Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe für unsere Aura Tour am 6.5 das Geiranger Taxi via Internet gebucht. War alles ganz problemlos.
    Bezahlt wird über paypal. Nun hoffe ich nur, das der Taxidriver dann auch an der Pier steht.
    3 Stunden 4 Personen kosten rd.2300 NOK = rd. 290 €


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    irgendwie bin ich anscheinend zu doof und finde auf der Seite vom Geirangertaxi keine e-mail-Adresse oder sonst eine Link-Möglichkeit, um ihnen eine e-mail zu schicken. :gruebel:


    Kann mir da jemand helfen? :sbitte:
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,


    Angelika

  • Hallo, eine Frage an alle Wanderfüchse, die schon mal im Geiranger Fjord auf eigene Faust zu Fuß los sind:


    ich wollte gerne zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet wandern. Wer hat das auch schon gemacht?? Ist das zeitlich zu schaffen? Gibts irgendwo eine Wanderkarte (Touristinfo oder so)?? Oder ist das zu Fuß zu wei$t??


    Danke für eure Antworten, Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Ich kann Euch nur empfehlen, mit Geiranger Taxi die Tour zu machen, egal ob zu 2 oder zu viert .Die sind echt flexibel und man sieht Dinge, die man als Tourist mit den Bussen sicher nicht sieht. Besteht aber drauf, das ihr einen entsprechend großen Wagen bekommt. Wir hatten am Anfang der Tour mit 4 Personen einen normalen PKW,
    das ist dann aber doch zu eng. Man hat dann nach einer halben Stunde den Wagen gewechselt und wir hatten Platz "en masse".


    Med vennlig hilsen / Best regards
    GEIRANGER TURBIL & TAXI
    Torbjørn "TOBBEN" Arntsen



    Tlf.: + 47 - 98 24 19 28 / + 47 - 48 14 94 80
    E-post: info@geirangertaxi.no
    http://www.geirangertaxi.no


    bestens zu empfehlen. Verlangt Christian oder Angel als Führer.


    LG Achim :bye1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim1952 ()

  • :herzanherz: Meiner Meinung nach kann man in Geiranger an 2 Stationen Mietwagen ausleihen. Dieses ist wesentlich preiswerter als die Aida-AUsflüge zu buchen.

  • Welche Schiffsseite ist für die Nordeuropa Route die beste ? Da wir mit Balkon buchen möchte ich schon die beste Sicht auf die wunderbaren Fjordlandschaften haben. Meinungen ?

  • @dorsch10


    Wir haben steuerbord gebucht, also rechts. Ob das gut ist, werden wir nach der Tour wissen. Wir denken, Norwegen hinauf ist rechts das Land zum Sehen. Meistens sieht man aber eh nichts, da das Land zu weit weg ist. Ich denke, im Fjord sind beide Seiten toll. Muss man halt oben herumrennen. VG bei Eurer Entscheidung und Grüsse, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo liebe Aida-Fans,


    wir machen die Nordtour mit der Aidaluna nächste Woche und sind sehr unentschlossen bezüglich der Wahl unserer Kleidung.


    Habt Ihr Tipps für uns was man am besten einpacken sollte und was man getrost zu Hause lassen kann?


    Vielen Dank im Voraus.




    Liebe Grüße


    Kohmar

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo,


    beim Ablegemanöver der MSC Orchestra am Ostseekai in Kiel, standen heute um 16:00h die Passagiere in Winterkleidung an Oberdeck


    Ich war von Dienstag bis Donnerstag mit der Color Magic auf Oslo-Kurzreise,es war noch sehr frisch an Oberdeck


    Hier mal das Wetter der nächsten 6 Tage auf eurer Route (sieht zur Zeit noch sehr kühl aus),es sind ja noch einige Tage bis zur Abfahrt


    http://www.wetteronline.de/Norwegen.htm


    Ich würde mir das Wetter zu gegebener Zeit nochmal ansehen


    Ehrlich gesagt,ich würde die Mittelmeerkleidung nicht in den Koffer packen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Für die Nordtour empfehle ich auf jeden Fall warme Sachen mitzunehmen.


    Wir waren Mitte Juni und da wurde es oft sehr kühl.


    Im Geiranger Fjord gings in die Berge in den Schnee.


    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • kohmar


    Kleide Dich nach dem Zwiebel-Prinzip.


    Als wir im August 2010 dort waren, war es kühl. aber herrlich. Freue Dich auf eine unvergessliche Reise. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • kohmar


    Kleide Dich nach dem Zwiebel-Prinzip.


    Als wir im August 2010 dort waren, war es kühl. aber herrlich. Freue Dich auf eine unvergessliche Reise. :ciao: Astrid


    Im Norden gibt es zwischen den Monaten Mai und August sehr große Temperaturunterschiede (sie sollen in der nächste Woche schon in See stechen)


    Ich würde warme Kleidung empfehen, alles andere ist falscher Ehrgeiz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ... für den hohen Norden gibt´s nur eine Empfehlung: immer genügend warme Klamotten mitnehmen - auch im Sommer! Darüber hinaus berücksichtigen, dass es auch richtig warm werden kann: wir hatten im Juli letzten Jahres nördlich des Polarkreises Temperaturen, die kurze Hosen und T-Shirts forderten ...


    Viel Spaß im unübertrefflichen Norden


    Achim

  • kohmar


    Wir waren 2008 im Juni im Nordland unterwegs. An Wetter hatten wir von Schnee über Regen, Nebel und Sonnenschein die ganze Pallette. Im Gepäck hatten wir unsere Tatzenjacke mit Futter, dicke Hosen und Pullover, Schal, die Wanderschuhe, Regenschirm. Es war die richtige Entscheidung. Wir haben das alles gebraucht. Aber ebenso sind auch Sommersachen zum Einsatz gekommen. Also einfach von allem etwas.


    Viel Spaß auf dieses super Tour.

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo,


    kurz vor der Reise, würde ich mir den Wetterbericht für die nächsten 6 Tage ansehen


    http://www.wetteronline.de/Norwegen.htm


    Den sehr kühlen Seewind sollte man nicht unterschätzen :antwort:


    Wie gesagt,in der letzten Woche war es noch sehr frisch auf dem Oberdeck der Color Magic,es gab absolut keine Probleme mit den Liegenreservierern (es waren noch sehr viele Liegen verfügbar) während meiner Kurzreise nach Oslo


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • kohmar,


    waren letztes Jahr mit der Luna auf Nordtour, und zwar Mitte Juli. Es hat fast nur geregnet, außer auf Island, dort waren es 23 Grad. Ansonsten immer kühle 5 bis 15 Grad. Also das Fleece in die Jahre und die wasserdichten Trekkingschuhe nicht vergessen. Ansonsten ist die Stimmung bei Nebel im Fjord auch nicht schlecht. Alles in allem tolle Landschaften.


    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • alles einpacken!


    wir waren vor drei wochen im hardangerfjord und in bergen da war auf dem schiff u.a. wegen dem wind meist jacke dringend angesagt aber an land (hauptsächlich in bergen) t-shirt & co!


    wünsch euch viel glück mit de wetter ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.