Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, prima, danke schön. Das habe ich echt nicht gefunden ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo Zusammen,

    wir fahren Mitte September mit der Perla und machen halt in Zeebrügge.

    Lohnt sich ein Ausflug auch mit Kleinkindern nach Brügge? Habe überlegt mit dem Shuttelbus dort hinzufahren.

    Kann jemand eventuell über den Shuttle von "Cruise Express" berichten. Oder weiß eventuell jemand, ob man dort auch einen Buggy transportieren könnte?

    Oder wäre es wohl besser den Tag in Zeebrügge zu verbringen?

    Über aktuelle Tipps würden wir uns freuen :)

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Hallo Souris,

    waren früher öfter in der Ecke von Zeebrügge (und auch schon mit AIDA). Mit Kleinkindern können wir - inkl. Buggy - eine kurze Tramfahrt nach De Haan oder Blankenberge empfehlen. Dort gibt es tolle Strände / Promenaden / Spielplätze usw. Vom Schiff seid ihr in ca. 20 Min zu Fuß an der Tramstation.

    In Blankenberge gibt es u.a. auch ein schönes Sealife-Center (Schlecht-Wetter-Alternative ?!).

    Brügge mit Kleindern geht auch - die o.g. Orte sind aber für Kinder sicher schöner.


    Viele Grüße

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • Hallo Zusammen,

    weiß jemand eventuell, ob bei Cruise Express im Shuttelbus auch ein Buggy transportiert werden kann?

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Kann man in Zeebrügge mit Kindern (6 und 10 Jahre) etwas auf eigene Faust machen oder ist es sinnvoll

    mit dem AIDA-Shuttle mit den Kindern nach Brügge zu fahren?

    Auf jeden Fall nach Brügge,in Zeebrügge gibt es nichts besonderes zu sehen....

    [/tt][/tt]

  • wir waren letztes Jahr mit unser damals 3 1/3 alten Tochter mit der Bahn in Blankenberge.


    Ist von Zeebrügge super einfach mit der Straßenbahn (max 20min) zu erreichen (dort müsstest du auch umsteigen, wenn du nach Brügge fahren würdest)


    Die Stadt an sich ist klein aber ganz hübsch und es gibt einen richtig langen Strand

    Da es September war, war der Strand super leer. Außerdem gab es eine schöne Strandbar mit riesigem Spielplatz.


    Bei schlechtem Wetter könnte man alternativ in Sealife gehen

  • Ein Tip für die Küstentram, als Shuttle zum Zug oder einfach so um zum nächsten Ort zu kommen.


    Man kann über die DeLijn App ein sogenanntes M Ticket kaufen, das kostet dann nur 1,80 Euro für eine Stunde Fahrt mit der Tram oder die Busse von DeLijn.

    Hier wird es näher erklärt, eine Kreditkarte ist aber erforderlich:

    https://www.delijn.be/de/vervoerbewijzen/ticket-op-gsm/


    Kostet dann mit vier Mann 14,40 Euro von Kerk nach Blankenberge und zurück, das übliche Tagesticket kostet mit vier Mann 28 Euro oder 22 Euro mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern.

    Wenn die Zeit reicht ist in Brügge sogar der Bus vom Bahnhof ins Zentrum damit möglich.


    An einigen Tagen kommt man sogar von Kerk bis nach Brügge (Bus 33 ab Blankenberge) mit dem Ticket.

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

    6 Mal editiert, zuletzt von olli1893 ()

  • Gent ist sicherlich eine Reise wert, aber deswegen zweimal ca. 1,5 h im Zug sitzen ? Von Blankenberge fahren die Züge durch. Wenn man natürlich Brügge schon ausreichend kennt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gent ist sicherlich eine Reise wert, aber deswegen zweimal ca. 1,5 h im Zug sitzen ? Von Blankenberge fahren die Züge durch. Wenn man natürlich Brügge schon ausreichend kennt...

    Ui, das war mir nicht bewusst:gruebel: das brauche ich dann nicht. Dann geht’s eben in Eigenregie nach Brügge, irgendwas neues gibt’s ja immer zu entdecken:zwinker:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Auf der Metropolentour mit der Perla im letzten Sommer hatten wir uns vorgenommen, mit Kusttram nach Blankenberge und von dort mit dem Bus 33 nach Brügge zu fahren. Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass es die Tickets auch im Spar-Markt gibt, haben wir uns nicht durch die unzähligen Angebote im Terminal und die vielen ziemlich planlos herumstehenden Mitreisenden ablenken lassen und uns direkt auf den Weg zur Haltestelle Zeebrugge Kerk gemacht. Der Ticketkauf und die Fahrt nach Blankenberge verliefen problemlos. Wir hatten relativ zeitig das Schiff verlassen, die Tram war daher relativ leer. Wer erwartet, dass er auf der Fahrt die Küste und das Meer sieht - so wie ich - wird etwas enttäuscht. Der Ausblick ist eher bescheiden.

    Wichtiger Hinweis, für alle, die das gleiche Ziel haben: Rechnet bitte damit, dass ihr etwa 40 Minuten im überfüllten Gelenkbus nach Brügge steht. Mit uns standen etwa 100 andere Kreuzfahrer an der Bushaltestelle in Blankenberge. Ob am Ende alle mitgenommen wurden, kann ich gar nicht sagen. Der nächste Bus fuhr etwa eine Stunde später.

    Wer sich keine vollen Busse und Gassen in Brügge antun will, dem kann ich auch Blankenberge empfehlen. Dort war deutlich weniger los. Die "Betonklötze" an der langen Promenade und die Seebrücke sind vielleicht nicht soo schön, aber dennoch sehenswert. Ebenso die unzähligen Badehäuschen. Von der Seebrücke konnten wir sogar die Perla in Zeebrügge sehen.

  • Hallo,

    Sind am überlegen mit der Metropolentour mind. 1x an den Strand zu fahren.

    Ggf. mit Taxi, sind 3 Erwachsenen und 1 Kind, sollte also billiger sein als einen Aidaausflug.


    Wir sind uns noch unsicher ob wir in Le Havre oder halt in Zeebrügge🤷‍♀️


    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Fibiie ()

  • Hallo,


    also den Strand in LeHavre haben wir im Rahmen einer Radtour als Pausenstopp gehabt und der war nicht toll. Vor allem sehr voll. Ich kann nur empfehlen, in Zebrügge mit der Kustram zu fahren und beispielsweise in Ostende (die Tramstation für Sealife) auszusteigen. Dort gehts direkt von der Tramhaltestelle über die Düne an den Strand. Sandstrand soweit das Auge reicht. Wir sind von dort kilometerweit gelaufen, immer die Beine im Wasser. Das war allerdings Mitte September außerhalb der Ferien. Aber der Strand ist wirklich endlos, daher denke ich, dass es dort auch im Sommer und in den Ferien nicht unangenehm ist. Das Tramticket gibts im kleinen Hafenterminal, zu dem man mit dem kostenfreien Hafenbus gefahren wird. Im Hafen darf man selbst nicht herumlaufen.


    LG

  • Wir waren sowohl in Le havre als auch zeebrügge am Strand... Le havre ist Kies und eher nicht so empfehlenswert, es sei denn ihr wollt unbedingt... Hier kann ich wasserschuhe empfehlen:sport1:

    In zeebrügge sind wir an den Strand direkt am Hafen gegangen... Weiß nicht mehr welcher Ort das war... Aus dem Hafen raus und dann nach links... Mit der tram meine ich eine Haltestelle... Wir sind sowohl in Le havre als auch zeebrügge zu Fuß gegangen... Mit 2 Kindern (6&13)...

  • Fibiie wir waren auf der Metropolentour 2018 im Sommer auch an einem Tag am Strand, und zwar in Zeebrugge. Wir sind mit der Tram nach Blankenberge gefahren, das klappt super mit den Tipps hier aus dem Forum (Ticket im Spar usw.) und der Strand dort ist toll. Gibt Essensmöglichkeiten, kliene Spars mit Snacks und Getränken, und die Tram hält glaube ich an 3 Haltestellen hinter dem Strand, zu Fuß alles super zu machen. Auch der Strand in Knokke Heist auf der anderen Seite ist zu empfehlen, hier gilt das Gleiche wie für Blankenberge…..

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Weiß jemand, ob es in Zeebrügge/Blankenberge einen Fahrradverleih gibt:frage1:

    April 2007 AIDAaura - Ostsee/Kurzreise
    August 2007 AIDAdiva - westl. Mittelmeer
    Juni 2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    April 2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer/Kurzreise
    Dezember 2010 AIDAbella - Westeuropa
    April 2012 AIDAsol - Ostsee/Kurzreise
    September 2012 AIDAblu - Ostsee/Kurzreise
    Juni 2013 - AIDAluna - Nordeuropa/Nordkap
    Oktober 2013 AIDAstella - Kanaren
    November 2014 AIDAblu - Kanaren
    August/September 2015 AIDAStella - östl. Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDAPrima - Metropolentour
    Juni 2017 AiDAblu - Adria
    Juni 2018 AIDASol - Fjorde

    August 2019 AIDALuna - Transreise Kiel - New York

    Dezember 2019/2020 AIDAStella Kanaren