10.05.12 - 20.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann beginne ich mit dem 1. Eintrag für die Bella Reise.


    Pepe

  • Na dann;-) Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Spaß beim Organisieren und Ausflüge planen!


    Pepe

  • und dass ihr mir den Pott sauber hinterlasst :antwort:
    Ich lös euch dann am 20.05. ab :zwinker:

  • Hey,
    wir (m/29 und m/36) sind auch mit an Bord. Sind vor einigen Tagen aus der Karibik zurückgekommen und haben uns nun vorgenommen, Europa "unsicher" zu machen. :daumen:
    Ich hoffe, das es eine nette Runde wird.
    LG Ozeanriese

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Moin moin,
    bis jetzt is ja noch nicht all zu viel los hier.
    Bald knacken wir die 100-Tages-Marke.
    Hat schon jemand mit der Ausflugsplanung begonnen?
    Gruß

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • .. ja schon alles geplant und gebucht, was meiner Meinung nach zu buchen ist. Bis auf Toulon da bin ich noch im Unklaren. Allerdings habe ich es auch einfach ich habe die Route schon öfters gemacht Rom und Neapel erst im November 11 mit der Vita.


    Pepe

  • PePe
    In Toulon werden wir wahrscheinlich die Tour nach St. Tropez machen. Bis jetzt is aber noch nix fest gebucht.
    macht ihr die Ausflüge auf eigene Faust?

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Ja also bevor ich Marseille machen würde würde ich auch nach St. Tropez, ja wir machen alles auf eigene Faust, das bietet sich auf der Route an. Pepe

  • Heute haben wir erfahren, dass wir den Termin 10. - 20.5. bekommen haben. Ausflüge habe ich sofort gebucht, und zwar einmal Rom und zum anderen Neapel. Alles andere geht - denke ich - gut in Eigenregie. Wir kommen aus Düsseldorf und haben noch keine Fluginformationen. Diesmal haben wir aber Vollcharter gewählt. Bei unserer letzten Reise haben wir bei der Anreise nach Buenos Aires von Düsseldorf über Amsterdam mit KLM Probleme gehabt, weil der Zubringerflug von Düsseldorf nach Amsterdam wegen Nebel ausfiel. Das war eine Aufregung....


    Manfred und Margit

    :Boot1:

  • jetzt weiß ich auch die Flugzeiten (wenn es so bleibt) 16.45 h von Ddorf nach Malle und am 20.5. 11.20 von Malle zurück. Schade eigentlich - ist vorne und hinten wenig Zeit, noch einen kurzen Blick auf Palma zu werfen. Wir waren zwar vor 25 Jahren schonmal dort - ist aber auch schon ne Weile her.

    :Boot1:

  • Margit: Viel geht hier wirklich noch nicht. :daumen:
    Wir reisen individuell an und hängen noch vier Tage Palma dran.
    LG

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Wir haben nun auch unsere Flugzeiten bekommen - Ankunft auf Mallorca ca.13:30 Uhr und Abflug erst gegen 21:40 Uhr (Flughafen Münster Ankunft 00:05 Uhr). Wie lange kann man denn dann noch auf dem Schiff bleiben oder müssen wir auch morgens das Schiff verlassen?
    Bis heute noch keine Ausflüge gebucht - hat jemand Vorschläge? Gruß, Olli&Markus :abfahrt:

  • Wenn Ihr pauschal über AIDA gebucht habt, dann müsst Ihr zwar die Kabine um neun Uhr räumen, aber könnt weiter auf dem Schiff bleiben, bis ihr zum Airport gebracht werdet.
    Wir haben auch noch null Plan und dementsprechend noch nix gebucht. Sind ja noch ein paar Tage...
    Ich denke, wir werden viel auf eigene Faust machen. Vorschläge und Tipps werden jedoch gern entgegengenommen! ^^
    Gruß Ozenanriese

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika