11.5.2012 - 18.5.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Werde im Internet mal nachsehen was Bakadi alles anbietet. Bei Aida sind die Touren recht lang und entsprechend teuer. Wir entscheiden das dann kurzfristig.


    Wir kommen übrigens aus Nürnberg.
    Ist nun schon unsere 5. Kreuzfahrt. Was schöneres gibt es gar nicht.


    Also bis bald


    Marion

  • Hallo,
    wir fahren auch vom 11.05. -18.05. die Route ÖMM. Wir machen in Port Said einen Ausflug mit Bakadi Tours. Wir machen eine Privattour also nur für uns dabei fahren wir zu den Pyramiden (mit Innenbesichtigung), Ägyptisches Museum und Mittagessen. wenn wir uns noch etwas anschauen wollen liegt das uns. Wir haben einen Fahrer einen deutschsprachigen Reiseleiter, Getränke an Board. Übrigens fährt Bakadi bis kurz vor Kairo in dem Konvoi mit. Allerdings zurück sind wir schon um 19:00 Uhr (wenn wir wollen) und werden uns das Abendbuffet mit den weinigen Gästen an Board schmecken lassen. Denn die Aida Touren treffen erst wieder gegen 20:30 Uhr auf dem Schiff ein und man hat an den Pyramiden nur wenig Zeit und muss ein Besuch im Papyrus Museum (eigentlich eine Verkaufsverantaltung) mitmachen. Ich fahre mit meiner Frau und unseren beiden Kindern. Der Ausflug kostet mich Viel weniger als die Tour mit Aida und auf Grund meiner Kinder möchte wir individuell entscheiden wann wir zurückfahren oder was wir noch zusätzlich sehen möchten.


    Viele Grüße Jan

  • Hallo Jan


    wir haben den Kairo Ausflug im November von Sokhna aus gemacht. Wir waren eine Gruppe von 13 Leuten hier aus dem Forum und hatten die Tour auch über bakadi gebucht. Es hat alles prima geklappt und wir waren auch vor den AIDA Ausflüglern wieder zurück an Bord. Wird Euch bestimmt gefallen :antwort: Ich kann Bakadi nur empfehlen !


    viele Grüße Claudia

  • Hallo zusammen, hier sind ja noch ein paar neue Mitfahrer. Herzlich Willkommen in unserem elitären Club :lol1: . Claudia und wir haben schon Rotes Meer mitgemacht und haben auch über Bakadi gebucht. Kann ich wirklich nur empfehlen. Schade das die nicht auch noch in anderen Destinationen im ÖMM etwas anbieten. Ihr habt nur vom Mittelmeer länger zu fahren als wir damals vom Roten Meer. Dafür ist Jerusalem näher als von Haifa, deswegen wollen wir gerne dorthin. Aber bei den Kontrollen die wir damals schon hatten würde ich dorthin nicht auf eigene Faust fahren.
    Hat jemand was in Zypern vor? Limassol soll nicht so toll sein. Uns interessiert noch die Aida Wanderung, das sind dann in der Regel nicht so die Massen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Bald nähern wir und den 30 Tagen (wir fahren schon vom 4. Mai). Die Diva müsste sich bald in Richtung Ägypten aufmachen, dann wird sie aufgebrezelt für uns und es geht los :abfahrt:


    Gruß Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo,
    ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum das nirgendwo publiziert wird (auch nicht durch Aida) aber genau den Tag wo wir in Limassol sind ist auf Zypern (auch in Limassol) das große Blumenfest. Das ist einer der höchsten Feste auf Zypern und man kann dies mit einen kleinem Rio Karneval vergleichen. Es fahren bunt geschmückte Wagen herum mit Tänzern und in der Stadt gibt es mehrere große Blumenmärkte. vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.
    Viele Grüße Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jansinn ()

  • Hallo Jan,


    das hört sich ja toll an! Wäre wirklich eine Möglichkeit. Vielleicht publiziert das Aida nicht weil die Angst haben dass dann die Ausflüge nicht gebucht werden. Vielen Dank für den Tip


    Gruß


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo Jan


    auch von mir ein Danke für den Tipp :daumen:


    Werden wir wahrscheinlich machen, denn wir wollen es langsam angehen lassen, zumal wir dann am nächsten Tag den AIDA Ausflug nach Jerusalem gebucht haben, der bestimmt früh losgeht


    viele Grüße Claudia

  • Bitte schön. Wenn jemand noch irgendwelche Geheimtipps hat immer raus damit würde mich freuen. Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf die Reise (unsere 2. Aida Reise). Allerdings fliegen wir das erste Mal mit unseren Kiddies weg denn die erste Tour war mit der Sol in der Ostsee.
    Viele Grüße Jan

  • Hallo zusammen !


    Bin wieder in Deutschland und habe mich sehr gut erholt (abends war es zwar noch was frisch, aber tagsüber immer so um die 26 Grad).


    Heute habe ich den Rest des Reisepreises überwiesen und war komplett baff, als ich gesehen habe, was die Reise jetzt kostet.


    Ich/Wir haben fast 400€ mehr bezahlen müssen - für die gleiche Leistung – im Vergleich zu dem jetzigen Preis.


    Daraufhin habe ich bei AIDA mal nachgefragt und habe diese Antwort bekommen:



    lieben Dank für Ihre Mail.
    Wir haben den Sachverhalt in unserem Hause sorgfältig überprüft.
    Sie haben AIDA VARIO gebucht, die flexible Variante für Preisbewusste - genau richtig
    wenn Ihnen Route und Schiff wichtig sind, Sie aber auf die Buchungsvorzüge von AIDA PREMIUM verzichten möchten.
    Bitte beachten Sie, dass Ihr Reisepreis bei Buchung festgeschrieben wurde.
    Natürlich können wir Ihren Unmut über den gesunkenen, tagesaktuellen AIDA VARIO Preis verstehen,
    bitten jedoch um Verständnis, dass eine Umbuchung auf diesen Preis im Sinne einer Gleichbehandlung aller Gäste nicht möglich ist


    Natürlich verstehe ich das „Ganze“ – steht ja so auch in den AGB… aber irgendwie habe ich auf ein Entgegenkommen gehofft, da ich somit zukünftig keine Reisen mehr mit AIDA machen werde.


    Freue mich – trotzdem – auf Mai


    Gruß, Frank

  • Das stimmt, mal sollte wirklich im letzten Moment buchen, aber ändern kann man es leider nicht. Wir hatten das auch mal bei einer Route um Großbritannien und Aida hatte uns dann statt einer Innenkabine eine Außenkabine mit eingeschänkter Sicht gegeben. Das fand ich dann auch ganz angenehm. Ich schätze die haben das Schiff nicht voll bekommen und sind mit den Preisen herunter gegangen. Ist wirklich ärgerlich. Ich habe mir die aktuellen Preise nicht angeschaut um mich nicht ärgern zu müssen. Wir haben allerdings jetzt Balkon Vario gebucht.
    Ärgern hilft nichts und ich glaube andere Anbieter sind da auch nicht besser. Wenn die Reise nicht so gefragt ist fallen die Preise. Wenn wir mal flexibler mit der Urlaubszeit, sprich Renter sind, werden wir wohl nur noch im letzten Moment buchen.
    Bis dann


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo Frank,
    bezieht du dich jetzt auf den Vario Tarif? Denn der Premium Tarif ist jetzt 500 € teurer. Also uns wäre der Vario TArif zu unsicher gewesen da wir eine 4er Balkonkabine auf Deck 5 haben wollten und diese sind meist sehr schnell weg.
    Aber du hast recht wenn ich ohne Kinder wäre würde ich auch erst 4 Wochen vorher buchen.
    Viele Grüße Jan

  • Hallo !


    Wir haben VARIO Balkon gebucht ( im Nachhinein hätten wir das lieber kurzfristiger gebucht - aber ich dachte, das gerade bei dieser Tour die Balkone schnell weg sind ). Naja...jetzt ist es halt so und man lernt für die Zukunft....


    Hat schon jemand eine Idde für Zypern und/oder Marmaris....wir sind noch ratlos, was wir da machen sollen


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,
    ein paar Post über deinem habe ich etwas zu Limassol geschrieben. Vielleicht ist es ja auch was für dich.
    Viele Grüße Jan

  • Hallo an alle AIDA Freunde,
    wir mein Mann und ich sind auch am 11.5.-18.5 auf der Diva.

    Es ist unsere zweite Reise auf der AIDA.
    1. Norwegen 7 mit der Aura.Wir kommen aus dem Münsterland :abfahrt:und fliegen leider erst um 15°° von Mü./Osnb.nach Antalya. Gruß Strolchi

  • Hallo Jan ! Danke für deine mail!


    Wenn die Aida ja nicht zu weit von Limassol liegt, kann man ja durchaus zu Fuss durch die Stadt gehen und sich das Blumenfest ansehen. Ich selber war schon mal auf Zypern ( aber nur eine Woche in einem Badehotel in Paphos ). Mein Mitreisender will sicher noch mehr von der Insel sehen, da er noch nicht dort war.


    Was wir in Marmaris machen ( Bazar mag ich nicht so ), wissen wir noch nicht (vielleicht Badetag )


    Gruß, Frank


    ps.: Hallo an Strolchi und Mann aus dem Münsterland

  • Herzlich Willkommen Strolchi dann sind doch noch ein paar mehr im Forum. Wir haben Glück und sind schon um 10 Uhr in Antalya, allerdings schon am 4.5. weil wir zwei Touren hintereinander machen. Bald müssten wir wissen welche Kabinen wir bekommen. Ich bin schon gespannt.


    Frank, in Marmaris gibt es doch eine Gertrud mit der man mit einem Böötchen an einen Strand fahren kann. Das hatten wir vielleicht vor. In Limassol gibt es vielleicht sogar einen Shuttle oder per Pedes je nachdem wie weit weg das Schiff liegt. Man kann ja auch zur Not zusammen ein Taxi nehmen. Wir sind da flexibel aber der Tip von Jan mit dem Blumenfest ist wiklich super.


    Viele Grüße


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo Strolchi und Mann aus dem Münsterland


    willkommen in unserern "kleinen" Gruppe. Schade, dass ihr erst so spät fliegt. Wir starten schon um 6.45 h mit der Air Berlin ab düsseldorf.


    In Limassol werden wir bestimmt den Tipp von Jan aufgreifen und uns das Blumenfest ansehen.


    In Marmaris überlegen wir auch noch, ob wir die Böötchen Tour mit Gertrud (s. Ausflugstipps) machen. Vielleicht müßte man sich dann anmelden, da es immer schnell voll sein soll. Würde jemand evtl. mitkommen ????


    Bald geht's los :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: Warten schon gespannt auf die Kabinenzuteilung. Wird aber wahrscheinlich noch ne Woche dauern...


    Claudia

  • @ jan, bei mir gehts ab den 18.05. los. ich würde auch gern in port said das bakadi-angebot buchen.
    kannst du mir bei preis und kontakt usw weiterhelfen, wäre nett.
    gruß torsten

  • Hallo Claudia,


    so wie es aussieht machen wir bei der Tour alles zusammen. Marmaris würde ich nämlich auch gerne mit Gertrud fahren. Meinst du das muss man vorbuchen? Muss isch doch glatt noch mal gucken. Vielleicht bieten die auch auf der Diva Zumba an. Das möchte ich auch mal ausprobieren :tanzgott: . Ich nehmen an wir erfahren Ende der Woche die Kabinennummer und hoffe das wir dazwischen nicht wechseln müssen. Ihr fliegt ab Düsseldorf, wir ab Köln. Abflug von Antalya ist um 10 Uhr und landen dort auch am 4. Mai um 10 Uhr. Für uns ist in einem Monat :abfahrt: .


    Viele Grüße


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hey ich war vorschnell, wir haben die Kabinennummer. Juhuuuu auf Deck 8 und so wie es aussieht müssen wir auch nicht wechseln. Ist doch schon mal was.


    Gruß
    Monika

    immer gerne Schiff