11.5.2012 - 18.5.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch Hallo,


    wir haben noch nicht gebucht, wollen es aber im Januar noch machen. Vom 4.5. ist schon gebucht und den 11.5. wollen wir noch dranhängen. 7 Tage sind mir immer zu kurz. Die Flüge haben wir noch nicht gebucht, aber wenn dann am liebesten auch von Köln.
    Wir kommen also auch auch der Gegend. Ich würde mich freuen wenn sich noch einige Leute über das Forum melden würden. Bis jetzt hatten wir immer Glück und waren eine nette Truppe. Vielleicht klappt es diesmal wieder.


    Viele Grüße


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo in Richtung Aachen !


    Dann werden wir uns ja nach der AIDAblu Tour wiedersehen


    Diese Tour mache ich mit einem Freund, mit dem ich bisher 2 mal auf der MEIN SCHIFF 1 war. Da ich die Route mit der AIDAdiva sehr interessant finde ( gerade HAIFA und ZYPERN ) habe wir uns dafür entschlossen - obwohl mir MEIN SCHIFF vom Konzept her besser gefällt. Aber da die bislang nur 2 Schiffe haben, ist die Auswahl der Routen natürlich eher gering.


    Bin mal gespannt wer sich hier noch so anmeldet :frage1:


    Viele Grüße aus Frechen ( bei Köln )


    FRANK

  • Hallo Frechener,


    ist nicht weit weg von mir und ich arbeite in Kerpen. Dann sind wir ja fast Nachbarn :lachzwink: . Warst du etwa auf auf der Blu im Roten Meer?


    Wir haben die Fahrt jetzt auch gebucht. Wir sind also ab dem 4. schon auf dem Schiff. Istanbul kenne ich auch noch nicht. Mal sehen ob wir von Haifa aus nach Jerusalem fahren. Von Eilat war es mir zu weit und die ganzen Kontrollen vor dem Flug waren ja wohl recht stressig, so wie ich das von den Teilnehmern mitbekommen habe.


    Ich bin gespannt ob sich im neuen Jahr noch ein paar Teilnehmer melden. Wenn ich an die Teilnahmen beim Roten Meer denke ist das bis jetzt leider sehr dürftig.


    Viele Grüße und ein frohes Fest


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo und ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage !


    Wir ( ich und Dirk aus Düren ( ramsis )) haben die gleiche Tour ( ab 11.11. ) mit der AIDAblu Tour gemacht wie ihr. Da wir aber einige wasserurlaub-Fremde kennengelernt haben, waren wir nicht so in der Gruppe drin ( haben ja auch Touren nur über AIDA gemacht ).


    Jetzt fahre ich mit nem anderen Freund ( Hajo von der "schäl Sick" aus Monheim ) :lachroll: Der ist AIDA-Neuling


    In HAIFA wollen wir entweder den AIDA Ausflug zum Bahai-Tempel oder nach Nazareth machen. Für alle anderen Häfen überlegen wir noch..........vielleicht ergibt sich ja hier wieder was privat organisiertes.


    Viele Grüße und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2012


    FRANK

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch dabei :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: diesmal nicht mit Mann sondern mit Mutter.


    @ Monika - hat also doch noch geklappt, wenigstens die 2. Woche. Freue mich schon, dich und Anselm wieder zu treffen


    @ Frank - hallo wir waren auch zum gleichen Zeitpunkt (11.11.) auf der Blu !


    Scheint ein AIDAVirus zu sein.


    Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wir werden auf jeden Fall Jerusalem machen (über AIDA) und in Port Said an Bord bleiben, da ich ja schon die Kairo Tour im November gemacht habe und Mutter nicht dahin will. Das andere wird sich geben, ist ja noch was Zeit.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon unheimlich darauf. Wir starten mit der Air Berlin um 6.45 h ab düsseldorf.


    lg Claudia

  • Hallo Claudia,


    das freut mich das ihr auch dabei seid. :jump: :jump: :jump: Habt ihr eigentlich Lust von Haifa nach Jerusalem zu fahren? Von da aus muss man ja nicht fliegen. In Ägypten machen wir auch nichts, einmal Kairo hat uns auch gereicht. Dann in Antalya wieder an der Ocean Bar? Wir werden dann wohl auch zusammen zurück fliegen. Ihr flieg ja wohl auch von und nach Köln.


    Viele Grüße


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo Monika


    nein, wir fliegen wieder ab Düsseldorf. Ist zum einen bequemer für uns und die Flugzeiten waren nicht ganz soooo früh, da ich noch bis Donnerstag abend arbeiten muss.


    Wir werden auf jeden Fall den Ausflug nach Jerusalem machen !! Wahrscheinlich über AIDA. aber in "myAida" stehen für diese Tour noch keinerlei Ausflüge drin ?!? Kommt vielleicht noch.


    In Port Said bleiben wir auch an Bord und wahrscheinlich auch in Zypern - da ich Mutter nicht direkt am 1. Seetag losjagen kann/will . Sie ist zwar fit, aber doch nicht so wie Inge's Mädels !! Für Kreta und Marmaris muss ich mal schauen, was das Forum so schreibt...


    ich freue mich jedenfalls, dass es doch noch mit der Tour geklappt hat und mein Kollege mir den Freitag (11.5.) genehmigt hat - er muss dann an diesem Tag eben 2 leute vertreten, aber es ist ja Freitag...




    viele Grüße


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    nach Jerusalem wollen wir auch fahren. Marmaris muss ich mal sehen und Kreta und Zypern kann man vielleicht was auf eigene Faust machen. Ich muss gestehen das ich mich mit den Ausflügen auch noch nicht so befasst habe. In My Aida ist noch nichts drin, aber das hat ja noch Zeit. Erst mal den Karneval hinter sich bringen :zwinker: .


    Bis dann


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!


    guckt hier jemand mal rein oder fahren keine Wasserurlauber mit dem Schiff?????????
    Wir haben bei Aida angerufen weil es für die Fahrt noch keine Ausflüge gibt. Eventuell werden noch Häfen getauscht. Das heißt das Port Said vielleicht nicht angelaufen wird. Na ja bei dem Tumult bei dem Fußballspiel kann ich das verstehen! Mal sehen was da herauskommt. Ich würde mich freuen wenn irgend jemand noch zu unserer Minitruppe stoßen würde.


    Gruß


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Tja Monika ich schaue auch jeden Tag, ob sich was tut :abschied: Scheint als ob wir allein auf dem Schiffchen sind :verzweifelt: Dann können wir uns wenigstens 3 x am Tag neue Liegen aussuchen :lol1:


    Das mit den Ausflügen hat mich auch schon gewundert. Ich persönlich würde es nicht so schlimm finden, wenn wir Port Said auslassen. Hauptsache wir legen in Haifa an, freue mich schon auf Jerusalem.


    Vielleicht tut sich ja doch noch was, sind ja schließlich "nur" noch 99 Tage :schwimmen:


    viele Grüße an Anselm


    Claudia

  • Mal sehen wie sich die Sache "da unten" entwickelt. Wir fahren die Tour auch.. aber erst im Juli. In "unserem" Thread ist noch nix los.


    Da Israel, wie ich gerade lese, mächtig aufrüstet wegen dem iranischen Atomprogramm kann es ein "heisses" Frühjahr bzw. Sommer werden. In Ägypten geht es auch wieder zur Sache momentan.


    Wäre natürlich sehr schade wenn die beiden Highlights aufgrund der politischen Lage tlw. oder komplett gestrichen würden. Aber lieber umrouten als sich der Gefahr aussetzen.


    Man kann sich fast schon Gedanken machen über Alternativhäfen würde ich sagen.

  • seit heute stehen unter "MyAida" die Ausflüge für Zypern, Israel und Ägypten drin ! :wiegeil: Es geht vorwärts. :daumen: Wenigstens kann man jetzt mal theoretisch planen und überlegen. Ob die Häfen angefahren werden, wird sich sowieso wahrscheinlich erst kurzfristig entscheiden


    Claudia

  • Wir wollen in Haifa nach Jerusalem, das werden wir mit Aida machen. In Zypern habe ich gesehen, das man mit dem Linienbus Nr. 30 nach Limassol und auch an einen Strand fahren kann. Das wollten wir machen. In Marmaris kann man sich auch mit Booten (Gertrud) an einen Strand fahren lassen. Einzig in Rhodos wollen wir mit Aida wandern, das kann man schlecht auf eingene Faust machen. Ich bin ja so ein Altertumsfan und die Geburtstätte vom Zeus möchte ich gerne sehen, auch wenn es den gar nicht gegeben hat. :zufrieden: Port Said wird auch von uns auf dem Schiff verbracht. Ich habe gesehen das es von dort noch weiter nach Kairo ist als bei unserer Roten Meer Tour. Das ist ja dann echt eine Knochentour. Kairo sieht mich sowieso nicht mehr!
    Also Zypern und Mamaris könnne wir ja zusammen machen wenn ihr Lust habt.


    Gruß


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Haben auch gerade unseren Ausflug über AIDA gebucht: Jerusalem - Stadt mit 3 Religionen. :foto:


    In den übrigen Häfen wollen wir auch was privat unternehmen. In Limassol ist hier im Forum unter Ausflugstipps No. 259 ein guter Tipp. Werden wir wahrscheinlich machen. Vielleicht kommt Ihr ja mit ??? Habe auf jeden Fall für Zypern noch nirgends einen privaten Anbieter (wie Bakadi oder Memphis in Ägypten) gefunden.


    In Heraklin werden wir warhscheinlich mit dem Bus nach Knossos fahren und uns dort einen privaten Führer nehmen. Steht in den Tipps "Heraklion" auch gut beschrieben. oder wir fahren irgendwo an einen Strand.


    In Port Said bleiben wir auch an Bord. und in Marmaris soll es eine schöne Strandpromenade zum bummeln geben. Oder wir machen dort doch noch die Tour mit Gertrud :frage1: :Boot1:


    tja vielleicht werden wir ja noch noch einige mehr hier. kann doch nicht sein, dass das Schiffchen so leeeeer ist...


    schönes Wochenende
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    das Schiff wird schon voll sein, aber kaum jemand im Forum. Nach Jerusalem fahren wir auch, wir können ja versuchen die Plätze zusammen zu ergattern. Limassol können wir gerne zusammen machen und Marmaris auch. Mal sehen ob sich noch ein paar Wasserurlauber finden.


    Bis dann


    Monika

    immer gerne Schiff