11.5.2012 - 18.5.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Frank,


    Flugzeiten von Köln weiß ich auch nicht genau, aber ich glaube wir fliegen (ja schon eine Woche eher) am frühen Morgen. Da hat man noch was vom Tag.
    Das Schiff ist schon voll, aber alle sind schreibfaul. Claudia hat mal zum Spaß eine Premiumbuchung duchgespielt und da gab es nur noch zwei Innenkabinen.
    Mal schauen was die Israelis so machen oder ob die Iraner dann noch im Mittelmeer herumschippern. Ist mal wieder eine spannende Gegend.


    Gruß
    Monika

    immer gerne Schiff

  • Claudia hat mal zum Spaß eine Premiumbuchung duchgespielt und da gab es nur noch zwei Innenkabinen.



    Gruß
    Monika


    Aktuell sind nach meinem Stand noch 20 Innenkabinen frei... sowie 41 Aussen

  • Sorry, mir wurden nur die 2 Innenkabinen angezeigt, nach Außenkabinen habe ich überhaupt nicht geschaut. :gruebel:


    Ist aber trotzdem nicht mehr viel...also scheint das Schiffchen ja doch voller zu werden, und unsere Forumsmitglieder sind anscheinend wirklich schreibfaul oder aber auf anderen Touren unterwegs . :bye1: Vielleicht werden es ja doch noch einige mehr :verzweifelt:


    Hauptsache wir können noch nach Jerusalem. Im neuen Katalog wird die Tour dann ohne den Hafen HAIFA angeboten. Also letzte Gelegenheit in diesem Jahr, es sei denn man macht die Tour von Eilat aus (ist aber sehr anstrengend)


    LG Claudia

  • Hallo Frank


    wir haben so ähnliche Flüge ab Düsseldorf mit Air Berlin.


    Hin morgens gegen 7.00 h und zurück gegen 12.00 h ab Antalya


    Finde das aber nicht so schlimm, denn so sind wir früh auf dem Schiff und am Abreisetag wird man nach einem gemütlichen Frühstück langsam aufbrechen.


    Auf "mein Schiff" waren wir noch nicht


    viele Grüße Claudia

  • Ich war auch noch nicht auf Mein Schiff. Ich kenne Leute die es besser finden als Aida, weil es auch ein Bedienestaurant gibt. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Unsere erste Kreuzfahrt war auf der Vistamar von Plantours und Reisen mit nur 280 Passagieren. Wir hatten die Nordlandtour bis Spitzbergen gemacht mit Kapitänsdinner und Bedienrestaurant. Die Sportmöglichkeiten waren miserabel, da war es nicht schlimm das wir am Tag ca. 5 Stunden mit essen verbracht hatten, das übrigens vorzüglich war. Man saß immer mit den gleichen Leuten am Tisch. Wir hatten zum Glück viel Spaß miteinander und je mehr Wein getrunken wurde, desto lustiger war die Runde. Auf Spitzbergen wurden wir mit Schlauchbooten ausgebootet und wir sind auch ins Packeis gefahren, das kann eine Aida und ein großes Schiff nicht bieten. Wir sind auch recht nah an die Gletscher gefahren und die Besatzung hat Eis abgehackt. Das Entertainment war was für 70+, das Schiff war auch schon älter und hat an alle Ecken gerappelt, aber trotzdem war die Reise wunderschön. Auf Aida ist mehr los und alles ist sauberer und gepflegter. Da es auf dem Schiff so viel zu tun gibt möchte ich dort kein Bedienrestaurant haben. Ich glaube wenn man rummeckern will findet man immer ein Haar in der Suppe. Im Moment werden wir wohl Aida treu bleiben. Jetzt freue ich mich erst mal auf unsere Reise.


    Bis dann mal


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo !


    Da hast du sicherlich Recht.....die Geschmäcker sind verschieden...


    Ich war vor 6 Jahren mit der AIDA in der Karibik und mir hat es ( nach einigen tollen AIDA Touren ) überhaupt nicht mehr gefallen und bin dann Jahre nicht mehr auf ein Schiff. Im Nov 2010 war dann das MEIN SCHIFF Angebot so günstig, dass ich/wir das gemacht haben. Und wir waren begeistert...alleine das Alles Inklusive und der viele Platz waren toll...so dass wir im Mai letzten Jahres 14 Tage Mittelmeer mit der MS1 gemacht haben...im Nov dann mit der blu im Roten Meer; ich habe dann dort schon einiges vermisst, was es auf der MS gab...u.a. das Bedienrestaurant ( das finde ich abends halt sehr schön - ohne Anzug, aber doch halt was schicker ) und dass man rund um die Uhr ( leider! ) essen und trinken kann, ohne die Karte zu ziehen...der große Vorteil bei AIDA ist halt die große Auswahl an tollen Routen ( daher auch im Mai die diva-Tour )...im Sep machen wir mit einigen Freunden die WesteuropaTour ( ersmals mit der MeinSchiff2 )....es gibt ja genung Schiffe , wo man seinen Favoriten finden kann....


    Viele Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis :hunger:


    FRANK

  • Hallo Frank,


    du hast recht, man muss nicht immer mit der gleichen Schifsreederei fahren. Die Touren sind auch wichtig. Ich fänd ja auch Hapag Loyd toll, die bieten Entdeckerreisen an mit Wissenschaftlern an Bord. Aber die sind sooooo teuer! Aufbrezeln mag ich mich nicht, da ist Meinschiff auch eine gute Alternative.


    Selbst aus dem Rhein-Erft Kreis, nur hinter dem Hügel (von Köln aus gesehen)


    Viele Grüße


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Wir sind auch dabei !!!
    Wir sind meine Mutter und ich (20) ... :sport1:


    Freuen uns schon riesig und hängen die Route danach direkt noch hinten dran :hahahah:

    07/10Diva ÖM
    07/11Bella WM
    12/11Bella Kanaren
    03/12Luna Metropolen
    05/12Diva ÖM
    10/12Sol Kanaren
    12/12Sol Kanaren
    02/13Sol Kanaren

    08/13Blu WM
    10/13Vita Kanaren
    12/13Stella Kanaren

    06/14Vita WM
    09/14Mar Ostsee
    11/14Blu Kanaren

  • Hallo Lyle,


    herzlich willkommen. Wir sind schon eine Woche vorher auf dem Schiff, haben dann also schon Istanbul gesehen. Vielleicht können wir uns dann mal austauschen?


    Gruß


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Hallo,
    wir werden vom 11.05. 18.05 unsere erste Reise mit aida machen, und verzweifeln schon im Vorfeld mit den ausflügen. Nun haben wir am Anreisetag auch noch massig Zeit auf was sollten wir dabei achten für Tipps sind wir dankbar.
    glg
    wolfgang und Elisabeth

  • Herzlich Willkommen Wolfgang und Elisabeth :stossen:


    wir freuen uns, dass noch jemand zu unserer noch relativ kleinen Gruppe dazustößt. :daumen:


    Was die Ausflüge angeht, so schaut doch im Forum mal unter "Ausflugstipps" bei den einzelnen Häfen. Da sind sehr gute Tipps beschrieben. Am Anreisetag werden wir gegen Mittag auf dem Schiff angekommen und dann ganz spontan entscheiden, ob wir in Antalya nochmals von Bord gehen oder das Schiff erkunden (für meine Mutter ist es auch die erste Kreuzfahrt)


    Ansonsten haben wir (Mutter und ich) über AIDA den Jerusalem Ausflug gebucht. In Port Said werden wir an Bord bleiben und bei den restlichen Häfen werden wir wohl auf eigene Faust was unternehmen. (Bus oder Taxi etc) Vielleicht können wir uns ja für die eine oder andere Tour zusammenschließen. Das haben wir bei unserer letzten Tour im Roten Meer auch getan und viel Spaß gehabt.


    Es wird Euch bestimmt an Bord gefallen :antwort:


    Noch 60 Tage :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    viele Grüße Claudia und Mutter Inge

  • Hallo zusammen!


    So..da mir das bis Mai doch was lange dauert, verabschiede ich mich jetzt für 10 Tage ( fliegen morgen nach Gran Canaria ).


    Habe gerade mal geschaut und für unsere AIDAdiva Tour gibt es noch 75 freie Kabinen. Ist das jetzt viel oder wenig für eine Reise die in 2 Monaten startet?


    Viele Grüße und ich wünsche allen die in Germany bleiben auch schönes Wetter ( so wie gestern und heute )


    FRANK

  • Hallo Frank


    wir wünschen Dir einen schönen Urlaub. :abfahrt:


    75 freie Kabinen hört sich nicht mehr viel an :gruebel: Ich habe unsere Tour auch nur ganz selten irgendwo im Angebot gesehen. Na ja, wir werden ja sehen, scheinen doch nicht allein auf dem Böötchen zu sein :wiegeil:


    viele Grüße aus dem sonnigen Niederrhein


    Claudia

  • So, ich bin wieder zurück von der Eifeltour mit Enkelin. Ganz schön anstrengend mit nem vierjährigen Wirbelwind. Wat freu ich mich auf's Schiff! Wir haben ja noch Zuwachs bekommen in unser kleinen Runde. Herzlich Willkommens!!
    Ich habe mitbekommen das die SNRÜ noch vor der Abreise stattfindet. Da ist man auf dem Schiff am Ankunftstag beschäftigt, und wenn man das Schiff noch nicht kennt gibt es viel zu entdecken, damit man sich nicht verläuft. Wenn der Kahn nicht ganz so voll ist sind die Restaurants vielleicht was leerer. :zufrieden: Auf der Diva sind wir auch noch nicht gewesen, aber die Melittaklasse ist sich ja recht ähnlich. So, jetzt muss ich noch dem Quirl Luftballon spielen.


    Bis dann mal


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Wir fahren auch wieder mit Aida am 11.5.
    Mein Mann Carlos und ich Marion. :bayern:
    Wir wollen mal bei Bakadi Tours wegen einem Ausflug in Ägypten nachfragen, habe hier nur positives gelesen.

  • Hallo Marion und Carlos


    Herzlich willkommen in der kleinen Runde. :Boot1:


    Bakadi kann ich Euch nur empfehlen. Wir haben dort auf unserer "Rotes Meer" Tour im November mit der BLU 2 Ausflüge gebucht und waren sehr zufrieden !!


    bis bald :abfahrt: :abfahrt:


    Claudia