8.12.2012-23.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,wir fahren das erste mal mit der AIDA- LUNA und würden uns freuen ,schon vorab einmal nette Bekanntschaften zu machen ,oder es wäre schön AIDA -Reiseerfahrene kennen zu lernen .
    :abfahrt: Wir fahren vom 8.12.2012 -23.12.2012 mit der AIDA LUNA Route 3 in die Karibic :jump: Wer ist auch mit dabei ?

  • Hallo Steffihelmut,


    schön hier schon mal Mitfahrer zu finden!


    Wir machen auch erstmals eine Kreuzfahrt.


    Meine Frau weiß allerdings bisher noch nichts davon und ich hoffe der Zustand hält auch noch bis Juni. Es wird ein Geschenk zu unserer Silberhochzeit.
    Darf ich fragen, wo ihr zuhasue seid?
    Vielleicht kann man sich ja sogar schon im Vorfeld der Reise ein wenig kennen lernen....(allerdings erst ab Juni !!! ;) )
    Viele Grüße aus Oberberg
    Frank

  • Ein großes Hallo an die Mitfahrer,


    Wir freuen uns auch schon sehr auf die Aida-luna :pirat: , wir haben im November 2011 auf der Aura bereits die Route Karibik 6 bereist und Blut geleckt. :antwort: . Das war für uns auch die Silberhochzeitsreise.


    Nun wollen wir das Spektrum erweitern :sgenau: . Wir steigen aber erst am 14.12.12 in Barbados zu, bleiben dafür länger.


    Es grüßen ganz lieb
    Sylvia und Andreas

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • Hallo an alle!


    Wir würden auch schonmal gerne sagen: Wir sind auch dabei!
    Aber um ehrlich zu sein, ist das noch graue Spekulation.
    Wir hoffen um den Termin Anfang Dezember 2012 eine tolle Just AIDA Reise zu ergattern und da liegt die Karibik-Route 3
    ja mit drin und vielleicht.....


    Wir wollten nur mal neugierig schauen, ob hier schon etwas los ist, da wir bei unserer letzten Reise 2011 vor, während und nach
    der Reise so tolle Kontakte hatten.



    @Sylivia und Andreas
    Wann seit Ihr denn im November auf der Aura gewesen?
    Wir haben nämlich die gleiche Route im November gemacht, die ab dem 19. !
    Die Route war ein absoluter Traum, gell!
    Und wir sind einige von den wenigen, die sie machen konnten, denn habt Ihr mal geschaut, im neuen Katalog ist sie so bereits nicht mehr drin.


    Viele Grüße aus dem Norden


    Nicole & Kalle

  • @ Nicole & Kalle
    Hallo ihr zwei, wir waren bei den Testfahrern dieser Route dabei ab dem 05.11.11, also einen Durchgang vor euch als diese Route das erste mal bedient wurde :pirat: .


    Es grüßen österlich
    Sylvia und Andreas

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • Ich grübele nun auch schon 'ne Weile, ob mir die Karibik zu eintönig ist :gruebel: Nach 2x Südamerika auf der Cara in den letzten 2 Jahren bin ich nach Hafeneinfahrten in Rio, Buenos Aires & Co. schon ein wenig verwöhnt ;)


    Nach intensivem Lesen im Forum (Karibik oder Asien) schätze ich nun aber doch, dass wir die Tage die Karibiktour ab 08.12.12 buchen werden.
    Alles klar - wir fahren auch mit :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:


    Wir sehen uns dann also in ca. 1/2 Jahr auf der Luna :matrose:
    Sabine

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Bine1896 ()

  • Ich bin auch dabei mit meinem Freund :) Wird auch unsere erste Schiffsreise....
    zuvor muss ich noch meinen ersten Flug in drei Wochen hinter mich bringen :)

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • wir haben gestern diese Route gebucht. Es ist unsere 3. Karibiktour, diesmal als reiner Strand- und Badeurlaub. Und erstmalig fliegen wir mit Aida auf der Fernstrecke, sonst sind wir immer vorher indiv. angereist. Wir kommen aus :bayern: und fliegen ab München.


    Unsere Aidaerfahrungen sind immer noch positiv. Ich freu mich riesig, aber noch 177 Tage..... :abfahrt:


  • So, inzwischen stehen auch unsere Flugzeiten fest und die (Ausflugs-)Planungen laufen auf Hochtouren. :sport1:


    Hier ist ja leider noch nicht so viel los... wird aber sicher noch :zwinker:


    Noch 137 Tage :abfahrt: :matrose:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • So, wir haben jetzt auch gebucht und fliegen ab Düsseldorf. :jump:


    Es wird unsere 2. Aidareise in der Karibik sein und wir sind gerade fleißig dabei, Ausflüge zu planen. Wir wollen fast alle Ausflüge dank der super Tipps hier im Forum individuell machen.


    Noch 132 Tage bis zur :abfahrt:

  • Unsere Planungen sind zwischenzeitlich auch vorangeschritten :jump:


    Wir werden auf Tortola, Antigua, St. Lucia, Barbados und Grenada AIDA-Ausflüge buchen - das Reisebüro hat den Auftrag schon, ich warte nur noch täglich darauf, dass es auch im myaida erscheint :P
    Ansonsten werden wir schauen, wo es uns mit Taxi oder "Öffentlichen" hinverschlägt... wobei ich da eigentlich auch schon überall Ziele im Kopf habe. Es kann also losgehen. :zwinker:
    Noch 116 Tage :abfahrt:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • hallo zusammen..



    haben gestern den ganzen tag überlegt, ob es sinnvoller ist, dass man ausflüge bucht oder doch lieber auf eigene faust was unternimmt..
    nun haben wir letztendlich doch recht viele ausflüge gebucht.. hoffentlich werden wir nicht enttäuscht..


    wie sieht es bei euch aus? wollt ihr ausflüge mitmachen oder lieber selbst die inseln erkunden??


    lg julie..:-)

  • Hallöchen @ ALL


    wir haben Eure Route ins Auge gefasst... und sind am überlegen zu buchen...


    Waren das letzte mal auch mit der Luna im Februar 2011 in der Karibik und es war einfach traumhaft schön :Boot1:


    Aber hier im Forumthread der Reise ist es ja noch relativ ruhig :jump: scheint noch ordentlich Platz zu sein auf dem Schiff :lol1:



    Zum Thema Ausflüge:


    In der Karibik kann man (wie ich finde) "fast" alles auf eigene Faust organisieren... mit dem nötigen Puffer Zeit im Rücken :lachroll:


    Denn wie wir alle wissen, ticken in der Karibik die Uhren ein bisschen anders *lach*


    Ich finde wenn man Anbieter von der jeweiligen Insel bucht sind die Ausflüge viiiiel intimer als mit AIDA.


    Als Beispiel: Wir waren auf den Cayman Island mit Moby Dick bei den Rochen schwimmen. Wir hatten ein kleines gemütliches Boot und waren knapp 30 Personen. Bekannte von uns haben den gleichen Ausflug mit Aida gemacht und waren sage und schreibe 136 Pers. !!!



    LG

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • Da ich leider ein kleiner Sicherheitsfanatiker bin, werden wir wie schon beschrieben auch vieles über AIDA buchen :zungeraus:


    Tortola, Antigua, St. Lucia, Barbados und Grenada ist bereits gebucht... jetzt denke ich noch über Dominica und Isla Margarita nach, aber da konnte ich mich bisher einfach nicht entscheiden :frage1:


    Auf Tobago werden wir wahrscheinlich einen "Ruhetag" einlegen und auf den ABC-Inseln werden wir wohl selbst losziehen. Auf Curacao beispielsweise liegen wir ja sehr lange, sodass man sich auch mal ohne Zeitdruck in Busse wagen kann. :meinung: Auf Bonaire planen wir einen Abstecher nach Klein Bonaire. Und auf Aruba solls an einen der großen Strände gehen.

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Hallo @ ALL


    Erzählt doch mal ein bisschen wer von Euch schon Ausflüge geplant / gebucht hat... vor allem von / mit externen Anbietern


    der einzelnen Insel ???


    *neugierig bin* :Boot1:

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben heute auch gebucht :hahahah:


    Wir waren letztes Jahr im Dezember schon in der Karibik und haben sehr viel auf eigene Faust gemacht. Ist eigentlich ganz einfach und viel billiger.


    Würden uns auch freuen wenn wir vorab schon Bekanntschaften hier schließen können :sport1:


    Freuen uns schon rießig. :bayern:


    Lg Yvonne und Flo