16.12. bis 30.12. Weihnachts-Karibik-Erinnerungstreff für Freunde und begeisterte Mitfahrer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallochen an alle ehemaligen Mitreisenden :bye1:


    Nach einigem Überlegen, habe ich beschlossen noch einen Thread für diese Reise aufzumachen.


    Für den Austausch über eure Eindrücke, die Erfahrungen der "Erstlinge - Frischlinge - Greenhorns" in
    Sachen AIDA-Reisen (wie wir) und wie auch immer.
    Zum babbeln, Kontakt nicht verlieren oder einfach mal rüberwinken.


    Was ich hier nicht möchte ist persönliche Kritik an Menschen, die einem vielleicht nicht so liegen.


    Ernstgemeinte und konstruktive Kritikpunkte sind dagegen durchaus auch für andere interessant zu lesen :daumen:


    Von mir ein erstes Statement zur Reise:


    Was haben wir gelacht - was haben wir alles gesehen! - Was wollten wir noch alles tun, wo 14 Tage einfach zu kurz waren :gruebel:


    Wir sind heute zum ersten Mal dazu gekommen diese Traumreise tatsächlich mal zu reflektieren.
    Der Alltag hatte uns extrem schnell am Wickel.


    Wir haben die Bilder von der Kamera gezogen und mal selber zum ersten Mal "afterparty" angeguckt.
    Und uns fällt immer noch nix ein, was wir tatsächlich kritisieren würden, weil wir daran nicht selber schuld waren :sport1: :meinung:
    Selber Schuld - da mein ich - klar hätten wir uns z.B. auf St. Lucia sicherlich für nen anderen Ausflug entschieden, wenn
    wir (bzw. ICH ) uns nicht völlig "verlesen" hätten.
    Wir hatten die Tour mit AIDA: "Mit der Seilbahn durch den Regenwald" gebucht und ich Henne hab mal "Seilbahn" und "St.Lucia" in Google eingegeben - da kamen lauter Bilder von der Canopy Anlage und auch Videos.
    Tja - was muss ich denn dann die Ausflugsbeschreibung genauer lesen? :hahahah: - :nein1:


    Das Ergebnis war dann nicht so prickelnd - wir sind mit ner Gondel hochgefahren und mit ner Gondel wieder runter.....
    schon schöööööööööööööööön - aber :gruebel: :gruebel: :crazy:
    Trotzdem hatten wir Glück - der Regen ist genau nachdem wir im kleinen Shop eintrafen um unseren Rum-Punsch in Empfang zu nehmen niedergeprasselt.
    Selbes Glück war uns fast die ganze Reise beschieden.
    Der Regen dauerte so kurz und war so warm, das wir diesen schnellen Wechsel sogar witzig fanden.
    Nass wurden wir nur ein Einziges Mal - auf Curacao als wir über die Brücke zurück zum Böötchen liefen - oder besser: schlenderten.
    Trotz strömenden Regens haben wir uns gemütlich auf den Weg gemacht - denn es war ja sooo warm.


    Es fiel uns extrem leicht, aus allem das Beste zu machen, da wir vielleicht als "Neulinge" auch nicht auf hohem Niveau jammern
    können?
    Es war mein erster Urlaub in der weiten Welt. Mein erster Flug und es war für mich - und auch für meinen Mann und die Freunde
    ein rundum gelungener beglückender Reisetraum, der in Erfüllung ging.


    Das greif ich hier einfach mal so raus aus meinen Erinnerungen - denn vorhin als ich von Uwe auf den bereits bestehenden
    Heimkommer-Thread aufmerksam gemacht wurde, wollt ich schnell hin und allen mal kurz zuwinken :bye1:


    Nur - sorry Sandra und Malte - es war von euch sicherlich nicht bös gemeint - aber die ersten Beiträge liesen mir die Lust vergehen
    bei euch was zu tippseln.


    Weder möcht ich unter dem Thread-Titel weitersegeln Wir waren vom Käpt´n absolut begeistert! - nicht jeder ist ein Rhetorik-Gott - aber der Käptn mit seiner ganz eigenen Art die Ansagen zu machen hat es jeden Morgen verstanden die Leutchen zum Lachen zu bringen oder ihnen zumindest einen Schmunzler zu entlocken. Wenn er das nicht bezweckt hätte, hätte er ganz leicht seine Ansprachen knochentrocken rüberbringen können - an der Intelligenz eines Käptns eines solchen Schiffes würde ich nicht zweifeln
    wollen - und schon garnicht im Nachhinein über ihn als Menschen Witze reissen. Wir kennen ihn ja garnicht.
    Was ich von ihm gesehen habe hat mir aber sehr sehr gut gefallen. Nicht hochgestochen oder abgehoben - nein - einfach
    ein wahrhaftiger Mensch.
    So möchte ich im Prinzip auch wahrgenommen werden - mit Stärken und Schwächen und mit allem was eben nen Menschen ausmacht.
    Ich wurde wohl auch von dem einen oder anderen Mitfahrer eher angeschwiegen oder kritisch beäugt oder am Ende vielleicht sogar
    gemieden - aber das iss mir wirklich wurscht.
    Allerdings sehe ich keinen einzigen Grund mich hinten an negative Empfindungen und Resumees anzuhängen.


    Ich (Wir) bin(sind) restlos begeistert von der Reise heimgekommen.


    Die Kabinen 8238 und 8239 waren extrem ruhig und so wunderschön wie auf den Werbebildern.
    Der Kabinenservice (haben den lieben Menschen kaum gesehen weil wir immer unterwegs waren :zwinker: ) war fixflink und supersauber.
    Das Essen - egal wo eingenommen - war besser als in den meisten Restaurants die noch bezahlbar sind (für Normalos :hunger: )
    Wir waren auch einmal im Rossini und einmal im Steakhouse. Naja - die Atmosphäre ist da schon total anders der Service sehr zuvorkommend und perfekt organisierte Abläufe (für mich fast zu perfekt, da die Speisenfolge für mich - weil ich ja so wenig rede :lachzwink: - fast zu schnell war :zungeraus: :crazy: aber den Anlässen, die uns dahin führten wurde es gerecht. Im Nachhinein muss ich aber sagen - ich hätte nichts vermisst, wenn ich nicht dort gewesen wäre.


    Denn entgegen vielgelesener Kritik haben wir nie Enge verspürt, niemals rücksichtsloses Gedrängel oder leer Töpfe angetroffen.
    Wenn was zur Neige ging war im Nu wieder aufgefüllt - dann isst man halt in der Zwischenzeit was anderes :hunger: :meinung:



    Was aber auch mit zum Gelingen der Reise beigetragen hat JIPPPIEEEE :tanzgott: :pokal: :tanzgott: Huuuuhuuu :sport1: :wiegeil:


    Die SAARLANDSCHWABENBERLIN und sonstwo Fraktion die wir kennengelernt haben :pirat: :pirat: :matrose: :kissme: :kissme: :blumen: :daumen:
    JÖRGJÖRGHEIKEANJAGABIHOLGER - ihr seid jeden Cent wert, den wir mit euch SuperFerienAnimateuren versüffelt haben.


    und daher muss ich euch auch hier mal nochmal :kissme: :kissme: :kissme: :kissme: :loveyou: :pokal:
    echt hier noch bissi babbeln - vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust noch bissi die Reiseerinnerungen wach zu halten
    und vielleicht ergibt es sich ja irgendwann, das man sich auf nem Böötchen wieder sieht?


    Die Adressen sind getauscht, die Wäsche noch ungewaschen - die Bildchen geladen und die Sehnsucht nach
    Rumpunsch und Anytime-Bar ist nach wie vor ungesättigt...
    Gell, Karina, Tobi, Friederike und Jens - hoffe hab grad nix vertauscht........ die Anytime-Bar war zwar wenig "erfrischend" aber es hat ab und an drin ganz schön gerockt :lol1:


    Ach Kinners - wenn ich drüber nachdenke würd ich die Koffer grad wieder packen - allerdings muss ich dafür noch die Waschmaschine
    quälen.


    Wenn ihr ne Weile nix von mir hört - dann bin ich in der Arbeit erstickt oder bin am Böötchen und Palmen häkeln oder ...oder.....



    Ganz liebe Grüßle an alle


    Biggi
    s' Elsbeth für Newlimers :lol1:

  • Hallo




    ja nun ist es schon eine Woche her seit wir in Barbados abgeflogen sind ,weg von Wärme ,Sonne ,Strand ,Rumpunsch ,tolle Inseln . :traurig:



    Heute habe ich zum dritten Mal unsere Fotos auf den PC geladen,er wollte nicht so wie ich :zorn:



    ,aber ich war besser als er und habe ihn überlistet :zwinker: irgendwie sind wir noch nicht ganz zu Hause angekommen ,



    und was mach ich, treibe ich mich bei Aida rum um zu schaun wo wir denn als nächstest hin könnten.



    Unsere erste Reise mit Aida war einfach toll und wir haben kaum Minuspunkte gefunden ,außer vieleicht das die Reise zu kurz war ,



    am besten hat uns gefallen das wir lauter nette ,lustige Menschen kennen gelernt haben ,jeden Tag an einem anderen Ort waren .



    Ok man könnte schimpfen ,weil man am Seetag schlecht ne Liege bekommen hat ,aber wir haben uns dann halt auf Deck 5 zurückgezogen,


    da konnte ich wenigstens mal in Ruhe lesen, was mir Leseratte während der Reise kaum gelungen ist .



    Tagsüber immer auf Achse, abend an irgendeiner Bar :trrink1: ,um dann ko ins Bett zu fallen .



    Mir fehlt das sanfte Schauckeln das mich in den Schlaf wiegt :schlafen:


    @ Biggi

    Denn entgegen vielgelesener Kritik haben wir nie Enge verspürt, niemals rücksichtsloses Gedrängel oder leer Töpfe angetroffen.
    Wenn was zur Neige ging war im Nu wieder aufgefüllt - dann isst man halt in der Zwischenzeit was anderes :hunger: :meinung:


    da gebe ich dir vollkommen recht ,ich gelte ja als schleckig aber hungrig bin ich nie vom Tisch aufgestanden,


    und das manche durchs Restaurant gerannt sind als würde es in 5 Minuten nichts mehr geben


    hat uns eigendlich mehr amüsiert als geärgert. :hahahah:



    Viele liebe Grüße an alle die wir kennengelernt haben und die tolle Zeit verbringen durften




    LG SCHWABENBERLIN Gabi und Holger

    Dezember 2011 Karibik mit Herzblatt den 50 :birthday: gefeiert und noch super tolle Menschen kennengelernt


    :abfahrt:


    Oktober 2014 mit Herzblatt, :herzanherz: die Nordeuropa 6 Route mit der Cara :matrose:

  • Hallochen Gabili :hahahah:


    joooooooooooooo - ich glaube wir sind alle infiziviziert :hahahah: (habe eben Paul Panzer geguckt *schmeissmichweg :lechz: )


    Ich mach genau dasselbe wie Duuuuu - gucke nach Reiserouten und bastel mir schon mal ne Budgetverteilung für nächstes Jahr.


    Was aber bissi blöd iss - wenn man vielleicht mit jemandem zusammen reisen will, kann man ja kaum Just Aida buchen, oder?
    Dann bekommt der eine vielleicht ne andere Reise als der andere - ????


    Aber mir ist klar geworden, dass wir die ziemlich teuerste Version gewählt haben, mit der AIDA zu fahren.
    Macht erstmal nix - aber für die Zukunft wird vielleicht schon im Vordergrund stehen, mal öfters zu reisen. Da muss
    man schon gucken das auch mal ein "Schnäppchen" dabei ist.
    Immer reingucken und dann zuschnappen wenns grad passt - ist sicher ein spannendes Hobby :daumen:


    Ich habe mich noch nicht so richtig in den heimischen Tagesrhytmus eingelebt. An Silvester haben wir gefeiert bis morgens
    um 6 Uhr - und waren noch nicht wirklich müde.
    Dafür hängen wir tagsüber manchmal im 3uhr-Loch :schlafen:


    Vielleicht sollten wir das mit der Profi-Lime-Farm doch mal überdenken :lol1:


    Grüßle ans Holgerli :lachzwink:


    Biggi und Harald

  • Hallo Biggi




    Zitat


    Was aber bissi blöd iss - wenn man vielleicht mit jemandem zusammen reisen will, kann man ja kaum Just Aida buchen, oder?
    Dann bekommt der eine vielleicht ne andere Reise als der andere - ????



    ja den gleichen Gedanken hatte ich auch schon ,stell dir mal vor wir wollen zusammen gehen


    und dann schippert einer in Asien und der andere in Amerika rum ,das wäre echt der Hit


    .


    Holger ist schon ein bißchen mehr im Rhythmus ,da er schon zum Arbeiten mußte,während ich Zwangsurlaub bekommen habe ,


    bei mir gehts erst am Montag los


    . Tja ,was nicht heißt das ich mit der Wäsche schon durch bin ,tröttel,tröttel.


    Für Holger ist es grad etwas stressig viel arbeit , dann jeden Tag ins Krankenhaus zum Sohnemann



    der liegt dort seit am 28.12 das hatten wir am Tag unserer Rückfahrt erfahren.


    Aber er hat es bald geschafft Mittwoch darf er wahrscheinlich nach Hause .



    Ich glaube dieses Jahr werden wir uns nach so einem tollen Urlaub schwer tun etwas zu planen :gruebel:


    ,wo wir unseren diesjährigen Urlaub verbringen sollen.




    Heute beim Frühstück haben wir wieder in Erinnerungen geschwelgt ,


    haben gelacht über unsere ,, tolle Seilbahn Tour " die wir eigendlich erst mit 70 machen wollten ,


    über den Strand der unserer armen Claudi Sandflöhe eingebracht hat ,der uns überigens auch nicht so gefallen hat


    ,da war der in Grenada oder Aruba wesentlich besser. :meinung:



    Liebe Grüße senden euch Gabi und Holger

    Dezember 2011 Karibik mit Herzblatt den 50 :birthday: gefeiert und noch super tolle Menschen kennengelernt


    :abfahrt:


    Oktober 2014 mit Herzblatt, :herzanherz: die Nordeuropa 6 Route mit der Cara :matrose:

  • .... I H R seit ja gut und supi drauf !!! :daumen: :daumen: :daumen: können wir uns nicht mal ALLE zum Lachen treffen :frage1:
    Biggi - bei euch fahr ich ja am Mo-Die an der Nase vorbei - leider keine Zeit :verzweifelt: :verzweifelt:


    Gabi - ihr wohnt ja echt um Ecke von uns :bye1:


    Ja, wann wir wieder mal planen ist immer eine spontane Sache - hängt vom Wetter, der Knete, Lust und Laune ab - aber eins ist sicher, geplant wird bestimmt wieder.


    Gabi, da haste recht - Einer in Asien - die Anderen in der Karibik - schon doooof -
    wie bekommt man das den günstig in Griff :gruebel: :frage1: wir arbeiten dran...... :gruebel: :gruebel:


    Jetzt gehe ich erst mal Vesper :hunger: richten - Gläsle :stossen: einschenken und mir`s gemütlich im Micky-Maus-Sessel machen - ätsch :lachroll:


    Liebes Grüßle vom Renatchen

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:


  • :hahahah: :lol1: :hahahah:


    mickey-maus-sessel - meinste DEN: ???????????????


    :hahaha:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildarchiv.pickartshop.com/Bilder/Bilder%20Atosa/Lizenzartikel/Mickey/56050.jpg]



    DOOOOOOOCH - sieht echt gemütlich aus :lol1: :sironie: :lol1: :hahahah:


    Da musste aber aufpassen, das du nicht umkippst - bei 2 o. 3 Gläskes zuviel :trrink1: :stossen: :crazy:


    Doch - ich glaube wir sind wirklich gut drauf, auch wenn jetzt wieder volle Pulle Schaffen angesagt ist.
    nicht etwa "volle Pulle Rumpunsch" :cry2:


    Das sparen steht im Vordergrund - aber wie ich mich kenne................hab eben im Mirabeau-Katalog geblättert ....
    :gruebel: my home is my castle ....neeeee*fingeklopf


    Also so übers Jahr werd ich sicherlich mal vermelden können wann der nächste Buchungs-Countdown tickt.


    Kommt halt echt drauf an, ob wir spontan mal zuschlagen - die Just-Aida-Reisen sind ja echt der Hammer, sowohl im Preis - als
    auch die Schiffe und die Ziele *träuuuuuuuum ....


    Hab aber gelesen, liebe Gabi - beeinflussen kann man da tatsächlich garnix.
    Da kanns dann wirklich passieren, das man in verschiedene Richtungen schippert.
    Das sollte AIDA auch noch einführen.


    Denke die einzige Möglichkeit bestünde, nicht für 2, sondern für 4 oder 6 oder wieviel auch immer zu buchen.
    Wenn man das übers RB macht, ginge das sicherlich.


    na mal sehen, was das Jahr und die Ziele so bringen.


    Gabi - den Zwangsurlaub, hätt ich echt gerne genommen :zungeraus: eine Woche mehr zum träumen.......uiui*neidischguck


    Knutscherchen an euch :kissme:


    Biggi

  • [Blockierte Grafik: http://www.dieter-horn.de/images/produkte/cassina/471_01.jpg] .... wir haben uns kaputt gelacht - aber der Sessel fehlt uns wirklich hoch liebe Biggi :herzanherz: :herzanherz: :herzanherz:
    hätten auch noch ein wenig Platz dafür ......
    aber unsere zwei sehen so aus - bisschen andere Farbe....
    er heißt aber auch Wink .... sorry .... Bussi vom Renatchen

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • sooo :gruebel: soooo - ja jetzt wird aus "gemütlich" direkt ein Zusammenhang mit "Gläschen" und "Schäslong" :hahahah:
    hergestellt.
    Hat der Disney Walter genehmicht, das das Mausesessel verschieden bunte Ohren haben darf?
    Die sind da ja bissi eigen :lechz:


    Ich geh mirs aber nu auch "gemütlich" machen - ich sehe - ein weites Feld der Auslegungsmöglichkeiten.... :tanzgott: :schlafen: :pirat:


    :lol1:


    Biggi

  • Biggi -
    dess sind halt Designer-Sessel und auch super bequem ! Den unteren Teil kanst reinklappen, dann ist es ein Sessel - im Bild siehste ihn ausgeklappt als Liegesessel und der Disney hatte da garnix damit am Hut :zungeraus:


    Manno - heute schon wieder so ein doooofes Regenwetter - ich will wieder in die Sonne :bye1: :bye1:


    Macht es euch gemütlich oder geht durch den Regen - wünsch @allen einen schönen Sonntag - Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • :ciao: :ciao:


    Auch ich habe Euch jetzt gefunden und möchte mich vollkommen Biggi`s Meinung anschließen.


    Warum sollte ich nörgeln, wenn es nicht wirklich was zu nörgeln gab. Statt dessen erinnere ich mich an die wunderschönen Stunden an Bord, an die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften, alles Schöne, was wir gesehen und erlebt haben, an das wirklich köstliche Essen :wiegeil: (meine Waage hat Salto geschlagen, als ich zu Hause war) und, und,und....... und an unseren netten Herrn Käpitän, so spreche ich sehr respektvoll von ihm. Er hat uns manchmal zum Grinsen gebracht und wir haben immer schon auf seine Durchsage gewartet.


    Biggi! In dem MickyMausSsessel stell ich mir Dich vor, wie Du mit einem Glas RumPunsch aus Guadelupe( Du erinnersst Dich an die Strandbar) im AIDA Pool :schwimmen: treibst. Kannst in dem Sessel wenigstens nicht nach hinten weg kippen :-)))))


    Ich koche gerade das Mittagessen und melde mich mal ab!:hunger:


    Viele liebe Grüße
    Heike

  • Biggi! In dem MickyMausSsessel stell ich mir Dich vor, wie Du mit einem Glas RumPunsch aus Guadelupe( Du erinnersst Dich an die Strandbar) im AIDA Pool :schwimmen: treibst. Kannst in dem Sessel wenigstens nicht nach hinten weg kippen :-)))))


    Hey Heiwa - ich bin dabei - WIR beantragen bei AIDA solche Sessel aber dann muß der Pool auch ein wenig größer werden :gruebel: :gruebel: oder auch nicht :gruebel: :gruebel: eng aneinander im Pool geparkt wäre dann ein umkippen ja total ausgeschlossen - supi :jump: :lachroll:
    stell mir das gerade vor :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: + :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hi Renate und Wolfgang,


    es war ein schöner Urlaub mit Euch (obwohl man sich wenig gesehen hat).


    Aber auch wir haben mal was geschrieben (waren ja ne Woche vor Euch da)


    Ist nur unsere Meinung.


    AIDAluna: Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!


    LG


    Dirk

    12/2006 Kanaren AidaBlu
    02/2009 Dubai AidaDiva
    04/2009 west. Mittelmeer AidaCaral
    11/2009 Karibik AidaVita
    09/2010 Karibik Ost Oasis of the Seas
    12/2010 Karibik AidaLuna
    10/2011 Karibik West Allure of the Seas
    12/2011 Karibik Süd AidaLuna
    12/2012 Orient Mein Schiff 2
    03/2013 WM AidaMar
    09/2013 Griechische Inseln Legend of the Seas
    02/2014 Kanaren/Agadir Mein Schiff 1
    08/2015 Full Metal Cruise III Mein Schiff 1
    12/2015 Asien mit Malaysia Mein Schiff 1

  • Hey Dirk und Karin - manno es war wirklich so schade, dass wir nicht länger zusammen auf dem Schiff sein konnten und uns eigentlich nur an einem Tag mal kennen lernen konnten.


    Ich finde diesen doofen Wochenrythmus wirklich blöd !!!! aber ich hab mich informiert, warum das so ist !
    Für die großen Schiffe kann weder La Romana noch Barbados so viele Leute an einem Tag abfertigen, bzw. so viele Flugzeuge können da an einem Tag nicht landen !! Deshalb der Wochenrythmus (logistische Probleme !!)


    Das heißt - nur noch mit den kleinen Schiffen in die Karibik (wenn die überhaupt fahren) :gruebel: :gruebel: ich hatte wegen dem Wechsel schon im Vorfeld das Gefühl: " wer fährt mit uns - wer kommt noch nach der 1. Woche - wer ist jetzt eigentlich schon eine Woche da ..... ich war nur durcheinander....


    Deinen Bericht habe ich gleich gelesen und bin auf die 2. Folge gespannt !


    Wünsche noch @allen einen schönen Abend - Renate :blumen:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Zunächst einmal ist es sehr schade, dass Du Dir nach einer so schönen Reise die Mühe machst, alles Negative so exakt zu beschreiben, anstatt Dich an das Schöne zu erinnern und Dir bewußt zu machen, was Du alles erlebt und gesehen hast.


    Überlege einmal, wieviel Zeit und Mühe Du damit verbracht hast Dir schlechte Gedanken zu machen und diese dann noch aufzuschreiben.
    Und dann mußtest Du diesen furchtbaren Urlaub auch noch bezahlen? Darüber würde ich mich auch ärgern.


    Wir hingegen haben die gleiche Reise am 16.12. gestartet, hatten 2 Wochen nur Spaß und Freude, haben gelacht, getanzt und sogar gesungen und wollen uns unseren schönen Erinnerungen nicht vermiesen lassen.


    Viele Grüße
    Heike

  • :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    naaaaajaaaaaaaaa - also *hüstel - hab den Bericht von Fenderhei auch grade gelesen.....
    Danke an - ihr heißt Dirk und Karin?
    ja - dank an euch, das ihr lediglich den Link hier reingestellt habt.


    Da kann sich jeder danach sortieren worauf er grade Lust verspürt. Ehrlich - ich verspüre eher keine Lust fast ausschließlich
    kritische Gedanken als Resumee dieser Reise - weder zu denken - noch zu lesen.


    Ich hatte auch während der Reise keinerlei Ambitionen mir nen Kopf über Menschen zu machen, deren Gebahren mir als nicht
    so positiv ins Auge fiel - vielleicht besitze ich da eine zum aussterben verdammte Gabe - das einfach zu ÜBERSEHEN ??


    Bei so vielen Menschen in einem Böötchen - wie will man es da je schaffen alle unter einen Hut zu kriegen?


    Ich glaube das größte Jammerpotential habe ich aber schon geortet - das ist eben bei den "treuen" schonimmerfahrern und
    seitdererstenstunde-fahrern wohl am tiefsten und auffälligsten und ständigsten present.


    Die schonimmerfahrer haben ja auch nen Vergleich zu "früher" - hab ich nicht
    haben einen Vergleich zu "besser" - hab ich nicht
    haben einen Vergleich zu "billiger" - hab ich nicht ( haben auch Premium-Balkon-gebucht - Plötwiewirsind :crazy: )
    haben einen Vergleich zu "besseren "guten" mitfahrern und "schlechteren" weil billigfahrern - hab ich nicht


    könnt jetzt noch einiges anhängen - will ich aber nicht.


    Mir fällt als Erstfahrer mit keinerlei Vergleichsmöglichkeit, am negativsten die Truppe auf, die schon sooo oft gefahren ist,
    aber permanent meckert wie teuer alles geworden ist, wie billig die Leute heut fahren dürfen aber auch kaum die Kohle auf
    dem Schiff ausgeben wollen, weil früher musste man das Wasser nicht bezahlen....
    Ausserdem alle Touren von Aida als zu teuer anprangern - vielleicht aber noch garnicht sooo viele mitgemacht haben?
    Unsere Aida-geführten Touren waren alle klasse und ihr Geld wert - ausser vielleicht St. Lucia - allerdings war das unser
    Fehlgriff, für jemanden der da für sich richtig ausgesucht hatte, war das sicher auch o.k.


    Wenn ich nicht grade im Urlaub bin bewerte ich die Dinge auch mehr nach wirtschaftlichen Maßstäben.
    Aber wenn ich im Urlaub bin, vergesse ich nicht, das die Unternehmen, die mir diesen Urlaub ermöglichen, durch ihre
    Dienstleistung dann umgekehrt MICH nach wirtschaftlichen Maßstäben bewerten.
    Daher vermute ich mal, das vielleicht der eine oder andere Gast - der zwar ein Schnäppchen gebucht hat - dann aber
    richtig Lust auf feiern, Spass und gute Laune hat der AC mehr "Wert" ist als die "satten" dausendmalgefahrenen auf
    extrem hohem Niveau meckerigen - ihre elitäre Vielfahrer-Stellung nicht genügend gewürdigt wissenden Gäste ?
    Hab da vorhin nen guten Spruch dazu gehört:
    "Den satten Mäusen, schmeckt irgendwann jedes Mehl bitter"
    Wär doch toll sich den neuen Zeiten einfach etwas mehr anzupassen - jetzt wo auch die "Putzfrau" AIDA fahren darf :zufrieden: :zungeraus: :sironie:
    (hihi - ich weiss noch gut, das die Kavallerie der deutschen "Putzfrauen" auch schon Malle zerstört hat - und die Golfclubs
    und die Tennisclubs.......tja........wohin nun? )
    Aber ich glaube, weil man ganz schön viel putzen muss, um sich so ne Reise zu gönnen, hat man vielleicht auch
    ein besseres Auge dafür, was die im Service da leisten :blumen:


    Ist nun auch einfach mal nur so meine "unwissende" Meinung.


    Wir haben extrem viel gelacht - von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn mal was nicht soooo toll war
    - das permanente Geschimpf über den DJ haben selbst wir ab und an mitgekriegt
    - das drückt dann auch irgendwann mal jedem bissel auf die Stimmung. Und das ist auch der Punkt, wo ihr
    sicherlich nicht völlig unrecht hat - ein wenig unsensibel war der Herr schon......
    Aber wir sind immer noch in der Lage uns an fast JEDER Musik zu freuen - weil die gute Laune dazu bringen wir selber mit :tanzgott:
    Die kann uns weder die Musik noch der DJ verderben.


    Dazu auch ein Beispiel, was vielleicht auch mal die andere Seite beleuchtet.
    Es war Alpenglühen in der Anytime-Bar. Wir hatten einfach Bock drauf Spass zu haben und den
    zuhausegebliebenen im Winter ein paar Gläschen zuzuprosten.
    Als wir da ankamen wars wohl gegen 23 Uhr - nur die armen Animations-Mädels in ihren Dirndln haben
    getanzt.
    Ich glaube es war wohl Motto - und keiner wollts haben :gruebel:
    Vielleicht muss das Motto in der Karibik wirklich nicht sein - möglicherweise überdenken die das
    nach leeren Tanzflächen nochmal.
    Allerdingens: WIR WOLLTEN SPASS - also haben wir beschlossen einfach loszuwackeln.
    Würd mal sagen, das hat dem Team und dem DJ diesen Abend den A.... gerettet :lol1:
    Wir haben dann auch gewitzelt - eigentlich wär für unsere Animations-Leistung nun ein Cocktail fällig :crazy: :stossen:


    Aber geht mir das wirklich dann ab, wenn ich es nicht kriege ???
    Neeeeee - echt nicht - weil mir das eigentlich zu blöd ist.
    Jedenfalls sind wir diesen Abend völlig verschwitzt und total spät in die Kojen aber wir hatten einen tollen Abend.


    So - nu hör ich aber auf.
    Nee doch noch nicht.
    Hab hier noch was zum lesen - ein Zitat aus dem Buch vom Hirschausen (Glück kommt selten allein)


    Eine gewagte These: Wir Deutschen sind deshalb so besonders, weil wir ein eigenes Hirnteil besitzen. Nicht nur den
    Stirnlappen, der plant, und den Seitenlappen, der vernetzt.
    Wir Deutschen haben auch noch den Jammerlappen, der verhindert. Bisher wurde der deutsche Jammerlappen von den Neuroanatomen noch nicht beschrieben, weil er sich gut versteckt hält und keine Verbindung zu anderen Hirnteilen unterhält.
    Zum Beispiel hat er keinen Draht zum Sehnerv, hat aber trotzdem immer alles kommen sehen.
    Auch nicht zum Gedächtnis, ist sich aber sicher, dass früher alles besser war.....................


    :crazy: tja - hat er schön geschrieben der Ecki :zwinker: :lachzwink:


    Nix dagegen auch im Urlaub mal Kritik zu üben.
    Meine wenige Erfahrung ist nun auch:
    Wir hatten das Glück genauso lustige zum Lachen aufgelegte, aktive, interessierte, tolerante
    und liebe Menschen auffm Böötchen zu treffen.
    Da hätts uns auch am A..... der Welt gefallen.
    Hätten wir Jammerlappen getroffen, hätten wir den Urlaub sicherlich lachend auffm Balkon oder für uns alleine lachend
    und genießend verbracht.
    So wars halt für uns echt nicht zu toppen - mehr hätt ich mir niemals zu träumen gewagt.
    Das würd ich mir auch von keinem Menschen der denselben Urlaub völlig anders sah oder mit völlig anderen
    Maßstäben bewertet, nicht zerreden lassen.


    liebe Grüßle - auch an die, die nicht das Glück hatten so viel Spass zu haben :bye1:


    Biggi

    Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 ()

  • :blumen: :blumen: Suuuper gesagt Heike-Schatzi :blumen:


    Wo ich nen halben Roman brauch - da packst DU dasselbige in kurze und treffende Worte :crazy: :wiegeil:



    :kissme: :kissme: :kissme:


    fühlt euch aus der Ferne geknutscht


    Biggi


  • Sodele - nu kann ich wieder zur Tagesordnung übergehen *tieeefdurchschnauf :lol1:


    Hey Gabi,


    Wollt Dir nur sagen - tu nicht zu wild mit der Arbeit nächste Woche -
    langsam durchstarten ......vielleicht die Turbinen nochmal rußen und dann schöööööön
    langsam aufs Startfeld rollen.


    :matrose:


    :hahahah: Wünsch euch beiden und auch dem Heikchen, dem Jörg, dem Anja und dem Jörg
    eine tolle Woche - und nochmals sooooviel Dank für das LACHEN im Urlaub.
    Hab grade nochmal nen Anfall von "Willwiederzurück-Feeling" - so schööön wars.


    :bye1:


    biggi

  • Hallo ihr lieben Mitfahrer



    euch allen auch eine schöne Woche ,ja ich werde es langsam angehn ,das arbeiten .




    Eine gewagte These: Wir Deutschen sind deshalb so besonders, weil wir ein eigenes Hirnteil besitzen. Nicht nur den
    Stirnlappen, der plant, und den Seitenlappen, der vernetzt.
    Wir Deutschen haben auch noch den Jammerlappen, der verhindert. Bisher wurde der deutsche Jammerlappen von den Neuroanatomen noch nicht beschrieben, weil er sich gut versteckt hält und keine Verbindung zu anderen Hirnteilen unterhält.
    Zum Beispiel hat er keinen Draht zum Sehnerv, hat aber trotzdem immer alles kommen sehen.
    Auch nicht zum Gedächtnis, ist sich aber sicher, dass früher alles besser war.....................


    Eine sehr treffende These ,ich kann nur sagen ,Heike und Du haben recht ,wir waren zufrieden mit unserer Reise und die letzte mit Aida war es sicherlich


    nicht ,tja und wer nur auf dem Balkon sitzt kann auch nicht so viel Spaß haben wie wir ihn hatten. :lachzwink:


    aber ich denke es wird immer welche geben ,die alles negativ sehen .


    Holger sagt immer ,dann sollen die doch auf die Queen Mary gehen ,da haben sie das alles was sie vieleicht gerne hätten bis zum Privatkellner ,


    aber da finden manche ja bestimmt auch was zu meckern . :motz1:



    LG Gabi :blumen:

    Dezember 2011 Karibik mit Herzblatt den 50 :birthday: gefeiert und noch super tolle Menschen kennengelernt


    :abfahrt:


    Oktober 2014 mit Herzblatt, :herzanherz: die Nordeuropa 6 Route mit der Cara :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von rotmaus ()

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    unsere Reise liegt zwar erst einige Tage zurück aber ich denke, euch geht es wie uns und das AIDA/Fernweh macht sich schon wieder bemerkbar. Um die Zeit bis zum nächsten AIDA-Urlaub zu verkürzen und die schönen Erinnerungen noch einmal aufzufrischen, habe ich einen kleinen Zusammenschnitt unseres Urlaubsvideos für euch hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch.


    Es sind leider 100Mb und daher ist mit etwas Ladezeit zu rechnen.


    Viel Spaß und bis bald
    Eva&Daniel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=bqdemnr-bwE

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallöchen,


    tolles Video da kommen direkt wieder Erinnerungen auf. War eine super Reise mit netten Leutchen.


    Habe mir den Bericht von Fenderhei durchgelesen, denke jeder nimmt das anders auf.


    Wir sind auch schon oft mit Aida verreist, klar hat sich was geändert und ist nie wie früher, wenn ich 10 mal nach Malle verändert sich auch so einges.


    Uns hat es jedenfalls super gefallen, wir sind zwar nicht die Partygänger dafür lieber die Landerkunder überwiegend auf eigene Faust.


    Denke jeder macht mal schlechte Erfahrungen, kann aber auf der nächsten Tour wieder anders werden :meinung:



    Wünsche allen noch einen schönen Tag und eine Vorfreude auf den nächsten Urlaub bzw. Aida Reise


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von aida_fahrer ()