14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie schon fast überall, gibts auch in Miami Hop on- Hop Off-Busse... nachstehend mal das Angebot bzw. die Stationen... ich glaube wir werden uns damit einen Überblick verschaffen - und dann dort aussteigen, wo es uns gut gefällt und von dort zu Fuß weitergehen.
    Kosten pro Tag: rd. 22 Euro pro Person...



    Miami:
    Strandttour


    Abfahrt im 30-Minuten Takt ab der Central Station. Der Service endet um 18:00 Uhr und die Rundfahrt dauert 90 Minuten



    (1) Central Station Bayfront Park / Bayside - 301 North Biscayne Blvd


    (2) Miami Beach Marina - Alton Rd & 3rd St


    (3) South Pointe Park - South Pointe Drive & Washington Ave.


    (4) Art Deco Welcome Center - Ocean Drive & 10th St


    (5) Loews Hotel - Collins Ave. & 16th St.


    (6) Bass Museum (across street) - Collins Ave. & 22nd St.


    (7) Riu Hotel - Collins Ave. & 31st St.


    (8) Fontainebleau - Collins Ave. & 44th St.


    (9) Lincoln Road (The Fillmore & Convention Center) -1700 Washington Ave


    (10) Old Miami Beach City Hall - Washington Ave & 12th St.


    (11) Angler's Resort - Washington Ave & 7th St.


    (12) Jungle Island - I - 395 West Bound



    Stadttour


    Abfahrt im 30-Minuten Takt ab der Central Station. Der Service endet um 18:00 Uhr und die Rundfahrt dauert 90 Minuten



    (1) Central Station Bayfront Park / Bayside - 301 North Biscayne Blvd


    (13) Brickell Avenue - Brickell Avenue & SE 13th Street


    (14) Vizcaya & Miami Science Museum - S. Miami Ave & SE 32nd Rd.


    (15) Coconut Grove Station - Grand Ave. & Virginia St.


    (16) Merrick Park - Ponce de Leon Blvd & San Lorenzo


    (17) Biltmore Hotel - 1200 Anastasia Ave.


    (18) Coral Gables Downtown - Ponce de Leon Blvd & Aragon


    (19) Little Havana-Domino Park on SW 8th St. & 15th Ave.
    Inbegriffen:


    • 24-Stunden Ticket mit Hop-On Hop-Off Möglichkeiten so oft Sie wollen


    • Strandttour


    • Stadttour

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Zu Port Canaveral hat ich auch noch ein paar Infos gefunden...
    Port Canaveral (Orlando), Florida


    Allgemeine Informationen


    Port Canaveral befindet sich in der Mitte der Ostküste Floridas. Hier
    befindet sich der zweitgrößte Kreuzfahrthafen der Welt, der überwiegend
    von Kreuzfahrt- und Containerschiffen angefahren wird. Am bekannten Cap
    Canaveral finden Raketenstarts der Space Shuttles ins Weltall statt. In
    Port Canaveral befindet sich ein riesiges Nistgebiet von
    Meeresschildkröten
    . Des weiteren ist es ein Paradies für Angelsportler
    und Surfbegeisterte. Hier werden so viele Jakobsmuscheln gefischt wie
    nirgendwo anders in der Welt. Die Küste Port Canaverals ist ein Paradies
    und Zufluchtsort für die gefährdeten Arten im Atlantik. Nicht weit von
    Port Canaveral liegt Orlando. Zu den interessantesten und schönsten
    Straßen in Orlando gehört der "International Drive". Hier finden die
    Besucher zahlreiche Restaurants, Geschäfte, Golfplätze und auch das
    Wet´n Wild. Außerdem findet man dort ein sehr schiefes Haus (Believe
    it or Not), das als Museum
    fungiert.






    Sehenswürdigkeiten


    Im John F. Kennedy Space Center (KSC), bekommt der Besucher einen
    umfangreichen Einblick in die Geschichte - und die Zukunft des U.S.
    Space- Pograms. Hier befindet sich die Startbasis aller bemannten
    Raumflüge der USA. Spannende Themenparks, wie etwa Sea World, die
    Universal Studios und sprudelnde Wasserparks warten hier auf ihren
    Besuch. Falls Sie sich für diese Sehenswürdigkeiten nicht erwärmen
    können, bietet Port Canaveral außerdem noch viele Einkaufsmeilen und ein
    trendiges Nachtleben. Lohnenswert ist auch ein Ausflug zum Pier von
    Cocoa Beach, wo man traumhafte Spaziergänge machen kann.










    Wissenswertes


    Eine besondere kulinarische Spezialität ist das Fleisch des
    Alligators. Es ist ein beliebter Appetizer in der Region und schmeckt
    ein wenig wie Hühnchen.


    Suche noch schnell raus wie man zum Cocoa Beach kommt... DAS wäre was für uns...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • ...ok, dieser Beach ist direkt in Port Canaveral... sieht auf jeden Fall traumhaft auf den Bildern auf Google Earth aus... das wäre was für uns "Wandervögel"...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt



  • Miami: Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Denke, dass ist ganz gut um einen Überblick zu bekommen. :daumen:


    Canaveral: da werden wir wohl zur Nasa fahren. Ich war zwar schon mal vor ein paar Jahren da, aber mein Cousin will das sehen. :foto:

  • Also ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass diese Busse für einen ersten Überblick und als "Transportmittel" in größeren Städten schon gute Dienste geleistet haben... (außer in Dubai und Abu Dhabi, da fand ich die Busse voll teuer, da haben wir aber gewußt wo wir hin wollen und waren per Taxi unterwegs...)

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,


    also generell finde ich die Hopp on hopp off Touren auch immer gut um einen Überblick zu bekommen.


    Allerdings sind wir normalerweise zu Fuß in den Städten unterwegs bzw. dann mal kurz per Ubahn. Ich finde da bekommt man irgendwie am meisten von der Stadt mit.
    Wenn es von der Wegstrecke komplizierter wurde haben wir dann meistens auf ein Taxi zurück gegriffen. Wenn man nicht gerade alleine oder zu zweit unterwegs ist, rechnet sich das auch recht schnell.
    Dafür ist dann natürlich immer mit etwas Vorbereitung zu Hause notwendig, aber wie ich das mitbekommen habe, machen das ja eh die meisten hier :daumen:


    Übrigens: nur noch 145 Tage bis zur :abfahrt:

  • Liebe(r) dzirbes00,
    klar, auch wir sind gerne mit U-Bahn und zu Fuß unterwegs... ich bin auch der Meinung, dass man eine Stadt am Besten auf der Straße kennen lernt... trotzdem gefällt es mir, mal "von oben" einen ersten Eindruck zu bekommen...


    Weils mich grad interessiert - werde mir mal die Tour des Hop-on Busses in Miami auf Google Earth anschauen...


    Bei wirklichen Riesenstädten wir New York zBsp. haben wir uns ein kleines "privates" Programm zusammengestellt - vor der Abreise die Hälfe davon rausgeworfen - und sind, wie geplant auf eigene FAust los... zu Fuß, mit der Subway und mit dem Taxi... wir haben sehr viel gesehen... und es war gut, dass wir die Hälfte gestrichen haben... weil ich mir unter "sehen" doch was anderes als "vorbeirennen" vorstelle.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Isi,

    Bei wirklichen Riesenstädten wir New York zBsp. haben wir uns ein kleines "privates" Programm zusammengestellt - vor der Abreise die Hälfe davon rausgeworfen - und sind, wie geplant auf eigene FAust los... zu Fuß, mit der Subway und mit dem Taxi... wir haben sehr viel gesehen... und es war gut, dass wir die Hälfte gestrichen haben... weil ich mir unter "sehen" doch was anderes als "vorbeirennen" vorstelle.

    das ging uns bei unserer letzten Tour in New York auch so. Wir hatte so viel auf dem Zettel, aber davon haben wir gerade mal die hälfte geschafft. Weil genau wie du es sagst, man sollte sich etwas Zeit nehmen und nicht nur von A nach B hetzen. Und gerade in New York gibt es ja soviel zwischendurch zu sehen :foto:

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind auch auf dieser Tour und absolute AIDA-Neulinge...


    Wir haben schon lange darüber nachgedacht, eine AIDA-Tour zu machen, aber irgendwie haben wir es immer vor uns hergeschoben, bis jetzt:-)


    Ich habe heute mal ein wenig im Internet rumgestöbert und gedacht, dass ich eigentlich noch ganz schön früh dran bin mit der detaillierten Urlaubsplanung, aber wie ich sehe, ist dem nicht so:-)


    Wir fliegen schon am 12.10.2012 von Zürich nach New York und sind dann zwei Nächte im Hotel. Wir waren schon einmal im Winter in New York und freuen uns jetzt auf den Herbst im Big Apple.


    Da wir die "üblichen" Sehenswürdigkeiten schon beim letzten Mal besucht haben, freue ich mich diesmal auf die Mussen und einen Spaziergang über die High Line (stillgelegte Bahnlinie)


    Ich freue mich schon total auf die Reise und werde von Zeit zu Zeit mal schauen, was es hier so Neues gibt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Martina

  • Huhu,
    kommen gerade von der LUNA zurück und haben unsere vorläufigen Flugzeiten ab Frankfurt mitgebracht.
    Das Essen ist immer noch super und die Garantie für schönes Wetter hält an^^
    Konni und Volker



    HINFLUG LH 402
    14.10.2012 13.20 Uhr ab
    14.10.2012 15.50 Uhr an


    RÜCKFLUG LH 403
    28.10.2012 18.40 Uhr ab
    29.10.2012 07.30 Uhr an

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Hallihallo,


    meine Freundin und ich kommen auch mit an Bord.


    Fliegen ab/bis Frankfurt.


    Wird bestimmt eine geile Zeit :wiegeil: , ist ja nicht mehr ganz so lange bis zur:abfahrt: .


    Gruß Thomas

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Hallo!


    Hat jemand eine Idee für einen kleinen individuellen Landgang am ersten Abend in NY oder meint ihr, wir sind KO vom Flug/Zeitumstellung? :schlafen:
    Mal "kurz" zum Time Square rüber hatte ich mir gedacht... :frage1:



    @ Frankfurt-Flieger: jemand dabei der mit uns im Singapore-380er fliegt?



    Viele Grüße

  • Zu Fuss bist Du in vom Schiff in 10-15 Minuten am Times Square der Nachts am interessantesten ist.


    Man ist zwar k.o. aber auich widerum so aufgeregt und die Zeitumstellung, dass man sich dies nicht


    entgehen lassen sollte. Auch nicht weit vom Times Square ist TOTR. Hier muss natürlich das Wetter


    mitspielen, damit die Aussicht gut ist.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallihallöchen zusammen,


    wir haben´s auch getan und sind auf der Tour auch mit dabei :wiegeil: . Wir fliegen auch mit Singapur Airlines ab Frankfurt und sind noch nie so lange geflogen und waren auch noch nie in Amerika :zungeraus:


    Ich denke, wir werden auf jeden Fall den ersten Abend dazu nutzen, uns mal zu Fuß zum Times Square zu begeben. Da soll es ja abends umwerfend sein :sgenau:. Auf keinen Fall möchten wir die Welcome Party verpassen :tanzgott: , aber die ist m. E. erst später!!
    Was sollte man denn unbedingt auf dieser Reise gesehen werden?? Hat jemand eine Idee (oder gar einen Vorschlag)?

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich allen NY-NEulingen einen abendlichen Bummel über den Time Square nur wärmstens empfehlen!!!


    Waaahhhhnnnnnsssiiiinnn was da los ist, die Lichter und Reklametafeln erschlagen einen förmlich... man weiß nicht wohin man zuerst schauen und gehen soll...


    Für mich gehört dann noch ein Abstecher in die "M&M's - World" und in den Disney-Shop dazu... wenn dann noch irgendwo im Hintergrund eine Polizeisirene heult... dann fühlt man sich fast wie in einem Film...


    Und es ist vom Schiff zu Fuß wirklich nicht weit... und zurück könnte man auch mit dem Taxi fahren.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallihallöchen zusammen,


    wir haben´s auch getan und sind auf der Tour auch mit dabei :wiegeil: . Wir fliegen auch mit Singapur Airlines ab Frankfurt und sind noch nie so lange geflogen und waren auch noch nie in Amerika :zungeraus:


    .....



    @ heiro10: super, dass ihr auch mit dem Singapore-Flieger unterwegs seid. Dann machen wir mal ne kleine "Gangparty" im Flieger :zwinker: Reist ihr individuell oder pauschal? :frage1:


    @ all: denke den Time Square lassen wir uns am ersten Abend nicht entgehen. Wir werden dann am späten Nachmittag in die Stadt aufbrechen, so dass wir den Time Square bei Tag und dann später "dunkel" :gruebel: sehen...
    Freunde die im letzten Jahr die Tour gefahren sind, hatten die Welcome Party :stossen: am zweiten Abend. Von daher passt das auch.



    Viele Grüße

  • Die Welcomeparty war bei uns auch erst nach der Abfahrt, also am 2ten Tag,


    wenn alle an Bord sind.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Ganz ehrlich... ich würde sogar auf die Welcome-Party pfeiffen... wir liegen in NY!!!!!!
    Da hat für mich alles andere Nachrang... allein die FAhrt von JFK zum Schiff ist schon fast eine Sight-Seeingtour... ich hatte im Vorjahr einen kleinen Stadtplan mit... wir waren dann soooo scharf drauf, die Stadt (oder einen Teil davon... mehr geht wirklich nicht) zu erkunden, dass jede Müdigkeit verflogen war...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Da hast Du Recht, ich beneide Euch, würde gerne wieder mit,


    und hoffe Ihr habt vom Wetter mehr Glück, als wir mit unserem Schneechaos im


    letzten Jahr in NY.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallo Leute,
    hier tummelt sich ja schon einiges, und ich dachte; die Reisevorbereitungen sind noch zu früh. :matrose:
    Fliegen von München aus mit der Lufthansa und ein paar Ausflüge sind auch schon gebucht.
    In New York wollen wir am Anreisetag auf jeden Fall auch noch vom Schiff und zum Time Square und am nächsten Tag haben wir uns ein straffes Ziel per U-Bahn und zu Fuß gesetzt. Mal schauen, ob wir das alles auch so durchziehen können.


    Baltimore --> Washington auf eigene Faust
    Bahamas --> "Blaue Lagune"
    Bermuda --> Inselrundfahrt
    New York --> "Lichter der Großstadt & Empire State Building"


    Für Cap Canaveral und Miami haben wir noch nichts geplant und sind für Vorschläge und Tipps offen. Nachdem ich mit Micky Mouse und auch dem Space Center nicht allzu viel anfangen kann, liebäugle ich ja mit dem Propellerboot zu fahren. Hm, mal schauen...


    Ach ja, eine Frage noch; nachdem wir am Abreisetag nicht stundenlang am Flughafen rumsitzen wollen, würden wir gerne einen Ausflug mit Transfer zum Flughafen buchen. Unser Flieger hebt so um 18:40 Uhr ab. Nun stehen bei den Ausflügen, dass diese nicht für Reisende mit Flügen vor 19 Uhr gedacht sind. Meint ihr; die können wegen den 20 Minuten noch was an der Zeitschraube drehen und drücken ein Auge zu? :frage1:

    09.06.04-16.06.04 - AIDA-Vita: Westliches Mittelmeer
    10.06.05-17.06.05 - AIDA-Vita: Westliches Mittelmeer
    22.05.09-01.06.09 - AIDA-Luna: Ostsee
    12.02.11-26.02.11 - AIDA-Luna: Karibik
    18.11.11-25.11.11 - TUI-Mein Schiff: Kanaren
    14.10.12-28.10.12 - AIDA-Luna: Nordamerika
    13.06.14-20.06.14 - AIDA-Diva: Östliches Mittelmeer
    11.02.15-25.02.15 - AIDA-Aura: Orient-Indien
    28.12.15-11.01.15 - AIDA-Bella: Südostasien