Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wollen mit unserer Tocher (3) zum Strand. Kann uns jemand Tips geben (gut wären Restaurants und Toiletten nicht so weit weg)

  • Hallo!
    Auch wir kommen gerade von dieser Tour zurück. Von Blankenberge nach Brügge fährt der Zug jeweils stündlich, immer 11 Minuten nach z.B. 10:11, 11:11 usw. Zurück fährt der Zug immer 36 Minuten nach: also 16.36, 17.36 usw. Mit diesem Zug könnte man auch nach Gent fahren. Wir haben uns in Brügge Fahrräder ausgeliehen, die gibt es am Bahnhof gleich rechts. Kostet 8 EUR/4 Std. bzw. 10 EUR/Tag. Dann sind wir ins Zentrum gefahren, haben die Räder abgestellt und ein wenig gebummelt. Da wir aber irgendwie noch so geschafft von London waren, sind wir am Kanal entlang nach Damme gefahren, dort fährt auch ein Schaufelraddampfer (sieht richtig nostalgisch aus). Nach Damme sind es etwa 5 km.
    Liebe Grüße

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Uns wurde gesagt - und so steht es auch im Internet - das in der Hochsaison .. also Sommermonate die Verbindungen noch besser sind... dann fährt beispielsweise auch direkt ein Zug von Brügge zurück nach Zeebrugge Strand.. der fuhr bei uns leider nicht.. fährt ab Brügge um 15:06h

  • Wir haben den Pendelbus von AIDA genommen, da ist alles organisiert,und absolut problemlos. Der Bus hält genau am Bahnhof Blankenberge ,dann mit den Zug nach Brügge . Den AIDA Ausflug kann man sich damit sparen wenn man sich vorher etwas über die Stadt informiert. Da der Pendelbus von AIDA organisiert wird ,hat man auf jeden Fall die Gewissheit das man bei Verspätungen noch an Bord kommt . Denn die Abfahrt vom Schiff ist recht zeitig ich glaube so ca. 17:30 . Der Preis von 10€ geht da in Ordnung , die Tickets gibts früh am Ausflugschalter. Bei der Abfahrtsstelle in Blankenberge stand immer ein Ansprechpartner vom Busunternehmen .


    Von Brügge aus immer einen Zug früher nehmen so dass man noch genug Pufferzeit hat,unser Zug hatte 30 Min. Verspätung.

  • Hallo
    bin gerade von der Nordeuropatour zurück und kann zu Zeeebruegge folgendes berichten.
    Zu Fuss aus den Hafen geht nicht aber ein kostenloser Shuttelbus vom Schiff bis zum Hafeneinfahrt gibt es.
    Vom Ausgang dann rechts laufen gibt es eine Tramhaltestelle, Karten gibt es beim Fahrer oder im Sparmarkt davor.
    Die Fahrt nach Oostende kostet 3 Euro und dauert 50 min.
    Wenn intresiert hinter Oostende ist eine Atlantilwall Museum, Halterstelle " Domein Raversijde" Eintritt 6.50€ mit Tramkarte 5,80€ Besuch hat sich für mir gelohnt.
    Bei Google ist alles zufinden.
    http://www.delijn.be/de/index.htm


    Gruss Klaus

  • Hallo,
    wir haben uns auch nach den Tipps im Forum gehalten und den kostenlosen Shuttle zum Hafenausgang genommen (verkehrt bis 17 Uhr). Leider wird der an Bord nicht angekündigt, dafür aber der 10€-Bus als einzige Möglichkeit angepriesen, nach Blankenberge zu kommen.


    Wir sind dann am Hafenausgang rechts an der Straße entlang zur nächsten Tram-Haltestelle (Kirche) gelaufen. Dort im Sparmarkt gibt es die Tageskarte für den Nahverkehr "Delijn" für 5 € pro Person, beim Fahrer in der Bahn ist es teurer. Mit der Tram geht es dann nach Blankenberge "Bahnhof", wo man dann in den Bus Linie "33" umsteigen und nach Brügge fahren kann. Wie gesagt, alles mit der Tages-Fahrkarte. Ausgestiegen sind wir dann an der Station "T'Zand" und haben die Innenstadt erkundet.


    Sehenswert für uns: die Kathedrale, Belfried und Marktplatz, Burg und Heilig-Blut-Kapelle, dann in die Altstadt mit den Grachten und der Liebfrauenkirche.
    Die Besteigung des Belfried sowie der Teil der Liebfrauenkirche mit der Statue von Michelangelo kosten Eintritt.


    Zwischendurch haben wir uns in der Brauerei "De halve Maan" (Halbmond) noch ein helles Bier namens "Brugse Zot" gegönnt und sind dann über den Beginenhof zum Bahnhof gelaufen. Von dort ging es wieder mit Bus "33" und der Tram zurück nach Zeebrügge.


    An der Tramhaltestelle in Blankenberge gibt es einen Infoschalter, an dem auch Fahrpläne für die einzelnen Linien ausliegen. Die meisten Einwohner dort verstehen auch sehr gut deutsch.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Wir haben in der Region schon oft Urlaub gemacht . Fahrradverleih gibt es an jeder Ecke.


    Ich empfehle eine Fahrt mit der Kust- Tram .Mit einem Tagesticket kann man bis zur französischen Grenze fahren


    http://www.delijn.be/dekusttra…ervoerbewijzen/dagpas.htm


    Auf der Rückfahrt sind wir dann an Orten ausgestiegen die uns interessiert haben




    Wer es mondän mag - Knokke ist nur einen Katzensprung entfernt - mit der Tram in die andere Richtung

  • Hallo,
    für die Reisen im Zeitraum September habe ich mal die Reisemöglichkeiten und Fahrpläne mit der Küsten-Straßenbahn und Zügen von Zeebrügge nach Oostende und Brügge herausgesucht zusammengefasst:


    Die Küsten-Straßenbahn fährt alle 15 Minuten (im Juli+August alle 10 Minuten)
    Fahrzeit bis Ostenende rund 50-60 Minuten je nach Zielstation in Oostende - Fahrzeit bis Blankenberge Station 15 Minuten
    Die Tram fahren Richtung ist "De Panne" - Abfahrten ab Haltestelle Zeebrugge Kerk immer zur Minute 04 - 19 - 34 - 49
    Der Fahrplan der Küstentram (Dienstregelingen) ist hier zu finden (Zeiten September bis Dezember 2012)
    http://www.delijn.be/dekusttra…ienstregelingen/index.htm

    Hier noch mal der Tipp mit der Tageskarte (Tagespass)
    http://www.delijn.be/dekusttra…ervoerbewijzen/dagpas.htm

    Bahnverbindungen nach Brügge

    Vom Bahnhof Zeebrügge Dorp (im Juli+August ab Bahnhof Zeebrügge Strand!) fährt stündlich ein Regionalzug nach Brügge
    Fahrzeit 20-22 Minuten. Ab Zeebrügge Dorp zur Minute 32 hin und ab Brugge zur Minute 06 zurück
    Vom Bahnhof Blankenberge fährt stündlich ein IC (in Belgien eher wie Regionalexpress) nach Brügge
    Fahrzeit 13 Minuten. Ab Blankenberge zur Minute 11 hin und ab Brugge zur Minute 36 zurück
    Die Bahnfahrpläne sind in der DB-Fahrplanauskunft unter http://www.bahn.de zu finden

    Wo die Haltestellen liegen ist am besten google-maps zu entnehmen (siehe kleine blauen Symbole für Bahnhof und für Tram-Haltestelle).


    Hier noch eine Frage an diejenigen, die bereits dort waren:
    ?? Kann jemand beschreiben, wo genau die Hafenbusse enden, also wo dieser Hafenausgang/eingang liegt ??


    Grüße,
    Heiko

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • ?? Kann jemand beschreiben, wo genau die Hafenbusse enden, also wo dieser Hafenausgang/eingang liegt ??


    der hafenbus (kostenlos!!!) endete bei uns direkt am hafenaussgang ( zweedse kaai) von da dan nach rechts ca 10-15 min bis zur trambahnhaltestelle ( zeebrugge kerk) in dem spar laden gibt es (günstiger als in der bahn) gruppenkarten für die tram und die verkäuferrin konnte sogar sehr gut deutsch....


    http://maps.google.de/maps?sad…ra=mift&mrsp=1&sz=16&z=16


    von da aus weiter nach balankenberge zum bahnhof (fahrtrichtung die seite mit dem spar laden)


    http://maps.google.de/maps?sad…dsM4vAA&t=h&mra=prev&z=14


    bahnkarte am bahnhof kaufen und ab nach brügge...


    ist absolut gut zu schaffen da viele auch gut deutsch können und die verbindungen sind auch extrem gut so das man viele möglichkeiten hat sich z.b. auch nach der rückkehr von brügge noch an den strand zu legen :zwinker:


    ach ja die preise kann ich nicht mehr so genau sagen nur soviel es war wirklich deutlich billiger selber nach brügge zu fahren als mit einem großraumtaxi oder gar mit ac.....

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sticker ()

  • Danke für eure guten Tipps, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge zu kommen. Das hört sich machbar an! :jump:


    Nur: Fährt zurück auch wieder ein kostenloser Shuttle vom Hafenausgang zum Schiff? Oder wie komme ich sonst zum Schiff? Und wenn ja, wann und wie oft? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    der Hafen von Zeebrügge ist ein Industriehafen. Es dürfen keine Privatpersonen auf dem Gelände rumlaufen. Deshalb fährt den ganzen Tag ein Shuttle vom Schiff zum Ausgang und vom Ausgang zum Schiff. Und das den ganzen Tagen.
    Viele Grüße
    Milkaliebe

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo zusammen,


    ist schonmal jemand auf eigene Faust von Zeebrügge nach Gent gefahren? Wir überlegen uns gerade wie wir das am Besten bewerkstelligen können.


    Sind für alle Tips dankbar.

    Liebe Grüße :schwimmen:


    Lisa, Steffen mit Isabell & Constantin

  • Hallo,


    beziehen sich die 10 Euro pro Person für den Shuttlebus nach Blankenberge auf die einfache Strecke oder Hin- und Rückfahrt? :gruebel:


    Viele Grüße
    Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Hallo zusammen,


    bin gerade am Planen für unsere Tour im April mit der Luna. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Das Tagesticket für 5,oo Euro gilt das für die Tram ab Zeebrügge und für die Anschlussfahrt mit dem Zug nach Brügge ?
    2. Ist es besser in Zeebrügge Strandwijk oder Zeebrügge Kerk einzusteigen, was liegt näher zu Fuss ab Hafenausgang ?


    Danke schon im voraus.


    Grüsse biggi43 :jump:

  • also das ticket gilt für alles.
    Ich weiß nicht wie die haltestelle heiß (ich meine Kerk) aber vom hafenausgang ( da wo man rausgelassen wird) einfach rechts die straße lang laufen und nach ca. 2 min kommt die haltestelle.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Danke für die Info.
    Nach längerem Suchen habe ich eine direkte Verbindung von Zeebrügge Dorp direkt nach Brügge gefunden, diese Strassenbahn ? fährt nur unter der Woche.
    Weiss jemand wie weit der Fussweg ab Hafeneingang bis zur Haltestelle Zeebrügge Dorp ist? Leider hat mir die Seite keine Preise angezeigt, weiss nicht ob hier die Tageskarte auch gilt.


    Grüsse
    biggi43 :jump:

  • Wir waren letztes Jahr schon mal in Brügge und werden auch im Mai wieder auf eigene Faust nach Brügge fahren, dass ist wirklich kein Problem. die Tram fährt bis zum Bahnhof und dann steigt man im Zentrum vom Brügge wieder aus :jump: