Zeebrügge

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• bis jetzt haben sie sich immer der Liegezeit angepasst. Es sei denn die Liegezeit ist dadurch so verkürzt das sich der Besuch von Brugge nicht mehr lohnt. Die wollen ja auch verdienen....:-)
      04/14: AIDAsol - Metropolentour 1
      05/14: AIDAluna - Nordeuropa 3
      10/14 AIDAcara - Nordeuropa 6 mit NOK
      02/15: AIDAmar - Westeuropa 16
      06/15: AIDAbella - Metropolentour 4
      05/16: Aidacara - Kurzreise Mallorca 1
      07/16: Aidabella - Adria ab Venedig
      02/17: Aidaprima - Metropolen ab HH
      04/17: MSC Poesia Genua - Venedig
      05/17: MSC Preziosa HH - Nordkap - HH
      11/17: ColorMagic - Kiel-Oslo-Kiel
      01/18: MSC Meraviglia - WMM ab/an Genua

• Hallo Zusammen,
      ich bin mit meiner Mutter nächste Woche in Zeebrügge. Gibt es immer noch die Haltestelle von der Straßenbahn/Bus (???) beim Spar Markt in Zeebrügge? Wie weit ist es zu Fuß vom Cruise-Terminal?
      2012 bin ich mal mit meinem Mann dort gewesen und in der Erinnerung war es nicht weit zu Fuß. Mit Mutti kann ich nicht so weit laufen. Wäre schön, wenn das hier jemand wüste.
    • jojokinder schrieb:

Hallo Zusammen,
      ich bin mit meiner Mutter nächste Woche in Zeebrügge. Gibt es immer noch die Haltestelle von der Straßenbahn/Bus (???) beim Spar Markt in Zeebrügge? Wie weit ist es zu Fuß vom Cruise-Terminal?
      2012 bin ich mal mit meinem Mann dort gewesen und in der Erinnerung war es nicht weit zu Fuß. Mit Mutti kann ich nicht so weit laufen. Wäre schön, wenn das hier jemand wüste.
      ja gibt es immernoch. Das sind ungefähr 900m.

Wenn ihr nach Brügge wollt, kann ich auch den Gang zum Bahnhof Zeebrügge Dorp empfehlen, das wären dann 2km. Mit dem Zug ist der Preis 6,40€ für Hin- und Rückfahrt.

Viele Grüße und eine schöne Reise.
    • Wir waren mit 7 Personen unterwegs und haben am Hafenausgang in Zeebrügge ein Großtaxi genommen (bis 8 Personen). eine Strecke kostet 50 €. Rückfahrt ebenfalls mit Taxi. Ging ganz problemlos. Der Taxifahrer hat uns unterwegs auch noch einige erklärt.

Es ist möglich und wurde auch gemacht, beim Taxistand zu warten sich mit anderen ein Großraumtaxi zu teilen :)

In Brügge ist in der Nähe des Taxistandes eine Information, wo man Stadtpläne bekommen kann. Da ist ein Museum (extra zu zahlen) aber im Vorraum besteht die Möglichkeit, dass man sich verkleidet und man kann mit Hofstaat fotografiert werden/Selfies machen. Unsere Kinder haben es genossen
    • Neu

Hallo,
      wir sind im Herbst auf der Aida Perla unterwegs.In Zebrügge wollen wir auch gerne nach Brügge fahren.Der Aida Shuttllebus ( kostenlos ? ) bringt uns nur bis zum Hafenausgang wenn ich das richtig verstehe.Fährt denn von dort direkt eine Strassenbahn zum Bahnhof? Und woher bekomme die Tickets für die Strassenbahn,direkt beim Fahrer??Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Vielen Dank
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

flugzug schrieb:

Hallo,
      wir sind im Herbst auf der Aida Perla unterwegs.In Zebrügge wollen wir auch gerne nach Brügge fahren.Der Aida Shuttllebus ( kostenlos ? ) bringt uns nur bis zum Hafenausgang wenn ich das richtig verstehe.Fährt denn von dort direkt eine Strassenbahn zum Bahnhof? Und woher bekomme die Tickets für die Strassenbahn,direkt beim Fahrer??Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Vielen Dank
      Aus meiner Erinnerung vom letzten Jahr: nach rechts, Richtung Zeebrügge gehen. Da kommt ein Sparladen. Dort kann man für 6 €? Tickets kaufen und es ist geschreiben, wie man hinkommt.
      Vielleicht finde ich noch das Bild, auf dem der Hinweis steht
    • Neu

flugzug schrieb:

Hallo,
      Es gibt ein Hafen-Shuttle (ist Pflicht dort), bringt Dich zum Hafenausgang.

Dann rechts gehen (die Gleise sind direkt in der Mitte der Strasse) bis zur nächsten Haltestelle (ca. 300m).

Karten gibts dann am Automat (es gibt auch Gruppentarife)

Mit der Bahn dann (nach rechts) fahren ... die genauen Haltestellenzahl am besten mal per googlemaps suchen.

Der Ausstieg ist knapp hinter einer Kreuzung. Ihr müsst dann leicht zurück und bei einem China-Restaurant in die Straße. Von dort aus sind es ca. 300m bis zum Bahnhof. Dort ist eine Unterführung mit einem Fahrkartenautomat.

War total easy. Wir sind hin gelaufen (ca. 2km) und zurück mit der Tram.
    • clubschiff-profis.de