Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wollten gestern mit dem Cruise Express nach Brügge fahren. Leider waren alle Fahrten im Voraus reserviert. So sind wir wieder nach Zeebrügge-Dorp gelaufen und haben den Zug genommen. Der Ticketautomat war defekt. Man konnte das Hin- und Rückticket für 6,40 € beim Schaffner in bar lösen

  • Hallo DerRuhri,
    wir sind nächste Woche in Zeebrügge.
    Wie weit ist der bahnhof Zeebrügge-Dorp vom Schiffsanleger entfernt?
    Kannst Du mir noch sagen, wie oft der Zug fährt und wann ihr gefahren seid.


    VG, Conny

    bisher 23x AIDA, 4x MS

  • Hallo Conny, der Zug fährt einmal in der Stunde. Wir haben den Zug um 11:05 bekommen. Falls ihr gut zu Fuß seit, benötigt ihr ca. 20 Minuten ab Hafenausgang. Viel Spaß auf der Tour. VG, Thomas

  • Hier unser Reisebericht über Zeebrügge Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.


    In Zeebrügge sind wir mit einem Shuttlebus ins mittelalterliche Brügge gefahren (Buchung im Terminal). Dort erkunden wir die Stadt auf eigene Faust und genießen die kulinarischen Highlights von Belgien: Waffeln, Bier, Pommes und natürlich Schokolaaaaade!


    Viel Spaß beim Lesen


    Zeebrügge: Mittelalterliches Brügge und belgische Schokolade

    Unsere AIDA-Reiseberichte auf http://www.dreamteam2travel.com


    31 AIDA-Reisen seit 2003: 6 x west. Mittelmeer; 1 x östl. Mittelmeer, 2 x Adria, 2 x Kanaren, 1 x Kanaren Silvesterreise, 1 x Nordeuropa, 1 x Norwegens Fjorde, 1 x England-Irland, 1 x TransWesteuropa, 4 x Karibik, 1 x TransSuez, 1 x Nordamerika; 1 x Amazonas, 2 x Metropolen, 3 x Ostsee, 1 x Orient-Indien, 1 x Florida Südstaaten, 1 x Indischer Ozean

  • Genauso haben wir das im September 2017 auch gemacht-mit zwei Kindern unter 6. Zum Schluss waren wir noch auf einem tollen Spielplatz in einem Park. Brügge ist wirklich schön. Das Highlight für mich war die Bootsfahrt auf den Grachten. In der Innenstadt gibt es sogar einen Käthe Wohlfarth Weihnachtsshop neben den unzähligen Schokoladenläden. Einziges Manko: Selbst wenn man dazu gehört muss man sagen, dass Brügge extrem von Touristen überlaufen ist. Man leidet quasi mit den Einheimischen...

  • Danke für deine tollen Reise Berichte der Metropolen Tour. Wir waren eine Woche später auf dieser Tour und waren auch so begeisert das wir die selbe Tour nächstes Jahr wieder machen werden :tanzgott:
    Brügge steht für und definitiv auf den Plan.
    Funktioniert der Shuttle Bus problemlos?
    Bekommt man einen Stadt Plan oder habt ihr euch vorher einen Plan gemacht was ihr sehen wollt?
    Lässt sich Brügge gut zu Fuss erkunden?
    LG

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Das mit dem Shuttlebus funktioniert völlig problemlos und man bekommt auch noch einen Stadtplan. Das historische Stadtzentrum läßt sich gut zu Fuss abgehen. Ein paar besondere Bauten sind etwas abseits habe ich mir sagen lassen aber die habe ich nicht vermisst, da es so schon mehr als genug zu sehen gibt. Wir sind einfach drauf los und haben grob versucht einen Rundgang zu machen+Bootsfahrt. Den Spielplatz für die Kids haben wir als einziges Ziel gezielt über den Plan angelaufen-lag aber dann quasi auf den Rückweg in Richtung Shuttle.

  • Das mit dem Shuttlebus funktioniert völlig problemlos und man bekommt auch noch einen Stadtplan..... Den Spielplatz für die Kids haben wir als einziges Ziel gezielt über den Plan angelaufen-lag aber dann quasi auf den Rückweg in Richtung Shuttle.

    genau so hab ich es auch wieder geplant.
    Wo war der Spielplatz denn genau, im Königin Astrid Park?

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Zeebrügge nach Brügge fahren ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager und 80 € (4 x 20 €) für die Expressbusse kommt mir für die kurze Strecke irgendwie teuer vor. Taxi wäre ja noch teurer.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo @Gold-Locke, natürlich kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brugge kommen. Man läuft vom Hafenausgang gemütlich ca. 20 bis 30 Min. rechts am U-Boot vorbei Richtung Zeebrugge, es geht über eine Brücke, dann die Hauptstasse am 1. oder 2. Zebrastreifen überqueren. In Höhe des 2. Zebrastreifens links abbiegen und zum Bahnhof Zeeburgge-Dorp gehen. Wenn der Fahrscheinautomat funktioniert, pro Person für 6€ ein Rückfahrticket kaufen (mit EC-Karte bezahlen) und bis Hauptbahnhof Brugge fahren. Die Fahrplanauskunft findest Du hier: https://www.delijn.be/de/. Auf den Seiten kann man übrigens auch schon Tickets kaufen, wenn man jedoch aus irgendwelchen Gründen den Zug nicht erwischt ....
    Und nicht vergessen: auf dem Rückweg noch im Schokoladenmuseum vorbeischauen. Man sieht es gut auf dem Hinweg ins Dorf. Auf der rechten Seite hinter dem Hafen mit dem U-Boot.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Super, dankeschön !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wer ist schon mit einem Großraumtaxi und Kindern nach Brügge gefahren. Wir haben ein vierjähriges Kind dabei. Gibt es da Kindersitze? Oder wie mcht man das?

  • Wir waren im September auch in Gent, sind mit der Bahn ab Blankenberge gefahren. Das klappt prima.


    VG RunningBine

    Hallo RunningBine,
    wie lange hat die Fahrt nach Gent gedauert und was gekostet? Das Tagesticket mit der Straßenbahn von Zeebrügge nach Blankenberge kostet ja 6 Euro, gilt das auch für die Bahn? Wir fahren im März mit der Mar und überlegen, nach Gent zu fahren - da wir Brügge, Blankenberge, Knoke und Ostende schon kennen.


    Danke schon mal für die Antwort, Gruß Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo Tina,


    wir sind mit dem IC gefahren, das war die teurere Variante. Es gibt wohl auch eine preiswertere und damit langsame Fahrt. Wir haben glaube ich € 17,60 p. P. hin und zurück bezahlt. Nur nach Blankenberge gibt es auch eine Tageskarte für die Bahn im Terminal zu kaufen, ich glaube, die kostete nur € 5,00. Das haben wir aber erst später gehört, wir haben die Tageskarte für die Straßenbahn für € 6,00 gekauft (auch im Terminal). Die Fahrt von Blankenberge bis Gent dauert 42 Minuten. Mein Tipp für Gent: Wenn Ihr aus dem Bahnhof kommt, haltet Euch eher links und geht am Wasser entlang, nicht an der Hauptstraße. Oder nehmt die Straßenbahn für ein paar Stationen bis ins Zentrum.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo zusammen,


    im Mai geht es für uns mit der Perla nach Zeebrügge und wir (Familie mit Kleinkindern) möchten einen Auflug nach Brügge unternehmen.


    Aufgrund der kleinen Kinder möchten wir gerne einen direkten Shuttle vom Hafen nach Brüssel buchen.


    Ich habe mich jetzt durch 24 Seiten Thread gelesen und so die Firma Cruise Express kennengelernt, die 20 Euro für die Fahrt nach Brügge und zurück nimmt. Kinder bis 9 Jahre fahren laut der Website umsonst mit.


    Das wäre eine Option für uns.


    Noch lieber wäre uns allerdings ein Shuttle über Aida (mit Kleinkindern habe ich gerne die größtmögliche Sicherheit, das Schiff auf jeden Fall zu bekommen, und 4-5 Stunden Aufenthalt reichen uns).


    Nun wird über MyAida für 40 Euro pro Person folgendes angeboten:



    Nach meinem (zugegeben laienhaften) Verständnis handelt es sich hierbei um einen Shuttle, da man lediglich nach Brügge und zurück transportiert wird und keinerlei weitere Leistungen inkludiert sind. 40 Euro halte ich allerdings für zu teuer.


    Hier im Thread war zwischendurch auch die Rede von einem Aida-Shuttle, der nur an Bord angeboten wurde und 20-25 Euro pro Person gekostet hat.


    Daher die Frage an diejenigen, die in letzter Zeit die Metropolentour gemacht haben: Wurde an Bord noch ein anderer Shuttle von Aida als der oben von mir zitierte nach Brügge angeboten? Wenn ja, wie viel hat dieser gekostet und was waren die Konditionen (Aufenthaltszeit etc.)? Worin hat sich dieser Shuttle von dem oben zitierten "Ausflug" unterschieden?


    Vielen Dank schon einmal!

    Es grüßt die reiselustige Laura

    Einmal editiert, zuletzt von Laura_Hold ()

  • Meinst du Brügge oder Brüssel ? :frage1:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria