Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kann gut möglich sein. Die Saison ist dann eben nahezu vorbei. Oder ihr bleibt im Ort und wandert hoch zum Wasserfall. Wäre aber schade bei der tollen Umgebung.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ich hab gerade mal nachgesehen, Hertz bietet weiterhin eine Mietwagen an. Es sind allerdings auch zu unserer Zeit in Hauptsaison nur drei Stück zu mieten gewesen. Die sind schnell weg. Und man muss sie über Hertz selbst buchen, über irgendwelche DrittAnbieter oder Brooker sind sie nicht zu bekommen.

  • Also ich hab gerade mal nachgesehen, Hertz bietet weiterhin eine Mietwagen an. Es sind allerdings auch zu unserer Zeit in Hauptsaison nur drei Stück zu mieten gewesen. Die sind schnell weg. Und man muss sie über Hertz selbst buchen, über irgendwelche DrittAnbieter oder Brooker sind sie nicht zu bekommen.

    An unserem Termin (30.9.) sind wohl alle ausgebucht.

    Bertahelene , wir haben letztes Jahr bei Norway Excursions den Ausflug zum Dalsnibba gebucht. Lies mal ein paar Seiten zuvor ( s.19 glaube ich ).


    LG Marion

    Auch bei Norway Excursions gibt es den Ausflug nur bis Mitte September. Lohnt er sich Ende September nicht mehr?

  • Wenn Ende September (wie Anfang Mai) die Strasse gesperrt ist, kommt man eben nicht zum Dalsnibba...

    Aber bei Aida gibt es den Ausflug noch.

    Normalerweise ist die Straße auf den Dalsnibba bis in den Oktober hinein geöffnet (letztes Jahr z. B. war es der 21. Oktober), daher bietet AIDA diesen Ausflug auch noch an.

    Es kann natürlich sein, dass es sich aber für die lokalen Anbieter einfach nicht mehr lohnt, da vielleicht in dieser Jahreszeit nur noch wenige Gäste in die Region kommen.


    Wenn ihr zum Dalsnibba wollt, Bertahelene , solltet ihr vielleicht doch über AIDA buchen. Wenn ein früher Wintereinbruch kommt und die Serpentinenstraße dann doch schon eher gesperrt wird, dann wird dieser Ausflug seitens AIDA ohnehin storniert.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten uns ein Twizy für zwei Personen gemietet und sind damit auf den Dalsnibba gefahren. Es wären für den 30.9.19 noch welche frei.

    07/2011 10 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2012 10 Tage WMM Aida Bella :Boot1: 01/2013 7 Tage Kanaren Aida Sol :Boot1: 08/2013 7 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2015 10 Tage WMM Aida Blu :Boot1:

  • Wir hatten uns ein Twizy für zwei Personen gemietet und sind damit auf den Dalsnibba gefahren. Es wären für den 30.9.19 noch welche frei.

    Hatten wir uns auch schon überlegt, aber noch nicht in die Tat umgesetzt.

    Darf man fragen was das gekostet hat?

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Für 3 Stunden 190€ und wenn man möchte für 0€ Selbstbeteiligung nochmal 13€ extra. War schon ein teurer Spaß, aber hat sich total gelohnt. Sind erst auf den Dalsnibba gefahren, auf der Rückfahrt dann an mehreren Punkten angehalten um Fotos zu machen und danach noch zu den Adlerkehren (haben dafür ein anderes Twizy mit vollem Akku bekommen). Die Fahrt mit dem Twizy kann ich jedem empfehlen. Der Service und die Mitarbeiter waren sehr nett. Es wurde alles ausführlich erklärt.

    07/2011 10 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2012 10 Tage WMM Aida Bella :Boot1: 01/2013 7 Tage Kanaren Aida Sol :Boot1: 08/2013 7 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2015 10 Tage WMM Aida Blu :Boot1:

  • ...Wenn ein früher Wintereinbruch kommt und die Serpentinenstraße dann doch schon eher gesperrt wird, dann wird dieser Ausflug seitens AIDA ohnehin storniert.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Da wird bestimmt nix storniert. Wir waren mal Mitte Mai dort und hatten den Ausflug über AC gebucht. Konnten nur bis zum See "Djupvatnet".

    Die Info, dass die Passstraße noch gesperrt war bekamen wir erst nach dem der Bus schon rollte. Als Ersatz, wurden im Anschluss noch die Adlerkehren und der dahinter liegende See "Eidsvatnet" angefahren. Die üblichen Fotostopps zwischendurch blieben unangetastet.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wir hatten uns ein Twizy für zwei Personen gemietet und sind damit auf den Dalsnibba gefahren. Es wären für den 30.9.19 noch welche frei.



    ... ist eine schöne Alternative, jedoch keine wenn eine Person, in dem Fall mein Mann, über 1,95 cm ist ...

  • Hallo,


    wir waren letzte Woche mit AIDAbella in Geiranger, es wurde mit den Aida Rettungsbooten getendert, während die MeinSchiff 5 an der Schwimmpier lag.


    Wir hatten den Ausflug „Dalsnibba und Adlerstraße“ über den Anbieter „Norway Excusions“ gemacht, war sehr gut organisiert. Gebucht hatte ich online 2 Tage vorher von unterwegs aus für 56€ pro Person mit Kreditkarte per Internet, als halbwegs absehbar war, dass das Wetter voraussichtlich passen würde. Mit der E-Mailbestätigung auf dem Handy war das „Einchecken“ zur Tour im Bus überhaupt kein Problem, ausgedruckt auf Papier musste man nichts dabei haben.


    Los ging es um 13h auf dem Busparkplatz, am Tenderpier Nähe der Touristeninformation selbst stand schon jemand vom Anbieter (zu erkennen am Shirt mit dem Anbieternamen) der einem sagte, welcher Reisebus es ist, und am Bus selbst wurde man dann auch freundlich von einer weiteren Person empfangen, welche Liste mit den Namen der Teilnehmer hatte. Wenn man mit dem Tenderboot ankommt, dann rechts durch die Gasse „Maråkvegen“ mit den kleinen Verkaufshäuschen durch laufen, bis man dann nach ca. 200m auf den Busparkplatz direkt am Supermarkt „Joker“ kommt - kann man eigentlich nicht verfehlen, in Geiranger ist ja alles sehr übersichtlich.


    Die Reiseleitung von Norway Excursions im Bus hat dann neben Englisch sogar Deutsch gesprochen und viel über Gegend, Land und Leute erklärt. Die Dauer der Tour war ca. 3,5 Stunden.


    Wirklich sehr empfehlenswert und sehr professionell.


    https://www.norwayexcursions.c…lsnibba-und-adlerstrasse/


    Grüße

    30 x Aida Cruises seit April 2006

    1 x Royal Carribean Cruiseline seit September 2013

    4 x Tuicruises / MeinSchiff seit Mai 2016

    9 Mal editiert, zuletzt von ray ()

  • Dann waren wir gleichzeitig da

    wir unterwegs auf der vermutlich selben Tour mit http://www.geirangerfjord.no, hatten den Panorama Exclusive Bus gebucht für ca 50 Euro pP und waren froh um den kleinen Bus und die kleine Gruppe.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo,

    da ich etwas Höhenangst habe, verzichte ich auf einen Ausflug mit den Serpentinen und wollte eigentlich zu Fuß zum Wasserfall. Nach meinen Recherchen geht das eine längere Treppe hoch bis zum Fjordcenter.

    Nun habe ich mich verletzt und dachte, es fährt vielleicht ein Bus zum Fjordcenter bzw zum Wasserfall, konnte aber nichts entsprechendes finden. Was das vielleicht jemand ?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Mara

  • Nun habe ich mich verletzt und dachte, es fährt vielleicht ein Bus zum Fjordcenter bzw zum Wasserfall, konnte aber nichts entsprechendes finden. Was das vielleicht jemand ?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Mara

    Wir sind vom Schiff zum Wasserfall gelaufen, ist ein schöner Weg. Am Wasserfall natürlich sehr viele Stufen, war aber auch mit meiner Höhenangst machbar. Zurück sind wir dann die Strasse gelaufen.

    In Bezug auf einen Bus hab ich folgendes gefunden: (Einfach bei g...le eingeben)

    "Das Geiranger Fjordsenter liegt 1 km außerhalb der Ortsmitte von Geiranger. Im Zeitraum vom 15.06. - 31.08. verkehren täglich jede Stunde von 11 – 14 Uhr Busse von der Ortsmitte bis zum Center . Die Fahrt ist einschließlich eines Abstechers zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet sowie dem Eintritt in das Geiranger Fjordsenter."

  • Wir sind vom Schiff zum Wasserfall gelaufen, ist ein schöner Weg. Am Wasserfall natürlich sehr viele Stufen, war aber auch mit meiner Höhenangst machbar. Zurück sind wir dann die Strasse gelaufen.

    Wie lange läuft man denn hin zum Wasserfall und zurück über die Straße oder auch anders herum?

    Wir haben vormittags einen Ausflug gebucht und würden die Strecke evtl. nachmittags noch laufen.