AIDA - REVELL Bauthread

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,als Revell Mitarbeiter kann ich dir vielleicht weiterhelfen und morgen mal unsere Produktentwickler dazu befragen, wenn du möchtest.
    Gruss,
    sunshine

    Vllt könntest du denen auxh mal einen Hinweis geben, dass die Nova sicherlich auch ein tolles Modell zum Bauen wäre ;).


    Dankeschön!

  • Schade, dass sich @sunshine23 auf ihr Angebot hin nicht nochmal gemeldet hat. Möglicherweise unterliegen solche Informationen aber auch dem Firmengeheimnis und dürfen nicht öffentlich weitergegeben werden, könnte ich mir vorstellen.


    Dir gutes Gelingen, @Goldleader. Kannst ja mal ein Foto einstellen, wenn das Schiffchen fertig ist. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bringe dieses Thema nach fast 3 Jahren mal wieder zum Leben :zwinker:


    Baue seit vielen Jahren begeistert die Modelle von Revell und kann mittlerweile schon gar nicht mehr zählen, wie viele Schiffe in meiner "Werft" entstanden sind. Jedes Schiff ist anders, jedes Mal kommt noch etwas dazu, was ich verbessern/ausbessern kann, viele kleine Details wie z.B. Uhren auf dem Pooldeck, die beliebten "Poolfiguren" und Barhocker an der Pool Bar gehören dazu. Meine kleine Werft schaffte es sogar in diverse Zeitungen wie z.B. der "Ostseezeitung". :erschrecken:

    Da ich leider keine Ahnung vom Löten etc habe, aber nicht auf eine beleuchtetes Modell verzichten wollte, habe ich mir einen eigenen Plan gemacht: im Rumpf ist eine selbstklebende warmweiße Lichterkette befestigt, damit die Kabinen beleuchtet sind. Den Tipp mit dem Backpapier hatte ich aus diesem Forum, welcher wirklich hervorragend war!

    Für die Positionslichter hab ich eine bunte Lichterkette genommen und jeweils ein grünes und rotes Licht an ihrem entsprechenden Platz positioniert. Den Rest werde ich wahrscheinlich für die Beleuchtung des Pooldecks nutzen. Eine weitere weiße Lichterkette verschafft dem Schiff die Außenbeleuchtung.

    Damit man, wie auch beim Original, zwar nicht reingucken kann, aber Licht nach außen durchscheint, habe ich die Fenster der Restaurants und des Theatriums mit Tönungsfolie (die beispielsweise für Autos benutzt wird) abgeklebt.

    Leider ist meine AIDAdiva noch nicht ganz fertig, die Bauzeit verlängert sich immer wieder :verzweifelt: Aber ich freue mich riesig auf das fertige Ergebnis!


    LG aus Rostock


    Erledigt: 06/12 AIDAluna, 04/14 AIDAsol, 05/16 AIDAaura, 05/17 AIDAsol, 02/19 AIDAsol, 05/19 AIDAdiva, 09/19 AIDAbella, 02/20 AIDAmar, 07/21 AIDAsol (2x), 08/21 AIDAsol, 12/21 AIDAprima, 03/22 AIDAcosma, 10/22 AIDAmar, 03/23 AIDAluna

    Besichtigt: AIDAcara, AIDAvita, Amadea, Costa Favolosa, Hamburg, Marina, Mein Schiff 5, MSC Preziosa, Nieuw Satendam, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Jade, Regal Princess, Silver Wind, Viking Sea, Zuiderdam


  • Anbei noch ein paar Bilder bezüglich der Details. Im Maßstab 1:400 teilweise eine echte Fummelarbeit, aber es macht Spaß :thumbsup:


    Erledigt: 06/12 AIDAluna, 04/14 AIDAsol, 05/16 AIDAaura, 05/17 AIDAsol, 02/19 AIDAsol, 05/19 AIDAdiva, 09/19 AIDAbella, 02/20 AIDAmar, 07/21 AIDAsol (2x), 08/21 AIDAsol, 12/21 AIDAprima, 03/22 AIDAcosma, 10/22 AIDAmar, 03/23 AIDAluna

    Besichtigt: AIDAcara, AIDAvita, Amadea, Costa Favolosa, Hamburg, Marina, Mein Schiff 5, MSC Preziosa, Nieuw Satendam, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Jade, Regal Princess, Silver Wind, Viking Sea, Zuiderdam


    Einmal editiert, zuletzt von Marha ()