Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi, wir fahren am 25.11. eine Woche ins Rote Meer. Ist von Euch schon mal jemand mit dem Taxi nach Aqaba gefahren? Ich finde in diesem Forum komischerweise bisher nichts darüber? Könnt Ihr mir etwas über Zuverlässigkeit der Taxiffahrer oder Preise erzählen?


    Liebe Grüsse


    Tara45881 :sbitte:

  • Hallo,


    wir waren vom 4.11. - 11.11. im Roten Meer unterwegs.


    Habe von anderen Gästen gehört, dass Taxifahrer es angeboten haben nach Petra zu fahren. Angebotener Preis soll für hin und retour 50€ sein (pro Taxi) Eintritt pro Person in die Felsenstadt ist 50€.


    Wir sind mit einer Gruppe (17 Personen) mit Memphis unterwegs gewesen. Hatten einen deutschsprachigen Reiseführer dabei. Kosten für die Tour pro Person 105€ (mit Eintritt) ohne Essen und Getränke. Waren pünktlich wieder zurück am Schiff.


    Grüße


    Piratin

  • Hallo zusammen,


    der Preis von 50 € ist für die Strecke Aqaba >> Petra >> Aqaba realistisch, lässt sich aber sicherlich noch verhandeln. Wichtig ist, nicht der erste bei der Taxi Zentrale zu sein.
    Den Eintritspreis für Ptra halte ich allerdings völlig überzogen. Wir haben Petra neulich für 8 € / Person besucht.


    herzliche Grüße aus Aqaba


    Pulpo

  • Seit 1.11.10 gelten die neuen Eintrittspreise.


    Jordanien möchte dadurch einen Massenauflauf verhindern.


    Kann man im Internet nachlesen.


    Gruß


    Piratin

    Einmal editiert, zuletzt von piratin ()

  • Hab gerade gelesen das BAKADI ab sofort auch Ausflüge nach Petra anbietet. Details und Preise stehen allerdings noch nicht auf der Homepage. Wird sicherlich in den nächsten Tagen kommen.


    LG Vera

  • Sehr informativ ist: wikitravel.org/en/Petra


    Touristen zahlen 50 Dinar Eintritt, Einheimische zahlen 1 Dinar.


    Der Preis ist auf dem Ticket vermerkt.


    Uns wurde am Eingang ein heimischer Führer für 10 Dinar


    für uns 8 Personen angeboten.


    Tee kostet im Zentrum 1 Dinar.


    LG

  • Danke für Eure Links!
    In dem oben von Gila genannten Thread wird von einem reinen Eintrittspreiss in Höhe von 89,00 Euro gesprochen. Das ist echt der Hammer muss ich sagen! :sdagegen:

  • Hallo an @lle!!


    Dirk von Bakadi hat mittlerweile den Petra-Ausflug mit Preisen auf seiner homepage eingestellt:
    2-3 Personen 220 € pro Person
    4-6 Personen 175 € pro Person
    7-10 Personen 165 € pro Person
    11-15 Personen 120 € pro Person
    16-19 Personen 115 € pro Person


    Wenn man sich die Preise so anschaut, kann ich mir gut vorstellen, dass darin schon die erhöhten Eintrittspreise für Petra enthalten sind :erschrecken: . Ein Mittagessen ist allerdings noch inklusive.

    Schöne Grüße und schönen Tag!
    Tina

  • Lasst euch nicht beirren.
    Eintritt liegt bei 50 Dinar (53€) für Aidafahrer.
    Sagt, dass ihr von Aida kommt.
    Von Eilat kostet den vollen Preis.
    Bezahlt am 12.11.2011 von uns in Dinar.
    Einen Plan von Petra gibts gratis dazu.
    Wasser für 0,50 - 1,00 Dinar.
    Tee usw. 1 Dinar.
    Wechselstube neben dem Kartenschalter.
    Hier musste man für 100 Dinar 93 € zahlen.


    Am sichersten und komfortabelsten ists mit Aida,
    am schnellsten, bequemsten und billigsten ists
    mit dem Taxi.


    Das frühe Taxi ist meistens bis 20 € teurer,
    aber dafür habt ihr mehr Zeit und könnt euch einen
    gut englisch sprechenden Fahrer suchen.


    LG
    Kiki

  • Wir haben im April bei Bakadi den Ausflug nach Petra gebucht und es in keinster Weise bereut.


    Unsere Gruppe, die doch recht groß geworden war, wurde vor Ort auf zwei deutschsprachige Reiseleiter aufgeteit, somit war es wieder eine kleine Gruppe. Der Reiseleiter kannte Petra bis ins kleinste Detail. Hat alles super erklärt. Er kannte und liebte Petra, das hat man sofort gespürt.
    Das war eine klasse Tour.


    Wir würden Dirk immer wieder weiterempfehlen, da auch die anderen Ausflüge, die wir bei ihm gebucht haben, sehr gut waren.


    LG Vera

  • Hallo zusammen,


    hier gibt es zwar schon einige Beiträge zum Thema Petra :hahahah: (meine Mutti), aber vielleicht kann mir jemand speziell auf mein Anliegen eine direkte Antwort geben!


    Wir Reisen zusammen mit Freunden im Dezember durchs Rote Meer. Jetzt möchte ich von hier aus schon etwas planen um Kosten zu sparen.


    Es geht um den Ausflug Petra AQB01 für 136 € pro Person.


    Öfters im Forum habe ich gelesen, dass man mit dem Shuttle in den Ort fahren und von dort aus günstig (ca.80 €/Taxi) nach Petra fahren kann. Jetzt die Frage, wie viel kostet denn nun der Eintritt für AIDA Fahrer in Petra. Habe gelesen, dass diese einen ganz anderen Preis bekommen!? Ist das richtig. Auf einer Internetseite mit Ticketpreise für Petra steht ein Tagespreis von 90 JD! Falls das Taxi für 4 Personen echt 80 € kosten würde + ca.100 € Eintritt wären das eine Ersparnis von 16 € gegenüber dem AIDA Preis. Für diese Variante würde ich doch über AIDA buchen. Es sei denn irgendjemand kann mir ein link im Internet zeigen oder gar von seinen eigenen Erfahrungen berichten, günstiger davon gekommen zu sein.


    Die eigene Anreise wäre mir viel lieber! Ist einfach individueller :meinung:

  • Sind im März zu viert mit dem Taxi nach Petra gefahren. Fahrpreis mit Trinkgeld 80,00 EUR. Eintritt für Petra pro Person ca. 51,00 EUR. Neben der Kasse ist eine kleine Umwechselstube(Bank), wo man Geld wechseln kann. Umrechnungskurs war ca. 51,00 EUR pro Person als Eintritt. Somit war dies bei vier Personen ein Preis von ca. 71,00 EUR pro Person.


    Nur man darf die Taxis nicht mit unseren Taxis vergleichen. Der Fahrer hat in Petra auf uns gewartet, vorher haben wir einen Zeitpunkt ausgemacht. Hat alles super geklappt. Die Strecke ist gut ausgebaut. Trotzdem früh vom Schiff gehen, da Petra sehr interessant ist und man vor den Aidabussen dort ist.


    Ulrike

  • Hallo


    Kann nur zur Vorsicht mit dem Taxi raten. Es kommt darauf an, wann Ihr in Petra seid. Uns ist es vor eingen Jahren passiert, daß wir auf halber Strecke umkehren mußten wegen GLATTEIS (nein kein WItz, wirklich war). Zum Glück hatten wir den Ausflug über das Schiff gebucht (nicht AIDA) und bekamen den vollen Preis erstattet, ob das mit einem Taxi auch so gewesen wäre wage ich zu bezweifeln

    LG Elke :bye1:

  • Sind im März zu viert mit dem Taxi nach Petra gefahren. Fahrpreis mit Trinkgeld 80,00 EUR. Eintritt für Petra pro Person ca. 51,00 EUR. Neben der Kasse ist eine kleine Umwechselstube(Bank), wo man Geld wechseln kann. Umrechnungskurs war ca. 51,00 EUR pro Person als Eintritt. Somit war dies bei vier Personen ein Preis von ca. 71,00 EUR pro Person.


    Nur man darf die Taxis nicht mit unseren Taxis vergleichen. Der Fahrer hat in Petra auf uns gewartet, vorher haben wir einen Zeitpunkt ausgemacht. Hat alles super geklappt. Die Strecke ist gut ausgebaut. Trotzdem früh vom Schiff gehen, da Petra sehr interessant ist und man vor den Aidabussen dort ist.


    Ulrike

    Das hört sich doch gut an! Habe überall gelesen, dass die mit den Eintrittspreisen aufgeschlagen sind, aber scheint wohl nicht so! Also :abfahrt:


    Eine Frage doch noch dazu..wann seid ihr morgens los, weil die Zeit ist ja doch ziemlich knapp bemessen!

  • Hallo,


    da wir im Februar Aqaba micht anfahren, wollte ich fragen, ob der Ausflug auch ab Eilat angeboten wird.
    Danke!


    LG
    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Sookie-Snooky: Waere theoretisch bestimmt irgendwie machbar aber praktisch UNMOEGLICH. Von Israel nach Jordanien und zurueck, ich denke: EHER NICHT. Kein Israeli wird einfach so nach Jordanien reinkommen und umgekehrt genauso... deshalb wird es keine Touranbieter geben ,die das machen koennen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand den Ausflug nach Petra schon einmal gemacht. Unser Tochter ist 9 Jahre alt. Der Fussmarsch soll über 3 Stunden dauern.
    Danke für eine Info und eine schöne Zeit

  • dino-schalke


    Ich glaube, dass eine 9jährige problemlos den Gang durch die Felsenstadt bewältigt, zumal es an jeder Ecke etwas Interessantes zu sehen oder zu erklettern gibt, man unterwegs zahlreiche Stopps und Picknickpausen machen kann und man auch nicht bis zum bitteren Ende gehen muss. Habe bei meinem Besuch 2012 viele Kinder dort gesehen, die keinesfalls erschöpft oder fußlahm wirkten, also nur Mut und gutes Schuhwerk :zwinker: