Staten Island einfach mit der nächsten oder übernächsten Ferry zurückfahren... im Vorbeifahren kann man die Freiheitsstatue sehr gut sehen und fotografieren...


    Ich persönlich brauche es nicht, direkt "unter" der Statue zu stehen... aber gut, auch das geht, wenn man möchte...


    Diesmal möchte ich gerne in die 5 th Avenue, zu Macy's, in den Central-Park und auf die Brookly-Bridge... und am ersten Abend ist klarer Weise Time Square angesagt...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • :pirat: :pirat: Hurra! Seit Donnerstag ist es amtlich: Wir kommen auch mit! :pirat: :pirat:



    Wir haben auch just gebucht und fliegen ab DUS mit LH um 12.05 h nach Newark, zurück 17.45 h ... Hätte schlimmer kommen können.



    Jetzt geht es an die Planung! Hurra! :lachroll: :lachroll: :lachroll:



    Wir waren mit der Aura bei der 1. HH-NY Tour schon mal in NY. Einfach gigantisch!



    Freuen uns tierisch, da wir seit ca. 1 Jahr auf die Route lauern.



    Viele Grüsse und noch ein schönes, sonniges WE



    Lisi & Volker


  • Hallo an Alle!

    Endlich hat es geklappt mit der Buchung. Wir sind 3 Paare und fliegen
    ab Frankfurt (Fluggesellschaft und Abflugzeit wissen wir noch nicht)
    Waren 2010 und 2011 auf der Südamerikaroute und freuen uns jetzt sehr auf New York und auf alle die mit an Bord sind. Bei
    einem Fantreffen wären wir auch gerne dabei.
    Kabine 4226 Karin und Karl-Heinz
    Kabine 4223 Claudia und Otto
    Kabine 4154 Carola und Adi

    • :pirat:


    LG Carola

  • Hallo,


    haben heute Vario gebucht und sind dabei.
    Jetzt noch passende Flüge finden, da wir 2 oder 3 Tage vor Abfahrt bereits den
    Big Apple unsicher machen wollen.



    Wir möchten gerne auch einiges auf eingene Faust unternehmen
    und sind einer gemeinsamen Zugfahrt nach Washington nicht abgeneigt :jump:


    Da wir den ganzen Tag in Cape Carneveral liegen möchten wir gerne in Eigenregie
    zum Kennedy Space Center, der 5 Stunden Ausflug mit der AIDA erscheint uns etwas zu kurz.
    Evtl kann man ja mit dem Taxi fahren oder einen Leihwagen am Hafen für einen Tag mieten.
    Tickets werden wir bereits vorab online kaufen, das spart dann schon mal das Anstehen an den Kassen.


    So, das wars für Erste,
    viele Grüße aus Landshut, das bayerische LA :bayern:

    1998 CARA Karibik
    2001 CARA Kanaren
    2003 AURA Karibik
    2007 AURA Ostsee
    2008 DIVA MM
    2008 DIVA MM
    2008 BELLA Kanaren
    2009 CARA Nordeuropa
    2011 SOL Fanreise
    2011 AURA ÖMM
    2011 BLU Orient
    2012 SOL Ostsee
    2012 LUNA Norwegen
    2012 DIVA ÖMM
    2012 LUNA Nordamerika
    2013 MAR Rotes Meer
    2013 STELLA Nordeuropa
    2013 BELLA Kurzreise
    2013 VITA MM
    2013 DIVA ÖMM
    2013 SOL Nordeuropa
    2013 BLU Kanaren
    2014 AURA Asien
    2014 DIVA Orient
    2014 VITA MM
    2015 BLU Kanaren
    2015 MAR Nordeuropa
    2015 LUNA Nordeuropa
    2015 VITA Adria
    2016 VITA USA & Karibik
    2016 BLU Mittelmeer
    2018 LUNA Nordeuropa
    2018 BELLA Perlen der Ostsee
    2018 PERLA Nordeuropa
    2019 SOL Mittelmeer
    2019 DIVA Nordeuropa
    2019 BELLA Nordeuropa

    2020 AURA Norwegen

    2020 NOVA Transreise

    2020 BLU Adria

  • Isi:


    Vielen Dank für deine Tipps!


    Für den ersten Abend steht der Times Square auch auf unserem Programm.
    Wünsche, was wir von New York alles sehen möchten, gibt es viele. Für einen Erstbesucher sind die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten schwer einzuschätzen, zudem ist unser Englisch etwas eingerostet. Dennoch möchten wir so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen.
    Die verbleibende Zeit werden wir also nutzen, um die vielen Ausflugstipps hier im Forum zu lesen.


    Einen Ausflug über AIDA zu buchen, wäre auch noch eine Option.



    @All:


    Die von AIDA angebotenen Ausflüge am letzten Tag in New York gelten nur für Abreisende ab JFK. Wir fliegen um 18.40 Uhr ab Newark. Bedeutet das, dass wir bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben müssen? Ich hatte hier schon gelesen, dass man am Abreisetag nicht so einfach mal für ein paar Stunden in die Stadt bummeln kann. Weiß das jemand?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    @All:


    Die von AIDA angebotenen Ausflüge am letzten Tag in New York gelten nur für Abreisende ab JFK. Wir fliegen um 18.40 Uhr ab Newark. Bedeutet das, dass wir bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben müssen? Ich hatte hier schon gelesen, dass man am Abreisetag nicht so einfach mal für ein paar Stunden in die Stadt bummeln kann. Weiß das jemand?

    also wenn du das Schiff am Abreisetag verlässt, dann kommst du glaube ich auch nicht mehr drauf. Zumindest war es vor 2 Jahren bei uns so in New York. Natürlich kannst du dann noch in die Stadt bummeln gehen, du must dann nur schauen, wo du deine Koffer unter bekommst. Es gibt in ny aber so einen Laden, wo man den Koffer abgeben kann (http://www.schwartztravel.com ). Dann kannst du noch in die Stadt bummeln gehen.


    So ähnlich werden wir es auch machen. Bisher war unsere Erfahrung, dass AIDA einen doch immer sehr früh zum Flughafen bringt. Dann nehem ich lieber die Kosten für die Fahrt zum Flughafen auf mich, habe dafür aber den halben Tag am Flugahfen dann noch einen Tag mehr in der Stadt und sitze nicht.


    VG

  • Für den ersten Abend steht der Times Square auch auf unserem Programm.


    ......



    Hallo!


    Es gibt ja schon den ein oder anderen mit dem Ziel Time Square :foto: am ersten Tag. Vielleicht passt es ja, dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen. :daumen:

    Also wir sind mit Singapore Flieger um ca. 11 Uhr in JFK. Ich denke, wir werden dann 2/3 Stunden :frage1: später auf dem Schiff :papierschiff: sein und könnten am späten Nachmittag losziehen... :foto:


    Viele Grüße

  • Hallo,


    das Zitieren von Beiträgen ist in diesem Forum etwas schwierig...


    So hatte ich es aber auch schon gelesen - einmal Schiff verlassen bedeutet, verlassen. Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht, könnte man dann den Transfer zum Flughafen in Eigenregie durchführen? Wie bereits geschrieben, unser Rückflug geht ab Newark, eurer auch?


    LG


  • Hallo AIDAluna,


    später Nachmittag werden wir wohl nicht schaffen. Wir landen um 15.50 Uhr in Newark, und ich habe keine Ahnung, wie lange es dauern könnte, bis wir auf dem Schiff sind. Wie bereits geschrieben: "Ich war noch niemals in New York... :P "!


    Sehr gerne würden wir uns (mein Mann und ich) nicht nur über nette Bekanntschaften, sondern auch über Gleichgesinnte, was die Ausflüge angeht, freuen!


    LG

  • Wir fliegen auch mit der Singapore Airlines ab Frankfurt und haben ja bereits ein Date mit AIDALuna zur Gangparty *hihi!!
    Wir würden es auch klasse finden uns am Anreisetag zum "gemeinsamen Spaziergang" zum Times Square anzuschließen, wenn wir dürfen!
    Auch würden wir gerne beim Fan-Treffen dabei sein. :matrose: Was müssen wir machen???


    Da wir ja nun endlich ein Bild von uns eingestellt haben, sind wir zur Kontaktaufnahme bereit :zufrieden: . Es ist immer toll neue Menschen kennenzulernen!

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Hallihallöchen,
    ich bin´s wieder!!
    Ich hab da mal ´ne Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen: ich würde gerne unter unserem Namen rechts den "Anfänger" ändern - denn Anfänger sind wir schon lange nicht mehr!! Ich habe schon gesucht und finde den Pfad nicht mehr :frage1:


    Vielen Dank schon mal !! :jump:

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee