Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unter http://www.wetteronline.de/


    Ort angeben, Klima auswählen, Datum und Dauer eingeben und berechnen.


    Dann hat man die Wetterdaten der letzten Jahre.



    Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)


    :pokal: DFB-Pokal

  • Hallo zusammen,


    hat jemand aktuelle Erfahrungen aus dem Jahr 2011 mit dem Geiranger Taxi? Was kostet eine tolle umfassende Tour mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten für 2 Personen? Gibt es auch deutschsprachige Guides? Wann sollte man buchen?


    Viele Grüße
    djtoben2011

  • Hallo,
    sind letztes Jahr mit dem Geiranger Taxi gefahren. Hatten uns mit einigen von unserer Tour zusammengetan über dieses Forum.War super. Der Guide war etwas älter. Hat sich aber viel Mühe gegeben, uns alles zu zeigen. Ist dann noch mal auf die Adlerkehren hinauf, weil beim ersten Mal keine Sicht war - wir hatten nur Regen und Nebel - hat aber auch nichts genützt. Wie gesagt, einen schönen neuen Bus für 10 Personen. Pro Person haben wir dann ca. 30,-- € bezahlt. Kein Vergleich zum Aida Bus. Der Wagen stand mit Schild mit meinem Namen drauf dann am Hafen. Würden wir jederzeit wieder machen. Bezahlt habe ich vorab.


    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hi!


    Ich wollte ja beim Geiranger Taxi eine Tour für max 3,5h buchen. Angeblich laut forum kosten solche Touren ca. 330 EUR für 2 Personen. Auffüllen kann man bis zu 4 Personen und der Preis bleibt gleich. Aber nach meiner Mail wollen die mir sowas nicht anbieten - sie wollen 6h-Touren machen für 5200 NOK und ein Guide soll 4000 NOK extra kosten - da passt doch was nicht oder???


    Grüße djtoben

  • Hallo djtoben2010,


    habe gerade in meinem Notebook gesucht. Wir haben im August 2010 für fünf Erwachsene und ein Kind (11) in einem schönen, neuen 7-Sitzer mit Fahrer für einen ganzen Tag 4.500 NOK bezahlt. Es war ein super Ausflug, gebucht bei


    Geiranger Turbil & Taxi


    Gesehen haben wir Flydalsjuvet and Dalsnibba, Ørnesvingen and Herdalssæter und waren den ganzen Tag unterwegs. Es war super.
    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Astrid,
    4500 NOK sind zur Zeit 578,00 €, auch nicht sehr Preiswert. :meinung:


    Als Ausflug hatten wir GEI : Adlerkehren und Herdalsseter Alm gebucht. Die Adlerkehren ist ein absoluter Höhepunkt.
    Wo ich da war, lagen dort drei Schiffe. Da gibt es weder ein Taxi noch ein Bus, alles weg. Alle AIDA Ausflüge waren ausgebucht, man muss schon sehr genau überlegen was man macht. Vor Ort gibt es meist nichts mehr.





    Der Blick vom Aussichtspunkt Flydalsjuvent und den Adlerkehren. Um 18
    Uhr tenderten wir ein, dann hieß es um 20 Uhr Anker lichten.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc018800nlyipbuwj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01898hgbxwmd394.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01906g4hfr2bamn.jpg]







    Ein kleiner Film von mir, um auf den Geschmack zu kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kielholer,


    wenn Du das Kind halb zählst, sind das 105 € pro Person und das für insgesamt zwei Ausflüge, die AIDA anbietet. Ich weiß zwar nicht mehr, was diese gekostet haben, aber so waren wir unabhängig und konnten den Tag einteilen :) . :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Unser Sohn mag die Busfahrt gar nicht - :cry2: - Er wird immer seekrank. Außerdem ist ein kleiner Bus mit 10 Personen und individueller Führer viel schöner. Das kann man sich ja wohl vorstellen. Wenn so ein Angebot möglich ist, nehmen wir ds natürlich. Auch ist es meistens günstiger. Wir sind zu Dritt oder zu Viert. Das rechnet sich schon. Und mitfahrer finden sich hier immer Forum. Das Taxi in Geiranger ist wirklich besser, als der Aida Bus.
    Gruß Chrsitine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Wo ich da war, lagen dort drei Schiffe. Da gibt es weder ein Taxi noch ein Bus, alles weg. Alle AIDA Ausflüge waren ausgebucht, man muss schon sehr genau überlegen was man macht. Vor Ort gibt es meist nichts mehr.


    Deshalb haben wir beim Geirangertaxi für die Tour Anfang Juni 2011 bereits im Dezember des Vorjahres gebucht ;)


    Würde ich jederzeit wieder machen, da wir so eine Kombination von 2 AIDA-Touren nach unseren Wünschen zusammenstellen konnten. Der Preis lag knapp über dem der "großen" AIDA-Tour, war aber auch über eine Stunde länger. Mit 6 Leuten in einem 8-Sitzer Bus und ganz entspannt. Da gab's kein "15-Minuten-Massenfotographieren und direkt wieder in den Bus", auch unterwegs Fotostops nach unseren Wünschen.


    Als wir dann am bekannten Parkplatz der Adlerkehren Bilder machen wollte sagte unser Fahrer nur : "bitte warten Sie noch, das hier ist nur für den Massentourismus" und öffnete für uns das Tor im angrenzenden Zaun. Nach 3 Minuten Fußmarsch zeigte er uns den Aussichtspunkt, vom dem aus die Bilder für die Broschüren der Tourist-Info Geirangers gemacht werden; einfach Genial!!!! :wiegeil:


  • Deshalb haben wir beim Geirangertaxi für die Tour Anfang Juni 2011 bereits im Dezember des Vorjahres gebucht ;)


    Würde ich jederzeit wieder machen, da wir so eine Kombination von 2 AIDA-Touren nach unseren Wünschen zusammenstellen konnten. Der Preis lag knapp über dem der "großen" AIDA-Tour, war aber auch über eine Stunde länger. Mit 6 Leuten in einem 8-Sitzer Bus und ganz entspannt. Da gab's kein "15-Minuten-Massenfotographieren und direkt wieder in den Bus", auch unterwegs Fotostops nach unseren Wünschen.


    Als wir dann am bekannten Parkplatz der Adlerkehren Bilder machen wollte sagte unser Fahrer nur : "bitte warten Sie noch, das hier ist nur für den Massentourismus" und öffnete für uns das Tor im angrenzenden Zaun. Nach 3 Minuten Fußmarsch zeigte er uns den Aussichtspunkt, vom dem aus die Bilder für die Broschüren der Tourist-Info Geirangers gemacht werden; einfach Genial!!!! :wiegeil:


    Mensch Peter,


    mit AIDA machtst du doch selbst Massentourismus, ob vorm Marktrestaurant oder im Bus, das ist doch egal. Ich war schon ein paarmal Norwegen und Schweden, mir meinem eigenen Segelschiff, das ist kein Massentourismus. Natur pur. :zufrieden:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc029147zlbhm30rt.jpg]


  • auf welchem Ausflug hat man das berühmte Postkartenpanorama/Prospektpanorama (2 kleine Schiffe zwischen den Bergen auf dem Wasser)


    Na dann zitier ich mich dochmal selbst :"Als wir dann am bekannten Parkplatz der Adlerkehren Bilder machen wollte sagte unser Fahrer nur : "bitte warten Sie noch, das hier ist nur für den Massentourismus" und öffnete für uns das Tor im angrenzenden Zaun. Nach 3 Minuten Fußmarsch zeigte er uns den Aussichtspunkt, vom dem aus die Bilder für die Broschüren der Tourist-Info Geirangers gemacht werden; einfach Genial!!!!"

  • Hallo,


    wie ich gesehen habe, werden auf der Internetseite von geirangerford.no auch Ausflüge zum Dalsnibba und ein Hop-On Hop-OFF Bus angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hop-On Hop-OFF Bus in Geiranger oder mit der auf dieser Seite angebotenen Bustour?

  • Wir waren bisher 2x am Geiranger und hatten jeweils einen Mietwagen (Hertz) reserviert. Formalitäten konnte man direkt in der Touristeninfo erledigen. Dort haben wir auch den Schlüssel wieder abgegeben. Kosten etwa 90€ und damit deutlich günstiger als die Ausflüge (wir waren zu dritt).

    Orchestra Fjorde 07/2009
    Orchestra Ostsee 07/2010
    Bella WMM 10/2010
    Pacifica Spitzbergen 07/2011
    Musica ÖMM 04/2012
    Artania England 07/2012
    Sol Kanaren 1/2013
    Splendida WMM 03/2013
    Mein Schiff 1 Westeuropa 04/2014
    NCL Jade WMM 04/2015
    Albatros England 08/2015
    Mediterranea ÖMM 03/2016
    Splendida Island 07/2016
    Blu Kanaren 2016/2017

    Deutschland GB 07/2017

    Artania Ostsee 06/2018

    Artania Azoren 10/2018

    Nova Kanaren 01/2020

  • Hallo,


    sind im Juli in Geiranger und würden dort gerne wandern gehen. Generell machen wir ganz gerne die AIDA-Wandertouren, würden aber in Geiranger gerne auf eigene Faust losziehen. Deshalb nun meine Fragen: Gibt es hier jemanden, der in Geiranger auf eigene Faust eine kleine Wandertour gemacht hat? Kommt man auch selbst zu einem der Punkte, von welchem man den Fjord überblicken kann? Gibt es im Ort eventuell Wanderkarten zu erstehen? :frage1:


    Lieben Gruß,


    Claudia :matrose:

  • @ vincent


    Hallo, wir sind im letzten Jahr selbst zum Storseterfossen-Wasserfall gelaufen.Der Weg beginnt am Hotel "Union", das Du nach 10-15 min Fußmarsch
    ab Anlegestelle erreichst. Dann ca. 1Std. hinauf zur vesteras Hütte. Ab dieser Hütte beginnt auch noch ein zweiter Wanderweg, der dich an zwei Ausichtspunkte bringt. Wir hatten letzes Jahr Superwetter in Geiranger und die selbstorganisierte Wandertour war ein Supererlebnis. Also traut euch.
    Die Wanderkarte findest Du hier. Guck mal. LG Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von KiPe1 ()

  • Ich habe für unsere Aura Tour am 6.5 das Geiranger Taxi via Internet gebucht. War alles ganz problemlos.
    Bezahlt wird über paypal. Nun hoffe ich nur, das der Taxidriver dann auch an der Pier steht.
    3 Stunden 4 Personen kosten rd.2300 NOK = rd. 290 €


    Gruß
    Achim

    ich möchte mich mal selbst zitieren um meine Info von vor 2 Jahren aktuell zu machen. Die Tour mit Geiranger Taxi war wirklich klasse und wir sind in Ecken gekommen, die man mit dem großen Bus nicht erreichen würde. Wenn ihr allerdings zu viert die Tour machen wollt, besteht darauf, keinen normalen PKW zu bekommen. Den hatten wir am Anfang. Aber mit 3 Personen hinten zu sitzen ist keine Freude, wenn man mehrere Stunden unterwegs ist. Für uns hatte man dann auf Nachfrage einen Minibus zu einem Treffpunkt geschickt.Von da an wars perfekt. Und wenn Ihr dann noch Angel als Reiseführer habt, sowieso. (spricht allerdings nur Englisch) Wir waren inzwischen 2 mal im Geiranger Fjord und waren immer wieder begeistert.Vor allem von der Anfahrt auf Geiranger. Viel Spaß Euch allen.
    LG Achim

  • Hallo neckelulu


    wir haben diesen Ausflug gleich zweimal gemacht. Einmal 2007 und einmal 2010. Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und wir würden ihn auch ein drittes Mal machen.Schon die Wanderung zum Gletscher ist wunderschön (Regencap oder Schirm nicht vergessen,da es unterwegs durch Wasserfälle,an den man vorbeilaufen muss ziemlich nass wird). Wir sind bis an die Gletscherzunge heran gelaufen.


    Danach die kurvenreiche Serpentinenstraße rauf auf den Dalsnibba...einfach spektakulär.Das erste Mal lag auch noch etwas Schnee oben und wir konnte eine kleine Schneeballschlacht machen :hahahah:


    Beide Male hatten wir auch sehr gute Reiseleiter, die deutsch sprachen und sehr viel über Land/Leute und die Trolle erzählten.Die Organisation des Ausfluges war 2010 weitaus besser als 2007 (wie allgemein alle Ausflüge 2010)


    Ich kann nur sagen, dieser Ausflug lohnt sich wirklich. :meinung:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo,
    wir fahren ab dem 4.8.2012 die Nord 5.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hop-On Hop-OFF Bus in Geiranger gemacht ?


    Welche Plätze (Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte) fährt der Bus an ? :frage1:


    Gruß
    die Schwabis :sdanke:

  • Hallöchen,


    hab mir auch mal die tolle Karte runtergeladen.
    Das scheint ja alles gar nicht so weit zu sein und nach dem Wandern kann man sich ein Stückchen Kuchen mehr gönnen :hunger:


    Allerdings ist der Dalsnibba auch sehenswert ...
    Es ist ja soooooo schwierig!!! :cry2:


    @schwabis:
    Hast Du diese Seite schon gesehen?


    http://www.geirangerfjord.no/R…ON-HOP-OFF-BUS-3-272.html


    Das klingt meiner Ansicht nach recht vielversprechend und kostet etwa 24,- Euro.



    Viele Grüße!